*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so leicht ist das nicht.
Bis es zu einer Wandlung kommt, bedarf es schon gröberer Mängel am Fahrzeug. Deinen Fehler werden sie sicherlich beheben können, mach ordentlich Druck oder such dir mal eine andere Werkstatt.

Und zum 1er. Wenn, dann bitte Benziner. Ein Diesel lohnt sich heut nur für die wenigsten, oder fährst du 20.000km und mehr im Jahr?
So toll ist der 1er übrigens nicht. Habe ihn jetzt seit März und wirklich viel für das Geld bekommt man nicht. Deutlich weniger Nutzwert als ein Golf! Das solltest du wissen.

Das Ruckeln ist für mich ein ordentlicher Mangel, das mit einer anderen Werkstadt werde ich probieren .... wirklich geglaubt haben die mir das Problem eh nicht. :-[

Und ja, ich fahre im Jahr knapp über 25.000km und somit würde sich der Diesel lohnen.
Bin ja heute den 130i gefahren und für meine Zwecke reicht er schon, vorallem gefällt mir der Heckantrieb. Aussattung muss ich sehen wieviel Geld dann übrig bleibt und welche Konditionen ich von BMW bekommen würde. ;)

Für deine Nutzung gibt es eine Pauschale (habe ich gerade nicht im Kopf wie viel das ist), die bei einer Wandlung einbehalten wird. Insofern wäre das ein dickes Minusgeschäft, danach einen Neuwagen zu kaufen. Wann eine Wandlung in Frage kommt sollte über Google zu finden sein.
Allerdings klingt das für mich wie eine fixe Idee... _wer_ finanziert den Wagen eigentlich, falls ich mal ganz direkt fragen darf? Ist das vielleicht der Grund der "Verstimmung" deiner Eltern?

Das ich Minus mache ist mir schon klar, das ist ja normal (hab den Wagen auch genutzt).

Und finfazieren tu ich ihn selbst, also von meinem Geld ... läuft nur über die Eltern (und auf die geht die Versicherung, dank 30% geht es ja).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das angebot von solar word war sowieso ne farce. wolte 1. MRD zahlen und aber gleichzeitig von GM 1. MRD haben (für die d. arbeitspöätze...) d.h opel geschenkt bekommen :fresse:

ich mein opel is jetzt nicht der mega konzern, aber für geschenkt....wie man allein auf die idee kommen kann :wall:

naja ltu wurde seinerzeit für 1€ verkauft. eine firmenübernahme bringt ja nicht nur vorteile. gm wäre auf einen schlag sämtliche verpflichtungen opel betreffend los (pensionszahlungen u.ä.). allerdings wird gm opel nicht verkaufen weil sie dann zu viele autos allein(weiter) entwickeln müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Der Lancer Sportback sieht irgendwie beschissen aus...
Das Heck vom normalen war ja schon nicht der überflieger aber man hats echt nochmehr verschandelt :rolleyes:

Verdammt der 300ZX hat mich irgendwie wieder infiziert, ich find den so genial :)
Gibts auch coole Vids im Netz usw.

Bemme, hast du nicht ein paar schöne Bilder von deinem 1er für mich?? :fresse:

BTW: Hast du das M-Paket??

Das ist echt klasse, so weis ich jedenfalls wie meiner mal aussehen soll ... will ja auch weiß mit M-Paket. :)

Hi,

dein Ruckeln ist bestimmt kein Grund für eine Wandlung, das fällt mit Sicherheit unter geringfügiges Komfortproblem und fertig. Ist dein Golf Direkteinspritzer?

So toll ist der 1er übrigens nicht. Habe ihn jetzt seit März und wirklich viel für das Geld bekommt man nicht. Deutlich weniger Nutzwert als ein Golf! Das solltest du wissen.

Ach, bezahlen doch eh wieder seine Eltern, von daher egal!

Die aktuellen 4-Zylinder BMW Benziner sind einfach total schlapp, würde ich mir nicht kaufen, da wird er nach seinem Turbomotor sehr enttäuscht sein. Entweder Diesel oder mind 125i. Und die neuen Benziner von BMW mit Direkteinspritzung sind auch alles andere als das Wahre, ruckeln, Injektoren kaputt, Motor verschluckt sich usw. Aus dem Grund fahre ich auch 530d und nicht 530i.

grüsse Peter

dein Ruckeln ist bestimmt kein Grund für eine Wandlung, das fällt mit Sicherheit unter geringfügiges Komfortproblem und fertig. Ist dein Golf Direkteinspritzer?

Jap, die TSI sind Direkteinspritzer. ;)

Aber als geringfügig würde ich das nicht bezeichnen, vorallem weil das Auto erst 8 Monate alt ist und zudem sind richtige Aussetzer wie bei einer Fehlzündung nicht mehr normal.

Ach, bezahlen doch eh wieder seine Eltern, von daher egal!

Nene, Auto geht auf meine Rechnung. ;)

Hi,

ich weiß dass du 118i fährst. Will hier auch keinen Bash betreiben, aber ich finde die Motoren in der Klasse den Wettbewerbern unterlegen. Allerdings ist der 118i noch der beste Kompromiss. 116i ist, ok reden wir nicht drüber, und der 120i, die 170PS stehen bloß auf dem Papier. ;)

grüsse Peter

Edit:

Direkteinpritzer ok, ob er im Teillastbereich im Schichtladebetrieb fährt weißt du nicht vlt.? Hattest du das Problem schon letzten Winter?

Also Direkteinspritzer is derzeit noch ein heikles Thema, was Haltbarkeit und Laufkultur betrifft, davon ist auch kein Hersteller ausgenommen. Spart zwar Sprit aber eben mit diversen Nachteilen.

Mit ner Wandlung mach dir aber nicht allzuviel Hoffnung. Die Kiste geht ja nicht aus und eine Warnmeldung/Notlauf kommt auch nicht. Stempel es unter Direkteinspritzer Krankheit ab, haben wie du selber sagtest viele.

grüsse Peter

Zuletzt bearbeitet:
Vom letzten Winter kann ich nichts sagen (Auto ist von März), aber selbst im Sommer hatte ich morgens das Ruckeln. ;)

Ich geh jetzt einfach noch 2x hin und die werden nix finden und dann will ich entweder nen Austauschmotor haben oder eben eine Wertminderung, das Geld würde ich schon gut anlegen (gute 3 Jahre werden ich es schon noch aushalten).

der 1er is an sich schon ganz schick, ich würd mir aber irgendwie nie mein fahrschulauto als erstes auto holen :fresse:

Vom letzten Winter kann ich nichts sagen (Auto ist von März), aber selbst im Sommer hatte ich morgens das Ruckeln. ;)

Ich geh jetzt einfach noch 2x hin und die werden nix finden und dann will ich entweder nen Austauschmotor haben oder eben eine Wertminderung, das Geld würde ich schon gut anlegen (gute 3 Jahre werden ich es schon noch aushalten).

diese 3 mal regel greift auch nur wenn nen fehler gefunden wird.

Das Ruckeln ist für mich ein ordentlicher Mangel, das mit einer anderen Werkstadt werde ich probieren .... wirklich geglaubt haben die mir das Problem eh nicht. :-[

Und ja, ich fahre im Jahr knapp über 25.000km und somit würde sich der Diesel lohnen.
Bin ja heute den 130i gefahren und für meine Zwecke reicht er schon, vorallem gefällt mir der Heckantrieb. Aussattung muss ich sehen wieviel Geld dann übrig bleibt und welche Konditionen ich von BMW bekommen würde. ;)

Das ich Minus mache ist mir schon klar, das ist ja normal (hab den Wagen auch genutzt).

Und finfazieren tu ich ihn selbst, also von meinem Geld ... läuft nur über die Eltern (und auf die geht die Versicherung, dank 30% geht es ja).

Der 130i hat doch schon 260PS. Wenn Dir der nicht reicht...

free

Von einem Golf auf nen 1er zu wechseln halte ich schon für ein bissl unklug um ehrlich zu sein. Und dann auch noch nen BMW Diesel, ne ne ne, das solltest du lieber schnell wieder vergessen^^

das FL is geil, das VFL...naja, bin den als Firmenwagen gefahren und da war er auch toll, aber kaufen würde ich ihn mir nicht.

würde ihn aber auf jedenfall nem golf bevorzugen :)

Stempel es unter Direkteinspritzer Krankheit ab, haben wie du selber sagtest viele.

grüsse Peter

mein vater fährt einen passat fsi mit mittlerweile 30.000 ohne problem, mein ex-gti mit tfsi hat jetzt 40.000 drauf und keine probs und mein passat ist auch ein tfsi und knapp 20.000 ohne mucken. also so anfällig sind die direkteinspritzer auch nicht.

gibt es mittlerweile ja auch ca. 4 jahre schon die technik, da sollten die größen probleme mittlerweile beseitigt sein (sollten!!)

Der 130i hat doch schon 260PS. Wenn Dir der nicht reicht...

free

vor allem muss der umstieg von einen 122 ps tsi auf 260 ps 130i wie der ritt auf der kanonkugel sein, endlich passiert mal (so richtig) was beim tritt auf das pedal :d

Zuletzt bearbeitet:
Aber als geringfügig würde ich das nicht bezeichnen, vorallem weil das Auto erst 8 Monate alt ist und zudem sind richtige Aussetzer wie bei einer Fehlzündung nicht mehr normal.

)

Das erinnert mich an Frauen.

Will sie etwas nicht: Kann man tausend gute Argumente bringen, sie hängt sich an der kleinsten Kleinigkeit auf.

Will sie etwas:Genau das Gegenteil, was vorher noch der Weltuntergang war, ist jetzt kaum noch der Rede wert.

Hoffe man versteht worauf ich hinaus will.
Denke du hast dich einfach in den 1er verguckt und willst den Golf möglichst geschickt los werden :p

Selbe Aussage hör ich übrigens immer auf Motorrad Treffen, wenn ne Frischling wieder mit einem neuen Super Sportler ankommt "Die will ich auch noch ganz lange fahren und will gleich was richtiges und die Alten haben doch XY usw. " :d

Alter Falter ist das abartig, da würd ich gerne mal mitfahren :eek:

Hab mir mal Bilder zum neuen Insignia Sportstourer angesehen, der sieht echt nicht schlecht aus, find ich gut!
Vorallem wenn man jetzt schon 20-24% Nachlass bekommt, könnte das echt nen gutes Angebot sein. Trotzdem wird er Opel nicht retten, das Image ist immernoch viel zu schlecht(wenn man mal versch. Foren quer-liest) ...

Alter Falter ist das abartig, da würd ich gerne mal mitfahren :eek:

Hab mir mal Bilder zum neuen Insignia Sportstourer angesehen, der sieht echt nicht schlecht aus, find ich gut!
Vorallem wenn man jetzt schon 20-24% Nachlass bekommt, könnte das echt nen gutes Angebot sein. Trotzdem wird er Opel nicht retten, das Image ist immernoch viel zu schlecht(wenn man mal versch. Foren quer-liest) ...

ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, wie oft denn noch, opel schreibt schwarze zahlen http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/opel-hat-auch-2007-schwarze-zahlen-geschrieben;1385803. opel ist auch momentan noch gesund, die bürgschaften sollen einfach nur sichern das sie egal was in nächster zeit passiert kredite bekommen. und zum nun 3. mal, kreditfinanziertes geschäfft, gehört selbst bei kleinen unternehmen zur tagesordnung (sprichwort leverage effekt u.ä.). selbst bmw,vw, mercedes, alle handhaben das so.
diese bürgschaftsforderungen werden total falsch dargestellt in den medien, und schadet opel aktuell mehr wie gm es kann.

Kannste gerne, so oft wiederholen bis dir der Mund fusselig wird...
Solange GM am drücker sitzt, wird auch Opel mit untergehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh