*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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generell nicht, aber ist die frage wie der vorgänger mit umgegangen ist. aber ich würd mal noch nach nem anderen suchen, der digi tacho treibt den preis wohl nach oben.
@all
opel will bürgschaften vom staat, damit sie kredite von banken kriegen, da sie das momentan nicht mehr kriegen weil die banken wegen der situation von gm denen kein geld mehr gibt.
diese kredite sind auch eigentlich nix besonderes, sowas macht jedes unternehmen, blöd wirds halt nur wenn einem unternehmen sowas nichtmehr gewährt wird. (akba sowas solltest du aber auch wissen).
 
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Bürgschaften für einen Kreditnehmer der nahezu Zahlungsunfähig ist und man im Prinzip auch kein wirkliches Licht am Ende des Tunnels sieht sind allerdings schon etwas besonderes. Ist ja nicht wie bei den Banken, wo es nicht an Liquidität sondern viel mehr an mangelnden Vertrauen fehlt.
 
Und wieter gehts mit dem Autohighlight im deutschen TV :d
Dmotor Themen:
Rallye Oberland (Ich liebe Rallye, mal gucken was die Schmitz da so reisst :d)
Tims Test: Aston Martin N24
Carsten übliches Zeug
Chiptuning


Sagtmal bin ich doof oder ist das ne Wiederholung? Den Test von Tim und das von Carsten hab ich schonmal gesehen....
 
generell nicht, aber ist die frage wie der vorgänger mit umgegangen ist. aber ich würd mal noch nach nem anderen suchen, der digi tacho treibt den preis wohl nach oben.
@all
opel will bürgschaften vom staat, damit sie kredite von banken kriegen, da sie das momentan nicht mehr kriegen weil die banken wegen der situation von gm denen kein geld mehr gibt.
diese kredite sind auch eigentlich nix besonderes, sowas macht jedes unternehmen, blöd wirds halt nur wenn einem unternehmen sowas nichtmehr gewährt wird. (akba sowas solltest du aber auch wissen).

ich weiss es auch!
aber du verwechselst das Opel kein deutsches Unternehmen ist!

d.h. der Deutsche Staat schreibt eine Bürgschaft für ein U.S. Unternehmen aus.
 
opel an sich ist gesund, es geht nur darum das fürs tägliche geschäft kredite benötigt werden (wer mehr zu dem ganzen wissen will sollte sich u.a über den leverage effekt informieren). das selbe könnte bmw o.ä. auch passieren, wenn sie keine kredite mehr kriegen.
edit:
naja opel an sich ist ne dt. gmbh. mal schaun was bei den krisengesprächen rauskommt, die bürgschaft könnte man ja auch an bedingungen knüpfen, wie das das geld in dtl. bleibt.

boar der aston sabber (dmax)
 
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@Ringkeeper

nein du bist nicht meschugge,das gleiche hab ich mich auch grade gefragt und ja es ist ne Wiederholung.
 
opel an sich ist gesund, es geht nur darum das fürs tägliche geschäft kredite benötigt werden (wer mehr zu dem ganzen wissen will sollte sich u.a über den leverage effekt informieren). das selbe könnte bmw o.ä. auch passieren, wenn sie keine kredite mehr kriegen.
edit:
naja opel an sich ist ne dt. gmbh. mal schaun was bei den krisengesprächen rauskommt, die bürgschaft könnte man ja auch an bedingungen knüpfen, wie das das geld in dtl. bleibt.

boar der aston sabber (dmax)

das wäre durchaus eine Option! entscheiden tut dies aber GM! und der Deutsche Staat.

ach ja der Aston in der Tranceaxel Bauweise..
 
Stellt sich die Frage wieviele der Händler wirklich einen Reventon vor Ort haben, gerade bei solchen Fahrzeugen ist es häufig so, das die Inseriert werden ohne wirklich vorhanden zu sein.
Und der Bentley ist ein Zagato, steht auch auf dem Nummernschild, also kein richtiger/originaler Bentley
 
Wer auf dem Markt keinen Erfolg hat geht nunmal ein, das ist weder neu noch sonderlich selten, verstehe nicht warum alle so ein Geschrei machen.


Der riesige Medienwirbel ist Gift für Opel. Wer kauft sich den jetzt bitte noch ein Auto von einem Hersteller den es möglicherweise in einem Jahr nicht mehr gibt? Da Opel jetzt nicht sonderlich selten ist werden die Preise wohl kaum Sammlerwerte erreichen. :d


ist so ziemlich egal ob Opel + oder - macht!

Sie wollen Geld vom Staat.
d.h. ein US-Mutterkonzern will Geld vom Staat für seine Deutsche Tochter!

Juristisch ist keine Grundlage vorhanden, die dagegen spricht, dass GM die Zahlungen vom Staat abgreift.

Sollte GM irgendwann Pleite gehen, dann muss Opel wahrscheinlich in die Insolvenz folgen.

Klingt hart, aber sie sind keine eigenständige Firma mehr sondern Teil einer U.S. Firma!

Ich bin gegen die Unterstützung von Opel!
Leider wollen Poltiker gewählt werden.....
 
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Ergo müsste irgendein Asiate einsteigen
Bei den Japanern gibts nur noch Toyota und Honda.
Toyota ist ganz gut aufgestellt und hat keinen Bedarf, Honda wird sich hüten, den Laden zu übernehmen (Mitsubishi ist zu klein, mehr Japaner gibt es nicht!).
Bei den Koreanern schauts nicht soo viel besser aus, Hyundai könnte eventuell, aber ob sies tun darf bezweifelt werden.
Bleiben also noch die Jungs ausser Volksrepublik, aber ob die dürfen??

PS: ich kann nur hoffen, das Ford nicht untergehen wird...
 
ford schreibt nur rooooote zahlen immo, nur Ford deutschland schreibt schwarze.

auch volvo usw. geht nicht so gut, wenn der mutterkonzern kränkelt, gehts den kindern auch schlecht....

ps. der XC60 is geil :d, bin zwar kein SUV fan (ausser x5), aber der gefällt mir echt gut optisch und auch innen is er gut durchdacht.
 
Bei den Japanern gibts nur noch Toyota und Honda.
Toyota ist ganz gut aufgestellt und hat keinen Bedarf, Honda wird sich hüten, den Laden zu übernehmen (Mitsubishi ist zu klein, mehr Japaner gibt es nicht!).
Bei den Koreanern schauts nicht soo viel besser aus, Hyundai könnte eventuell, aber ob sies tun darf bezweifelt werden.
Bleiben also noch die Jungs ausser Volksrepublik, aber ob die dürfen??

PS: ich kann nur hoffen, das Ford nicht untergehen wird...

Mein Reden, schrieb ich ja zwei Posts weiter auch schon. Bliebe wohl auch nur ein Investor und ob das wirklich Zukunft hat? Ich weiss ja nicht.
Die Frage ist ja auch, wie will die BR dafür sorgen, dass die Kohle auch wirklich bei Opel bleibt und nicht bei GM versickert. 2 Mrd. € wären bei GM ein Tropfen auf den heißen Stein. Kann ja nicht sein, das wir Europäer für die Versäumnisse der USA einstehen, reicht ja schon das wir das bei der Bankenkrise so schön machen, dort haben sie es verbockt und der amerikanische Staat kommt dann mit einem lächerlichen Rettungspaket an.
 
das ist natürlich bitter wenn die karre vorher mehr leistung hatte als nach her (bei dmotor) meint ihr es liegt echt an der wärme das motors?? irgendwie zweifle ich dran.....wobei andererseits läuft mein roller auch besser wenn er kalt ist...nun ja


OK, ge irrt.....aber so geil ich würd keine 600€ für 2ps hergeben.....ich könnt wetten das mit ner auspuffanlage noch etwas mehr gehen würde, da würd ich mir die knete lieber etwas länger sparen und ne auspuffanlage kaufen.......oder vilt lieber doch ne eigene wohnung^^

aber der eine dickere ist in meinen augen voll der bauer, scheint ja nich grad plan zu haben
 
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Wer auf dem Markt keinen Erfolg hat geht nunmal ein, das ist weder neu noch sonderlich selten, verstehe nicht warum alle so ein Geschrei machen.


Der riesige Medienwirbel ist Gift für Opel. Wer kauft sich den jetzt bitte noch ein Auto von einem Hersteller den es möglicherweise in einem Jahr nicht mehr gibt? Da Opel jetzt nicht sonderlich selten ist werden die Preise wohl kaum Sammlerwerte erreichen. :d

das trifft aber auf opel momentan nicht zu, opel schreibt wieder schwarze zahlen (zumindest bis vor der finanzkriese). mal ganz zu schweigen das ein aus von gm und somit wohl auch opel den gesamten markt in eine enorme kriese führen würde, das wär ne katastrophe für die gesamte branche.

für chinesische investoren wäre opel sicher ne gute investition, die opel ingenieure haben ne menge know how (zumindest bei benzinern, sicherheitstechnik und viele technische inovationen).
 
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Nicht gut :(
Denn an Ford hängt Mazda...
Und somit auch der Kreiskolbenmotor...
Ford verliert wohl am Tag gerade so um die 65 Mio $, die wanken also auch gewaltig.

Ich nehme zwar mal an, das die US-Regierung Geld reinschießen wird (die können sich es doch gar nicht erlauben, das zwei der größten Konzerne des Landes Pleite gehen), aber ob das reichen wird bis die beiden wieder konkurrenzfähig werden?
Zumal die beiden sicher in den USA ihre größten Absatzmärkte haben, und die "Kreditkartenkrise" steht ja scheinbar schon in den Startlöchern. Dann fallen die nächsten Banken und die Kaufkraft geht zurück.
Fonds, die entsprechend investiert haben, haben sicher trotzdem noch ein AAA-Rating, verkauft sich besser. :rolleyes:
 
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Wie steht das eigentlich um Renault?
 
ma n anderes thema: hat jemand schon erfahrungen gemacht was das importieren von auto teilen aus japan/usa angeht?
 
ich will wissen: was gibts für seriöse seiten (für jap autos), wieviel prozenz vom warenwert ca werd ich drauf zahlen müssen bis es in deutschland an kommt?

danke :)
 
ich will wissen: was gibts für seriöse seiten (für jap autos), wieviel prozenz vom warenwert ca werd ich drauf zahlen müssen bis es in deutschland an kommt?

danke :)

Seiten -> kein Plan.

Zoll:
Warenwert + Versand = Zollwert (in € umgerechnet). Auf den Zollwert werden 2,7% erhoben, bei Kfz-Teilen (zumindest bei den Einspritzventilen). Also Zollwert * 0,027 = zu zahlender Zoll. Dann Zollwert + Zoll = Einfuhrumsatzsteuerwert, darauf wird dann Einfuhrumsatzsteuer erhoben.

Beispielrechnung:

Rechnungsbetrag: $600
Fracht: $50 (beispielsweise)
Zollwert: $650
und in €: 490€ ( 1EUR = $1,33 )
Zollsatz: 2,7%
Ergibt einen zu zahlenden Zoll: 13€
Einfuhrumsatzsteuerwert: 503€ (Zollwert + Zoll)
Einfuhrumsatzsteuer (19%): 95€
Gesamteinfuhrabgaben: 110€

Also gehen 110€ an Vaterstaat.

'cuda
 
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