JanZ
Enthusiast
Ja, wobei ich sagen muß daß die Leute die Unfälle förmlich provoziert haben.
Hast du mitbekommen wie die Unfälle zu Stande gekommen sind???
[...]
Ich habe nur gehört, dass viele passiert sind, nicht wie
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Ja, wobei ich sagen muß daß die Leute die Unfälle förmlich provoziert haben.
Hast du mitbekommen wie die Unfälle zu Stande gekommen sind???
[...]
ach ja jungs heut hat sich n kollege in ner fast 90° kurve mit nem volvo c70 quergestellt....hatte auch esp taugte leider nix......übrigens bin ich schon mehrere autos mit esp gefahren.....
gestern hat der eine blaue 3er coupe versucht mit nem 1.6liter motor zu "driften"....dann kam die polizei hat dem 20€ strafe gegeben und gesagt: VORSICHT der hat hinterrad antrieb der kann ganz schnell weg sein..... mit 30kmh und 1.6liter wird der ganz bestimmt ganz schnell weg sein
und schon wieder lässt du hier sprüche ab, noch kaum praxis aber schon meinen die über ahnung zu haben. und wie du selbst sagst du bist autos MIT esp gefahren, aber auch schon welche ohne?
esp kann auch nur bedingt helfen, wenn man es übertreibt hilft auch das beste esp nix.
und auch ein 1,6er kann schnell ausbrechen.
Und das ist eben NICHT der Fall!@ Stefan
Unter Supersportwagen verstehe ich Enzo oder Carrera GT aber nicht ein sportliches Modell eines japanischen Volumenherstellers. (wobei das keine Abwertung für den MR2 sein soll. )
Der MR2 und jedes Auto daß in so großer Stückzahl gebaut worden ist, ist bis zu einem gewissen Grad sehr sicher gebaut, wenn er das nicht wäre könnte sich Toyota vor Produkthaftungsklagen nicht retten.
Toyota's goal was to make the car's suspension geometry work the same way that true supercars do. This made the SW20's cornering abilities quite excellent, but it was much too easy for an inexperienced driver to make a mistake, leading to sudden oversteer (also called "snap oversteer") which can result in a spin unless the driver reacts both quickly and correctly. This trait was not considered very desirable among the press, because the MR2, unlike expensive supercars, was priced so that even "average people" were able to buy one. Some magazines stated that the SW20 was downright dangerous to drive.
Du verwechselst hier Japaner, die sich teilweise mehr trauen und Dinge gleich richtig machen mit den Deutschen.Offensichtlich, ist das Fahr- und Bremsverhalten von Toyotas-Testfahrern bei der Entwicklung des MR2 für "Massen-Dau-Tauglich" befunden worden. Auch die Gutachter vom deutschen Tüv haben ihm, nach den Bremstests, den Segen gegeben.
bei 1:20 und kurz danach...Ich habe nur gehört, dass viele passiert sind, nicht wie
Röhrl schrieb:Nicht schlecht aber fürn normalen Menschen zu gefährlich. Wenn der bei 200 das Gas wegnimmt, fährt er rückwärts und das kann nur einer und der heißt Röhrl
@vpower
oh man...bei dir muss man sich echt an den kopp packen, drehst dich mit nem absolut idiotensicheren auto (was auch noch ESP hat) und meinst hier rumtönen zu müssen, dass die ganzen el. helfer nur was für idioten sind die nicht fahren können
lehrn du erstmal fahren und dann reden wir weiter.
............
von jemanden der nen A3 auffer straße nicht im griff hat, braucht sich echt niemand was erzählen lassen, dass man keinerlei helfer braucht.
was haste denn für ein auto? wir sind(mein vater und ich) mit 40litern etwas mehr als 500km gefahren mit nem 1.6er A3
Wenn du das siehst, dann musst du doch einfach nur langsamer fahren?ich hätte gern gesehen wie du dich in der situation verhalten hättest wenn du mit unsrem auto in ne lange 90 gradkurve gehst (mit 55), auf 6jahre alten 195er winterreifen fährst (die hart sind) es regnet und am ende der kurve gammlige blätter auffer strasse liegen......
schon ma nen A3 8L gefahren? scheinst ja nicht zu wissen das die meisten 8L´s kein esp haben (so wie unserer)
Wenn du das siehst, dann musst du doch einfach nur langsamer fahren?
ich hätte gern gesehen wie du dich in der situation verhalten hättest wenn du mit unsrem auto in ne lange 90 gradkurve gehst (mit 55), auf 6jahre alten 195er winterreifen fährst (die hart sind) es regnet und am ende der kurve gammlige blätter auffer strasse liegen......
schon ma nen A3 8L gefahren? scheinst ja nicht zu wissen das die meisten 8L´s kein esp haben (so wie unserer)
E: und zum dritten oder vierten mal leute: ich habe nie gesagt /behauptet das ich supertoll fahren kann, sondern dass ich noch dazu lernen bin (zb würd ich nicht noch mal ungebremst bei nässe in die kurve gehen )
ich finde ein guter fahrer brauch sowenig esp, wie ein motorradfahrer abs....es ist gut wenn man sagen kann: yo wenn ich jetz bremse blockiert das rad net höhöhö...ist es net besser wenn der mensch die sache selbst einschätzen kann und muss?
und natürlich mit dem notwendigen werkzeug, wie z.b. federspanner
Hatte keine Federspanner, also hab ich dafür sehr starke Kabelbinder (ca 10-15 Stück pro Feder) benutzt um die gestauchte Feder zu fixieren. nicht die feine englische Art aber es hat funktioniert.
du hast erst seit kurzem den schein, hast dich mit nem narrensicheren wagen gedreht und lässt solche sprüche los. . mal ganz zu schweigen das du wahrscheinlich noch kein auto ohne elektronische helfer gefahren bist. sammel erstmal fahrpraxis bevor du solche sprüche ablässt.
Auch wenn man erfahren ist, hilft ESP ungemein.
hier scheinen sich einige Leute maßlos zu überschätzen, gerade was ESP betrifft!
Man kann garnicht so schnell und gut reagieren wie es das ESP selbst tut, gerade bei durchdrehenden Rädern oder ähnlichem...
Vorallendingen weil ESP jedes Rad einzeln bremsen kann.
€dit: Der MR2 ist aber auch kein Massenfabrikat wie der MX5, das darf man nicht vergessen. Hier in Deutschland wurde der Wagen in 9 Jahren ~ 7000 mal verkauft.
Außerdem rede ich ja nur von Traktionsdefiziten in Verbindung mit Regen/Nässe/feuchter Straße. Ansonsten fährst sich das Auto super. Bei Nässe ist der Grenzbereich halt wesentlich schmaler und einige Autos verkraften das besser als andere.
Ich wette die Leute die mit dem TT den Dreher hatten, die würden den Wagen nicht mal bei 50km/h abfangen können, und dann fahren die unbekümmert auf die AB mit 200Km/h und ziehen solche Manöver ab.
Ich weiss nicht, wie man ein idiotensicheres Auto wie einen A3 querstellen kann, echt nicht.
Wenn mans drauf anlegt kann man wohl fast alles fahrbare irgendwie Querstellen, möglichst viel Gewalt und abgeschalteter Verstand sind da allerdings Grundvorraussetzung.
Anderes Thema:
Weiß jemand welche Flanschgröße die Verdichter-auslass-seite eines Garrett GT1549 hat? Ich überlege mir die Verrohrung vom Turbo zur Ansaugbrücke zu modifizieren.
Und wenn ich einen Ölabscheidertank einbau, der muss ja einerseits an der KW-Gehäuse entlüftung angeschlossen sein um die Öldämpfe zu fangen, aber theoretishc doch auch an einem Unterdruck anschluss um die Dämpfe erstmal anzusaugen, weiß da jemand was?
http://www.abload.de/img/95e0919b570788910_5792yb7.jpg
Hamburg, 15.11.2008: Noch vier ganze Tage müssen die Fans des neuen Nissan 370Z warten. Erst am 19. November wird der japanische Hersteller sein neues Sportcoupé im Rahmen der LA Autoshow der Weltöffentlichkeit präsentieren. Doch halt, was ist das? Das japanische Magazin GTR-World hat schon jetzt einen 370Z in freier Wildbahn erwischt und in aller Ruhe abgelichtet.
Quelle
Ist bei Turbomotoren anscheinend auch bitter nötig, da braucht man den stärkeren Zündfuken, die eine ruhende Zündung schafft.Okay, das ist eine ruhende Zündung. Schöner Coil-Pack überigens Aber ein Saugrohr über dem Motor? Habe ich noch nie gesehen. Das Ding wird doch ziemlich warm.
Ich habs öfter geschafft, mit dem Toyota, dürften 4-5x gewesen sein.Ich fahre ein Auto, bei dem der Motor bei 400Nm loslegt und bei 560-570Nm aufhört und ich habe es nur einmal geschaft ihn quer zu stellen, weil ich am Laub aus der Kurve ausgerutscht bin. Ein kurzer Ruck am Lenkrad und der Wagen fuhr dahin, wo ich hin wollte.
Hat Garett auf der HP keine technische Doku für die Lader? Da steht sowas drin.
'cuda
RX7 FC NAWelchen Mazda hattest Du denn?
Ja, aber die Frage was ist jetzt besser, eine etwas bessere/gleichmäßigere Füllung oder eine etwas höhere Temperatur...Wegen dem Saugrohr: auch wenn die Füllung besser sein soll, es wirkt sich ziemlich nachteilig auf die Temperatur aus. Wir haben bei einem R6-Kompressor keinen LLK verbaut, dafür haben wir aber die Verrohrung aus Kohlefasermatten angefertigt, um die Luft nicht unnötig aufzuheizen, normal werden dazu ja Alurohre verwendet.