Mir ist gestern Abend etwas krasses passiert.
Ich bin gegen 21h zur Tanke gefahren, wo sich jeden Freitag ein paar Autofreaks treffen.
Als ich auf auf die Tankstelle fahre, sehe ich schon einen Polizei-Bulli in der Ecke stehen. OK, dachte ich, ist ja nicht das erste Mal. Die passen halt auf, dass keine illegalen Rennen gefahren werden.
Als ich mit meinem Auto mitten auf der Tanke stehe, sehe ich links einen kleinen Fiat (Cinquecento) an der Tanksäule. Der Besitzer (~25-30 Jahre) brüllt da rum und will einem anderen Typen auf die Murmel hauen.
Ich schaue kurz rüber, rolle aber in der Zeit langsam weiter bis zur Tankstellenausfahrt und bleibe dort stehen.
Dann sehe ich, dass ein Polizist (die ja im Bulli in der Ecke standen) zu den Streithähnen geht. Zeitgleich geht der Fiat-Typ zu seinem Wagen und steigt ein. Der Polizist klopft an seiner Scheibe ... auf einmal gibt der Typ vollgas und haut ab.
Das Problem war nur, dass ich dort noch an der Ausfahrt stand und der Blödmann vorne links mein Auto gerammt hat.
Zum Glück war das nur ein Elefantenschuh, so dass meine Kiste "nur" Schrammen hat. Wäre es eine S-Klasse gewesen, hätte er mit Sicherheit mehr Schaden angerichtet.
Der Polizei-Bulli ist sofort hinterhergefahren. Wie ich später erfahren habe, hat er ihn aber leider nicht erwischt.
Auf jeden Fall kam kurze Zeit später ein anderer Polizeiwagen und hat alles aufgenommen.
Da die Tanke relativ voll war, gibt es genügend Zeugen. Also Kennzeichen, etc. ist alles bekannt.
Ich glaube, das Tankstellenvideo hat sich die Polizei gestern auch angeschaut.
Nachher muss ich die Polizei anrufen, ob sie den Typen schon ermittelt bzw. erwischt haben und wie es nun weitergeht.
Sorry für die schlechte Quali, aber ich habe die Bilder gestern Abend im dunkeln mit dem Handy geschossen.