*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenns schon gepostet wurde nicht hauen.^^

TopGear macht einen Reno Avantime so schnell wie ein Evo. :d
http://www.youtube.com/watch?v=jPp3iANWu7c
http://www.youtube.com/watch?v=-IPsKGjAaxk


Thx, schöne Reportage.

Man, man, man, wechseln diese Tuningexperten doch tatsächlich zuerst die Bremsen und dann das Fahrwerk. :stupid:

Kein Wunder daß sie bei den weichen Federchen und der brachialen Bremsleistung langsamer geworden sind . :rolleyes:
Hätten sie zuerst das Fahrwerk gewechselt und die Zeit gemessen und dann die Bremsen, hätte es mehr Sinn gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab heut morgen beim Audihändler mal den neuen Q5 begutachten können. Bin zwar kein Audifan, finde den aber wesentlich schöner als X3, Tiguan und Co. Innen halt ein typischer Audi, gute Verarbeitung.

Den GLK find ich aber am coolsten.
Ich mag das neue Design von Mercedes. Siehe C-Klasse.
 
Update:

Knapp 1000km nach 1 Woche sind vergangen mit dem C1 und ich muss sagen, er gefällt mir immer besser. Der Knckpunkt bleibt leider die Schaltung, welche unpräzise und widerspenstig ist. Nicht selten will der 1. oder Rückwärtsgang nicht rein.
Verbrauch liegt mit 4,6l auch sehr gut und ich bin doch recht zügig unterwegs, allerdings fast nie Kurzstrecke und zu 70% Landstraße, 20% BAB und 10% Stadt.
 
-.-
Wo kann ich TOP GEAR online gucken??

muss man echt immer alles per BitTorrent bei finalgear laden?!?!

Das dauert ja ewig.
 
youtube wenn dich das kleine Fenster und die Aufteilung in (meistens) 6 Teile nich stört.
 
Update:

Knapp 1000km nach 1 Woche sind vergangen mit dem C1 und ich muss sagen, er gefällt mir immer besser. Der Knckpunkt bleibt leider die Schaltung, welche unpräzise und widerspenstig ist. Nicht selten will der 1. oder Rückwärtsgang nicht rein.
Verbrauch liegt mit 4,6l auch sehr gut und ich bin doch recht zügig unterwegs, allerdings fast nie Kurzstrecke und zu 70% Landstraße, 20% BAB und 10% Stadt.

diesel oder benziner?
 
diesel oder benziner?

Benzin.

Ich schätz mal es bezieht sich auf den Verbrauch.
Denke das es viel daran liegt das ich Kurzstrecken meist ausbleiben und ich auf der BAB nicht mehr wie 130km/h anlege.
Bei 160 kriegt man eh Muffensausen in der Kiste, der Verbrauch steigt exorbitant und viel schneller da is man bei den 25km BAB auch nicht.

Die Laufkultur des 3 Zylinder ist unter 2k recht unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir in 45min drüben, find ich ok, da ich sowieso noch wat anderes gekuckt habe :)

Den CTS-V aus Folge 2 find ich irgendwie geil...
 
Ich muss jetzt mal richtig Dampf ablassen.

Jeden morgen wenn ich mit meinen Golf losfahre habe ich ein verdammtes ruckeln beim Beschleunigen (ist auch im Motortalk bekannt, bin also nicht allein) und da ich jeden Tag erstmal den Berg hochmuss regt es mich einfach auf. Wenn ich an der Ampel dann anfahre ist es so als würde der mir gleich abwürgen. :mad:

Meinte jetzt zu meinen Eltern das ich ihn loswerden will und die denken ich würde aus jedem kleinen Bissel nen rießen Aufriss machen. :hwluxx:

Hat die Werkstadt nicht 3 Versuche um den Fehler zu beheben und dann kann man das Auto zurückgeben (Es ist finanziert über 4 Jahre)??

Ich will mir als neuen Wagen wohl nen 120d mit M-Paket kaufen ... bin heute schonmal den 130i gefahren und der war wirklich top. :)
 
Da gibts sogar relativ gute Gebrauchte, muss ja net nen neuer sein oder?

Fährst du nicht den 1,4liter_TSI oder? Haben die nicht Probleme mit der Einspritzanlage?
Naja, kanns verstehen, Kumpel hat seinen Seat deswegen zurückgegeben und ja, die Werkstatt hat 3 Versuche das Problem zu beheben und dann könntest du ihn wandeln...
 
Ne, also wenn dann will ich ein Auto haben was wirklich nach meinen Geschmack ist (klingt zwar protzig, aber den will ich dann auch ein paar Jahre fahren ;)).

Und ja, habe den 1.4er TSI drin. War schonmal dort und habe meine Auto 3 Tage dort gelassen, es wurde nix gefunden. :rolleyes:

Wie sieht das eigentlich mit der Rückgabe bei Finanzierung aus?? Wird mein Vertrag dann umgeändert und ich bin alles los oder bekomme ich nochmal was raus (hatte 8.000€ angezahlt gehabt)??

Edit: Also so würde der dann werden:

73820751oy5.jpg


56246022eo1.jpg


38504275oz5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist dieses Ruckeln beim Beschleunigen nicht normal, wenn der Motor kalt ist?
 
Zuerst würde ich auf jeden Fall mal eine andere Werkstatt aufsuchen, erst dann würde ich mir Gedanken darüber machen.

Und ja, so ein Ruckeln hab ich auch wenn er kalt ist (1.8T), bei mir dürfte es eine leicht verschmutzte Drosselklappe sein, hab schon länger einen unruhigen Leerlauf, ist aber schnell behoben, Dichtung hab ich schon daheim.
 
Kalte Motoren laufen meist unruhig und deiner Aussage nach zu urteilen, legt es sich ja nach kurzem wieder. Ruckelt ja nicht ständig, sondern morgens kurz nach dem Start.

Lass in der Werkstatt sonst mal die Einspritzanlage überprüfen.

Btw. Also wer mal wissen will wie sich ne richtig kalter Motor anfühlt, kann ja mal ne Motorrad mit Vergaser fahren, was bei Krads ja recht verbreitet ist bis ~ BJ 2002. Man zeiht am Gas, Sekunden vergehen bis was kommt :fresse:
 
wenn dein auto finanziert ist und du keinen findest der den weiter finanzieren will (muss die bank auch zustimmen), dann zahlst du mächtig drauf.
 
mein roller stottert immer heftig wenn er ne nacht draussen stand.....ca ab 5°c gehts dann los......das lustige ist das das stottern selbst nach 10km nicht aufhört (weil die kühlung den motor zu sehr kühlt kann der netvernünftig warm werden :fresse:)

hab auch schon überlegt den kühler mit pappe ab zu decken, habs aber doch gelassen....sieht scheisse aus und kann zu überhitzung führen wenns doch mal etwas wärmer wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss jetzt mal richtig Dampf ablassen.

Jeden morgen wenn ich mit meinen Golf losfahre habe ich ein verdammtes ruckeln beim Beschleunigen (ist auch im Motortalk bekannt, bin also nicht allein) und da ich jeden Tag erstmal den Berg hochmuss regt es mich einfach auf. Wenn ich an der Ampel dann anfahre ist es so als würde der mir gleich abwürgen. :mad:

Meinte jetzt zu meinen Eltern das ich ihn loswerden will und die denken ich würde aus jedem kleinen Bissel nen rießen Aufriss machen. :hwluxx:

Hat die Werkstadt nicht 3 Versuche um den Fehler zu beheben und dann kann man das Auto zurückgeben (Es ist finanziert über 4 Jahre)??

Ich will mir als neuen Wagen wohl nen 120d mit M-Paket kaufen ... bin heute schonmal den 130i gefahren und der war wirklich top. :)

so leicht ist das nicht.
Bis es zu einer Wandlung kommt, bedarf es schon gröberer Mängel am Fahrzeug. Deinen Fehler werden sie sicherlich beheben können, mach ordentlich Druck oder such dir mal eine andere Werkstatt.

Und zum 1er. Wenn, dann bitte Benziner. Ein Diesel lohnt sich heut nur für die wenigsten, oder fährst du 20.000km und mehr im Jahr?
So toll ist der 1er übrigens nicht. Habe ihn jetzt seit März und wirklich viel für das Geld bekommt man nicht. Deutlich weniger Nutzwert als ein Golf! Das solltest du wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/solarworld-will-opel-kaufen/

Oha.


@deepsilver: Für deine Nutzung gibt es eine Pauschale (habe ich gerade nicht im Kopf wie viel das ist), die bei einer Wandlung einbehalten wird. Insofern wäre das ein dickes Minusgeschäft, danach einen Neuwagen zu kaufen. Wann eine Wandlung in Frage kommt sollte über Google zu finden sein.
Allerdings klingt das für mich wie eine fixe Idee... _wer_ finanziert den Wagen eigentlich, falls ich mal ganz direkt fragen darf? Ist das vielleicht der Grund der "Verstimmung" deiner Eltern?
 
Zuletzt bearbeitet:
-.-
Wo kann ich TOP GEAR online gucken??

muss man echt immer alles per BitTorrent bei finalgear laden?!?!

Das dauert ja ewig.

tja, ich mit meiner 1k leitung hab keine andere möglichkeit, sonntags abend wird der DL gesatrtet und am montag nach der arbeit geschaut :fresse:

zum ruckeln.

bei meinem ruckelt nix und auch bei meinem compact hat nix geruckelt, egal wie kalt und mein auto steht immer auffer straße und schön im wind....

ps. gestern beim reifenwechseln (jaaa, sind endlich drauf :)) is mir aufgefallen jemand hat mein auto gebummst :fresse:
zum glück nur mit ner angängerkupplung schön mittig ins nummernschild, aber da meld ich mich doch :wall: so viel auswahl wo das auto her sein kann gibts in der straße nei...
ei so leute :shot:
 
habe ich ebend schon gelesen bei ard.de

:d hört sich ziemlich gh3y an

Bald gibts nur noch Solar Opels :fresse:
So recht wäre ich davon nicht überzeugt. Ich meine Solarzellen haben recht wenig mit effizienten Autos zu tun. Effiziente Motoren scheinen ja extrem teuer in der Entwicklung zu sein, Hybrid hat noch kein einziger dt. Hersteller auf die Beine gestellt, obwohl es zur Zeit - v.a. im Marketing - ziemlich überzeugend ist. Ob sich Solar World da nicht gewaltig übernehmen würde? Soweit ich das mitbekommen habe kommt die einzige Innovation bei Opel da derzeit von GM, indem der Chevy Volt auch Technik für Opel sein könnte. Und darauf hätten sie ja dann sicher keinen Zugriff mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
das angebot von solar word war sowieso ne farce. wolte 1. MRD zahlen und aber gleichzeitig von GM 1. MRD haben (für die d. arbeitspöätze...) d.h opel geschenkt bekommen :fresse:

ich mein opel is jetzt nicht der mega konzern, aber für geschenkt....wie man allein auf die idee kommen kann :wall:
 
tja, ich mit meiner 1k leitung hab keine andere möglichkeit, sonntags abend wird der DL gesatrtet und am montag nach der arbeit geschaut :fresse:

zum ruckeln.

bei meinem ruckelt nix und auch bei meinem compact hat nix geruckelt, egal wie kalt und mein auto steht immer auffer straße und schön im wind....

ps. gestern beim reifenwechseln (jaaa, sind endlich drauf :)) is mir aufgefallen jemand hat mein auto gebummst :fresse:
zum glück nur mit ner angängerkupplung schön mittig ins nummernschild, aber da meld ich mich doch :wall: so viel auswahl wo das auto her sein kann gibts in der straße nei...
ei so leute :shot:

hab was bessere

www.watchtopgear.net
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh