*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@roach
die rückleuten sind nicht standard.

das ist mir schon klar, sowas hässliches gibt es nicht ab werk

da gehören entweder dunkle rote oder gleich schwarze rückleuchten dran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles außer 125i/135i, haben ein einzelnes Auspuffrohr!
Unterscheiden kannst du 135er vs. 125er, wie oben geschrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Bemme. 135 ist es zu 100% keiner ;-)

Ich überleg mir die Verspoilerung auch noch dran zu basteln.
Hald ohne den Dachspoiler der gefällt mir nicht so wirklich.
 
Hi,

nicht zu vergessen, dass die 4-Zylinder keine Chromniere haben. Doppelauspuff gibts erst ab 6-Zylindern. Der 135i hat weiterhin das Sportpaket serienmäßig.

grüsse Peter
 
Den größten fehler was Opel jemals gemacht hat war das sie ein komplett Amerikanisches Auto unter " Opel " verkauft haben .

Ich rede hier vom Opel Sintra .

Wir haben 2 x Astra H, einen " alten " 1.7CTDI mit 100Ps und einen Facelift 1.7CTDI mit 135PS ( Chip ) .

Vom Innenraum kann Opel nicht mit VW/BMW/Audi mithalten, was das Fahrwerk betrifft kann ich nur positives berichten .

Das Standart Astra Fahrwerk ist besser als das Fahrwerk vom Golf 5 .
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit vw mithalten können opels eigentlich schon (nur vectra c nicht, der ist nicht annähernd aufm aktuellen passat niveau). aber z.B. astra g, das interieur find ich besser wie beim golf 4. audi/bmw sind auch noch nicht das ziel von opel, sondern vw/ford/madzda
und der größte fehler geschah in den 80gern und 90gern, mit dem qualitätsdowngrading (jaja opel war seiner zeit schon immer vorraus, nur leider ham se downgrading falsch verstanden^^).
das mim sintra war aber auch geil das stimmt, vor allem gabs da doch mal nen skandal wo die meinten "jetzt mit versteifungen" und die gabs dann doch nicht (kann mich da aber nicht mehr 100pro dran erinnern)
 
Opel war immer so die "Mittel"-Marke, mit Ford, für mich. Zwischendurch ist Ford aber Opel davon gezogen und mit dem neuen Mondeo/Focus, hatte Opel nix gleichwertiges zu bieten. Der Insignia schließt aber nun wieder auf, der Focus ist in meinen Augen aber immernoch besser als der Astra(aktuelle).
Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt...

Ich muss ehrlich sein, wenn ich mir aktuell einen Kombi in dieser Preisklasse kaufen müsste, würd ich derzeit zum Mondeo greifen(obwohl mir der Insignia besser gefällt), einfach weils nen Opel ist. Ist halt so in meinem Gehirn drin :fresse:
 
ich find den neuen Mondeo limo mit sportpacket einfach nur göttlich......bekannter hat sich letztens einen geholt vollausgestattet usw glaub für 36k

ich mein der preis geht, wenn man nicht vor hat denwagen allzulange zu fahren (weil die dann auf dauer doch net so gut sind)

E: titanium s heisst die version....2.5liter 220ps ;)

einfach nur göttlich

http://www.heise.de/autos/Titanium-...Ford-Mondeo-und-S-Max--/bildergalerien/5082/1
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum denn nicht lange Fahren?

Nen Neuwagen kaufen und dann nach relativ kurzer Zeit (ka wielang du dir genau vorstellst) verkaufen ist wohl das dümmste was es gibt.
 
Wüsste auch nicht warum nen Mondeo net so lange halten sollte. Auch wenn es vielleicht öfter mal Probleme geben könnte(jeder kann ein Montagsauto erwischen, außer bei >150t€ Fahrzeugen), heisst das nicht das man den dann gleich abstoßen muss! Außerdem kann man sich ja auch im Internet schonmal einen kleinen Überblick verschaffen, was auf einen zukommen kann ;)
 
in der aktuellen auto/motor/sport wird der neue 7er 750i mit dem biturbo v8 getestet. trotz "downsizing" und umstieg auf v8 + turbo durchschnittsverbrauch im test 15 liter. ich hätte ehrlich gesagt mit bisschen weniger gerechnet. (minimalverbrauch 9,8 liter, auch ziemlich heftig), dadurch reichweite mit einem tank nur 550 km.

aber schon ein super wagen, daß muss man sagen (aber der preis :d)
 
Na die Turbos müssen ja auch angetrieben werden, Abgase erzeugen sich net von allein :fresse:

Is der Test auch online einzusehen(oder könnte den wer einscannen?)?
 
online gibt es den nicht und einscannen ist ja glaub nicht wirklich legal (scanner hätte ich aber sowieso nicht), geh zum kiosk und kauf sie dir, kostet ja nicht die welt, das sollte es einem bmw fan doch wert sein ;)
 
Habe da mal wieder was ausgegraben:

Okay, die Farbe und das Aussehen ist, sagen wir mal, geschmacksbedürftig. Die Heckpartie geht zum Beispiel gar nicht, aber gut.

vorne.jpg


Innen sieht das Fahrzeug sehr interessant und ansprechend aus, wie ich finde.

innen.jpg


Und das Schönste ist unter der Motorhaube. Es ist ein M62, also ein 4,4 Liter V8 aus dem 540er. Allerdings wurde er noch etwas scharfgemacht und hat jetzt 310PS und keine 286PS. Wäre mal ein Erlebnis das Ding zu fahren.

triebwerk.jpg


'cuda
 
ja aber wenn vw sagt das ist nix defekt, dann liegt die beweislast bei ihm. sonst könnte ja jeder kommen und sagen da ist was defekt und dann wandeln

Das ist ja nicht dein Problem, du hast einen Mangel angemerkt, den sie beheben sollten, wenn sie das nicht tun, ist das deren Problem...

Man muss nur sehen, das man schriftlich festgehalten bekommt, das mans Auto zu denen gebracht hat (und warum)...
 
mit nicht lange fahren dachte ich so an 5 jahre, dann verkaufen und wider ein neues......ab 5 jahren fängt bei jedem auto an hier und da ne kleinigkeit kaputt zu gehen.....unsrem audi merkt man jetz (6jahre) auch schon an das er langsam in die "tage" kommt :d

z3 is so ziemlich der einzige BMW den ich wirklich gern fahren würde.....aber nur als coupe M ;)

http://i28.photobucket.com/albums/c206/reweshawy_4000/bmw-263-1.jpg

*sup sup supa hot*
 
Zuletzt bearbeitet:
in der aktuellen auto/motor/sport wird der neue 7er 750i mit dem biturbo v8 getestet. trotz "downsizing" und umstieg auf v8 + turbo durchschnittsverbrauch im test 15 liter. ich hätte ehrlich gesagt mit bisschen weniger gerechnet. (minimalverbrauch 9,8 liter, auch ziemlich heftig), dadurch reichweite mit einem tank nur 550 km.

aber schon ein super wagen, daß muss man sagen (aber der preis :d)
Bin heute über einen Artikel vom Spiegel aus dem Jahr 2003 gestolpert, in dem BMW versprochen hat noch im (damals) aktuellen Siebener einen Verbrennungsmotor anzubieten, der auch Wasserstoff verträgt.

War wohl nix - ist beim neuen überhaupt noch davon die Rede? BMW hat doch schon mindestens zwei Generationen lang irgendwelche 7er als Testfahrzeuge auf Wasserstoff...
 
Juuhuuuuu morgen geh ich auf die Zulassungsstelle und lass die Essy zu ;)

3/11er Saison hab ich genommen und dann kann ich noch paar Tage rumkurven, bevor ich sie in die Garage bringe :hail:
 
Wasserstoff ist so oder so eine Sackgasse...
An sich wäre es ein sehr zukunftsträchtiger Energieträger, die Technik ist schon da und marktreif. Bleibt nur die Frage, wo die Energie für Produktion, Transport und Lagerung von Wasserstoff herkommen soll...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,249577,00.html
Das ist übrigens der Artikel. Finde das immer ganz amüsant, sowas zu lesen. Das erstreckt sich ja auch über alle Bereiche, das die Prognosen sehr optimistisch sind. Es steht auch irgendwie an jeder Baustelle, an der ich vorbeikomme "bis voraussichtlich Oktober 2008" :fresse:
 
Bin heute über einen Artikel vom Spiegel aus dem Jahr 2003 gestolpert, in dem BMW versprochen hat noch im (damals) aktuellen Siebener einen Verbrennungsmotor anzubieten, der auch Wasserstoff verträgt.

War wohl nix - ist beim neuen überhaupt noch davon die Rede? BMW hat doch schon mindestens zwei Generationen lang irgendwelche 7er als Testfahrzeuge auf Wasserstoff...

Hydrogen 7...BMW hat ne ecke davon an politiker usw. verleast.
normaler V12, der wasserstoff wird einfach wie sprit verbrannt.

ich finde das is ne super idee, wenn die produktion und die lagerung nicht so schwierig/energieaufwendig wären.
 
Opel war immer so die "Mittel"-Marke, mit Ford, für mich. Zwischendurch ist Ford aber Opel davon gezogen und mit dem neuen Mondeo/Focus, hatte Opel nix gleichwertiges zu bieten. Der Insignia schließt aber nun wieder auf, der Focus ist in meinen Augen aber immernoch besser als der Astra(aktuelle).
Mal sehen wie sich das in Zukunft entwickelt...

Ich muss ehrlich sein, wenn ich mir aktuell einen Kombi in dieser Preisklasse kaufen müsste, würd ich derzeit zum Mondeo greifen(obwohl mir der Insignia besser gefällt), einfach weils nen Opel ist. Ist halt so in meinem Gehirn drin :fresse:

sry, aber wodrauf stüzt du deine aussage das ford opel davongezogen ist? wenn ford eine neue generation rausbringt und opel das erst später is das klar, aber opel zieht ja auch nach, dann ist der ford bzw. die andren die alten autos.
der neue mondeo ist nen wunderschönes auto, aber wie gesagt eine neu entwicklung. jetzt wo der insignia kommt, hat opel wieder den neueren wagen. der astra steht dem focus auch in nix nach, astra hat die beseren benziner und ford die besseren diesel, verarbeitung ist bei beiden i.o und das design muss einem gefallen oder auch nicht.
du solltest mal die wagen gefahren sein um solche aussagen zu treffen, dein urteil ist sonst ja nur von deinen vorurteilen geprägt (die du ja selbst zu gibst).
 
in der aktuellen auto/motor/sport wird der neue 7er 750i mit dem biturbo v8 getestet. trotz "downsizing" und umstieg auf v8 + turbo durchschnittsverbrauch im test 15 liter. ich hätte ehrlich gesagt mit bisschen weniger gerechnet. (minimalverbrauch 9,8 liter, auch ziemlich heftig), dadurch reichweite mit einem tank nur 550 km.

aber schon ein super wagen, daß muss man sagen (aber der preis :d)

Wieviel Leistung hat der? Wenn über 400PS...was soll man anderes erwarten?
Auch ein TT mit dem 2.0 TFSI verbraucht seine 12l z.B.

free
 
406ps (oder sind 407??) also knapp über 400.

und da is der verbrauch, vorallem auf in anbetracht des gewichts super.
da kann man dann so im normalen fahren wohl so 12l schaffen, da lacht nen 12ender nur drüber und nimmt sich nochma rund 3-4l mehr...
 
An sich wäre es ein sehr zukunftsträchtiger Energieträger, die Technik ist schon da und marktreif. Bleibt nur die Frage, wo die Energie für Produktion, Transport und Lagerung von Wasserstoff herkommen soll...

Und genau da liegt die Sackgasse.
Die Zukunft liegt sicher nicht im Verbrennungsmotor, egal was verbrannt wird, und H2 ist da noch wiedersprüchlicher als Erdöl/Erdgas, da wird Erdgas verbrannt um Energie zu Erzeugen um H2 zu erzeugen um es zu verbrennen... kann nicht sehr effizient sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
so ungern ich es sage: ich denk ma die elektro autos werden immer mehr kommen.....ich mein zumindest mit der produktion transport und lagerung gibts keine probs

und ne "tanke" zu hause ist doch auch was feines
 
Ein Elektromotor ist auch wesentlich geeigneter, das Problem liegt auch in der Speicherung der Energie. 800 - 1000km Reichweite wie bei modernen Reisedieseln wird wohl nicht mehr möglich sein.

Ich hätte am liebsten jetzt schon eins. Die Kosten für einen Berufspendler wie mich steigen und steigen trotz eines "kleinen" Diesels der 2l Klasse.
 
das prob sind auch die batterien....die herstellung und entsorgung usw. verbraucht auch ne menge energie usw. und sind auch nicht grad umweltfreundlich....

mitm pendeln das kenn ich leider nur zu gut....hab meine 40tkm im jahr, aber ne e-auto bringt mir nix...und will ich auch nicht, da bleb ich lieber beim diesel.

ausserdem muss der strom ja auch produziert werden und wo kommt der her?, genau, aus kohle kraftwerken :fresse: soviel zum thema CO2....Kernkraft ftw :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denk die industrie wird sich da schon noch vernünftig entwickeln, was die stromspeicherung an geht.....hätte gern auch so ne karre....und zum wochen ende irgendwas richtig brutales, zb so einen charger wie in the fast and the furious :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh