*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dafür ist es drüben in Slowenien nochmals billiger :eek:
Aber für diese Diskussion gibt es ja nen eigenen Thread ;)

jo lei rentiert sichs nerma wemma obefohrt, seind jo a schon teira wordn! (do muas ma tschick mitnehman damit sichs rentiert ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, aber auch ein RS6 bleibt ein Audi. Audi baut sicherlich feine Autos, gilt ja nicht umsonst als Premiumhersteller. Aber ich finde, dass Audi kein wirkliches Image hat.
Ich würde mal behaupten, dass BMW und Audi exakt das gleiche Image haben. ;) Das wollen nur die eingefleischen Fans nicht wahrhaben.:d
 
Und DU willst mir was von Fanboygelaber erzählen ... Doch mein Freund, ich kenn die Autos. Aber das ändert für mich nichts. Auch das sind / waren sehr gute Autos. Wieso ist es eigentlich so schwer, mein Posting in der Gesamtheit zu sehen? Audi baut gute Autos, wie oft soll ich das noch sagen. Du pickst dir was raus und gehst ab... Fühl' dir halt auf den Schlips getreten, mir ist das eigentlich egal. :)

*e* Die Spritpreise waren hier teilweise enorm am schwanken. Hinfahrt am Morgen knapp unter 1,32, auf der Rückfahrt fast 1.37 ...


Hab doch dazugeschrieben das des von mir auch "Fanboygelaber" ist, wegen der Arbeit bei Audi zur Zeit ;)
Aber Audi ist/war mindestens so sportlich(richtiger Motorsport) wie BMW.

Mir ist egal woher das Auto ist, hauptsache 4 Ringe sind vorne und hinten dran :P....
 
Nimm den 6er. Das ist wenigstens kein Kleinwagen.;) Der kleine 3er sieht auch irgendwie aufgepumpt aus, hat keine so klaren Linien wie der 6er. Nimm nen 6er Kombi.

OMG ist es bei euch drüben etwa noch billiger ???
99 Eurocent der Liter Super.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
99 Eurocent.:d


Nimm den 6er. Das ist wenigstens kein Kleinwagen.;) Der Kleine 3er sieht auch irgendwie aufgepumptr aus, hat keine so klaren Linien wie der 6er. Nimm nen 6er Kombi.

Omg aber lohnt sich ned extra deswegen immer rüber zufahren, is von Klagenfurt aus zu weit :d

Ich dachte an ne 6er Limu mit Sportpaket, wobei ich aufs Sportpaket zur Not auch verzichten kann, wichtiger ist mir erstmal: Welcher Motor ??? :)
 
Ja der Rufus fährt nen Mazda 3 2.0 Diesel.
Und wurde heute zum erstenmal von einem C Klasse Mercedes stehen gelassen mit zwei Bigpipes. C280 Avantgarde aufwärts.Gut die haben auch etwa gleich viel Drehmoment aber halt jenseits der 200PS.
Da wird der Papi wohl aufrüsten müßen in 2008 oder 2009. Heißt 6Zylinder Turbodiesel von Audi oder BMW mindestens 240PS und 500Nm Drehmoment am besten mit Allrad da ich auch im Winter fahren muß,
Der Mazda reicht aber im Normalfall locker aus. Benziner kann ich ned so empfehlen beim Mazda ausser dem MPS die anderen haben zu wenig Drehmoment. Mein Diesel hat das doppelt vom 2.0L Benziner.
Diesel fährt sich agiler und entspannter. Halt wie ein großer V6 vom Drehmoment her. Verbrauch geht mit maximal 7.0L in Ordnung bei gemischter Fahrweise und Stadt und Überlandfahrten in Ordnung. Hab erst 2300Km gefahren in 2 Monaten und 3 Tagen.

Hier noch was interessantes die Bergrennen und Oldtimer schätzen.
Das Bergrennen in Hindelang oder Jochpass Rallye.

http://www.jochpass.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Rufus fährt nen Mazda 3 2.0 Diesel.
Und wurde heute zum erstenmal von einem C Klasse Mercedes stehen gelassen mit zwei Bigpipes. C280 Avantgarde aufwärts.Gut die haben auch etwa gleich viel Drehmoment aber halt jenseits der 200PS.
Da wird der Papi wohl aufrüsten müßen in 2008 oder 2009. Heißt 6Zylinder Turbodiesel von Audi oder BMW mindestens 240PS und 500Nm Drehmoment am besten mit Allrad da ich auch im Winter fahren muß,
Der Mazda reicht aber im Normalfall locker aus. Benziner kann ich ned so empfehlen beim Mazda ausser dem MPS die anderen haben zu wenig Drehmoment. Mein Diesel hat das doppelt vom 2.0L Benziner.
Diesel fährt sich agiler und entspannter. Halt wie ein großer V6 vom Drehmoment her. Verbrauch geht mit maximal 7.0L in Ordnung bei gemischter Fahrweise und Stadt und Überlandfahrten in Ordnung. Hab erst 2300Km gefahren in 2 Monaten und 3 Tagen.

wär da nicht für dich ein Mazda 6 MPS richtig ??? ;)
dann werd ich wohl mal schaun was ich in der Umgebung finde, hab ja noch 2 Jahre Zeit den geeigneten Wagen zu finden :d
 
Dem MPS soll man sein Fudd kaum anmerken, fährt sich zu weich (bei guter Leistung). Diesel klopfen generell besser an, wobei ein Motorbauer sein Werk natürlich verstehen muss. Bin immer wieder erstaunt, wie ein 123PS-Vorkammer-Sprinter (2,9L 5Zyl.) abgehen kann. Bis 140km/h zieht die Schrankwand, 160km/h sind drin.
 
Tja, gemächlich war vielleicht der falsche Ausdruck. Ein C63 oder CLK63 sind wohl kaum wirklich gemächlich ... :fresse:
Ich muss auch sagen, dass mir die aktuelle C Klasse (Avantgard) mit AMG Paket eigentlich recht gut gefällt. Das ist so aber auch die einzige Konfiguration. Besonders das neue T-Modell finde ich enttäuschend, das T-Modell der letzten C-Klasse gefällt mir wirklich sehr gut.

jo, endlich mal wieder nen großer Stern für die kleineren Modelle.

free
 
Also ich weiß nur, dass ein 100PS Sprinter von so gut wie allem geschlagen wird was auf der Straße keucht und fleucht.
Und bei dir Rufus wollte wohl jemand einen vermeintlichen MPS stehen lassen. ;)
 
Hihi ne ich will keinen Benziner haben. Die saufen mir zuviel. Hatte doch den 3MPS 2 Tage gehabt. Der säuft gut seine 12Liter Super Plus auch bei meiner normalen Fahrweise. Das heißt bei mir beim Benziner wie dem MPS bei 3-3500U/min spätestens schalten wenn ichs nicht eilig habe. Und immer im größtmöglichen Gang fahren in der Stadt wie auf der Landstrasse. Und selbst da zog der sich locker die 12 Liter rein. Nur ein oder zweimal bis über 4000 gedreht. Das kann ich abhaken. Bei nem 3.0Liter Diesel siehts anderst aus die schlucken halt zwischen 7-10Liter. Auf Autobahn bei über 200Km/h wird der sichs schon reinziehen genauso wenn du immer auf dem Gas stehst. Ist klar.
Nur das Diesel mal locker 20 Cent günstiger ist und der Diesel halt ein paar Liter weniger säuft als ein Benziner. Dass iss für mich der Unterschied. Wie gesagt und 500Nm7 wäre echt nicht schlecht.
Muß wohl nächste Woche mal das Audi Autohaus besuchen zwecks A5 3.9TDi Testfahrt will wissen wie der abgeht. Dann warten bis der A4 3.0TDI rauskommt mit AD Blue und schon würds passen. Aber vor Ende 2008 wirds nix mit dem Adblue und Ultralowemission bei Audi.

Achja wer Interesse hat es gibt ein Bergrennen am Wochenende in der Nähe von Würzburg.
Das Nest heißt Eichenbühl.

http://www.bergrennen-unterfranken.de.vu/
 
Zuletzt bearbeitet:
100PS im Sprinter sind wirklich nicht viel. Das Ding wiegt ja auch einiges.

Und bei dir Rufus hab ich auf dein MPS Schild bloß angespielt. ;)
 
anthrax ich weiß aber ich habe den Schriftzug nur wegen dem Feng Shui rangemacht. Linke Seite war zu sehr belastet deshalb der Ausgleich auf der Rechten Seite damit alles im Einklang ist. Überholt wurde ich erst einmal das war gestern ansonsten eher selten. Leute halten auch mehr Abstand seid der Dachspoiler drauf ist und der Schriftzug. Selbst mein Kollege in der Firma foppt mich und sagt nur immer MPS wie siehts aus? Also ich bin schon einiges gewohnt an frotzeleien iss mir aber Wurscht, hauptsache das Fengshui vom 3er passt.
 
Vorhin 42l Super Plus getankt zum Schnäppchenpreis von nur 1,44€/l :hwluxx:
Naja der Fahrspaß entschädigt :)
 
100PS im Sprinter sind wirklich nicht viel. Das Ding wiegt ja auch einiges.
Ein Diesel überzeugt ja nicht durch die Leistung. Leider weiss ich das Drehmoment nicht, in der E-Klasse läuft der gleiche Motor mit 174PS. Autobahn fahr ich selten und das ganze überzeugt wirklich. PKWs über 110PS kommen natürlich gegenan, das Nutzfahrzeug ist aber kurz übersetzt. Jedenfalls kann ich behaupten, das Transporter im allgemeinen unterschätzt werden, nur zu oft reiht sich jemand zum überholen neben mir ein (Ampel/Kreuzung).
 
Gut Rufus, ich halt mich jetzt auch zurück mit meinen Sticheleien. :)

Und der Sprinter war mit seinen 100PS und dem wirklich kurz übersetzten Getriebe eine wahre Tortur für mich und ich war immer wieder froh den kleineren Stern zu fahren. ;)
 
Leute, das ist ein Kleinlaster! Ich bin den schon öfter gefahren. Geht gut ab.
Hinzugefügter Post:
Auch wenn du das damit ausdrücken willst ... ich bin kein eingefleischter BMW Fan. Es gibt genügend andere Fabrikate die ich ebenso gerne faren würde.
Das ging nicht gegen Dich, sondern generell gegen die Leute aus den "verhärteten" Fronten. Wir wissen schon, wer die sind.;)

@Rufus
Manchmal verstehe ich deine Logik nicht. Du willst den 3.0 oder 4 Liter Diesel von Audi kaufen, aber jammerst schon rum, weil dir der MPS Mazda zu viel säuft. Bis Du mit dem MPS das an Sprit verfahren hast, was dich der Audi an Aufpreis, Steuern und Unterhalt kostet haste 100.000km auf dem Mazda und bist immernoch billiger damit gefahren. Dieses "Ich kauf Diesel weils billiger ist " ist eine ziemlich kurzfristig gedachte Idee.
Wenn Du so geizig bist, was Autos angeht, dann solltest Du auf jeden Fall die Finger von deutschem Premiumblech lassen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh