*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das nicht die leichtbauversion oder sowas? ;)

mal abwarten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CSL ist die Leichtbauversion. Erkennungsmerkmale sind u.a. der CSL Schritzug und die fehlenden Nebelleuchten vorne.

Ein normaler M3 ist auch ein Coupe. Erst bei der E92 Baureihe kommt ein vietüriges Modell hinzu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja und noch ne Frage an Cuda: An was erkennt man einen M3 CSL?

CSL hat vorne in der Frontschürze ein Loch auf der Fahrerseite. Dann hat er keine Nebelscheinwerfer in der Frontschürze. Hat hinten vier mittig angeorgnete Endröhre. Es gab nur zwei Farben zur Auswahl: „Black Sapphire Metallic“ und „Silver Grey Metallic“.

CSL ist M3 in Leichtbau, dabei wurden Dach, Türverkleidungen und etc aus Carbon gefertigt. Die Gewichtserparnis lag (glaube ich) bei 150 Kilo oder sowas.

CSL ist der M3 als coupe soviel ich weiss...

M3 gibt es nur als Coupe.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
:mad:

Wer ist der Meinung alte Leute gehören runter von den Straßen? *Hand heb* Ich krieg irgendwan noch n' Koller ...
Hinzugefügter Post:
CSL hat vorne in der Frontschürze ein Loch auf der Fahrerseite. Dann hat er keine Nebelscheinwerfer in der Frontschürze. Hat hinten vier mittig angeorgnete Endröhre. Es gab nur zwei Farben zur Auswahl: „Black Sapphire Metallic“ und „Silver Grey Metallic“.

Die Abrisskante vom CSL ist noch recht markant ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt drauf an. Meine Oma gehörte auf jedenfall runter von der Straße... darum haben wir auch ihr Auto verkauft :d Dann haben wir noch einen 80 jährigen Opa hier im Ort der fährt sage und schreibe 20kmh, egal wie schnell erlaubt ist :) Irgendwie find ich das aber putzig.
 
Ich habe noch niemanden umgenietet, danke. :d

Es natürlich wieder schrecklich verallgemeinernd meine Erfahrungen wieder auf alle Senioren auszuweiten ... das ist mir schon klar. Aber manchmal packt mich die Wut. Wie heute ... Opa und Oma im klapprigen Ford Orion in kackbraun. Der Kerl schleicht tatsächlich mit 30 durch die Gegend, außerorts wohlgemerkt. Die Strecke und der Gegenverkehr lassen überholen leider nur stellenweise zu. Habe dann in einer relativ scharfen Kurve angesetzt (flaches Feld, mann kann also wunderbar den Gegenverkehr einschätzen). Da zieht Opi plötzlich nach links, mehr als ein paar Zentimeter waren nichtmehr dazwischen. Im Rückspiegel sehe ich dann das weit aufgerissene Gesicht vom Opi... es bleibt anzumerken, dass es auf der Seite NICHTS gegeben hätte was das plötzliche Rüberziehen gerechtfertigt hätte.

Dann, ca. 20 Minuten später, schon fast daheim. Täter diesmal eine alte Frau in einem mir unbekannten Typ Auto, ich glaube es war ein Opel. Mitten auf der stark befahrenen Straße will sie aus einem Parkplatz heraus. Parkte auf der rechten Spur, in Fahrtrichtung. Was macht sie? Verkehr beobachten? Nix, einfach raus. Alle Autos hauen den Vollblocker rein weil die Dame tatsächlich statt einfach in Fahrtichtung loszufahren einen Kreis über die Straße zieht. In totaler Panik bleibt sie dann stehen und will dann die ganzen Leute weiterwinken statt selber zu fahren. Natürlich nur auf einer Spur, auf der anderen steht sie ja quer... Vor mir sind sie dann - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich losgefahren. Das mit dem Weiterwinken hatte die Dame dann wohl schnell wieder vergessen, die gibt nämlich locker wieder Gas (natürlich ohne zu schauen) und sorgt wieder schön für Vollbremsungen ...
 
http://www.gamona.de/download/detail/id-full_game_206003.htm

Für jeden der den neuen M3 mal "in echt" fahren will. :d
Mitm G25 fährt er sich schon recht nett, kann man nett driften, wenn DSC aus ist.

Find ich toll von BMW das sowas mal kommt, basiert auf GTR2 und ist gratis.

@alte Leute auf der Straße:
Da sollte es eine Regelung ähnlich wie bei uns mit L17 geben. Ab einem bestimmten Alter regelmäßig eine Fahrt mit Fahrlehrer. Danach kann man beurteilen ob man noch verkehrssicher ist.
 
ich hab lieber einen 300 ps golf und so leute wie dich stehen zu lassen wenn sie mit ihrem ach so tollen mustang dickschiff von hinten kommen und einem fast in den kofferaum fahren

Genau das ist der Unterschied zwischen uns. Dein Schwanz wächst, während Du andere "stehen lässt" und ich bleib entspannt, während ich mit 130 auf der rechten Spur cruise.;) Irgendwie schade, dass das der Grund für dich ist, ein Auto zu fahren.:hmm:
Hinzugefügter Post:
der volvo c30 hybrid gefällt mir extrem, endlich was durchdachtes
4 elektromotoren -> kein getriebe/kupplung und so nen scheiß mehr
eine batterieladung hält 100km -> würde mir z.b. vollkommen ausreichen
ladezeit ist maximal 3 stunden, nach einer stunde ladezeit kommt man schon wieder 50km
und der verbrennungsmotor der eingebaut ist springt automatisch an wenn die batterie leer wird

mal schaun wie der wird
Ich finde den C30 generell schön. Eine erfrischende Abwechslung im Einheitsbrei der Kleinwagen. :bigok:
Hinzugefügter Post:
ngs, könnt Ihr bitte diese Vergleiche von wegen Golf ist Scheisse, Golf ist und bleibt Golf und etc unterlassen.
Wieso, wie Du siehst bringt das Leben in den Thread. :d Ausserdem bist Du ja auch dieser Meinung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, der unterhalt wird hier den deutlichen unterschied machen.
Denkst Du...;) Den kannst Du in der Versicherung handeln und da wird er billiger als ein Golf GT, ausserdem glaub ich kaum, dass Du deinen augemotzen GTI mit viel weniger als 9-12 Litern fährst. Abgesehen davon sind alle Reperaturen viel billiger.

Ich will keinen Mustang - ich will generell keine neuen Autos , ist mir zu viel Plastik im Motorraum
Im Mustang-Motoraum ist ausser den Fluid-Behältern gar kein Plastik. Nackter V8 eben.

Der Shelby GT 500 braucht keine Zwangsbeatmung um 500PS zu schaffen und ist trotzdem Serie
Naja, der ist schon zwangsbeatmet.;)

@Chris-AMD-Freak:
Du hast echt null Ahnung wie man was vergleicht und wie man eine Diskussion führt. Fahr mal den Mustang tanken und dann den Golf
Beim Mustang brauchste mit Sicherheit 3 Tempopackungen mehr um die Tränen wegzuwischen(falls du das überhaupt verstehst)!
Dann hast Du aber genausoviel Ahnung...nämlich nur Vorurteile aus längst vergangenen Zeiten..

Und in dem Segment ist der Golf sicher nicht die schlechteste Wahl.
Sicher nicht, aber die Langweiligste.

o damit hier keine streiterein aufkommen mal was zum thema gti (Gran Turismo Injektion)

http://de.wikipedia.org/wiki/GTI
Allein das ist schon ein Witz. Gran Turismo heisst "grosser Reisewagen" passt wohl eher zu nem 8er oder Mustang, als zu nem Golf oder?:hmm:
Hinzugefügter Post:
So ich melde mich auch mal wieder: Der neue Mazda6 wurde vorgestellt
Schon gesehen und bin nicht begeistert. der Aktuelle sieht um längen besser aus. Warum die immer alles verschlimmbessern müssen. Macht BMW seit Jahren, Audi seit 2004 und Mercedes seit neuesten mit der C-Klasse.:shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja in meinem 4er Golf kann keiner mehr hinter mir sitzen (bin 1,96m groß :P) !!
Wenns "noch" bequem sein soll dann wäres in meinem Fall 3 Personen.
 
Na ja, ich bin damals mit einem Golf 3 auf dem Rücksitz in den Urlaub gefahren, das hat mir gereicht(bin 1,90m). Hoffe da hat sich in den letzten Jahren einiges getan.
Da hat der Fiesta meiner Mum heute mehr Platz hinten.

free
 
Ich weiß das wird einigen hier nicht passen aber man kann in nem Golf recht bequem größere Reisen unternehmen
Das ist sehr relativ. Mrine Mutter hat nen Golf, mein Vater nen A6. Ich bin mit beiden schon grössere Strecken gefahren. Ich ziehe den A6 immer vor.;)
 
Du bist ja ein ganz ein lustiger, wenn man ein größeres Auto hat wieso sollte man es dann nicht auch verwenden. :fresse:

Hier ein Bild von M3 Challenge in der Dunlop-Kehre bzw. am Kurvenausgang. :)
 

Anhänge

  • m3c.jpg
    m3c.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 82
http://www.gamona.de/download/detail/id-full_game_206003.htm

Für jeden der den neuen M3 mal "in echt" fahren will. :d
Mitm G25 fährt er sich schon recht nett, kann man nett driften, wenn DSC aus ist.

Find ich toll von BMW das sowas mal kommt, basiert auf GTR2 und ist gratis.

wenn das ein sportwagen sein soll dann muss ich lachen, ich hoffe der M3 fährt sich in echt ned so mies wie im Game X-D
so heftige lastwechselreaktionen kenne ich sonst nur von meinem jeep :fresse:

immerhin hab ich den ingame vergleich, kenne GTR1/GTR2 in und auswendig
fühlt sich an wie 340ps auf 1,5t - wieviel hat der neue wirklich?
 
alter M3: Coupe, Cabrio, CSL (leichtbau)
neuer M3: Coupe, Cabrio, normale limo (schon selbst gesehn, nahezu ungetarnt) und touring. CSL wohl auch bald.

beim neuen ist erstmal nur das Coupe presentiert worden, die anderen versionen wurden aber auch schon angekündigt (bis auf CSL)

weitere erkennungsmerkmale des CSL E46: nahezu leerer innenraum (keine rückbank, kein radio, keine klima etc (gabs nur als option), nur mit smg getriebe aber sehr gut erkennt man ihn halt am dach aus unlakiertem carbon und der ein loch front (rest siehe cuda)


wenn das ein sportwagen sein soll dann muss ich lachen, ich hoffe der M3 fährt sich in echt ned so mies wie im Game X-D
so heftige lastwechselreaktionen kenne ich sonst nur von meinem jeep

immerhin hab ich den ingame vergleich, kenne GTR1/GTR2 in und auswendig
fühlt sich an wie 340ps auf 1,5t - wieviel hat der neue wirklich?

420 Ps auf etwas über 1,6t
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ein sportwagen sein soll dann muss ich lachen, ich hoffe der M3 fährt sich in echt ned so mies wie im Game X-D
so heftige lastwechselreaktionen kenne ich sonst nur von meinem jeep :fresse:

immerhin hab ich den ingame vergleich, kenne GTR1/GTR2 in und auswendig
fühlt sich an wie 340ps auf 1,5t - wieviel hat der neue wirklich?

420PS auf 1,655t
 
@bassmecke
da wärst du glaub ich nicht der einzige :d

Geschmäcker sind halt verschieden, deshalb bringt eine Diskussion wie zuvor geführt nicht viel.
Ich persönlich würde mir selbst nie ein Auto in der Kompaktklasse kaufen. Es muss mindestens in der Mittelklasse angesiedelt sein oder halt ein (großes) Coupe (also kein VW Eos etc.). Zweites no-GO wäre ein Frontkratzer. Heckantrieb oder Allrad sind ein Must-Have.
Das würde bei mir also einen Golf und Konsorten disqualifizieren.

Aber es gibt halt auch (unzählige) Menschen, die einen Golf ö.a. kaufen. All diese Leute haben halt ihre eigenen Vorlieben und können Gefallen an diesen Fahrzeugen finden. Da kann man auch mal einen GTI für 30.000€ kaufen. Ich würds nicht machen, und hier wäre also der Knackpunkt. Was ICH nicht kaufen würde, heißt nicht automatisch, dass diese Autos totale Schrottkisten wären. Deshalb @Chris: Lass doch solche Comments sein. Wenn der Tobi den GTI toll findet, dann darf er das auch bekunden.
 
wenn das ein sportwagen sein soll dann muss ich lachen, ich hoffe der M3 fährt sich in echt ned so mies wie im Game X-D
so heftige lastwechselreaktionen kenne ich sonst nur von meinem jeep :fresse:

immerhin hab ich den ingame vergleich, kenne GTR1/GTR2 in und auswendig
fühlt sich an wie 340ps auf 1,5t - wieviel hat der neue wirklich?

Ja, das Gegenlenken nimmt er ziemlich übel, bin aber auch andere Autos bei GTR2/GTL gewohnt, wenn man eine Weile damit fährt sollts aber besser gehen.

Mal sehen obs möglich ist den M3 in GTR2 zu bekommen, dann könnt ich mal eine Runde Nordschleife drehen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh