*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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Ja wenn man aber von hinten kommt und ein Benz oder Audi oder sonst was kommt nicht aus den puschen kann man ja nicht so langsam sein. Dazu mit den Turbo Tacho wird mir ja die selbe Geschwindigkeit angezeigt und der ist für höher Geschwindigkeit gemacht als 180....

Aber mit GPS gegen messen werde erst wenn mein Umbau fertig ist. Dann kommt mein Kumpel vorbei mit sein GPS Navi :angel:

Mal ehrlich... wieso sollte Fiat ihre Autos selber schlecht machen und mal eben 40kmh weniger angeben? Und wieso brauchen andere Autos für 180kmh schon 90PS wenn Fiat das mit 45PS packt? :hmm:
 
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Der Fiat ist meines Wissens nach nicht mehr ganz Serie...
 
Bassmecke ich weiß nicht ob du lachst wenn sie dich hier mal blitzen.
Hier darfste dann auch in Euros zahlen. Weiß nicht wies aussieht ob du dann auch in der Schweiz dann die Strafe dann bekommst.
Riverna dass iss kein Minispoiler. Iss größer als ichs auf dem Bild vorgestellt habe. Ne ich fahre auch nicht immer Vollgas. War mal nur am Wochenende um die Kiste mal durchzublasen. Besser gesagt den DPF mal richtig einzuheizen. Na iss mir schon klar dass ich mit den großen ned mithalten kann die haben ja mindestens 50-100PS mehr. Da geht bei denen obenrum mehr.
Klar bin ich auch Auto gefahren mit mehr als 200PS. Der 3 MPS hat ja 260PS und der geht schon böse ab. Da kannste dann mit den A6 und 5er BMW gut mithalten auch beim überholen. Nur wenn du mit denen Vollgas bretterst saufen die Kisten dann jenseits der 15Liter wenns Benziner sind und bei Diesel sinds dann auch jenseits der 12 Liter. Die 3Liter Diesel von BMW und Audi oder VW.
Wollte mal vorhin einen Link beim Hinsberger setzen aber deren Site is down. Wird wohl schlecht gehen.
 
Nein, Du kannst zwischen verschiedenen Packages wählen, welche aber teilweise nur mit bestimmten Aussenfarben kombinierbar sind. Du kannst zum Beispiel keinen blauen Mustang mit roten Sitzen ordern. Es gibt immer Packages und keine 20-Seiten lange Extra-Liste wie bei BMW oder Audi. Das schränkt natürlich die Auswahl etwas ein, reduziert den Preis des Autos aber erheblich, wenn man nicht jeden Pups einzeln ordern kann/muss.
Da mein Auto aussen blau, innen schwarz/silber wird, passt in meinen Augen beige nicht. Beige ist sowieso :kotz: Das passt in alte Benze mit Holzeinlagen, oder in einen Aston Martin, aber nicht in ein US-Musecle Car. Wird doch kein Luxus- oder Rentnerschlitten.;)

NA ja, ich finde gerade dieses schwarz-beige auf dem Foto sehr schick. Aber das fällt ja wieder unter Geschmack;)

free
 
Der Tacho war genauso ungenau, wie der vom A3.
Hinzugefügter Post:

Weil wirs können und es Spass macht. :p Zum heizen fahren wir dann zu Euch und lachen über die Blitzer.:fresse:

Da muss ich bassmecke recht geben mit dem A3 Tacho... wenn ich mit dem A4 gerade so 200 Fahre erzählt mir mein Kumpel der im A3 hinterhergefahren ist was von 220...
 
Ich hab das schonmal gemessen mit GPS. Beim S6 und beim M5 hab ich gegengetestet. Der Tacho des S6 zeigt ~270 Km/h (Abgeregelt bei 250). Laut GPS waren es aber genau 257km/h.

Beim BMW zeigte mir das Tacho 320km/h, Es waren aber in der Realität 303km/h. Je schneller man wird, desto ungenauer wurde es. Das Tacho des M5 hat mir also ziemlichen Mist angezeigt.

Also darf man den Tachos nicht 100%ig vertrauen. Ich selbst war verwundert, dass die Abweichung so groß ist.

meiner läuft nach tacho auch 270, was aber in der realität so 245 - 250 sein dürfte
 
Jungs auf DMAX läuft gerade Over Haulin mit dem Guru Chip Foos unbedingt anschauen iss nicht verschlüßelt, heute machen sie wieder mal was geiles.
Ist was für bassmecke die motzen einen Mustang auf. Das schaue ich mir sowieso an.
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe mal ein Bild gefunden von dem Dachspoiler. In Natura kommt er größer rüber als auf den Bildern. Dass hier ist in Blau meiner iss Satinsilbermetallic also Wagenfarbe lackiert.

http://www.yatego.com/carkonzept/p,4...c90846bd579616
Der bringt aerodynamisch garantiert nichts, eher das Gegenteil. Das ist ein reines Styleprodukt.;)

NA ja, ich finde gerade dieses schwarz-beige auf dem Foto sehr schick. Aber das fällt ja wieder unter Geschmack

free
Stimmt, ich habs live gesehen und mir gefiels nicht.
 
also nen vr6 kann ma relativ "einfach" zu mehr leistung verhelfen, da das agregat gute reserven hat. nen 2,9er zu besorgen lohnt nich, da er eh aufgebohrt werden sollte. sprich auf 3L wenn du ne gute firma findet evtl sogar auf 3,1, was aber nicht jede firma mit garantie macht. dazu dann große kolben (logisch oder ? =D), scharfe nocke bisl kopf bearbeiten, steuergeraät anpassen lassen (spritmenge etc) und dann haste um die 230 pesen ohne probleme. aber 2000-3000 is.....hmmm wenn du viel selber machst is das wohl möglich, aber eher nich.
 
also nen vr6 kann ma relativ "einfach" zu mehr leistung verhelfen, da das agregat gute reserven hat. nen 2,9er zu besorgen lohnt nich, da er eh aufgebohrt werden sollte. sprich auf 3L wenn du ne gute firma findet evtl sogar auf 3,1, was aber nicht jede firma mit garantie macht. dazu dann große kolben (logisch oder ? =D), scharfe nocke bisl kopf bearbeiten, steuergeraät anpassen lassen (spritmenge etc) und dann haste um die 230 pesen ohne probleme. aber 2000-3000 is.....hmmm wenn du viel selber machst is das wohl möglich, aber eher nich.

Ja machbar is alles aber man muss halt das nötige kleingeld dafür haben...
 
Für 2000€ bekommst ja schon fast einen Kompressor bzw einen Turbo ( gebraucht aufjedenfall ) .
 
bassmecke haste jetzt DMAX geschaut? Die haben nen 67er Mustang auf Shelby und Foose Design getrimmt, mit nem fetten Ford Racing Motor.
Das Ding sah in Schwarz echt Oberhammergeil aus dann die riesigen Felgen.
Das iss wie Weihnachten wenn du mal so ne Karre in der Garage hast.
 
bassmecke haste jetzt DMAX geschaut? Die haben nen 67er Mustang auf Shelby und Foose Design getrimmt, mit nem fetten Ford Racing Motor.
Das Ding sah in Schwarz echt Oberhammergeil aus dann die riesigen Felgen.
Das iss wie Weihnachten wenn du mal so ne Karre in der Garage hast.

Ich habs gesehn, echt schönes Ding was sie da gebaut haben :d

Btw hat mal jemand dran gedacht dass ein Audi 80 leichter als ein A3 ist ???
(naja ich weiß es jetzt nicht genau aber ich vermute es mal)
Und wie jeder weiß brauch man bei weniger Gewicht auch nicht soviel Kraft für hohe Geschwindigkeiten, wobei ich bezweifle dass der 45PS Fiat wirklich so schnell war :d
 
Ich habs gesehn, echt schönes Ding was sie da gebaut haben :d

Btw hat mal jemand dran gedacht dass ein Audi 80 leichter als ein A3 ist ???
(naja ich weiß es jetzt nicht genau aber ich vermute es mal)
Und wie jeder weiß brauch man bei weniger Gewicht auch nicht soviel Kraft für hohe Geschwindigkeiten, wobei ich bezweifle dass der 45PS Fiat wirklich so schnell war :d

nur ist das gewicht irgendwann unbedeutend, und zählt eigentlich nur bei der beschleunigung, ab einem bestimmt bereich ist gewicht relativ egal und es zählt nur leistung um dem luftwiederstand zu überwinden.
 
@slash
:wall: sry aber das musste sein. es gibt immer wieder leute die meinen einfach turbo drauf und gut ist. da gehört viel mehr dazu als nur der turbo an sich und vor allem eins viel mehr geld. vllt. gibt es tuner die einem sowas für 2000€ andrehen wollen, aber dann kannste dir sicher sein das dir der motor bald um die ohren fliegt, egal wie viel reserven er hat.
 
Meine Ex hatte einen M3 CSL gehabt und er wiech etwa 7 bis 12 km/h ab, geht eigentlich.

'cuda

Mag sein aber bei echten 300 geht jeder Tacho 10Kmh vor, die ganzen Vibrationen, Fahrbahnunebenheiten ..... kannste ja nicht kaschieren !

In der Regel ist es aber so das die BMW Tachos genau gehen .

Ich weiß noch genau wie " Auto Motor & Sport " den 330D getestet hat ( 184ps, also einer der ersten ) .

Bis 160KMH wich der Tacho keinen KMH ab .
 
bassmecke mir isses schon klar das der Dachspoiler ned so viel bringt wie der Heckspoiler bei einem Evo IX. Aber mehr Abtrieb bringt der schon bei hohen Geschwindigkeiten und vor allem ne saubere Heckscheibe bei mir wenns regnet. Nach Aalen hats nämlich ein bißchen geregnet. Den Heckscheibenwischer mußte ich nicht betätigen weils sauber war.
Also der Dachspoiler bringt schon was. Habe ja den Vergleich zum 2.0L Benziner vom Vorgänger. Der iss bei 200 oder mehr ned so ruhig auf der Strasse gelegen bei gleicher Bereifung. Mit dem neuen fährts sich einfach ruhiger und gelassener auch in schnell gefahrenen Kurven. Da muß i ned so schwitzen. Passt schon. Jetzt iss die Karre auch Hochgeschwindigkeitsfest.Lach.
 
ist nich ein gewisser tachovorlauf gesetzlich vorgeschrieben?

Doch, 3km/h, wenn ich das recht in Erinnerung habe...

bassmecke mir isses schon klar das der Dachspoiler ned so viel bringt wie der Heckspoiler bei einem Evo IX. Aber mehr Abtrieb bringt der schon bei hohen Geschwindigkeiten und vor allem ne saubere Heckscheibe bei mir wenns regnet. Nach Aalen hats nämlich ein bißchen geregnet. Den Heckscheibenwischer mußte ich nicht betätigen weils sauber war.

Du wischst hinten die Scheibe? Was interessiert es einem was HINTER einem los ist? ;)
 
Du wischst hinten die Scheibe? Was interessiert es einem was HINTER einem los ist? ;)

Also mich interessiert schon was hinter mir los ist!

Wenn ich zbsp. mal doll in die Eisen steigen muss, weil der/die Vordermann/frau es für nötig hält, dann schau ich immer in Rückspiegel da nicht jeder Autofahrer permanent nach vorne guckt..... und ich somit sehe ich ob mein Hintermann auch dementsprechend in die Eisen steigt. Wenn das nicht der fall ist kann ich mich nämlich schon mal darauf vorbereiten (Physisch und Psyschich). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessierts sehr wohl was hinter mir los ist. Nachdem mir innerhalb von 3 Jahren zweimal irgendwelche Leute hinten reingefahren sind.
Mag das Gefühl ned wenn ich von hinten angeschoben werde. Die 2 Unfälle von hinten haben der Werkstatt 10 Mille Umsatz gebracht.
Meinem M3 hats ned viel ausgemacht. Man hat ned viel gesehen und fahren konnt ich mit der Karre auch noch und zwar über 1000Km. Weils jedesmal im Ausland war. Habe meine Augen mehr hinten als vorne.
Die Opas mögen das Heck des M3 weil sie gerne draufknallen.
 
@64bitfreak
beim Bremsen zusätzlich das Warnlicht einschalten ist ein gutes mittel um Vollbremsungen zu signalisieren.

Wenn ich mit meinem eine Vollbremsung durchführe, dann geht hinten noch zusätzlich die Nebelschlussleuchte an. Aber das checkt leider nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Mercedes pulsiert das Licht dann, was eigentlich ne bessere Möglichkeit ist.
Man sieht das eigentlich, dass unmittelbar nach Aufleuchten der Bremslichter jeweils zusätzlich grelle Nebler mitleuchten, aber es ist halt nicht so signalgebend wie etwa die Warnleuchte oder halt pulsierende Leuchten.
 
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