*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
normalerweise ist hinten doch sowieso kein GTI Schild dran. Und vorne sieht das kein Schwein auf der Straße. Einem Mustang siehst du das natürlich gleich an, das ist richtig.

free

Es geht nicht nur um die Schilder auch um die Erkennungswerte an der Karosse -
R32 = 2 x Endrohre hinten mittig
GTI = Doppelrohr links

Der Mustang ist mit 30-35k € im Vergleich doch eigentlich billiger bzw. nicht teurer.

Der GTI kostet mit guter Ausstattung auch 30k.

free

Deshalb - der Mustang ist glaub ich was Platzangebot angeht etwas größer trotz des fast gleichen Preises ;)


hat jemand gesagt das der r32 das serienmäßig hat? es gibt auch keinen golf der serie 300 ps hat, aber scheinbar hast du die posts davor nicht verfolgt. was bassmeckes mustang kostet ist mir eigentlich scheißegal, mit sicherheit deutlich mehr als ein gti (sei es in punkto sprit und unterhalt).

und wenn du den mustag so toll findest, dann kauf dir doch einen, ganz einfach.

Der Shelby GT 500 braucht keine Zwangsbeatmung um 500PS zu schaffen :hmm: und ist trotzdem Serie :)

Und was ist mit Versicherung ;)

Ich will keinen Mustang - ich will generell keine neuen Autos , ist mir zu viel Plastik im Motorraum :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mustang ist mit 30-35k € im Vergleich doch eigentlich billiger bzw. nicht teurer.

Der GTI kostet mit guter Ausstattung auch 30k.

free

wie gesagt, der unterhalt wird hier den deutlichen unterschied machen.

Es geht nicht nur um die Schilder auch um die Erkennungswerte an der Karosse -
R32 = 2 x Endrohre hinten mittig
GTI = Doppelrohr links

ich hab keine originale auspuffanlage an meinem gti und jetzt? außerdem hat z.b. auch der golf gt das doppelendrohr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Infinitas-Kompressoren kenne ich nicht. Alle Fahrzeuge, die ich kenne und die Kompressoren drin haben, haben Rotrex-Kompressoren drin, entweder C20 oder C30. Der "grosse" Achter hat zwei Rotrex C30 Kompressoren drin.

Eine andere Frage: Welcher 330i ist es? Wenn es ein E46 ist, dann würde ich es sein lassen, denn das Getriebe macht nicht lange mit. Das Gleiche Getriebe ist bei dem 330d verbaut und da mussten sie das Drehmoment zurücknehmen, da das Getriebe es nicht stemmen konnte.

Jungs, könnt Ihr bitte diese Vergleiche von wegen Golf ist Scheisse, Golf ist und bleibt Golf und etc unterlassen. Meine Fresse, wenn einer meint, er soll 30.000€ für einen Golf ausgeben, dann soll er das tun und damit glücklich werden. Genau so diese Vergleiche, hey, ich verblase Dein Mustang mit meinem R32 BiTurbo Kompressor wasauchimmerwas.

'cuda

Hmm, das habe ich auch gehört allerdings ist meiner aus 2003, und dazu noch automatic, was ein Traum ist ;)
 
Hmm, ob es beim Automaten genau so ist, weiss ich nicht. Muss ich erstmal fragen. Aber ein StepTronik ist schon was Geiles, das stimmt.

'cuda
 
@Chris-AMD-Freak:
Du hast echt null Ahnung wie man was vergleicht und wie man eine Diskussion führt. Fahr mal den Mustang tanken und dann den Golf :d
Beim Mustang brauchste mit Sicherheit 3 Tempopackungen mehr um die Tränen wegzuwischen(falls du das überhaupt verstehst)!
Generell sollte man eh keinen Golf mit einem Mustang vergleichen, weil diese Autos einfach nirgends in einer Liga spielen.
Mir scheint es so, als ob du einfach nur "rumstänkern" willst und das solltest du woanders machen.
 
Hui welch IQ hier geht es darum - wo man mehr Auto fürs Geld bekommt :mad:
 
Ich check irgendwie nach wie vor nicht das Leuten die sich nen GTI o.ä. kaufen/gekauft haben oder kaufen würden unterstellt wird das sie dies tun um vor anderen auf "dicke Hose" zu machen.

Es gibt nen simplen Spruch den sich einfach mal alle vor Augen halten sollten: "Es gibt IMMER jmd der schneller ist."

Wenn ich mir nen GTI kaufe, dann nicht unter dem Aspekt nen straßentauglichen Rennwagen zu bekommen. Da würde ich eher in nen Evo oder nen WRX STI investieren. ;) Oder nen gebrauchten E46 M3 kaufen, oder, oder, oder...

Die Leute wollen evtl ein "sportliches", alltagstaugliches Fahrzeug. Dabei entscheiden persönliche Präferenzen. Gefällt mir das Design, kann ich mich mit dem "Image" der Marke anfreunden, stimmt in meinen Augen das Preis-/Leistungsverhältnis, was kostet der Unterhalt, usw...

Nun kommen dauern irgendwelche Leute an und quaken einen von der Seite an "Uääääh Golf, uääääh zuviel PS, uääääh gefällt mir net." Wayne? WAYNE?

Wenn ich ~30k oder mehr für ein Auto ausgebe, dann muss verdammt nochmal MIR der Hobel gefallen und nicht dem Quoten-Österreicher, Quoten-Schweizer von Hardwareluxx oder sonstigen Markenfanatikern. Basta.

Bei mir im Umkreis gibt's nen Händler der nen abgespeckten GT mit "Roush" (richtig geschreiben?) Look-alike Package für ~43k € anbietet. Hmm, nein das liegt nicht im Preisbereich des GTI.

Wenn ich n Problem mit meinem Wagen habe möchte ich nicht darauf warten müssen bis mein Händler/Importeur passende Ersatzteile eingeflogen hat. Wenn ich mit dem Wagen zur Tanke fahre möchte ich nicht das mich der Pächter mit Handschlag begrüßt weil ich zu 90% seinen Lebensunterhalt finanziere. Ich möchte dem Staat keine geschätzten ~300 € Steuern in den Rachen werfen weil mein "Bock" 4 Liter Hubraum hat.
Es gibt aber Leute denen is das egal. Also werden sie mit ihrem Auto glücklich und pfeifen auf anderer Leute Meinung. Und es gibt Länder, da werden solche Unterhaltsrelevanten Dinge komplett anders gehandelt. Also noch weniger vergleichbar.

Über diverse Foren hab ich jmd kennengelernt der sich nen Skyline GT 34-R importiert hat. Geiles Auto. Aber wenn was kaputt is geht die Odysee los. Sein Hobby. Sein Ding. Er kann damit leben und würde sich nix anderes kaufen wollen.

Ein Anderer kauft sich halt nen Golf GTI und fährt 2 km bis zum nächsten örtlichen Händler wenn er mal Probleme hat. Ersatzteile gibt's wie Sand am Meer. Zubehör auch. Dafür bekommt er die Portion Sportlichkeit die er wollte, hat genügend Optionen zusätzliche Leistung abzurufen und es springt net jedem ins Gesicht "300 PS!!!!!".

Ich kann die Leier nur wiederholen. "JEDER wie er mag" + "Leben und leben lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui welch IQ hier geht es darum - wo man mehr Auto fürs Geld bekommt :mad:

Stimmt schon, aber man kann auch nicht sagen ein Fiat 500 kostet weniger als ein Ferrari F430 und ist somit besser ;) Der Golf und der Mustang sind zwei total verschiedene Autos. Obwohl ich hier auch ganz klar zum Mustang greifen würde, alleine schon weil dieser nicht an jeder Ecke steht :)
 
Hui welch IQ hier geht es darum - wo man mehr Auto fürs Geld bekommt :mad:
Hui welch soziale Inkompetenz.

Mustang = 1 Auto
Golf = 1 Auto
Man hat jedes mal gleich viel, nämlich ein Auto :bigok: :bigok: :bigok:
Die Autos haben halt ein paar Unterschiede, aber da achtet doch eh keiner drauf . Hahahaha :banana:

Man Chris versuch einfach mal sachlich an so einen Vergleich ranzugehen und nicht von vorne rein alles schlecht zu machen.
Geschmäcker sind verschieden!

Am meißten Auto bekommt man, wenn man sich nen Oldtimer kauft, den man schon sein Leben lang toll fand.
Damit wird man für sich PERSÖNLICH am meißten Auto bekommen und am längsten Spaß dran haben.
 
Oder nen LKW.
Oder nen Bobbycar, der ist nicht so teuer im Unterhalt :d
Ein mal gekauft und immer alles top :)
 
so leute, mal ruhe hier bevor ein mop/gott kommt :)

ist doch jedem selbst überlassen was er mit dem auto machen will

klar reichen die 200 ps dicke, aber wieso leistung brach liegen lassen die man bei einem turbo hat ? nachbar von mir gehört eine werkstadt und komm somit ans obd-tuning für lau (eh klar als stammkunde)

wieso ich den z350 nicht genommen hab ist ganz einfach, die unterhaltskosten sind einfach gigantisch im vergleich zum golf!

verbrauch von 14+ L/100km ist auch heftig

und allein der versicherungsunterschied spricht welten
gti 228 € /halbjahr bei 35%
350z 587 € /halbjahr bei 35%

dann die verschleißteile kosten das 2-3fach wie beim golf (bremsen etc.) da teile direkt aus japan kommen

wie gesagt muss jeder selbst wissen, gefallen haben mir beide, sonst hätte ich nicht so lange überlegt - platzangebot war bei mir kein kriterium
 
Hui welch soziale Inkompetenz.

Das sagt einer der meint ich hätte keine Ahnung :lol: noch nie so geiles selfownage gesehen :lol:

Aber egal du be(ver-)urteilst Leute auch ohne sie zu kennen :shot:

Dann rede ich mal nicht drüber das ich schon deutsche-/japanische-/US-Autos besessen habe :hmm:

Aber da wo ich herkomme zählt meist nur der "Nutzwert" + "Preis" beides muss relativ ausgeglichen sein - und da sehe ich die Preispolitik von VW als ein Griff ins Klo :hmm: im Vergleich zu anderen Herstellern ;)
 
achso, einen 5er bmw hat einen größeren nutzwert wie z.b. ein passat (der deutlich weniger kostet vergleichbar ausgestattet und auch sonst in allen belangen meist günstiger ist) und deshalb ist preis/leistung oder nutzwert/preis bei bmw (als beispiel) viel toller als bei vw obwohl der bmw 5.000 euro mehr kostet und auch nur geradeaus fährt und sachen in den kofferaum laden lassen kann. also ich check diese aussage nicht wirklich von dir.

irgendwie ist es aber so das hier immer nur auf vw geschimpft wird und alle anderen hier vorhandenen autos sind jeder kritik erhaben und natürlich 1000x besser. irgendwie ist hier eher jeder der keinen vw hat intolerant und muss die vw fahrer permanent drauf hinweisen wie scheiße doch die autos sind. ich find bmw auch nicht so dolle, aber muss ich das in jedem post breit treten? nö...
 
Zuletzt bearbeitet:
achso, einen 5er bmw hat einen größeren nutzwert wie z.b. ein passat (der deutlich weniger kostet vergleichbar ausgestattet und auch sonst in allen belangen meist günstiger ist) und deshalb ist preis/leistung oder nutzwert/preis bei bmw (als beispiel) viel toller als bei vw obwohl der bmw 5.000 euro mehr kostet und auch nur geradeaus fährt und sachen in den kofferaum laden lassen kann. also ich check diese aussage nicht wirklich von dir.

irgendwie ist es aber so das hier immer nur auf vw geschimpft wird und alle anderen hier vorhandenen autos sind jeder kritik erhaben und natürlich 1000x besser. irgendwie ist hier eher jeder der keinen vw hat intolerant und muss die vw fahrer permanent drauf hinweisen wie scheiße doch die autos sind. ich find bmw auch nicht so dolle, aber muss ich das in jedem post breit treten? nö...

Ich meine wenn nen GT dann richtig und der Mustang ist ein echter GT wie auch cudas 8er - aber nen Golf 5 GT oder GTI ist Kompaktklasse. Und die Beanspruchung des Namens ist finde ich , fehl am Platze ;)

Genauso wenig wie SUVs = Geländewagen sind ;)

u.s.w.

Sorry ich fahre selbst (betrieblich) noch ne T4 Caravelle von 92 also von daher ist es eher die Preispolitik die mich verärgert weil das nichts mehr mit Volkswagen zu tun hat.
 
...also von daher ist es eher die Preispolitik die mich verärgert weil das nichts mehr mit Volkswagen zu tun hat.

Davon mal ab ist es halt trotzdem so, das wenn ich mich nach sportlichen Neuwagen in der Kompaktklasse und in dem Preissegment umschaue, ich eben auch auf den GTI stoße. Und wenn ich sehe was Opel für seinen OPC verlangt, ist VW nicht sooo dreist wie man meinen möchte.

Und wie viele schon richtig festgestellt haben ist ein Golf kein Mustang. Auch kein 350Z und kein Audi TT. Dies wiederum sind Fahrzeuge die nicht nur in einer anderen Preis- sondern auch in einer anderen Fahrzeugklasse angesiedelt sind.

Und in dem Segment ist der Golf sicher nicht die schlechteste Wahl.
 
so damit hier keine streiterein aufkommen mal was zum thema gti (Gran Turismo Injektion)

http://de.wikipedia.org/wiki/GTI

über die preispolitik kann man streiten, soviel ist klar!
so teuer wie atm ist vw echt schon lange nicht mehr gewesen, aber steckt nun auch ne menge elektronik drin ebenso wie bei anderen herstellern, das muss der kunde natürlich zahlen

würde mir auch nie einen neuwagen kaufen, da der wertverfall zu groß ist nach einem jahr
bin glücklich nun einen jahreswagen bekommen zu haben, den ich freitag abhohlen darf *megafreu*

ein paar bilder von euren auto wäre nett !!
 
ein civic type-r stand nie zur debatte?
wenn ein TT oder ein 350z zum vergleich hergezogen werden warum dann nicht ein direkter konkurrent ;)
 
ein civic type-r stand nie zur debatte?
wenn ein TT oder ein 350z zum vergleich hergezogen werden warum dann nicht ein direkter konkurrent ;)

In meiner Liste schon.

Aber:

Schonmal Probegefahren?

Und den Vorgänger mal Probegefahren?

Falls ja, welcher gefällt Dir (Optik und Design außen vor) besser?

Ich hab leider, ähnlich wie zu Release des EP3 viel schlechtes über den Honda gehört. Extrem mangelhafte Lackqualität, Getriebeprobleme (unsauberes schalten vom 2ten in den 3ten Gang), Fahrwerksschwächen.

Gäbe es den EP3 als Neuwagen hätt ich meinen Wagen schon. 2 Liter Sauger mit 200 PS. <3

Aber abgesehen von der stark polarisierenden Optik des neuen Modells (entweder es gefällt oder eben net) stören mich diese Mankos extrem. Und so lange ich net ausschliessen kann genau so einen Wagen zu erwischen verschwindet der CTR erstmal von meiner Liste. :(

Außerdem vermisse ich das spürbare einsetzen des V-Tec. Der Wagen dreht nun eben einfach emotionslos hoch. Der kleine Extraschub fehlt einfach, bzw ist nicht mehr spürbar.
 
nö nie probegefahren (kompaktklasse kam für mich nie in frage), rein von der optik her gefällt mir der neue aber sehr gut
 
mag honda nicht und den type-r muss man sehr tretten hab ich mir sagen lassen da er sehr drehzahlhungrig ist

Es ist ein 2 Liter Sauger. Natürlich muss Du den drehen, das ist ja in dem Falle Teil des Motorkonzepts. Kleiner Hubraum, hohe Drehzahl und dafür viel Leistung.

Die Optik gefällt mir auch sehr gut. Auch das etwas "spacig" anmutende Cockpit samt der digitalen Instrumenteneinheit. Sitze sind super, geben ordentlich Seitenhalt und man fühlt sich gut aufgehoben.
 
so teuer wie atm ist vw echt schon lange nicht mehr gewesen, aber steckt nun auch ne menge elektronik drin ebenso wie bei anderen herstellern, das muss der kunde natürlich zahlen

Stell Dir an dieser Stelle diese Frage: "Wer entwickelt die ganze Fahrzeugelektronik?" Ich sage es Dir gleich, VW/AUDI sind da nicht dabei. Ich weiss es, weil wir die Entwicklungs und Testwerkzeuge für die Automobilindustrie entwickeln und verkaufen, sowohl Hardware als auch Software. CAN sagt Dir was? Wir waren bei der Spezifikation und der Entwicklung dieses Bussystems...

'cuda
 
so damit hier keine streiterein aufkommen mal was zum thema gti (Gran Turismo Injektion)

http://de.wikipedia.org/wiki/GTI

über die preispolitik kann man streiten, soviel ist klar!
so teuer wie atm ist vw echt schon lange nicht mehr gewesen, aber steckt nun auch ne menge elektronik drin ebenso wie bei anderen herstellern, das muss der kunde natürlich zahlen

würde mir auch nie einen neuwagen kaufen, da der wertverfall zu groß ist nach einem jahr
bin glücklich nun einen jahreswagen bekommen zu haben, den ich freitag abhohlen darf *megafreu*

ein paar bilder von euren auto wäre nett !!

Kannst du mir sagen was für vorteile du auf der IAA mit presseausweisen hast?
Hinzugefügter Post:
So ich melde mich auch mal wieder: Der neue Mazda6 wurde vorgestellt :)



http://www.km77.com/00/mazda/6/g02.asp
http://www.km77.com/00/mazda/6/g01.asp

also mir gefällt der Wagen recht gut. Hat aber was von Lexus!

Achja und noch ne Frage an Cuda: An was erkennt man einen M3 CSL?

stand heute vor der Tür ;)
CSL ist der M3 als coupe soviel ich weiss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh