*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin auch das dsg probegefahren, ist auf jedenfall ziemlich geil, aber fällt für mich flach, da ein zusätzlicher wartungsaufwand und auch das gewicht vom wagen ist höher. noch dazu ist wenn man mal die leistung auf 300 ps oder mehr steigern will, wo dann 400 nm oder mehr anliegen das dsg auf dauer irgendwann überfordert und geht unter umständen kaputt. beim handschalter sind 400 nm kein problem.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es mag zwar gut funktionieren aber es ist kein gutes Getriebe .

Jetzt meinen sicher einige hier das DSG besser ist, keine Schaltunterbrechung usw ..... das ist leider nicht der Fall .
Es hat ein paar Kinderkrankheiten, aber das wird sich auch im Laufe der Zeit richten. An sich ist DSG ne tolle Sache und wird sich früher oder später durch setzen. Aber das ist nur meine Bescheidene Meinung ;)
 
Gratulation zum GTI Tobias. Sicher ein geiles Auto zum fahren.

Cuda soviel ich weiß dürfen Tachos 7% Vorlaufen. Nur die LKW Tachos werden geeicht wegen dem Fahrtenschreiber.
Ich ziehe meistens von meiner Tachoanzeige 7% ab dann sollts einigermassen hinhauen. Also am Samstag hatte ich mal kurz so 225 drauf da ziehe ich mal 15km/h ab waren an die 210Km/h real etwa. Mit 203Km/h isser im Fahrzeugschein angegeben. Leider braucht meiner lange bis er das erreicht weil der 6te Gang sehr lang übersetzt ist und eher ein Schon oder Spargang ist. Bei 225Km/h laut Tacho hat der nur knappe 4000U/min gedreht.
Und erst bei 5000 fängt der rote Bereich an.
Beim 2.0L Benziner hatte ich bei 225Km/h gute 6900 U/min drauf und der Rote Bereich beginnt ab 6700 Touren etwa.
Der Diesel fährt sich irgendwie kommoder über 200Km/h war völlig stressfrei brauchte keine Sorgen haben dass ich den Motor überdrehe.
Also einfach nen Turbo an einen Sauger anbauen würd ich persönlich nicht machen. Das verkürzt die Lebensdauer des Motors nämlich extrem wenn der auf solche Belastungen nicht ausgelegt ist. Vor allem bei kleineren 4 Zylindern. Bei großen 6 oder 8 oder 12 Zylindern geht das sicherlich problemloser. Aber ohne Ladeluftkühler würde ich keinen Turbo ranmachen und dementsprechende Ölkühler. Und den Druck sollte man auch nicht extrem übertreiben. Fahrt doch keine Rennen damit. Sollte schon ne weile heben der Motor.
 
Also einfach nen Turbo an einen Sauger anbauen würd ich persönlich nicht machen. Das verkürzt die Lebensdauer des Motors nämlich extrem wenn der auf solche Belastungen nicht ausgelegt ist. Vor allem bei kleineren 4 Zylindern. Bei großen 6 oder 8 oder 12 Zylindern geht das sicherlich problemloser. Aber ohne Ladeluftkühler würde ich keinen Turbo ranmachen und dementsprechende Ölkühler. Und den Druck sollte man auch nicht extrem übertreiben. Fahrt doch keine Rennen damit. Sollte schon ne weile heben der Motor.


wenn es richtig gemacht wird, dann ist das auch bei einem 4 zylinderk kein problem. ist halt eine kosten/aufwand geschichte und ohne ladeluftkühler wird das sowieso nicht funktionieren ;)
 
Jau Roach da haste Recht. Nur wenns um die Kosten geht kannste doch gleich so nen 207 holen oder nen aufgeblasenen Mini mit 150-175PS gehen die Kisten aber ganz schön flott für die 1,6Liter Hubraum und übermäßig saufen tun Sie auch nicht.
Ja und wers eben brachial will beim 4 Zylinder der kann sich ja MPS oder EVoVIII oder IX holen oder nen Subaru Impreza. Dann hat er das komplette Rallyefahrwerk noch dazu.
Und wer auf Oldstyle steht halt eben nen Renault 5 Turbo oder früher noch den Fuego Turbo der ging auch ganz nett. Habe den selber mal probegefahren. Ford hatte auch mal paar nette aufgeblasene Escort gehabt oder Sierras. Oder eben nen Audi S1 den Urquattro. Bei Porsche gabs noch den 924 oder auch 944. Den alten 911er turbo möchte ich gar nicht erwähnen weil du für den einen Waffenschein brauchst zum fahren. Genauso wie für den Lancia Delta.
 
Falls mal einer eine Idee für Wohnzimmertisch braucht:

tisch.jpg


'cuda
 
Ja so nen 12 Zylinder unter Glas macht schon was her wenn er vorher gestrahlt wurde. Ein netter 8 Zylinder Bigblock würde auch sicher gut was darstellen. Sollte man nur einen Dragsterfahrer kennen der seine alten Motorblöcke so entsorgen kann.
 
für das kleine wohnzimmer tut es auch ein v6 :)
 
Naja, bei eBay gibt es ja immer mal wieder verheizten V12-Triebwerke, mit einem Ventilschaden oder sowas...

'cuda
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Oh wie innovativ, eine Limo mit dickem Motor und unbezahlbarem Preis, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
 
Die ultimative Prollschleuder. :fresse: Ich war letztes Jahr auf der IAA und hab mit dem Brabus-Typen gequasselt, der dort nen 730PS CLS stehen hatte. Der sagte, dass sie kein einziges der Autos in Deutschland verkaufen, sondern die fast ausschliesslich nach Nahost und Russland gehen. Ein paar vielleicht noch nach USA, aber die Zielgruppe ist eindeutig eher östlich. :hmm:
 
Tja, nun geht's los. Jede Woche tanken fahren ... das bin ich nicht gewohnt. :fresse:

*e* Die Brabus C ist ja mal krass. Wobei ich immernoch den Rocket bevorzugen würde ... ;)
 
Die ultimative Prollschleuder. :fresse: Ich war letztes Jahr auf der IAA und hab mit dem Brabus-Typen gequasselt, der dort nen 730PS CLS stehen hatte. Der sagte, dass sie kein einziges der Autos in Deutschland verkaufen, sondern die fast ausschliesslich nach Nahost und Russland gehen. Ein paar vielleicht noch nach USA, aber die Zielgruppe ist eindeutig eher östlich. :hmm:

Ich bin nächste woche auf der IAA und ich freu mich schon...:bigok:
 
Mich wundert, dass solche Benze noch auf Normalsterbliche losgelassen werden. Solche Autos sollten nur an Käufer mit einer Rennlizenz abgegeben werden.

Mach ein paar schöne Fotos. Ich schaffs dieses Jahr nicht, zuviel Arbeit. Ich geh dann zum Autosalon Genf im Frühjahr.:)
 
Mich wundert, dass solche Benze noch auf Normalsterbliche losgelassen werden. Solche Autos sollten nur an Käufer mit einer Rennlizenz abgegeben werden.

Mach ein paar schöne Fotos. Ich schaffs dieses Jahr nicht, zuviel Arbeit. Ich geh dann zum Autosalon Genf im Frühjahr.:)

Naja, normalsterblich ist so eine Sache. Die potentiellen Käufer von solchen Monstern fahren doch eh ständig was anderes, da ist die Gefahr im Benz zu sterben doch recht überschaubar. :)
 
Mich wundert, dass solche Benze noch auf Normalsterbliche losgelassen werden. Solche Autos sollten nur an Käufer mit einer Rennlizenz abgegeben werden.

Mach ein paar schöne Fotos. Ich schaffs dieses Jahr nicht, zuviel Arbeit. Ich geh dann zum Autosalon Genf im Frühjahr.:)

Klar mach ich fotos! und auch nicht nur von benz das versprech ich...^^
 
Bei mir ist der Samstag veranschlagt..370km hoffentlich mit nicht allzuvielen Baustellen ..
 
Nein, also erst am 19.9 wenn offiziel ;)

Vor 2 jahren, bei der letzten, hatte kumpel und ich händlerausweiße.. dieses jahr per normalen ticket :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh