*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bist ja ein ganz ein lustiger, wenn man ein größeres Auto hat wieso sollte man es dann nicht auch verwenden.
Es ging nur darum, dass hier einige dem Golf Cruiser-Eigenschaften andichten, die er nunmal definitiv nicht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mot manchen eben besser solltest du am besten wissen. Der sehr oft in Amerika ist und die Geschwindigkeitslimits dort kennt.
Da willste doch nicht unbedingt mit einem Polo auf den Highways rumcruisen oder? 1000Meilen beinahe gerade aus, dass kannste im Kleinwagen aber sauber knicken. Da brauchts schon was größeres und gediegeneres dass entspannt.
 
Mit jedem Auto kann man cruisen ...

das geht nur mit einem mustag, weil mit dem ist es anders wenn man mit 130 über die bahn fährt als z.b. mit einem golf

@ bassmecke

ich fahr mit 9 litern im schnitt rum, da kannst du bei deinem mustag wohl nur von träumen wenn du es so genau wissen willst. mittlerweile wissen es doch alle das dein mustang viel toller ist als jeder golf in sämtlichen belangen, also lass doch mal gut sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
das geht nur mit einem mustag, weil mit dem ist es anders wenn man mit 130 über die bahn fährt als z.b. mit einem golf

das geht mit jedem auto welches dafür gebaut ist
ein golf ist sowas nicht
warum wohl haben rolls und bentley so nen langen radstand :rolleyes:
 
Mot manchen eben besser solltest du am besten wissen. Der sehr oft in Amerika ist und die Geschwindigkeitslimits dort kennt.
Da willste doch nicht unbedingt mit einem Polo auf den Highways rumcruisen oder? 1000Meilen beinahe gerade aus, dass kannste im Kleinwagen aber sauber knicken. Da brauchts schon was größeres und gediegeneres dass entspannt.

Sorry aber das ist schlicht weg einfach nur Käse was du da gerade postet. In Amerika sind eh nicht mehr als 70mph also 112kmh erlaubt. Diese 112kmh kannst du mit JEDEM Auto egal ob Polo, Sprinter fahren. Bei 112kmh ist es ziemlich Wurst was du unterm Hinter hast. Sag mir ein Auto (was halbwegs aktuell ist) das sich bei 112kmh nicht normal fahren lässt...

Der einzige Vorteil den ein Ami Schiff hat, sind die bequemen Sitze. Das kommt einem vor als fährt man mit dem Fernsehsessel über die Route 66.

PS: Ich bin auch letztens mit H!dek! 600km gefahren in seinem Golf gefahren... und? Wir leben auch noch und keiner von uns hat danach irgendwelche Rückenleiden gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry aber das ist schlicht weg einfach nur Käse was du da gerade postet. In Amerika sind eh nicht mehr als 70mph also 112kmh erlaubt. Diese 112kmh kannst du mit JEDEM Auto egal ob Polo, Sprinter fahren. Bei 112kmh ist es ziemlich Wurst was du unterm Hinter hast. Sag mir ein Auto (was halbwegs aktuell ist) das sich bei 112kmh nicht normal fahren lässt...

Der einzige Vorteil den ein Ami Schiff hat, sind die bequemen Sitze. Das kommt einem vor als fährt man mit dem Fernsehsessel über die Route 66.

klaro :rolleyes:
der fahrkomfort ist bei nem smart und nem bentley EXAKT gleich - sind ja nur 112km/h

sag mal trinkst du zuviel?
 
Aha einer hat gemerkt was ich meine.
Versuche mal mit einem alten Cadillac mit langem Radstand mal die Alpenstrassen hochzuwieseln.
Das ist genauso grausam wie in Amerika mit einem Golf auf den elend langen Highways rumzufahren mit 90 Sachen oder in Kanada.
Nicht umsonst fahren die Amis die großen Wagen. In Japan isses genauso umgekehrt, denn bei denen gibts wenig lange Highways. Eher viel kurvige Landstrassen auf der Insel.
Deshalb hat jedes Land seine ganz eigenen Spezialitäten und auch jedes Auto hat seine Vorzüge. Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau des Strassenverkehrs. Mit den SUV und MPVS versuchen sies aber sind immer nur Kompromisse.
 
alter M3: Coupe, Cabrio, CSL (leichtbau)
neuer M3: Coupe, Cabrio, normale limo (schon selbst gesehn, nahezu ungetarnt) und touring. CSL wohl auch bald.

beim neuen ist erstmal nur das Coupe presentiert worden, die anderen versionen wurden aber auch schon angekündigt (bis auf CSL)

weitere erkennungsmerkmale des CSL E46: nahezu leerer innenraum (keine rückbank, kein radio, keine klima etc (gabs nur als option), nur mit smg getriebe aber sehr gut erkennt man ihn halt am dach aus unlakiertem carbon und der ein loch front (rest siehe cuda)

natürlich hat der CSL ein rückbank, allerdings nur für 2 personen, nicht wie der Normale M3 Coupe für 3.
das carbon dah hat schon klarlack drauf. außerdem haben die meisten csl's schon alles (xenon, radio, klima).

und wenn mal reinschaut kann man auch die schalensitzte erkennen, ein spielich sichers merkmal, da die doch sehr teuer und schwer zu bekommen sind.

außerdem hat er spezielle leichter felgen in

vorne 8,5 x 19 ET 44 235/35 R19
hinten 9,5 x 19 ET 27 265/30 R19

eine ähnlich aussehende felge gabs später aber uach fpr den normeln m3 im Competition Paket.
allerdings hier in
vorne 8 x 19 ET 47 225/40 R19
hinten 9,5 x 19 ET 27 255/35 R19

außerdem steht der csl serienmäßig auf semi-slicks (sportreifen)

der CSL wiegt 1395kg (normaler M3 1570kg)


Achja und noch ne Frage an Cuda: An was erkennt man einen M3 CSL?

stand heute vor der Tür ;)


wer macht nur so felgen aufen csl, da gehören die sereinmäßigen drauf.


obwols ja nur ca. 1400 von denen gibt sieht man die doch relativ oft, in unserem kaff allein schon 3
 
Zuletzt bearbeitet:
@basmecke
so langsam nervts richtig mit deiner einstellung, nicht jeder hat das geld sich nen a6 oder mustang zu leisten, wir wissen das dus kannst, aber lass es endlich mal gut sein damit. zudem können wir von den schweizer sprittpreisen nur träumen, und da verliert dein mustang nunmal deutlich gegen nen gti genauso in der versicherung; außerdem sind die ersatzteile wohl auch teurer als beim gti und werkstätten die sich mit der materie mustang auskennen findet man auch nicht überall.

hatte der csl nicht auch noch 10ps oder so mehr und vor allem eine bessere gasannahme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha einer hat gemerkt was ich meine.
Versuche mal mit einem alten Cadillac mit langem Radstand mal die Alpenstrassen hochzuwieseln.
Das ist genauso grausam wie in Amerika mit einem Golf auf den elend langen Highways rumzufahren mit 90 Sachen oder in Kanada.
Nicht umsonst fahren die Amis die großen Wagen. In Japan isses genauso umgekehrt, denn bei denen gibts wenig lange Highways. Eher viel kurvige Landstrassen auf der Insel.
Deshalb hat jedes Land seine ganz eigenen Spezialitäten und auch jedes Auto hat seine Vorzüge. Es gibt keine Eierlegendewollmilchsau des Strassenverkehrs. Mit den SUV und MPVS versuchen sies aber sind immer nur Kompromisse.

Das ist so ein Schwachsinn... weil man natürlich einen so extrem langen Radstand braucht werden in Amerika im moment auch die ganzen Japaner nachgebaut ne?

Was willst du mir eigentlich erzählen? Ich bin selber schon mit verschiedenen Autos in Amerika über die Highways geeiert. Die Straßen sind da zum Teil wesentlich besser als hier. Da kann man wesentlich entspannter fahren als hier. In Amerika braucht man kein Auto mit langem Radstand. Wer dir sowas erzählt labbert mist.

Ich bin schon einen haufen Amis gefahren, die lassen sich alles andere als gut fahren. Das Fahrwerk schaukelt wie auf einem Schiff, die Lenkung ist alles andere als genau. Da ist ins gesamt mindestens genau so unentspannend wie ein zu hartes Fahrwerk.
 
@basmecke
so langsam nervts richtig mit deiner einstellung, nicht jeder hat das geld sich nen a6 oder mustang zu leisten, wir wissen das dus kannst, aber lass es endlich mal gut sein damit. zudem können wir von den schweizer sprittpreisen nur träumen, und da verliert dein mustang nunmal deutlich gegen nen gti genauso in der versicherung; außerdem sind die ersatzteile wohl auch teurer als beim gti und werkstätten die sich mit der materie mustang auskennen findet man auch nicht überall.

hatte der csl nicht auch noch 10ps oder so mehr und vor allem eine bessere gasannahme?

ja 360ps statt 343
 
Hier nochmal ein Beispiel an unsere Radstandfetischisten...

Porsche 911 Carrera 4 S hat einen Radstand von 2312 mm
Golf 4 hat einen Radstand von 2682 mm
Mazda MPS 3 hat einen Radstand von 2640 mm

Also dürfte man mit dem Golf ja am besten Reisen nicht wahr ?;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs auf DMX läuft wieder Overhaulin mit unserem Guru Chip Foose.
Mal gespannt was sie heute auf die Beine stellen.
Läuft um 21.15Uhr.

Bassmecke die motzen einen Mustang GT auf. DAS ist was für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
der golf V hat en radstand von 2578 mm

ich bin ja für den CL : 2955mm radstand :)
 
Früher war das Thema Blau-Weiß oft ein Auslöser für wilde Schusswechsel. Nun wurden die BMWler durch die VWler und FORDler abgelöst. Aber eine Gemeinsamket bleibt. Die "Japaner" sind irgendwie immer beteiligt :d Hieraus lernen wir also, dass Reisschüsselfahrer besonders aggressiv bei ihrer Tonwahl sind.

So, wer traut sich nun zurückzuschießen? :shot:

Ein bissel Spaß muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Ich fahre ne Reisschüßel, reagiere aber ned so aggressiv wie ein anderer Reiskocherfahrer hier der nen Nissan fährt.
Bin große Autos gefahren wie kleine. Am besten komme ich mit der "Golfklasse" zurecht in unseren Städten und Landstrassen. Zum Reisen allerdings würde ich einen 5er oder 7er vorziehen wegen dem größeren Platzangebot und Raumgefühl. Hast einfach mehr Platz und Raum zum atmen.
Da iss entspanntes fahren schon vorprogrammiert. Manche setzen Radstand mit Platzangebot gleich. Muß aber ned sein. Gleicher Radstand zwischen einem Van und ner Limo und der Van hat immer mehr Platz innen drin.
Denn entscheidend ist auch die Fahrzeughöhe fürs Platzangebot. In einem Porsche oder Lotus Elise würde ich Klaustrophobie Anfall bekommen. Weils so eng ist. Würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen, ein anderer dagegen liebt diese Enge.
Klar muß Spass sein 5-7. Nur einer versteht hier keinen Spass und derjenige iss aus dem Großraum F. Naja manche lernens eben nie.Lach.
 
@mramnesie
BMW bietet einfach Freude am Fahren. Da ist der teure Anschaffungspreis eher Nebensache.

Deine Studie könnte hinhauen. Den Speed auf der Autobahn bestimmen halt die Fahrzeuge der bayrischen Motorenwerke, weißt du warum? Genau, weil sie es können.

Merkst du es?
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Auf Wunsch des Verfassers entfernt

Auf Wunsch des Verfassers entfernt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh