*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich geh die Woche auch auf die IAA, ist ja direkt bei mir vor der Tür :d
werd samstag in einer woche zur IAA gehn, hab 2 Presseausweise :)
Hinzugefügter Post:
Allzeitgutefahrt :) welchen GTI?
wie welchen GTI?

Golf V GTI mit DSG in BMP
Hinzugefügter Post:
und nun noch was zum thema dsg :)

bis 370 nm kann man ihm auf dauer zumuten, hab mich schon schlau gemacht :)

300ps mögen recht schön und gut sein, doch für frontkratzer (und bei 300ps ist er das dann auch) sind das meiner meinung nach zu viel

250-265 PS mit 350nm reichen für mich völlig aus, werd ich evtl. im Frühjahr dann machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja, bei mir sind das drei probleme

1. 99% kurzstrecke
2. wohne deutlich am hang
3. meine frau bremst anstatt zu schalten....

btw. die scheiben sollten bei 40tkm runter, die gehen dann noch, aber wenn ich regelmäßig mit drei kindern durch die gegend fahre muss ich ja nicht unnötige risiken eingehen - sollte man eh nciht tun...

btwII, bmw fahrer kennen ja eh keine bremse, daführ gehen lichthupe und der rechte blinker öfters futsch als bei anderen fahrzeugen ;)

Hmm, kommischerweise hatte ich noch nie Probleme mit Fernlicht bzw. Lichthupe. Okay, mal ist mein Vorschaltgerät vom Xenon im Achter verreckt, aber sonst nichts. Siebener hatte noch gar nichts. Der Achter bekommt demnächst Zimmermann-Bremsscheiben und die GreenStuff-Beläge.

Achja, wenn man schon Witze reisst bzw. mit irgendwelchen Verallgemeinerungen ankommt, dann sollte man es richtig machen. Es ist nämlich linker Blinker, nicht der Rechte, gell.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
300ps mögen recht schön und gut sein, doch für frontkratzer (und bei 300ps ist er das dann auch) sind das meiner meinung nach zu viel

kommt auf die fahrweise drauf an, ist unten raus natürlich bisschen kritisch, aber wenn man weiß wie man fahren muss dann geht das.

aber kannst ihn ja erstmal chippen lassen, reicht für den anfang ja :bigok:
 
300ps mögen recht schön und gut sein, doch für frontkratzer (und bei 300ps ist er das dann auch) sind das meiner meinung nach zu viel

250-265 PS mit 350nm reichen für mich völlig aus, werd ich evtl. im Frühjahr dann machen

250PS reichen vollkommen. Wenn man bedenkt, dass man mit den 200-Serien-PS schon gut vorwärts kommt.


kommt auf die fahrweise drauf an, ist unten raus natürlich bisschen kritisch, aber wenn man weiß wie man fahren muss dann geht das.

aber kannst ihn ja erstmal chippen lassen, reicht für den anfang ja :bigok:

Stimmt.
Komme mit meinen frontkratzenden Volvo auf etwas über 300PS und über 400Nm. Nach gewisser eingewöhnung lässt sich die Leistung gut auf die Straße bringen.

Da fällt mir gerade ein Kumpel ein - Kadett E mit scharfgemachten C20LET (2 Liter Turbo). In seiner besten Zeit hatte das Teil über 400PS bei ~1000kg.
Als ich ihn mal fragte, wie man die Kraft überhaupt auf die Straße bekommt, sagte er nur, dass er nach ein paar Monaten endlich wusste, wie man die Karre in ~4,5 Sek. auf 100km/h bekommt (mit Slicks).
Hab hier noch ein Video gegen einen Hecktriebler. Allerdings hatte der Kadett da "nur" etwas über 300PS -> klick mich.
 
Beim GTI brauch man für die 300PS auch nen größeren Ladeluftkühler oder?

free

nö, ist mit der originalen technik machbar. (ok, vielleicht 10 ps weniger) ist halt nur die frage wie standfest das ganze dann auf dauer ist, da der originale lader dann schon am anschlag läuft. besser wäre es dann schon z.b. den s3 llk und turbo zu verbauen und wenn man zuviel geld hat dann auch gleich noch größere einspritzdüsen (zwingend notwendig bei über 300 ps). falls man natürlich einen edition 30 gti fährt, dann sind 300 ps nur über die software problemlos machbar, bis auf den llk hat man dann ja die s3 technik on board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim 5er Golf GTI gehen die 300PS ohne Probleme, das Teil hat einen verdammt hohen mechanischen Grip .
 
wenn du mir jetzt noch erklärst was ein mechanischer grip ist? :hmm:

Unter mech. Grip kenne ich eigentlich die optimale Einstellung von Federn, Dämpfern und Stabilisatoren.
Ein mangelhafter mechanischer Grip verursacht eine geringe Bodenhaftung der Räder und damit Schlupf.
 
wenn du mir jetzt noch erklärst was ein mechanischer grip ist? :hmm:

Meint er vllt. den elektro. Sperren wie ESP?
Trotzdem, 300 PS ohne stärkere Antriebsstrang und Motorteile bedeutet meistens ein Besuch beim Vertragshändler :bigok:

@Cuda, kennst du die Infinitas Kompressor für BMW's? überlege für mein 330i es einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wat Ihr nur immer Golfs kauft, wenn ihr 300PS wollt? :hmm: Ich kauf doch auch keinen Jeep, wenn ich auf die Rennstrecke will. :shake:

Naja, es ist euer Golf. Betonung liegt auf Golf.
 
Wat Ihr nur immer Golfs kauft, wenn ihr 300PS wollt? :hmm: Ich kauf doch auch keinen Jeep, wenn ich auf die Rennstrecke will. :shake:

Naja, es ist euer Golf. Betonung liegt auf Golf.

Wer hat hier was von Rennstrecke gesagt? ^^

Und da immer alle auf den fiesen Gölfen rumhacken mal neues Futter für die Lästertruppe:

klick
 
Du hast aber den Golf genommen. :fresse:

Fahr den doch erstmal. Sei damit zufrieden! Wenn ich vorher schon weiss, dass mir 200PS nicht reichen, dann würde ich gar nicht erst einen GTI kaufen. Hättste mal gleich nen R32 genommen.

Ich mein, wenns ein seltenes Auto mit einem gewissen historischen, finanziellen oder ideellen Wert wäre, wo man kaum Alternativen in der Motorisierung hat und trotzdem Power will, dann vielleicht, aber bei nem Golf.:hmm:
 
Unter mech. Grip kenne ich eigentlich die optimale Einstellung von Federn, Dämpfern und Stabilisatoren.
Ein mangelhafter mechanischer Grip verursacht eine geringe Bodenhaftung der Räder und damit Schlupf.

Jo .

Kurz gefasst bedeutet das der Golf auch ohne ASR guten Grip hat, andere Autos sind ohne ASR gar nicht mehr fahrbar in den unteren Gängen wie z.b der Mazda 3 MPS .
 
Wat Ihr nur immer Golfs kauft, wenn ihr 300PS wollt? :hmm: Ich kauf doch auch keinen Jeep, wenn ich auf die Rennstrecke will. :shake:

Naja, es ist euer Golf. Betonung liegt auf Golf.


ich hab lieber einen 300 ps golf und so leute wie dich stehen zu lassen wenn sie mit ihrem ach so tollen mustang dickschiff von hinten kommen und einem fast in den kofferaum fahren :d

nicht jeder braucht eine sofort sichtbare schwanzverlängerung, solltest du mal berücksichtigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
der volvo c30 hybrid gefällt mir extrem, endlich was durchdachtes
4 elektromotoren -> kein getriebe/kupplung und so nen scheiß mehr
eine batterieladung hält 100km -> würde mir z.b. vollkommen ausreichen
ladezeit ist maximal 3 stunden, nach einer stunde ladezeit kommt man schon wieder 50km
und der verbrennungsmotor der eingebaut ist springt automatisch an wenn die batterie leer wird

mal schaun wie der wird :)

http://www.worldcarfans.com/9070906.002/volvo-c30-recharge-concept-at-frankfurt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab lieber einen 300 ps golf und so leute wie dich stehen zu lassen wenn sie mit ihrem ach so tollen mustang dickschiff von hinten kommen und einem fast in den kofferaum fahren :d

nicht jeder braucht eine sofort sichtbare schwanzverlängerung, solltest du mal berücksichtigen.

Ich glaub kaum das du selbst mit nem R32 den Mustang Shelby GT 500 gezogen kriegst :shot::haha:

Und Schwanzverl. ?? sorry steht bei euch nicht dick und fett GTI oder R32 drauf :haha::haha:
aber nun :btt: :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaub kaum das du selbst mit nem R32 den Mustang Shelby GT 500 gezogen kriegst :shot::haha:

Und Schwanzverl. ?? sorry steht bei euch nicht dick und fett GTI oder R32 drauf :haha::haha:
aber nun :btt: :lol::lol:

erstens war das auf den mustang von bassmecke bezogen und zweites sind beim mir sämtliche gti embleme ab bzw. wurden schon bei der bestellung vom auto abbestellt...

mit einem r32 turbo o. biturbo kann der shelby gerne kommen...

also spar dir deine sticheleien wenn du nicht kapierst worauf mein post bezogen war. danke
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens war das auf den mustang von bassmecke bezogen und zweites sind beim mir sämtliche gti embleme ab bzw. der wurden schon bei der bestellung abbestellt...

mit einem r32 biturbo kann der shelby gerne kommen...

also spar dir deine sticheleien.

Dann Vergleich mal den Preis von bassmeckes Mustang mit dem vom GTI - wo hast du mehr Auto :shot:

Und ich wusste gar nicht das der R32 serienmäßig auch mit Bi-Turbo ausgerüstet wird :shot:

Wieso das ? Macht ihr doch auch bei Riverna :hmm:
 
Ich glaub kaum das du selbst mit nem R32 den Mustang Shelby GT 500 gezogen kriegst :shot::haha:

Und Schwanzverl. ?? sorry steht bei euch nicht dick und fett GTI oder R32 drauf :haha::haha:
aber nun :btt: :lol::lol:

normalerweise ist hinten doch sowieso kein GTI Schild dran. Und vorne sieht das kein Schwein auf der Straße. Einem Mustang siehst du das natürlich gleich an, das ist richtig.

free
 
Dann Vergleich mal den Preis von bassmeckes Mustang mit dem vom GTI - wo hast du mehr Auto :shot:

Und ich wusste gar nicht das der R32 serienmäßig auch mit Bi-Turbo ausgerüstet wird :shot:

Wieso das ? Macht ihr doch auch bei Riverna :hmm:

hat jemand gesagt das der r32 das serienmäßig hat? es gibt auch keinen golf der serie 300 ps hat, aber scheinbar hast du die posts davor nicht verfolgt. was bassmeckes mustang kostet ist mir eigentlich scheißegal, mit sicherheit deutlich mehr als ein gti (sei es in punkto sprit und unterhalt).

und vor allem "ihr", die einzigen die riverna permanent ankacken sind bassmecke, stefan payne, ulukay usw.
mir ist es egal was riverna für ein auto hat, er respektiert ja auch meines was man von anderen hier nicht behaupten kann die meinen sie haben die tollste karre in der garage.

und wenn du den mustag so toll findest, dann kauf dir doch einen, ganz einfach.
 
Dann Vergleich mal den Preis von bassmeckes Mustang mit dem vom GTI - wo hast du mehr Auto :shot:

Und ich wusste gar nicht das der R32 serienmäßig auch mit Bi-Turbo ausgerüstet wird :shot:

Wieso das ? Macht ihr doch auch bei Riverna :hmm:

Der Mustang ist mit 30-35k € im Vergleich doch eigentlich billiger bzw. nicht teurer.

Der GTI kostet mit guter Ausstattung auch 30k.

free
 
@Cuda, kennst du die Infinitas Kompressor für BMW's? überlege für mein 330i es einzubauen.

Nein, die Infinitas-Kompressoren kenne ich nicht. Alle Fahrzeuge, die ich kenne und die Kompressoren drin haben, haben Rotrex-Kompressoren drin, entweder C20 oder C30. Der "grosse" Achter hat zwei Rotrex C30 Kompressoren drin.

Eine andere Frage: Welcher 330i ist es? Wenn es ein E46 ist, dann würde ich es sein lassen, denn das Getriebe macht nicht lange mit. Das Gleiche Getriebe ist bei dem 330d verbaut und da mussten sie das Drehmoment zurücknehmen, da das Getriebe es nicht stemmen konnte.

Jungs, könnt Ihr bitte diese Vergleiche von wegen Golf ist Scheisse, Golf ist und bleibt Golf und etc unterlassen. Meine Fresse, wenn einer meint, er soll 30.000€ für einen Golf ausgeben, dann soll er das tun und damit glücklich werden. Genau so diese Vergleiche, hey, ich verblase Dein Mustang mit meinem R32 BiTurbo Kompressor wasauchimmerwas.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh