Riverna
Banned
Ich glaub ich brech ins Essen... das nenne ich mal richtig verbastelt
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sorry aber das ist schlicht weg einfach nur Käse was du da gerade postet. In Amerika sind eh nicht mehr als 70mph also 112kmh erlaubt. Diese 112kmh kannst du mit JEDEM Auto egal ob Polo, Sprinter fahren. Bei 112kmh ist es ziemlich Wurst was du unterm Hinter hast. Sag mir ein Auto (was halbwegs aktuell ist) das sich bei 112kmh nicht normal fahren lässt...
Der einzige Vorteil den ein Ami Schiff hat, sind die bequemen Sitze. Das kommt einem vor als fährt man mit dem Fernsehsessel über die Route 66.
PS: Ich bin auch letztens mit H!dek! 600km gefahren in seinem Golf gefahren... und? Wir leben auch noch und keiner von uns hat danach irgendwelche Rückenleiden gehabt.
Ich provoziere nicht so wie du und bleibe noch realistisch.
Bin schon einige Autos auf langen Strecken gefahren, aber meinen ersten Mercedes 200D/8 würde ich jederzeit einem Golf oder meiner oder deiner Reisschüßel vorziehen.
Denn damit warste nach der Reise erholt und nicht todmüde. Da waren die Sitze noch richtig bequem und entspannend. Da konntest auf der hinteren Sitzbank bequem schlafen auch mit 1,84m. Schnelle fahren war zwar nicht die Domäne des alten Benz aber mit der Niveauregulierung hinten.(Das Ding war Baujahr 1972 rum) fuhrst du damals wie heute in einer S Klasse.
Damit konntest wirklich cruisen und mußtest es auch denn der hatte den Durchzug eines Goggomobils bei 1,4 Tonnen auf 55PS. Verbrauch ging noch mit 8Liter bei Dieselpreis von um die 40Cent damals.
Also red ned soviel über Tempolimits fahre oft bei den Öschis und Ungarn. Und da iss auf der Autobahn bei 130Km/h schluß mit lustig oder auch 110.
Landstrasse sogar nur 90 in Ungarn. Das sind Amizustände. Nur die Strassen sind übler. Da kannste dann deine tiefergelegte Reisschüßel gleich in die Einzelteile zerlegen bei den Schlaglöchern die da im Fahrbahnbelag zu Teil sind. Und hör auf den Besserwisser zu spielen. Ich bin schon Autogefahren da hast du dir noch in die Windeln gemacht. Das heißt nicht dass ich der bessere Fahrer bin nur dass ich mehr Erfahrungen habe als du im In-wie Ausland.
Jau sage ich doch ulukay. Kurzstrecken iss ein Lotus oder Golf oder jede andere Wagen auch super. Nur wenn du mehr als 2-3 Stunden drin verbringen mußt am Stück wirds eben anstrengend in den kleineren Wagen.
Kann auch nur einer verstehen der wo mit seinen Autos auch öfters mal in Urlaub fährt und beides schon mal dazu benutzt hat Golfklasse wie halt ne große Limo.
@mramnesie
BMW bietet einfach Freude am Fahren. Da ist der teure Anschaffungspreis eher Nebensache.
Deine Studie könnte hinhauen. Den Speed auf der Autobahn bestimmen halt die Fahrzeuge der bayrischen Motorenwerke, weißt du warum? Genau, weil sie es können.
Merkst du es?
G
Wieso, wie Du siehst bringt das Leben in den Thread. Ausserdem bist Du ja auch dieser Meinung.
Ich weiß das wird einigen hier nicht passen aber man kann in nem Golf recht bequem größere Reisen unternehmen
weitere erkennungsmerkmale des CSL E46: nahezu leerer innenraum (keine rückbank, kein radio, keine klima etc (gabs nur als option), nur mit smg getriebe aber sehr gut erkennt man ihn halt am dach aus unlakiertem carbon und der ein loch front (rest siehe cuda)
sag mal du musst ja geld wie heu haben - siebener - achter, trallala-bremse (sry. kenn ich nicht?) oder ist bmw-fahrn dein absolutes hobby...
@mramnesie
BMW bietet einfach Freude am Fahren. Da ist der teure Anschaffungspreis eher Nebensache.
Genau, weil sie es können.
Merkst du es?
eben
für lange autobahnfahrten würde ich auch lieber in einer fetten limo sitzn anstatt im mx5
radstand zu kurz und eine zu direkte lenkung für entspanntes dahingleiten
Fakt ist nur das man mit einem Golf locker ohne Probleme und ohne irgendwelche Erschöpfungen 600km fahren kann. Wenn ihr danach Rückenprobleme habt würde ich schnellstens einen Arzt aufsuchen das kann nämlich nicht normal sein
Ohne meine Lordosenstütze fahre ich nichtmal von Berlin nach Hamburg
Da ich kein Egoist bin, denke ich auch an meine Mitfahrer und meinem Fondpassagier möchte ich keine wunden Kniee anmuten aufgrund mangelnder Beinfreiheit hinten.
Aha. Hat Golf Komfortsitze mit 20x Sitzverstellung und Memory? Und Massagefunktion? Und Lordosenstütze? Und innenbelüftet? Und elektrische Heckrollos und zwar nicht nur an der hinteren Scheibe sondern auch an den Seitenscheiben hinten?
Als Vmax ist 250km/h angegeben. Heißt das nun, dass er dort abregelt, oder dass dies auch wirklich nur das Max ist?
Kann man die Abriegelung entsperren lassen?
Und wieviel würde er dann in etwa bringen?
Also die Elektrositze hat so gut wie jeder aktuelle BMW, Memory auch fast.
Kann schon sein. Der Unterschied zwischen meinen Highline Sportsitzen und den Standardsitzen eines neuen 525d ist jedenfalls so klein, dass ich keinen merke. Ok, die im Golf bieten mehr Seitenhalt.Du kannst die Sitze aus einem Langstreckenbomber mit keinen Golfsitzen vergleichen, egal welche Sitze drin sind, ob Recaro, Sparco und sonstwas, weil sie sind von vorne herein für was völlig anderes ausgelegt.
Zwangsbeatmung = Mehr Drehmoment bei gleichem Hubraum.
PS-Leistung = Drehmoment in Nm x Drehzahl / 7023,5
Das bedeutet, dass je mehr Drehmoment ein Motor hat und die Drehzahl gleich ist, hat der Motor am Ende mehr Leistung. Oder umgekehrt, um auf die gleiche Leistung zu kommen, braucht man bei einem Motor mit fett Drehmoment keine so hohen Drehzahlen.
@Roach: Glauben ist nicht wissen.
'cuda
Der Vorwärtsdrang wurde erst 250km/h durch die Elektronik eingebremst. Hierbei gilt zu erwähnen, dass man bei erst bei 240km/h in den 6.Gang schalten muss und dann wieder bei 4500 Umdrehungen das optimale Drehmoment anliegt.
In der Höchstgeschwindigkeit ist also noch viel Potenzial.
@cuda fällt durch Entsperrung der 250km/h die Garantie weg?
Hamann Motorsport schrieb:HAMANN KENNFELDOPTIMIERUNG
Elektronische Leistungsoptimierung durch Umprogrammierung der Serienmotronic
Für BMW 130i
V/max ca. 270 km/h (Serie 250 km/h)
Ca. 17 PS / 12 kW Mehrleistung, ca. 25 Nm Drehmomentzuwachs
Daher sind 7er BMWs (als Bsp) relativ träge für ihre leistung (1700-1800kg)