*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm also ich kenn mich auf dem gebiet "Tuning" mit chip usw.. nicht aus aber ich weiss nicht...mit 1-2k € ne steigerung von 50-60PS bei nem sauger...kp...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Chip Tuning bringt beim Sauger in der Regeln nicht viel. Lieber scharfe Nockenwelle, Kanäle Schleifen, SG anpassen, Fächerkrümmer, leichte Schwungscheibe usw. Aber 60PS wird trotzdem nicht leicht zu erreichen.
 
So gestern war ich mit meinem M 3 Diesel auf der Autobahn. So gute 360Km mit dem gefahren, erstemal volle Pulle. Teil läuft auf Anhieb 205 Km/h bei 3500 Touren, läuft echt ruhig. Leicht bißchen bergab hat der sogar die 225Km/h gepackt bei so knapp unter 4000Touren. Rote Bereich beginnt bei mir erst ab 5000U/min.
Karre liegt wie Brett auf der Strass auch bei 220Km/h bin fast immer weit über 180 gefahren soweit es der Verkehr und Begrenzungen an der Autobahn zuließen. Hat haufen Geschwindigkeitsbegrenzungen auf der A7 Richtung Würzburg. Wäre beinahe nach Würzburg gefahren.
Also überholt wurde ich nur von den großen BMWs bei über 200 ansonsten kaum. Ja die Dachlatte hinten auf der Heckklappe bringt doch einiges. So ne gutliegendes Auto hatte ich bisher nicht gefahren. Mein Benziner hatte keine Dachlatte drauf auf der Heckklappe und der lag nicht so gut bei über 200 Sachen. Kurven und so kein Problem. Der saugt sich richtig fest auf der Autobahn. Da bekomme ich vorher Schieß bevor das Fahrwerk am Ende ist.
Verbrauch habe ich natürlich auch gemessen.
37,2 Liter Diesel auf 421Km wobei 360 Km reine Autobahn und viel Vollast dabei waren. Schnitt sagt mir 8,84 Liiter. Das geht noch unter 9Liter das passt. Weil mir das soviel Spass gemacht hat dass ich echt kaum unter 180 Sachen gefahren bin. Selbst da kommts dir vor als ob du schleichen würdest.
Geile Bremsen hat er auch. Mußte einmal von 200 auf 130 runterbremsen weil einer ausgeschert ist vor mir. Beisst beinahe sogut zu wie die Bremsen vom MPS. Ideale Reisetempo liegt bei 160.180 mit dem Tempomat. Habe ich auch gemacht. Das iss echt entspannend bei 180 einfach dahingleiten.

Den habe ich am Samstag bei einem Audihändler gesehen ist ein S5 in Schwarz. Sieht in Natura echt super aus.

http://www.autobild.de/artikel/Themen-News-Acht-Toepfe-fuer-55.900-Euro_60031.html


http://www.pkw-trend.de/xist4c/web/fotos-audi-s5_id_15021_.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen :)

aus gegebenem Anlass:
Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
siehe post #1

Persönliche Animositäten sind hier wirklich fehl am Platze!
Wer sich nicht dazu im Stande fühlt, trotz konträrer Auffassungen eine einigermassen sachliche Diskussion zu führen, sollte sich besser nach einer anderen Plattform für seine geistigen Ergüsse umschauen. Unsere Forenregeln gelten/greifen eben nicht nur im Notfall, sondern "pflegen" im Interesse unserer Community das positive Miteinander im täglichen Forenbetrieb.

Des Weiteren wird darauf hingewiesen, dass die max. Bildergrösse bei 900x600 pixel liegt und keinerlei hotlinks gepostet werden dürfen (siehe Foren-/Offtopic-Regeln).

Ende der Durchsage - nun liegt es an euch :)
 
Ok danke für die Antwort. Ich will sie ja nur in den Kreislauf hängen. Sprich die sollen nur dann an sein wenn die normale Innenraumbeleuchtung auch anwäre. Also nicht beim fahren oder so :)

Was hast du eigentlich Hifi technisch verbaut? Interessiert mich gerade mal. :drool:
 
Thema: Verarbeitung bei Amikarren

Unsere (ehemaligen) Nachbarn hatten 2 Dodges (kp welches Modell) und wenn man sich die mal angeschaut hat waren die Spaltmaße n schlechter Witz ;)
 
Für meinen Geschmack ist das Schwarz perfekt. Hast du den blau besattelten live gesehen? Ist so´n bisschen Corsa-Schonbezug-Style.
Der hat auch Velour-Einlagen. Ich würde höchstens die Lederinlays färben lassen. Das rote kommt meiner Idee schon näher, nur eben in blau.;)
Hinzugefügter Post:
@bassmecke
zur Blau würde doch beiges Leder optimal passen und den Mustang automatisch edler erscheinen lassen
Mir gefällt das halt nicht, weils dem Auto so einen gediegenen Style gibt. Das ist nix für Muscles.;)

Ich find Amis haben ne super Qualität, schaut euch doch zb. mal die Corvette oder den Mustang an. Nur weil da nen bisschen Plastik verbaut ist, heißt das nicht, dass diese Autos schlecht verarbeitet sind...
Und vom Rost her gesehn, naja was soll man da sagen, es fahren noch viele Amis aus den 50ern und 60ern rum ohne zu zerfallen, kommt halt nur drauf an wie man sein Auto behandelt
In USA kennt man Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz praktisch nicht und die haben extremere Witterung als wir. Also so schlecht kann die Haltbarkeit gar nicht sein. Einziges Problem bei Ami-Qualität: Es gibt höhere Fertigungstoleranzen. Der Chef geht nicht wie Winterkorn mit der Chipkarte Spaltmasse prüfen.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@sammy: Ich erinner mich noch an ein Zitat von meinem Fahrlerer:
"Ein guter Fahrer äußert sich nicht dadurch schnell zu fahren und das Auto in jeder Grenzsituation unter Kontrolle zu haben, sondern rücksichtsvoll zu fahren und mit den Fehler anderer rechnen"
 
Teil läuft auf Anhieb 205 Km/h bei 3500 Touren, läuft echt ruhig. Leicht bißchen bergab hat der sogar die 225Km/h gepackt bei so knapp unter 4000Touren. Rote Bereich beginnt bei mir erst ab 5000U/min.
Diese Werte bin ich vor 10 Jahren mit nem Audi 80 1.8s gefahren;) (90PS Benziner)
Hinzugefügter Post:
Ja die Dachlatte hinten auf der Heckklappe bringt doch einiges.
Sorry, aber das ist Einbildung.;)
Hinzugefügter Post:
Thema: Verarbeitung bei Amikarren

Unsere (ehemaligen) Nachbarn hatten 2 Dodges (kp welches Modell) und wenn man sich die mal angeschaut hat waren die Spaltmaße n schlechter Witz
Das kannst Du nicht verallgemeinern: Dodge/Chrysler ist mit Abstand der qualitativ schlechteste US-Hersteller. Selbst mein US-Car-Händler sagt, das Chrysler/Dodge in den letzten Jahren qualitativ nur crap produziert haben. Er würde die älteren Jeep Cherokee z.B. niemandem empfehlen. Aus seiner 25jährigen Ami-Erfahrung sagt er es so:

1. GM
2. Ford
.
.
.
.
.
3. Chrysler (was ja Dodge und Jeep mit einschliesst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Verarbeitung bei Amikarren

Unsere (ehemaligen) Nachbarn hatten 2 Dodges (kp welches Modell) und wenn man sich die mal angeschaut hat waren die Spaltmaße n schlechter Witz ;)

die Ami's lachen doch selber über ihre Autos.....in Filmen und Serien wird sich immer über die Verarbeitung lustig gemacht.....es ist zwar nicht das chinesische Niveau aber vom europäischen Qualitätsniveau weit entfernt......

wahrscheinlich haben die Chinesen den Fehler gemacht und von den Amis die billige Plastik und die Verarbeitung kopiert.:shot:
 
@bassmecke Heißt das jetzt, dass Mustang sein Leder Interieur immer nur passend zu der Außenfarbe herstellt?
Weil dieses beige-schwarze würde zu jeglicher Farbe passen und gefällt mir 10 mal besser als das blaue. Wäre ja nen schlechter Service.

free
 
Nein, Du kannst zwischen verschiedenen Packages wählen, welche aber teilweise nur mit bestimmten Aussenfarben kombinierbar sind. Du kannst zum Beispiel keinen blauen Mustang mit roten Sitzen ordern. Es gibt immer Packages und keine 20-Seiten lange Extra-Liste wie bei BMW oder Audi. Das schränkt natürlich die Auswahl etwas ein, reduziert den Preis des Autos aber erheblich, wenn man nicht jeden Pups einzeln ordern kann/muss.
Da mein Auto aussen blau, innen schwarz/silber wird, passt in meinen Augen beige nicht. Beige ist sowieso :kotz: Das passt in alte Benze mit Holzeinlagen, oder in einen Aston Martin, aber nicht in ein US-Musecle Car. Wird doch kein Luxus- oder Rentnerschlitten.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bassmecke ich glaube nicht dass ein Audi 80 mit 90PS mehr als 190Km/H laut Fahrzeugschein läuft, eher an die 180. Selbst mein A3 mit 101PS und 1.6Liter Motor war mit rund 188Km/h angegeben. Der Diesel ist mit 203Km/h laut Schein angegeben. Der 120d Bmw iss so mit 210Km/angegeben. Der hat allerdings dann 170PS was du dann beim Luftwiderstand dann auch brauchst.
Je schneller du fährst desto größer isser und ab 200Km/ merkst du den gewaltig.
 
bassmecke ich glaube nicht dass ein Audi 80 mit 90PS mehr als 190Km/H laut Fahrzeugschein läuft, eher an die 180. Selbst mein A3 mit 101PS und 1.6Liter Motor war mit rund 188Km/h angegeben. Der Diesel ist mit 203Km/h laut Schein angegeben. Der 120d Bmw iss so mit 210Km/angegeben. Der hat allerdings dann 170PS was du dann beim Luftwiderstand dann auch brauchst.
Je schneller du fährst desto größer isser und ab 200Km/ merkst du den gewaltig.

Naja, es wäre schon möglich .

Angenommen es war ein guter Motor dann kann der schonmal 110 - 115PS an die Kurbelwelle drücken, dazu noch die Tachodifferenz .


Mein Vater hatte damals einen Kadett E ( Fließheck ), eingetragen mit 82PS hatte aber mindestens über 100PS, nach Tacho lief das Teil 220Kmh .
 
@esqe64
also die vectra a reihe war top, super zuverlässig, dafür war der astra f etwas problematisch (bis auf die motoren dies auch im a vectra gab). danach der b vectra war ne katastrophe selbst noch nach dem facellift. die jetzigen modelle sind wieder in ordnung
 
bassmecke ich glaube nicht dass ein Audi 80 mit 90PS mehr als 190Km/H laut Fahrzeugschein läuft, eher an die 180. Selbst mein A3 mit 101PS und 1.6Liter Motor war mit rund 188Km/h angegeben.
Ich hatte sowohl den A3 1.6er, als auch den Audi 80 1.8er. Der Audi 80 lief laut Tacho fast 30 km/h mehr.;) Hauptgrund: Getriebeübersetzung. Der A3 ist ein Kleinwagen für Stadt und Land, nicht für die AB. Wer was anderes denkt, ignoriert Realitäten. Der A3 lief trotz 10 PS mehr lt. Tacho nichtmal 200. :eek:
 
Mal darüber nachgedacht, das der Tacho vom Audi 80 einfach nachm Mond oder sonste was ging? Wenn die Leistung nicht da ist, kann man auch durch die Getriebeübersetzung nichts mehr retten.
 
@esqe64
also die vectra a reihe war top, super zuverlässig, dafür war der astra f etwas problematisch (bis auf die motoren dies auch im a vectra gab). danach der b vectra war ne katastrophe selbst noch nach dem facellift. die jetzigen modelle sind wieder in ordnung
Hab ich auch vernommen. Schlimm war halt die Lopez-Ära. Die aktuellen müssen wirklich was beweisen, um das wieder gerade zu biegen. Für mein Bewusstsein müssen die erstmal ein paar Jahre alt werden.
 
@sammy: Ich erinner mich noch an ein Zitat von meinem Fahrlerer:
"Ein guter Fahrer äußert sich nicht dadurch schnell zu fahren und das Auto in jeder Grenzsituation unter Kontrolle zu haben, sondern rücksichtsvoll zu fahren und mit den Fehler anderer rechnen"

Genau das sagt mein fahrlehrer auch immer! :hail:
 
Nein Who Cares ich verkaufe den noch nicht dieses Jahr. Warte noch bis Audi den Ad Blue rausbringt für den Diesel. Das wird nächstes Jahr sein das AD Blue kommt für die Diesel. Dann werde ich mir einen 3.0L Turbodiesel holen. Entweder einen A4 aber weil mir der A5 besser gefällt seit ich den S5 gesehen. Wirds wohl ein A5 werden.
Ja Bassmecke ich weiß die alten Audi liefen ned schlecht. Auch die Tachovoreilung war nicht schlecht bei den Alten Audis. Mein A3 1.6 lief laut Tacho auch gute 200.
Mich wunderts eigentlich dass ihr in der Schweiz so geile Autos gekauft ihr habt doch die heftigsten Tempolimits in Europa mit 50 in der Stadt und 80 auf Überland und 120 auf der Autobahn. Da lohnt sich doch nur nen Smart.Lach.
Und jetzt mit dem Feinstaub sogar nur 80 auf der Autobahn. Da kann man gleich mit dem Goggomobil fahren.
Ein guter Radfahrer schafft auch die 50-60km/h auf der Ebene.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=608389

http://www.autokiste.de/index.htm?site=/verkehrsrecht/tempolimits.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal darüber nachgedacht, das der Tacho vom Audi 80 einfach nachm Mond oder sonste was ging? Wenn die Leistung nicht da ist, kann man auch durch die Getriebeübersetzung nichts mehr retten.
Der Tacho war genauso ungenau, wie der vom A3.
Hinzugefügter Post:
Mich wunderts eigentlich dass ihr in der Schweiz so geile Autos gekauft ihr habt doch die heftigsten Tempolimits in Europa mit 50 in der Stadt und 80 auf Überland und 120 auf der Autobahn.
Weil wirs können und es Spass macht. :p Zum heizen fahren wir dann zu Euch und lachen über die Blitzer.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mit meinen 45PSer von Fiat :xmas: komme ich auch locker 1 cm über die 180 km/h (bei Sauger ist bei 180 km/h Schluss). Jetzt werdet ihr sagen geht nach den Mond nur wieso hat nie einer groß gedrängelt wenn es nur 150-160 entsprechen würde.

Dazu mit Turbo Tacho der geht bis 240 komme ich auf knapp 190km/h :heuldoch: Im Schein steht was von 143 km/h max Speed was wieso kaum zu der Zeit nicht richtig gemessen wurde. Wahrscheinlich nur im 4 Gang....

Egal wenn einer mit GPS gegen misst wird er wissen ob sein Tacho nach den Mond geht.
 
Dein Fiat wird keine echten 180kmh packen. Meine Freundin fährt einen Fiesta mit 50PS. Und laut Schein fährt er 143kmh. Laut Navi sind es maximal 150kmh auf der geraden. Da drängelt auch fast nie einer. Das liegt aber daran das eben nicht immer Leute auf der AB sind die schneller als 150kmh fahren.

Der Fiesta Tacho und mein NX Tacho gehen sehr genau, was mich etwas wundert. Beide zeigen maximal 5kmh zuviel an. Der NX sogar nur 3kmh bei 200kmh (diese pack ich aber nur bei viel viel Anlauf)
 
Mal ne frage...6 monate führerschein und man behauptet (egal welches auto, egal in welcher situation) unter kontrolle zu haben?!?! was denkt ihr davon? nen kumpel von mir hat das vorher behauptet...er ist ein "Proll" und meint immer das ich endlich mein führerschein fertig machen soll und ihm zeigen soll was unser E500 kann...tzz darauf lass ich mich nie ein! ich häng an meinem leben net so wie er! Er meint egal wie viel PS man hat...er ist einer der wenigen die mit sowas umgehen können...(nach 6 monaten führerschein besitz und 11k km)
klar..

Andere frage: Golf 3 VR6: Hat ja 174PS oder so?!?! Wie viel PS kann man mit "wenig "geld (1000-2000€) da rausholen? sind 230PS real? Will ein anderer "kumpel" nächstes jahr in angriff nehmen...der jeden monat von papi nen wagen geleast kriegt und schon 2 mal die kupplung geschrottet hat...Mini und 3er bmw (320i) Das teil soll wie ein V8 rumsen...hahahahaha
Auf 230ps wird man den für das Budget kaum bringen.
Ich würd als basis soweiso den 2,9l nehmen.

Karre liegt wie Brett auf der Strass auch bei 220Km/h bin fast immer weit über 180 gefahren soweit es der Verkehr und Begrenzungen an der Autobahn zuließen.
Schonmal nen richtiges Auto gefahrne? :d

Also überholt wurde ich nur von den großen BMWs bei über 200 ansonsten kaum.
Naja, nicht jeder fährt den ganzen Tag vollgas ;)

Ja die Dachlatte hinten auf der Heckklappe bringt doch einiges. So ne gutliegendes Auto hatte ich bisher nicht gefahren. Mein Benziner hatte keine Dachlatte drauf auf der Heckklappe und der lag nicht so gut bei über 200 Sachen. Kurven und so kein Problem. Der saugt sich richtig fest auf der Autobahn. Da bekomme ich vorher Schieß bevor das Fahrwerk am Ende ist.
Glaub mir, das ist zu 100% reine Einbildung.
So ein kleiner Mini-Spoiler bringt dir spürbar genau garnichts ;)

Geile Bremsen hat er auch. Mußte einmal von 200 auf 130 runterbremsen weil einer ausgeschert ist vor mir. Beisst beinahe sogut zu wie die Bremsen vom MPS.
Glaub mir, mach das ein 1-2 mal hintereinander kurz hintereinander, dann weisst du, wo der Unterschied zwischen Straßenbremse und "Amateursport"-Bremse(=MPS Bremse) liegt.

Den habe ich am Samstag bei einem Audihändler gesehen ist ein S5 in Schwarz. Sieht in Natura echt super aus.
*beipflicht*
 
Naja mit meinen 45PSer von Fiat :xmas: komme ich auch locker 1 cm über die 180 km/h (bei Sauger ist bei 180 km/h Schluss). Jetzt werdet ihr sagen geht nach den Mond nur wieso hat nie einer groß gedrängelt wenn es nur 150-160 entsprechen würde.

Dazu mit Turbo Tacho der geht bis 240 komme ich auf knapp 190km/h :heuldoch: Im Schein steht was von 143 km/h max Speed was wieso kaum zu der Zeit nicht richtig gemessen wurde. Wahrscheinlich nur im 4 Gang....

Egal wenn einer mit GPS gegen misst wird er wissen ob sein Tacho nach den Mond geht.
Ich hab das schonmal gemessen mit GPS. Beim S6 und beim M5 hab ich gegengetestet. Der Tacho des S6 zeigt ~270 Km/h (Abgeregelt bei 250). Laut GPS waren es aber genau 257km/h.

Beim BMW zeigte mir das Tacho 320km/h, Es waren aber in der Realität 303km/h. Je schneller man wird, desto ungenauer wurde es. Das Tacho des M5 hat mir also ziemlichen Mist angezeigt.

Also darf man den Tachos nicht 100%ig vertrauen. Ich selbst war verwundert, dass die Abweichung so groß ist.
 
Ja wenn man aber von hinten kommt und ein Benz oder Audi oder sonst was kommt nicht aus den puschen kann man ja nicht so langsam sein. Dazu mit den Turbo Tacho wird mir ja die selbe Geschwindigkeit angezeigt und der ist für höher Geschwindigkeit gemacht als 180....

Aber mit GPS gegen messen werde erst wenn mein Umbau fertig ist. Dann kommt mein Kumpel vorbei mit sein GPS Navi :angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das schonmal gemessen mit GPS. Beim S6 und beim M5 hab ich gegengetestet. Der Tacho des S6 zeigt ~270 Km/h (Abgeregelt bei 250). Laut GPS waren es aber genau 257km/h.

Beim BMW zeigte mir das Tacho 320km/h, Es waren aber in der Realität 303km/h. Je schneller man wird, desto ungenauer wurde es. Das Tacho des M5 hat mir also ziemlichen Mist angezeigt.

Also darf man den Tachos nicht 100%ig vertrauen. Ich selbst war verwundert, dass die Abweichung so groß ist.

Zeig mir einen Tacho der bei 320Kmh genau geht .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh