*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe nix getestet^^ mir ist einfach nicht so ganz klar geworden dass ich vilt doch etwas langsamer fahren sollte (anfängerfehler) und dann kam am ende noch das laub (welches ich vorher nicht gesehen hatte /hätte sehen können....und so ists passiert

nun gut das hier jeder anders gefahren währe und vorallem auch noch besser war mir klar.....und nen wallhack beim auto fahren haben die meisten ja auch von euch, wenn sie so gut wissen wo das laub liegt :fresse:

ach ja übrigens hab ich grad im inet gelesen das ich nicht der einzige mit so nem audi bin der von dem fahrwerk nicht überzeugt ist......leute berichten über aufschauckeln vom heck, und loben das golf 4 fahrwerk (der ist echt narren sicher).....scheint beim a3 nicht so zu sein.....aber jungs ich weiss ihr wissts bestimmt besser, jeder von euch hat ja schon mal so einen wie meinen gefahren und kann berichten das sich der wagen in grenzsituationen einfach wunderbar verhält

also für mich ist das thema hiermit abgeschlossen, ihr könnt ja weiter rum quatschen was für ein unfähiger und unterbelichteter mensch ich doch sein muss.....

ich fahr eben zu meinen "BK kollegen" und werde mich cool fühlen weil ich die karre meines vaters fast zerlegt habe.....ohh man manche hier hamse echt nimmer alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entspanne dich mal ein bisschen, anfängerfehler können immer passieren

lg chris
 
ich bin entspannt, nur find ich das schon recht komisch das mich hier einige leute dumm an machen, OBWOHL ich schon mehrmals geschrieben hatte das die sache bestimmt anders gelaufen währe wenn ich zudem zeitpunkt mehr fahrpraxis hätte ( das war die erste oder zweite woche wo mein vater mir die karre über haupt gegeben hat ^^)

manche scheinen schon mit dem führerschein zur welt gekommen zu sein, ich gehöre nicht dazu
 
vilt hat er den lappen net lang/die eigene auto versicherung ist noch net alt? man startet als fahranfänger doch mit 140% oder nich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats bei dir schon "gebumst" :d oder wieso warst du auf 140% ?

Denke doch mal Fahranfänger, da isses fast normal so einzusteigen ( wenn nich sogfar höher ), wenn man nicht grade wie ich das Glück hat von den Eltern Prozente zu bekommen und als "Beamter" sowieso in ne andere Klasse zu rutschen ;)

Edit: zu lahm XD
 
normal fängt man eig bei 240% an.......aber die meisten versicherungen, lassen mit sich reden bzw gehen runter auf 140% wenn zb ein elternteil auch da versichert ist

wenn ich mir irgendwann endlich mal ne karre hole werd ich die denk ich lieber erstmal als 2t wagen anmelden....und dann wenn ich nächstes jahr im august etwas mehr geld bekomm auf mich anmelden
 
Zuletzt bearbeitet:
:banana:

Brief von der Versicherung gekriegt.

Von 140 auf 100% runtergestuft.

Effektiv also von ~1100€/J auf ~800€/J

hast dus gut...bei mir kahm letzte woche der brief, dass meiner ne klasse hoch is in der HP...so zahl ich nun rund 1200€ bei SF10 (45%) :fresse:

@vpower
die sache ist nicht die, dass du dich gedreht hast, sowas kann passieren (auch wenns mit so nem wagen schwer ist), der knackpunkt war der, dass du groß rumgelabert hast...
 
gibts in deutschland nicht sowas wie ne meinungsfreiheit?^^ ich mag ESP nicht bzw halte nix davon....basta :fresse:
 
So komme grade von der Autosuche fürn nen Trecker wieder, angeboten wurde mir ein Opel Omega 2,6 L mit 150PS BJ 94 200.000km angeboten, für 1500€ und der hat vorne einen draufbekommen...find ich ein bischen happig und dann galt der Preis nur für den Motor mit Anbauteilen und Antriebstrang verhandeln war nicth drin, da der so schon ja "billig" gewesen sein soll, klar im inet findet man bessere für weniger....

Kurz: Die Hölle!
 
hast dus gut...bei mir kahm letzte woche der brief, dass meiner ne klasse hoch is in der HP...so zahl ich nun rund 1200€ bei SF10 (45%) :fresse:
Wie, nur Haftpflicht? :eek: Gibt's so hohe HP-Klassen überhaupt? :shot:

OBWOHL ich schon mehrmals geschrieben hatte das die sache bestimmt anders gelaufen währe wenn ich zudem zeitpunkt mehr fahrpraxis hätte
Oder wenn du einfach langsamer gefahren wärst, weil
  • es nicht dein Auto war
  • du keine Erfahrung damit hattest
  • du allgemein wenig Fahrpraxis hast.
:hmm:

Und gleichzeitig hier breit treten, was für ein Scheiß ESP doch wäre...
 
Zuletzt bearbeitet:
So komme grade von der Autosuche fürn nen Trecker wieder, angeboten wurde mir ein Opel Omega 2,6 L mit 150PS BJ 94 200.000km angeboten, für 1500€ und der hat vorne einen draufbekommen...find ich ein bischen happig und dann galt der Preis nur für den Motor mit Anbauteilen und Antriebstrang verhandeln war nicth drin, da der so schon ja "billig" gewesen sein soll, klar im inet findet man bessere für weniger....

Kurz: Die Hölle!

@vl
wie viel ps willst denn rausholen? weil sonst würd ich mich mal lieber nach nem 2,0 16 (c20xe) auch 150ps oder dem 2,5V6 aus vectra a/calibra 175ps. je nach technischem geschick kannst auch nen 2,0 8V scharf machen dann würdest du auch an die 150ps rankommen und zumindest der 2,0 8V kriegt man für sehr wenig geld.
 
nene, HP mit VK 40tkm im jahr (das haut mega rein :fresse:) und fahrer unter 23....
Stimmt, die Kilometer hatte ich auch überhaupt nicht bedacht.

Mal was anderes: Hat jemand die aktuelle Entwicklung von Opel etwas verfolgt? Es steht ja wegen der nahenden GM-Pleite nicht besonders gut um Opel. Steht da ein Verkauf zur Debatte oder soll jetzt der Staat, nachdem die Wirtschaft zur Zeit mal wieder nach ihm winselt, Geld reinpumpen und hoffen, das alles gut geht? Denn wenn GM wirklich pleite geht, und dieses Szenario scheint ja nicht unwahrscheinlich, dürfte ja Opel an irgendeinen Investor verramscht werden.
Und wie steht es eigentlich um andere GM-Marken wie Saab?
 
Beinahe 800 Millionen Euro Verlust im dritten Quartal, das ist Opel. Ziemlich heftig hätt' ich da mal behauptet ...
GM verliert das zur Zeit in 2 Wochen!

Ich verfolge das in letzter Zeit gespannt, finde aber nirgends, wie es weiter gehen soll.
Die richtige Krise soll die Automobilhersteller erst 2009 treffen, GM selbst gibt offen zu, das sie ohne Staatsbürgschaft bereits Anfang 2009 zahlungsunfähig sind. Wenn die Bundesregierung also jetzt Geld in Opel pumpt, ohne das sich an den Besitzverhältnissen was ändert, dann schmeißen sie dieses Geld - meiner bescheidenen Meinung nach - ja zum Fenster raus.

Edit: In der taz lese ich gerade davon, das die IG Metall und die Grünen die Abtrennung Opels befürworten. Aber nirgends steht, ob ein Investor bzw. ein anderer Automobilkonzern (halte ich in diesen Zeiten aber für eher unwahrscheinlich) Interesse daran zeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gizmo
wo hast du deine zahlen her? meine letze info war das opel wieder schwarze zahlen schreibt. opel ist noch das gesündeste an dem ganzen konzern. das ganze ist allerdings gift für den insignia.
edit:
der stadt bürgt für opel, damit die noch kredite bekommen (das ist ja nix schlimmes, sondern gang und gebe in unternehmen sprichwort leverage effekt). peugot wär mal mein traum übernehmer von opel, dann hätten die mal richtig gute diesel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade mit GM wenn man überlegt welche Marken da dran hängen, Chevrolet, Corvette, Buick, Saab.... :(
 
Opel schreibt immo schwarze zahlen, als einzier teil des GM konzerns :fresse: (soweit ich weiß)

aber GM is immo echt kurz vom bankrot...haben auch die komplett falsche produktpalette und dann verkaufen die noch ihre anteile an Suzulki :fresse: ok, suzuki is rotz, aber haben die richtigen produkte, genau das was GM fehlt ....
 
@gizmo
wo hast du deine zahlen her? meine letze info war das opel wieder schwarze zahlen schreibt. opel ist noch das gesündeste an dem ganzen konzern. das ganze ist allerdings gift für den insignia.
edit:
der stadt bürgt für opel, damit die noch kredite bekommen (das ist ja nix schlimmes, sondern gang und gebe in unternehmen sprichwort leverage effekt). peugot wär mal mein traum übernehmer von opel, dann hätten die mal richtig gute diesel.

Tageszeitung, FAZ glaube ich. Siebenhundertnochwas Millionen im dritten Quartal hieß es da.
 
ist so ziemlich egal ob Opel + oder - macht!

Sie wollen Geld vom Staat.
d.h. ein US-Mutterkonzern will Geld vom Staat für seine Deutsche Tochter!

Juristisch ist keine Grundlage vorhanden, die dagegen spricht, dass GM die Zahlungen vom Staat abgreift.

Sollte GM irgendwann Pleite gehen, dann muss Opel wahrscheinlich in die Insolvenz folgen.

Klingt hart, aber sie sind keine eigenständige Firma mehr sondern Teil einer U.S. Firma!

Ich bin gegen die Unterstützung von Opel!
Leider wollen Poltiker gewählt werden.....
 
Das GM vor die Hunde geht ist ja kein großes Wunder. Die entwickeln ja vollständig am Markt vorbei. Statt ökonomische Autos für den Durchschnittsbürger zu bauen, probiert man sich mit M, AMG, RS und Porsche zu messen.
Eine Marke wie Chevrolet wird dann verramscht, indem man umgelabelte Daewoos unter Volk bringen will. Schade das Opel im Sog mit unterzugehen droht, dennoch bin auch ich gegen ein Einspringen des Staates, denn GM wird sich die Kohle dann schon irgendwie von Opel holen. Wenn dann müsste man Opel da rauskaufen. Aber was ich anderorts gelesen habe, käme ein europ. Hersteller aus kartellrechtlichen Gründen da nicht in Frage. Ergo müsste irgendein Asiate einsteigen und damit wäre den europ. Herstellern sicherlich auch nicht geholfen. Wie sähe es denn eigentlich bei einem Kauf durch einen Investor mit der Technik aus, da die Modelle ja auf irgendwelchen GM Plattformen basieren? Ich weiss ja nicht ob das GM auch einfach so mit rausrückt.
 
Das GM vor die Hunde geht ist ja kein großes Wunder. Die entwickeln ja vollständig am Markt vorbei. Statt ökonomische Autos für den Durchschnittsbürger zu bauen, probiert man sich mit M, AMG, RS und Porsche zu messen.
Eine Marke wie Chevrolet wird dann verramscht, indem man umgelabelte Daewoos unter Volk bringen will. Schade das Opel im Sog mit unterzugehen droht, dennoch bin auch ich gegen ein Einspringen des Staates, denn GM wird sich die Kohle dann schon irgendwie von Opel holen. Wenn dann müsste man Opel da rauskaufen. Aber was ich anderorts gelesen habe, käme ein europ. Hersteller aus kartellrechtlichen Gründen da nicht in Frage. Ergo müsste irgendein Asiate einsteigen und damit wäre den europ. Herstellern sicherlich auch nicht geholfen. Wie sähe es denn eigentlich bei einem Kauf durch einen Investor mit der Technik aus, da die Modelle ja auf irgendwelchen GM Plattformen basieren? Ich weiss ja nicht ob das GM auch einfach so mit rausrückt.

Gut das du das Thema anschneidest,
GM ist sicher kein schlechter Autobauer, aber mit German Engineering hat man sich den falschen Gegner ausgesucht im Muskelvergleich.

GM hat seine Fehler zu spät gemerkt. Die Regierung Bush nicht richtig reagiert und die Finanzkriese hat ihren Teil auch dazu beigetragen.

Mir tun die Arbeiter von Opel auch Leid, aber das Geld geht mit 100% Sicherheit an GM!
Sie wären dumm, täten sie es nicht!
Wie GM dann das Geld vllt. auch an Opel verteilt ist eine andere Sache!


Ja ich denke die Europäer hätten auszugsweise Interesse an Opel.
Das Kartellrecht verbietet das aus gutem Grund.

Vorsicht mit den Investoren! Es gibt genug Holdings die gerne mal nen Deutschen Autobauer einkaufen und sich im Nachhinein als Asiatischer Nachbauer deutschen Desings entpuppen. Da schläft ein gigantischer Kapitalstock, mit dem man es nicht aufnehmen kann.

Ob GM die Technick rausgibt ist GM-Sache :haha:
Aber ich frage mich wer eigentlich ausser den Asiaten die GM Technick haben will.

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob GM die Technick rausgibt ist GM-Sache :haha:
Aber ich frage mich wer eigentlich ausser den Asiaten die GM Technick haben will.
lg Akba

Wobei man die Asiaten wohl fast auf die Chinesen beschränken kann, höchstens für die Koreaner könnte das auch noch interessant sein, aber wenn man sich da einen Kia Ceed ansieht, dann machen die ja auch riesige Schritte.
 
Golf1 G60 vs Golf4

gefilmt wurde aus einem Audi RS6+

lg chris

der hat dir aber übelst den arsch aufgerissen, aber bei der leistung und dem gewicht kein wunder. der sound vom rs6 ist aber hölle :d
jaja, so 1er g60 sind schon übelste geschosse.

wir sind heute auf der bahn an einem cayman s drangehangen mit einem ~260 ps golf 5 gti, bis ca. 240 konnten wir mithalten, dann war ende und er hat gut vorsprung gehabt. :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh