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siehe post #1Wir freuen uns gemeinsam mit euch auf zahlreiche sachlich-informativ-spannend verlaufende Diskussionen.
Ein gepflegter Umgangston versteht sich natürlich von selbst.
Ok danke für die Antwort. Ich will sie ja nur in den Kreislauf hängen. Sprich die sollen nur dann an sein wenn die normale Innenraumbeleuchtung auch anwäre. Also nicht beim fahren oder so
Der hat auch Velour-Einlagen. Ich würde höchstens die Lederinlays färben lassen. Das rote kommt meiner Idee schon näher, nur eben in blau.Für meinen Geschmack ist das Schwarz perfekt. Hast du den blau besattelten live gesehen? Ist so´n bisschen Corsa-Schonbezug-Style.
Mir gefällt das halt nicht, weils dem Auto so einen gediegenen Style gibt. Das ist nix für Muscles.@bassmecke
zur Blau würde doch beiges Leder optimal passen und den Mustang automatisch edler erscheinen lassen
In USA kennt man Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz praktisch nicht und die haben extremere Witterung als wir. Also so schlecht kann die Haltbarkeit gar nicht sein. Einziges Problem bei Ami-Qualität: Es gibt höhere Fertigungstoleranzen. Der Chef geht nicht wie Winterkorn mit der Chipkarte Spaltmasse prüfen.Ich find Amis haben ne super Qualität, schaut euch doch zb. mal die Corvette oder den Mustang an. Nur weil da nen bisschen Plastik verbaut ist, heißt das nicht, dass diese Autos schlecht verarbeitet sind...
Und vom Rost her gesehn, naja was soll man da sagen, es fahren noch viele Amis aus den 50ern und 60ern rum ohne zu zerfallen, kommt halt nur drauf an wie man sein Auto behandelt
Diese Werte bin ich vor 10 Jahren mit nem Audi 80 1.8s gefahren (90PS Benziner)Teil läuft auf Anhieb 205 Km/h bei 3500 Touren, läuft echt ruhig. Leicht bißchen bergab hat der sogar die 225Km/h gepackt bei so knapp unter 4000Touren. Rote Bereich beginnt bei mir erst ab 5000U/min.
Sorry, aber das ist Einbildung.Ja die Dachlatte hinten auf der Heckklappe bringt doch einiges.
Das kannst Du nicht verallgemeinern: Dodge/Chrysler ist mit Abstand der qualitativ schlechteste US-Hersteller. Selbst mein US-Car-Händler sagt, das Chrysler/Dodge in den letzten Jahren qualitativ nur crap produziert haben. Er würde die älteren Jeep Cherokee z.B. niemandem empfehlen. Aus seiner 25jährigen Ami-Erfahrung sagt er es so:Thema: Verarbeitung bei Amikarren
Unsere (ehemaligen) Nachbarn hatten 2 Dodges (kp welches Modell) und wenn man sich die mal angeschaut hat waren die Spaltmaße n schlechter Witz
Thema: Verarbeitung bei Amikarren
Unsere (ehemaligen) Nachbarn hatten 2 Dodges (kp welches Modell) und wenn man sich die mal angeschaut hat waren die Spaltmaße n schlechter Witz
bassmecke ich glaube nicht dass ein Audi 80 mit 90PS mehr als 190Km/H laut Fahrzeugschein läuft, eher an die 180. Selbst mein A3 mit 101PS und 1.6Liter Motor war mit rund 188Km/h angegeben. Der Diesel ist mit 203Km/h laut Schein angegeben. Der 120d Bmw iss so mit 210Km/angegeben. Der hat allerdings dann 170PS was du dann beim Luftwiderstand dann auch brauchst.
Je schneller du fährst desto größer isser und ab 200Km/ merkst du den gewaltig.
Was hast du eigentlich Hifi technisch verbaut? Interessiert mich gerade mal.
Ich hatte sowohl den A3 1.6er, als auch den Audi 80 1.8er. Der Audi 80 lief laut Tacho fast 30 km/h mehr. Hauptgrund: Getriebeübersetzung. Der A3 ist ein Kleinwagen für Stadt und Land, nicht für die AB. Wer was anderes denkt, ignoriert Realitäten. Der A3 lief trotz 10 PS mehr lt. Tacho nichtmal 200.bassmecke ich glaube nicht dass ein Audi 80 mit 90PS mehr als 190Km/H laut Fahrzeugschein läuft, eher an die 180. Selbst mein A3 mit 101PS und 1.6Liter Motor war mit rund 188Km/h angegeben.
Hab ich auch vernommen. Schlimm war halt die Lopez-Ära. Die aktuellen müssen wirklich was beweisen, um das wieder gerade zu biegen. Für mein Bewusstsein müssen die erstmal ein paar Jahre alt werden.@esqe64
also die vectra a reihe war top, super zuverlässig, dafür war der astra f etwas problematisch (bis auf die motoren dies auch im a vectra gab). danach der b vectra war ne katastrophe selbst noch nach dem facellift. die jetzigen modelle sind wieder in ordnung
@sammy: Ich erinner mich noch an ein Zitat von meinem Fahrlerer:
"Ein guter Fahrer äußert sich nicht dadurch schnell zu fahren und das Auto in jeder Grenzsituation unter Kontrolle zu haben, sondern rücksichtsvoll zu fahren und mit den Fehler anderer rechnen"
Der Tacho war genauso ungenau, wie der vom A3.Mal darüber nachgedacht, das der Tacho vom Audi 80 einfach nachm Mond oder sonste was ging? Wenn die Leistung nicht da ist, kann man auch durch die Getriebeübersetzung nichts mehr retten.
Weil wirs können und es Spass macht. Zum heizen fahren wir dann zu Euch und lachen über die Blitzer.Mich wunderts eigentlich dass ihr in der Schweiz so geile Autos gekauft ihr habt doch die heftigsten Tempolimits in Europa mit 50 in der Stadt und 80 auf Überland und 120 auf der Autobahn.
Mal darüber nachgedacht, das der Tacho vom Audi 80 einfach nachm Mond oder sonste was ging? Wenn die Leistung nicht da ist, kann man auch durch die Getriebeübersetzung nichts mehr retten.
klar..Mal ne frage...6 monate führerschein und man behauptet (egal welches auto, egal in welcher situation) unter kontrolle zu haben?!?! was denkt ihr davon? nen kumpel von mir hat das vorher behauptet...er ist ein "Proll" und meint immer das ich endlich mein führerschein fertig machen soll und ihm zeigen soll was unser E500 kann...tzz darauf lass ich mich nie ein! ich häng an meinem leben net so wie er! Er meint egal wie viel PS man hat...er ist einer der wenigen die mit sowas umgehen können...(nach 6 monaten führerschein besitz und 11k km)
Auf 230ps wird man den für das Budget kaum bringen.Andere frage: Golf 3 VR6: Hat ja 174PS oder so?!?! Wie viel PS kann man mit "wenig "geld (1000-2000€) da rausholen? sind 230PS real? Will ein anderer "kumpel" nächstes jahr in angriff nehmen...der jeden monat von papi nen wagen geleast kriegt und schon 2 mal die kupplung geschrottet hat...Mini und 3er bmw (320i) Das teil soll wie ein V8 rumsen...hahahahaha
Schonmal nen richtiges Auto gefahrne?Karre liegt wie Brett auf der Strass auch bei 220Km/h bin fast immer weit über 180 gefahren soweit es der Verkehr und Begrenzungen an der Autobahn zuließen.
Naja, nicht jeder fährt den ganzen Tag vollgasAlso überholt wurde ich nur von den großen BMWs bei über 200 ansonsten kaum.
Glaub mir, das ist zu 100% reine Einbildung.Ja die Dachlatte hinten auf der Heckklappe bringt doch einiges. So ne gutliegendes Auto hatte ich bisher nicht gefahren. Mein Benziner hatte keine Dachlatte drauf auf der Heckklappe und der lag nicht so gut bei über 200 Sachen. Kurven und so kein Problem. Der saugt sich richtig fest auf der Autobahn. Da bekomme ich vorher Schieß bevor das Fahrwerk am Ende ist.
Glaub mir, mach das ein 1-2 mal hintereinander kurz hintereinander, dann weisst du, wo der Unterschied zwischen Straßenbremse und "Amateursport"-Bremse(=MPS Bremse) liegt.Geile Bremsen hat er auch. Mußte einmal von 200 auf 130 runterbremsen weil einer ausgeschert ist vor mir. Beisst beinahe sogut zu wie die Bremsen vom MPS.
*beipflicht*Den habe ich am Samstag bei einem Audihändler gesehen ist ein S5 in Schwarz. Sieht in Natura echt super aus.
Ich hab das schonmal gemessen mit GPS. Beim S6 und beim M5 hab ich gegengetestet. Der Tacho des S6 zeigt ~270 Km/h (Abgeregelt bei 250). Laut GPS waren es aber genau 257km/h.Naja mit meinen 45PSer von Fiat komme ich auch locker 1 cm über die 180 km/h (bei Sauger ist bei 180 km/h Schluss). Jetzt werdet ihr sagen geht nach den Mond nur wieso hat nie einer groß gedrängelt wenn es nur 150-160 entsprechen würde.
Dazu mit Turbo Tacho der geht bis 240 komme ich auf knapp 190km/h Im Schein steht was von 143 km/h max Speed was wieso kaum zu der Zeit nicht richtig gemessen wurde. Wahrscheinlich nur im 4 Gang....
Egal wenn einer mit GPS gegen misst wird er wissen ob sein Tacho nach den Mond geht.
Ich hab das schonmal gemessen mit GPS. Beim S6 und beim M5 hab ich gegengetestet. Der Tacho des S6 zeigt ~270 Km/h (Abgeregelt bei 250). Laut GPS waren es aber genau 257km/h.
Beim BMW zeigte mir das Tacho 320km/h, Es waren aber in der Realität 303km/h. Je schneller man wird, desto ungenauer wurde es. Das Tacho des M5 hat mir also ziemlichen Mist angezeigt.
Also darf man den Tachos nicht 100%ig vertrauen. Ich selbst war verwundert, dass die Abweichung so groß ist.