deepsilver
Undervolter
so leicht ist das nicht.
Bis es zu einer Wandlung kommt, bedarf es schon gröberer Mängel am Fahrzeug. Deinen Fehler werden sie sicherlich beheben können, mach ordentlich Druck oder such dir mal eine andere Werkstatt.
Und zum 1er. Wenn, dann bitte Benziner. Ein Diesel lohnt sich heut nur für die wenigsten, oder fährst du 20.000km und mehr im Jahr?
So toll ist der 1er übrigens nicht. Habe ihn jetzt seit März und wirklich viel für das Geld bekommt man nicht. Deutlich weniger Nutzwert als ein Golf! Das solltest du wissen.
Das Ruckeln ist für mich ein ordentlicher Mangel, das mit einer anderen Werkstadt werde ich probieren .... wirklich geglaubt haben die mir das Problem eh nicht.
Und ja, ich fahre im Jahr knapp über 25.000km und somit würde sich der Diesel lohnen.
Bin ja heute den 130i gefahren und für meine Zwecke reicht er schon, vorallem gefällt mir der Heckantrieb. Aussattung muss ich sehen wieviel Geld dann übrig bleibt und welche Konditionen ich von BMW bekommen würde.
Für deine Nutzung gibt es eine Pauschale (habe ich gerade nicht im Kopf wie viel das ist), die bei einer Wandlung einbehalten wird. Insofern wäre das ein dickes Minusgeschäft, danach einen Neuwagen zu kaufen. Wann eine Wandlung in Frage kommt sollte über Google zu finden sein.
Allerdings klingt das für mich wie eine fixe Idee... _wer_ finanziert den Wagen eigentlich, falls ich mal ganz direkt fragen darf? Ist das vielleicht der Grund der "Verstimmung" deiner Eltern?
Das ich Minus mache ist mir schon klar, das ist ja normal (hab den Wagen auch genutzt).
Und finfazieren tu ich ihn selbst, also von meinem Geld ... läuft nur über die Eltern (und auf die geht die Versicherung, dank 30% geht es ja).