*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Klar geht das. ;)
Gibt auch so Fertigteile mit integriertem Konverter und Sicherung. :)
 
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Die Kathoden an sich brauchen mehr Volt - die kompletten für den PC haben allerdings nen Inverter verbaut damit die direkt an 12V angeschlossen werden können - und ja, eine solche Röhre kannst dann auch problemlos ins Auto einbauen, solang du dich mit KFZ-Elektrik bzw mit elektrik allgemein etwas auskennst.
 
Ok danke für die Antwort. Ich will sie ja nur in den Kreislauf hängen. Sprich die sollen nur dann an sein wenn die normale Innenraumbeleuchtung auch anwäre. Also nicht beim fahren oder so :)
 
Mal eine Frage, eine Kaltlichtkatode aus dem PC braucht doch 12v richtig? Die müsste man doch auch als Innenraumbeleuchtung benutzen können. Weil im Auto sind doch auch nur 12v sprich Radio und so richtig?

Bitte keine Diskussion ob es gut aussieht oder obs Proll ist, dass interessiert mich nicht. Sondern nur obs theoretisch geht oder nicht.

Erste Pläne für die Unterbodenbeleuchtung?

(sorry, konnt ich mir net verkneifen) ^^
 
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ich fänd sowas als handschuhfachbeleuchtung ganz schick, weil die kleinen lämpchen die da standard drin sind find ich bringens oft nicht so richtig
 
12v sind 12v, du kannst, sofern du nen Sinn dafür findest, kannst du auch PC-Lüfter etc ins Auto baun ;)
 
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Erste Pläne für die Unterbodenbeleuchtung?

(sorry, konnt ich mir net verkneifen) ^^

Nö die kommt erst später ...

Na na Riverna, willst Du jetzt etwa Mustang-Features in dein Auto bauen?:d


So in der Art soll es aussehen. Nur nicht blau sondern in grün. :)
 
Ich kann ja dann zwischen 7 Farben wählen. Ich mach mal ein Foto mit grünem Licht, wenn er endlich da ist und stelle es hier ein.:)
 
Der Innenraum ist ja mal extrem schick. Ist das der vom Mustang? Kann man ja glatt neidisch werden :)

free
 
Mit welcher Farbe wird er denn ausgeliefert? Rot sieht auch gut aus, allerdings nicht bei der Aussenfarbe...
 
Für meinen Geschmack ist das Schwarz perfekt. Hast du den blau besattelten live gesehen? Ist so´n bisschen Corsa-Schonbezug-Style.
 
also bei amis und qualität zu reden ist blasphemie. aber ich muss sagen der mustang sieht hammer aus, fand den vorgänger schon recht schick und finde es gut das man jetzt zum redro design übergegangen ist. der neue camaro wird richtig hamme, hoffe nur der verbrauch passt einigermaßen dann könnt er mal mein 3. wagen werden.
 
Es war ein Avantgarde definitiv denn ich habe nur im Grill diese 3 Chromdinger gesehen und so wie der mir bergauf abgezogen ist wars mit Sicherheit ein 6Zylinder. Wahrscheinlich der Diesel denn der hat böse Bums also Drehmoment. War echt nicht langsam unterwegs wenn ich Gaspedal voll durchtrete. Aber der ist mühelos an mir vorbeigezogen als ob ich gestanden hätte. Das hat gesessen. Weiß jetzt schon dass ich in 1+2 Jahren nen 6Zylinder 3.0L Diesel auf dem Stellplatz stehen habe. Mit AD Blue und quattro und über 240PS. Bei 250Km/h iss dann Schluß aber nochmal möchte ich so nicht stehen gelassen werden. Da hilft nur mehr Hubraum. Denn Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.
Übrigens der BMW Händler hatte nen M5 dastehen für 80 000Mille knapp ein Jahr alt. Ein 335i Cabrio nagelneu für so 55Mille.
Dann drei Z4 davon einer mit M Motor aber 6 Zylinder.
Dann noch 3 Z4 Coupes. Davon 2 M Coupes mit weit über 320PS. Waren so an die 15Monate jung. Preise so zwischen 40-50Mille.
und noch einen Silbernen 3.0Si Z4 Coupe der hat mir von der Farbe am besten gefallen. Sieht wie meiner aus halt noch mit mehr Power und geilen Rundungen an der Karosserie. Wäre schon ein geiles Wägelchen. Ja und nen 330D Coupe hatte er auch da gehabt. Das sah auch stark aus. Aber halt auch so um die 50 Mille.
Du willst dir ein strärkeres Auto kaufen, nur weil du von einem Benz überholt wurdest? :d
Könnt auch ein CL gewesen sein, der sieht der C-Klasse ähnlich (Heckpartie)

@bassmecke
zur Blau würde doch beiges Leder optimal passen und den Mustang automatisch edler erscheinen lassen :)
Hinzugefügter Post:
Also nochmal wegen den Transportern:
Mein Onkel hat ein LT TDI mit 110PS der läuft auf der geraden auch 150-160!
aber dass ein Sprinter mit 231PS Benziner 230 laufen soll kann ich nicht glauben:hmm:
Ein Vater von nem Freund hat ein neuen Sprinter 3L CDI mit 184 PS und der läuft auch "nur" so ca. 180-190 KM/H
sorry, aber welcher Depp kauft sich einen 231PS Sprinter BENZINER?!

Ich betreibe ein Gewerbe und meine Nutzfahrzeuge sind alle Diesel KFZs, was auch einen Grund hat, denn eine Tankfüllung reicht für genau 3 Tage.
Man muss echt viel Umsatz nebenbei machen um sich einen "Sport" Transporter zu kaufen :haha:
 
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also bei amis und qualität zu reden ist blasphemie. aber ich muss sagen der mustang sieht hammer aus, fand den vorgänger schon recht schick und finde es gut das man jetzt zum redro design übergegangen ist. der neue camaro wird richtig hamme, hoffe nur der verbrauch passt einigermaßen dann könnt er mal mein 3. wagen werden.

Ami Karren haben eine super Qualität. Die rosten nicht so wie Opels und VW´s oder Nissans ;) Mein Vater hatte bei seinen ganzen Karren nie einen Schaden.

und dann steckst du jetzt noch unverhältnissmässig viel kohle in deine karre? :shot:

Darüber werde ich hier sicherlich nicht diskutieren...
 
Ich find Amis haben ne super Qualität, schaut euch doch zb. mal die Corvette oder den Mustang an. Nur weil da nen bisschen Plastik verbaut ist, heißt das nicht, dass diese Autos schlecht verarbeitet sind...
Und vom Rost her gesehn, naja was soll man da sagen, es fahren noch viele Amis aus den 50ern und 60ern rum ohne zu zerfallen, kommt halt nur drauf an wie man sein Auto behandelt ;)
 
exakt, es kommt drauf an wie man seine autos behandelt, meiner hat auch so gut wie kein rost (ganz lies er sich nicht vermeiden bei 240tkm im ganzjahresbetrieb).
die mehrzahl der ami wägen hat nicht nur viel plastik, sondern auch noch mies verarbeitetes plastik bestes beispiel die viper. oder auch die mittelklasse wägen von chrysler sind oft grausam verarbeitet. mag sein das es bei dem ein oder anderem wagen nicht so ist, aber bei der mehrzahl ist es so.
es fahren auch noch sehr viele deutsche autos aus der zeit. aber das ist bei denen (dt. wie amis) mehr auf gute restauration zurückzuführen als auf gute rostvorsorge.
 
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Ja in der Viper siehts echt schlimm aus, ich hatte das Glück schonmal als Beifahrer in einer zu sitzen :banana:
Aber was will man bei den teilweise sehr niedrigen Preisen erwarten, vergleicht man mal den Preis der Viper mit nem deutschen High-Tech-Sportwagen, da kann schon mal ein kleiner Unterschied sein ;)
Wobei gerade die "billige" Corvette sehr gut verarbeitet ist :d
 
Chrysler ist wirklich rotz, generell läuft der Rest aber ewig (speziell V8). Das Anbauten abfallen ist irrelevant. Hab ne 74´er Corvette bearbeitet. Die (GFK-)Karosse war platt, der Motor hatte 500000Milen runter und klang gesund. Deutsche (aktuelle) Autos sind extreme Testobjekte, bis zum Golf II aber ebenfalls Top. Opel hat mit dem Billigheimern übrigens angefangen, hier ist (war?) immer irgendwas kaputt. Richtiges Geld investier ich erstmal nur Richtung Japan.
 
Mal ne frage...6 monate führerschein und man behauptet (egal welches auto, egal in welcher situation) unter kontrolle zu haben?!?! was denkt ihr davon? nen kumpel von mir hat das vorher behauptet...er ist ein "Proll" und meint immer das ich endlich mein führerschein fertig machen soll und ihm zeigen soll was unser E500 kann...tzz darauf lass ich mich nie ein! ich häng an meinem leben net so wie er! Er meint egal wie viel PS man hat...er ist einer der wenigen die mit sowas umgehen können...(nach 6 monaten führerschein besitz und 11k km)

Andere frage: Golf 3 VR6: Hat ja 174PS oder so?!?! Wie viel PS kann man mit "wenig "geld (1000-2000€) da rausholen? sind 230PS real? Will ein anderer "kumpel" nächstes jahr in angriff nehmen...der jeden monat von papi nen wagen geleast kriegt und schon 2 mal die kupplung geschrottet hat...Mini und 3er bmw (320i) Das teil soll wie ein V8 rumsen...hahahahaha

Edit: Warum ich solche "kumpels" habe? eigentlich sind keine richtigen kumpels...fahre auch nur wenns sein muss mit dene mit...
 
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Du willst dir ein strärkeres Auto kaufen, nur weil du von
sorry, aber welcher Depp kauft sich einen 231PS Sprinter BENZINER?!

In nem Betrieb natürlich quatsch.

Dennoch kann ich mir aber vorstellen, dass sich das lohnt. Nicht zuletzt wegen dem Presige, sondern sicher auch, um den Sprinter (von den Fahrleistungen her) so PKW-ähnlich wie möglich zu machen.
Xenon und andere PKW-typische Extras gibts für den Van ja auch ;)
 
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Also ich kenne solche "Schwätzer". Ich habe auch immer gedacht das ich der Schumi auf der Straße bin und massig Erfahrung habe, zu dem Zeitpunkt hatte ich jedoch schon 3 Jahre meinen Führerschein und schon locker 100k auf dem Buckel.

Man merkt erst ob man ein guter Fahrer ist wenn man mal in einer extremn Situation ist. Und ein guter Fahrer braucht Erfahrung die bekommt man mit den Jahren, die habe ich selbst nach meinen fast 5 Jahren nicht so wie andere nach 20 Jahren. Weil ich zum Glück erst einmal in so einer extrem Situation war und da genau falsch gehandelt habe. Nach dem Erlebnis wusste ich dann auch, dass ich eben nicht Schumi bin und ich sehr wohl Fehler mache. Deinem Kumpel wird es nicht anders ergehen. Irgendwann treibt ihn sein Übermut mal in eine Situation wo er "beweisen" muss ob er sein Auto immer unter Kontrolle hat.

Also der original Golf 3 Vr6 hat 174PS. Wenn es ein nachträglich eingerbauter Motor ist zum Beispiel aus dem Passat Vr6 hat er von Haus aus 200PS. Aber in beiden Fällen sollten die 230PS realisierbar sein.
 
Für 2000€ bekommste da nicht schon bald ein neuen Motor für ??

Sonst eben die üblichen Maßnahmen Fächerkrümmer, ordentlichen Auspuff, Kat raus, größeren LLK, schärfe Nockenwelle , Zylinderkopf bearbeiten, ggf. wenn vorhanden Turbolader gegen bessern wechseln bzw. Druck anheben. Danach brauchste aber eine angepasste Elektronik sonst bringt das wenig.

Da ich ja nicht weiß wie es bei VW aussieht ist vielleicht billiger grösseren Motor von anderen Modell einbauen und vom rest Geld tunen.

Apro Erfahrung wenn man 3 Jahre lang mit ein 45 Pser Polo und Konsorten rum gurkst kann man nicht wirklich von Erfahrung sprechen.
 
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