*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 2]

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wenn man keinen plan hat sollte man besser nicht posten :rolleyes:

und wenn man anstatt aufklärung zu leisten wieder nur blöde sprüche hinkriegt besser auch...


aber ich bin ja mittlerweile nix anderes gewöhnt hier, wie auch wenn man nur von obercheckern umgeben ist
 
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schonmal was von dsc gehört?

desweiteren hat ein hecktriebler beim beschleunigen immer mehr grip (verglichen mit einem FWD -> beide eine gew. von 50:50) 1. wegen der dynamischen lastverteilung und 2. weil er 2 reifen zum beschleunigen und 2 zum lenken hat - ein FWD muss beides mit 2 reifen übertragen

dass es leute gibt die denken hecktriebler sind scheisse im winter liegt daran dass es viele hecktriebler mit einer beschissenen gew. verteilung gibt, wie z.b. den Opel Omega -> 70:30 und Heckantrieb, kein wunder dass da im winter nix weiter geht

wenn ich wählen dürfte ob FWD oder RWD bei einem auto mit 50:50 verteilung würde ich immer den RWD nehmen - auch im winter
lieber ein nervöses heck als steckenbleiben
 
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Ich muss den Thread mal in ein paar Foren weiter verlinken, ab Seiten 94 bekommt man echt einen Lachanfall :lol:

Sorry Jungs aber manche leute hier denken sie haben voll die ahnung von dem was sie Reden. :) OK jeder hat seine Meinung. :bigok:
:lol:
 
also geht doch im 3. anlauf...

und wenn man einen hecktriebler mit schlechter gewichtsverteilung fährt hat man die arschkarte gezogen, also war meine behauptung nicht ganz falsch. es kommt halt auf den wagen an. deswegen würde ich in winter front oder allrad einem reinen hecktriebler vorziehen, reicht ja schon wenn man mal im schnee stecken bleibt, dann hat man mit dem hecktriebler schon größere probleme.
 
also geht doch...

und wenn man einen hecktriebler mit schlechter gewichtsverteilung fährt hat man die arschkarte gezogen, also war meine behauptung nicht ganz falsch. es kommt halt auf den wagen an. deswegen würde ich in winter front oder allrad einem reinen hecktriebler vorziehen, reicht ja schon wenn man mal im schnee stecken bleibt, dann hat man mit dem hecktriebler schon größere probleme.

nochmal
bei 50:50 autos ist der hecktriebler einem FWD überlegen
wenn du also mit einem hecktriebler steckenbleibst steckst du mit dem FWD schon ein paar meter vorher

und genau deswegen achte ICH auf gewichtsverteilung - auch wenns belächelt wird oder drüber hergezogen wird weil "man merkts eh kaum" und "audi wird schon wissen was sie machn"
 
scheinbar fahren sich die wagen aber auch ohne perfekte gewichtsverteilung super, sonst würden sie ja nicht verkauft werden
 
Wer von Euch hat schonmal an sowas teilgenommen? Bitte keine Parkplatzübungen!

Ich war bei drei. Einmal BMW Motorsport, einmal ADAC und einmal vom Geschäft gesponsort.

@sammy
ohne Führerschein?:hmm:

Auf dem Beifahrersitz.

Das ´cuda es geschafft hat glaube ich ihm ja. Aber dann hat mit dem AMG was net gestimmt. Wenn der 850 CSi der mehr Leistung hat als cudas 840i schon gegen den AMG "verliert" wirds für ihn ja nicht gleich leichter ;)

Aber lassen wir es dabei, ich kann eh nicht das Gegenteil beweisen ;)

Ich habe immernoch einen 850i...

ihr helden, mein posting war auf den grenzbereich bezogen der entsteht wenn ich auf der normalen straße fahre wie ein rennfahrer und das absolute maximum rauskitzle wie ich gerade noch um die kurve komme. oder seit ihr schonmal ohne fahrhilfen auf der landstraße durch die kurven geschrubbt mit fliegendem heck, ich glaub kaum. was hat denn das damit zu tun wie es im winter ist. ist hab jetzt seit knapp 10 jahren den lappen und somit bin ich auch 10 winter gefahren (ich hab sogar im winter meinen fs gemacht) und hab da schon meine bekanntschaften mit der einen o. anderen dummen situation gemacht. und ihr mit euren hecktrieblern habt sowieso 5x schlechtere karten im winter und wenn es mal glatt sein sollte, da bricht schon eher der arsch aus.

Ich lache mich eckig... Doch, habe ich, nicht mit dem Achter, aber ich habe es npaar Mal gemacht und was jetzt? Ich weiss wo die Grenzen meiner Autos und vor allem meine liegen und ich hoffe, dass ich dieses Wissen so selten wie es nur geht anwenden muss. Und wegen Heckantrieb und Winter: Schon mal was vom Serrdifi gehört?

Meine Beispiele waren nicht an den Haaren herbeigezogen, es kann jedem mal passieren, wirklich jedem. Und bitte keine Pauschalaussagen.

wenn man keinen plan hat sollte man besser nicht posten :rolleyes:

Danke, dass Du es gesagt hast, so muss ich es nicht schreiben...

'cuda
 
cuda: du bist nicht aus HH??? und du warst nicht getern in raum köln/düsseldorf??? ich frage nur weil ich gestern auf der a3 einen 7er gesehen habe und der fahrer sah zumindest von hinten und von der seite aus wie du... :bigok: also lange haare usw^^
 
cuda: du bist nicht aus HH??? und du warst nicht getern in raum köln/düsseldorf??? ich frage nur weil ich gestern auf der a3 einen 7er gesehen habe und der fahrer sah zumindest von hinten und von der seite aus wie du... :bigok: also lange haare usw^^

Neee, ich bin in Stuttgart und fahre letzte Zeit eigentlich nur den Achter. Achja, lange Haare habe ich schon seit 2 Monaten nicht mehr.

'cuda
 
Jeder Österreicher, der den Führerschein in den letzten 3 Jahren gemacht hat!
Und da lernt man schon was. Also ich find das eine gute Maßnahme!
Das finde ich wirklich gut!

@Fahrertraining
Ich hab bisher zwei Trainings, einmal ADAC und einmal Audi driving experience.

@Polizeikontrolle
Es liegt definitiv an Auto uns Uhrzeit. Ich bin in 11 Jahren ein einziges Mal angehalten worden - auf der Fahrt zur Hochzeit. :fresse:

Kurzhaarcuda? Wo ist das Foooddoooo!
 
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Ja im Süddeutschen Raum gibts viele.
Wohne auch nicht so weit weg von Ulm. Ne halbe Stunde auf der B30 und schon bin ich in Ulm. Der Who Cares iss aber auch nicht weit weg von Stuttgart wohnhaft.
 
wahrscheinlich 7er ? ;-)
 
Holla, ich brauch ne neue Karre, da mir im Urlaub mein 95er Mondeo im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht ist - Kopfdichtungsschaden!
Da nun der Urlaub+Abschleppkosten(ich bin net im ADAC)+Mietwagen fast alle Ersparnisse aufgefressen haben, muss es billig und gut sein.

hab mir kürzlich nen 91er Audi 80 B3 mit 150k km angeschaut. Er bekommt noch neu TÜV/AU hat keine Mängel - kein Rost, keine Beulen - und soll 1100€ kosten.

Was haltet ihr davon, kann man bei diesem Auto was falsch machen? Auf welche häufigen Probleme sollte ich mich einstellen, da ich bisher noch keinen Audi hatte?

LG Hagen
 
@'cuda:
Reparaturkosten sind etwa 1500€ weils den Zylinderkopf total verzogen hat. Der hat, extrem übertrieben, ne U-Form, also links und rechts ist nen Spalt von 1,5mm!
Und meine Frau hätte Angst, dann noch mit dem Auto zu fahren. Zudem sind auch die Kabel der Zündanlage total verschmort. Der Werkstattmeister meinte, wir hatten Glück, dass uns die Karre net abgefackelt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch bei eBay einen Austauschaggregat holen und den einbauen, ist doch kein Problem?

Naja, wenn Du mit dem Audi zufrieden bist und er Dir zusagt, warum nicht.

'cuda
 
http://youtube.com/watch?v=juNDAOslUzA

Tim im Ariel Atom sein vergleich mitm motorrad is mal goil

Hehe "da kann an der Ampel nen 1000ccm Joghurtbecher neben dir stehen, du wirst ihn verpusten und er wird sich die nächsten 3 wochen verzweifelt fragen wie es dazu kahm." ich bin fast zusammengebrochen vor lachen :xmas:
Ich habn Tim mal aufn Nürburgring gesehen, der ist einfach ein cooler typ... hats übel drauf und ist kein bisschen abgehoben oder arrogant!

Auch damals schon die Reportage von Jeremy war einfach genial ;)
 
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@'cuda:
Der Reparaturaufwand wäre zu groß, nen Austauschmotor kostet um 500€, dann noch Einbaukosten und die Zündkabelei komplett austauschen und dann noch Überführungskosten, da das Auto in Mecklenburg steht, wir aber in Bayern wohnen- <800km>

Den Audi hab ich noch net gekauft, daher frage ich ja, ob dieses Modell zuverlässig ist, weil ich mit Audi keinerlei Erfahrung hab.
 
Ich sehe es persönlich etwas anders. Wenn mein 7er einen Motorschaden hat, wird er einen ATM bekommen, fertig. Es kommt halt drauf an, ob man ansonsten mit dem Auto zufrieden ist und das Auto auch kennt, weisst was da alles schon gemacht wurde und etc. Beim "Neukauf" kauft man mehr oder minder eine Katze im Sack. Also die B3 sind sehr zuverlässig.

'cuda
 
Dein 7er hat ja noch nen gewissen Wert, aber bei nem Mondeo mit nem Restwert von 800€ werd ich doch keine 1500€ mehr reinstecken.

Aber danke, ich werd mir den Audi nochmal genauer anschauen:)
 
Ich habe immernoch einen 850i...

Dann hast du eben einen 850...


Ich lache mich eckig... Doch, habe ich, nicht mit dem Achter, aber ich habe es npaar Mal gemacht und was jetzt? Ich weiss wo die Grenzen meiner Autos und vor allem meine liegen und ich hoffe, dass ich dieses Wissen so selten wie es nur geht anwenden muss. Und wegen Heckantrieb und Winter: Schon mal was vom Serrdifi gehört?

Wenn du wie von Roach13 durch die Kurven heizt nur um mal zu wissen wie sich dein Auto in extrem Situationen anfühlt bist du geistig anscheinend noch nicht Reif genug ein KfZ zu bewegen. Weil fahren damit man extrem Situationen spürt macht man auf einem Testgelände und nicht in freier Wildbahn... verantwortungslos gegenüber anderen Menschen. Da hört der Spaß auf...
 
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