*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner rostet nicht ;-)
Und mir gefällt er. Naja Geschmäcker sind hald doch verschieden!

@Bemme
Hast du Bildern von der Bremsanlage eines 125i?
oder andere Erkennungsmerkmale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, bei aller Liebe, aber Opel hat sehr viel an Qualität aufgeholt in den letzten Jahren und eine beachtliche Steigerung hingelegt. Die Alten haben gerostet wie Schweine, glaube schneller und massiver haben nur die Benz gerostet, als sie auf Lacke auf Wasserbasis umgestellt haben. Mittlerweile haben sie es aber auch im Griff, mehr oder weniger.

'cuda
 
es kam bei den alten aber auch viel auf die pflege drauf an (somit kann mans zumindest verlangsamen).

@bemme
du hast zwar auf lange hinsicht recht, nur ändert das immernoch nix daran das opel gesund ist. wenn dann musst du sagen das der insignia gm nicht retten kann.
wenn opel dicht gemacht wird dann nur weil die mutter kaputt gegangen ist und nicht weil sie selbst eingegangen sind.
allerdings gäbe es denk ich genügend interessenten aus indien oder china die opel aus der konkursmasse kaufen würden.
 
Naja war ja eher nen Scherz, das Problem hatten ja nur die alten Opels ;)

Und nen paar Opel gefallen mir auch :)

Hab ich doch verstanden. Bin ja nicht wie gewisse andere hier im Thread :angel::angel:

Also gefällt dir der Astra GTC (sag jetzt nichts falsches^^)
 
sag ich ja die alten waren schon kracher :fresse:

Nen Bekannter fuhr nen 1987er Corsa, als ich ihn auf nen 5x10cm Loch ansprach an der Seite überm Kotflügel, ob da der Seitenblinker fehlt sagte er nur :
"Ne das ist Rost"

Wiegesagt ab 1996 so sind die Ok

@JpG:
Heck ist nich 100% mein Fall aber ich würds fahren, rest sieht ziemlich gut aus am Auto
 
ähm nein ab 1996 gehts erst richtig los, zumindest beim vectra b. das vectra fl ist auch ok was rost angeht bei guter pflege. der vectra b fl war erheblich schlimmer (ich kanns nur vom vectra sagen, was den astra g angeht kA).
 
der aktuelle astra sieht doch nicht schlecht aus finde ich
 
Nen Bekannter fuhr nen 1987er Corsa, als ich ihn auf nen 5x10cm Loch ansprach an der Seite überm Kotflügel, ob da der Seitenblinker fehlt sagte er nur :
"Ne das ist Rost"

5x10 cm? Das ist nichts. Der Vater von meinem Kollegen hatte einen W140 oder einen W220, habe es nicht mehr genau im Kopf. Bei dem Wagen ist der gesamte Beifahrerfussraum weggerostet, die Türen unten und und und.

'cuda
 
@JpG:
Heck ist nich 100% mein Fall aber ich würds fahren, rest sieht ziemlich gut aus am Auto

ja der Arsch ist leider ziemlich breit, aber gut das perfekte Auto gibts eh nicht :)

der aktuelle astra sieht doch nicht schlecht aus finde ich

danke :xmas::xmas:

was haltet ihr von schwarzen felgen?
(ungefähr gleiches Design nur ne Nummer größer, also 18")

rimg0032mediuml70t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach doch lieber erstmal diese Rentnerlappen da ab, oder bist du 75? :kotz:
 
@jpg
nimm die y-speichen opc felgen, find ich das non-plus ultra momentan bei opel. (fährt aber auch schon jeder 2. mit rum, falls dich sowas stört)
 
Naja, die Rostanfälligkeit von Opel ist nun wirklich vorbei. OK alles vor 98 rostet schon im Katalog aber danach war das Problem behoben und die haben das im Griff. Vecci B war da ne Ausnahme, da wurde anscheinend doch etwas gespart. Mein Astra G rostet nirgends. Gut, das Auto ist auch erst 6 Jahre alt, aber wenn ich mir so manchen Fiat anschaue, da ist nach 6 Jahren die braune Pest schon gut vertreten.

Was mich allerdings sehr verwundert hat war die Langlebigkeit meines A Clios. 17 Jahre und kein Rost, ausser der übliche Flugrost halt.
Naja, der ist jetzt ja auch weg, 400 € hab ich für den noch bekommen, was eigentlich ganz gut ist für nen 91' Clio mit 1,4l und ner leicht defekten Automatik.
 
Was für Dinger?

@Jpg: Kommt auf's Auto drauf an.

'cuda

er meint die schmutzfänger ....
Ja die kommen dann beim nächsten Reifenwechsel ab.
Und ein Bild vom Auto ist ja dabei.

@vectrafan
ne das geputze tu ich mir nicht an ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von einem Golf auf nen 1er zu wechseln halte ich schon für ein bissl unklug um ehrlich zu sein. Und dann auch noch nen BMW Diesel, ne ne ne, das solltest du lieber schnell wieder vergessen^^

Warum?? Wenn du nur Ärger damit hast bringt es dir auch nix.

vor allem muss der umstieg von einen 122 ps tsi auf 260 ps 130i wie der ritt auf der kanonkugel sein, endlich passiert mal (so richtig) was beim tritt auf das pedal :d

Im Kreisverkehr im zweiten Gang wollte das Heck schon kommen, wie gut das es das ESP gibt. :fresse:

130i wäre mir aber allein vom Sprit zu teuer, denn bei meinen vielen KM die ich fahre lohnt sich fast nur ein Diesel ... würde auch lieber einen Benziner haben, leider gibt es bei BMW nur Sauger und das ist nichts für mich. :(

Nö, wenn der gleiche Fehler immer wieder auftritt und nicht wegzubekommen ist...

Das erinnert mich an Frauen.

Will sie etwas nicht: Kann man tausend gute Argumente bringen, sie hängt sich an der kleinsten Kleinigkeit auf.

Will sie etwas:Genau das Gegenteil, was vorher noch der Weltuntergang war, ist jetzt kaum noch der Rede wert.

Hoffe man versteht worauf ich hinaus will.
Denke du hast dich einfach in den 1er verguckt und willst den Golf möglichst geschickt los werden :p

Würde dich es nicht stören wenn dein Auto jeden morgen beim Fahren ruckelt, also so das man es richtig merkt?? ;)

Gut, 1er gefällt mir schon .... aber nur deswegen würde ich meinen Golf nicht weggeben. Wenn das Problem nicht wäre würde ich den 1er zwar auch gern haben, aber da würde mir mein verlohrenes Geld doch weh tun.

diese 3 mal regel greift auch nur wenn nen fehler gefunden wird.
ja aber wenn vw sagt das ist nix defekt, dann liegt die beweislast bei ihm. sonst könnte ja jeder kommen und sagen da ist was defekt und dann wandeln

Wenn ich ein Video davon mache werden sie es mir ja wohl glauben müssen, sonst wird einfach die Zahlung der Raten verweigert (dann werden sie sich schon drüm kümmern). ;)
Zudem habe ich auch Zeugen das es so ist, Eltern sind schon mitgefahren und können es bestädigen.
 
Naja mal sehen.
Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage:
Woran erkennt man den Motor beim 1er BMW Coupe?
 
Mach doch lieber erstmal diese Rentnerlappen da ab, oder bist du 75? :kotz:

Jo sind bissl zu offensichtlich und stöhren das Design... das eigentlich recht "jugendlich" daherkommt.

Bei meinem sind die ziemlich gut versteckt, deswegen bleiben die auch dran ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@deep
da helfen nur neutrale zeugen im zweifelsfall. ich würd aber da mal demnächst mit eltern aufkreuzen und ihnen dann nochmal eindringlich dein problem schildern.
 
125er erkennst du am Doppelrohrauspuff, der 135er hat zwar auch einen. Der hat aber ein spezielles M-Paket, welches etwas anders aussieht(und immer verbaut ist) als das bestellbare! Man kanns auch an der Bremsanlage ausmachen, weiss (gerade) aber nicht wie groß der Unterschied zum 135i ist...
 
125er erkennst du am Doppelrohrauspuff, der 135er hat zwar auch einen. Der hat aber ein spezielles M-Paket, welches etwas anders aussieht(und immer verbaut ist) als das bestellbare! Man kanns auch an der Bremsanlage ausmachen, weiss (gerade) aber nicht wie groß der Unterschied zum 135i ist...

Und es hat auch noch ein anderes M Lenkrad (mit Anzeige ) und Spezielle Sitze;)
 
Nein, das sind Performance Parts, die sind nicht Serienmäßig sondern kosten ordentlich Extra!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab echt noch kein Auto gesehen bei dem die Lexus Style Leuchten gut aussehen, außer natürlich an einem Lexus. :shake:
 
125er erkennst du am Doppelrohrauspuff, der 135er hat zwar auch einen. Der hat aber ein spezielles M-Paket, welches etwas anders aussieht(und immer verbaut ist) als das bestellbare! Man kanns auch an der Bremsanlage ausmachen, weiss (gerade) aber nicht wie groß der Unterschied zum 135i ist...

mir gehts eigentlich darum obs ein 125 oder schwächer ist.
stärker ist der auf keinen fall. doppelauspuff ab 125 oder wie?
den hat der nämlich!

wie gesagt die lappen mach ich dann nach dem winter runter.

@roach
die rückleuten sind nicht standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh