Iceman88
Enthusiast
charger R/T mein absoluter traumwagen (aber nen 69er)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Cuda - Ist der Schnitzer, ne? Grauselige Kiemen ...
Wieviel Leistung hat der? Wenn über 400PS...was soll man anderes erwarten?
Auch ein TT mit dem 2.0 TFSI verbraucht seine 12l z.B.
free
406ps (oder sind 407??) also knapp über 400.
und da is der verbrauch, vorallem auf in anbetracht des gewichts super.
da kann man dann so im normalen fahren wohl so 12l schaffen, da lacht nen 12ender nur drüber und nimmt sich nochma rund 3-4l mehr...
wenn die von auto/motor/sport auf der mega sparrunde 9,8 liter schaffen und 15 liter durchschnitt bei normaler fahrweise im test haben wird es mit 12 litern sehr, sehr eng. ist aber langstrecke autobahn mit 130 sicher kein problem.
LS 600h
V8 4969 cm³
520 Nm 327 kW (445PS)
EU-Verbrauch: 9,3L
welcher tt? der mit dem 200 ps tfsi? 12 liter??? durchschnitt??? mit 12 liter kann man ihn fahren, bei normaler fahrweise sind es soviel aber nicht.
407 ps sind es, richtig.
wenn die von auto/motor/sport auf der mega sparrunde 9,8 liter schaffen und 15 liter durchschnitt bei normaler fahrweise im test haben wird es mit 12 litern sehr, sehr eng. ist aber langstrecke autobahn mit 130 sicher kein problem.
klar ist der verbrauch nicht schlecht für 400 ps und 2,2 tonnen, aber ich hatte schon mit bisschen weniger gerechnet, 15 liter sind schon heftig. wobei der verbrauch bei den kosten für so eine schleuder eines der kleinsten probleme ist
Mal schauen was die Zukunft an Batterietechniken bringt, ich meine bis vor wenigen Jahren waren Blei-Akkus das Maß der Dinge, damit sind die E-Autos keine 100km weit gekommen. Ich glaube der Tesla Roadster (gut, der ist auch sackteuer ) schafft über 300.Ein Elektromotor ist auch wesentlich geeigneter, das Problem liegt auch in der Speicherung der Energie. 800 - 1000km Reichweite wie bei modernen Reisedieseln wird wohl nicht mehr möglich sein.
Kraftwerke sind aber prinzipiell effizienter (Wirkungsgrad jenseits der 50% bei modernen, Ottomotor hat 30? 35? So in der Drehe AFAIR, Diesel bisschen mehr), außerdem sind die Abgase leichter zu handhaben.ausserdem muss der strom ja auch produziert werden und wo kommt der her?, genau, aus kohle kraftwerken soviel zum thema CO2....Kernkraft ftw
sorry, meinte den TTS. Beim normalen TT mit 200PS und Frontantrieb wird es nicht schwer die 10l zu knacken denke ich.
free
sorry, meinte den TTS. Beim normalen TT mit 200PS und Frontantrieb wird es nicht schwer die 10l zu knacken denke ich.
free
Neulich war bei Grip oder so ein Vergleich zwischen Cayman und TTS, da ging es auch um den Minimalverbrauch, der Cayman lag bei absoluter Schleichfahrt bei 8,9l und der TTS bei 7,6l...fand das schon sehr erstaunlich, immerhin sprechen wir beim TTS von einem Fahrzeug mit 272PS.
Neulich war bei Grip oder so ein Vergleich zwischen Cayman und TTS, da ging es auch um den Minimalverbrauch, der Cayman lag bei absoluter Schleichfahrt bei 8,9l und der TTS bei 7,6l...fand das schon sehr erstaunlich, immerhin sprechen wir beim TTS von einem Fahrzeug mit 272PS.
beim tts wird man sicher bei ca. 11 liter liegen wenn man nicht unbedingt sehr sparsam fährt. audi gibt knapp über 8 liter im mix an, wobei das etwas zu niedrig angesetzt ist. (aber ist ja meistens so)
knapp 280 ps, allrad und 1,4 tonnen ziehen halt schon bisschen was durch.
ein knapp 3 liter boxer ist halt schon bisschen durstig. mit tiptronic ist der cayman ja sowieso schon mit 10 litern von porsche angegeben.
von den fahrleistungen her zieht der tts den normalen cayman locker ab, beim "s" ist es dann wieder andersrum.
Nabend, hatte hier ja schonmal nach nen paar gebrauchten Autos gefragt, also was ihr davon haltet, etc. und mir wurde ja gesagt das ich mein Auto so lange fahren soll wies geht. Ich habe noch bis Ende Dezember TÜV und werde auch kein neuen TÜV mehr bekommen.
Ich bin mich im Moment wieder nach neuen Autos am umgucken, hatte die letzten Tage nur nach Fiestas geguckt und irgendwie finde ich nichts passendes.
Habe da gerade einen Escort gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Preis sollte sich denke ich mal durch den Kupplungsschaden noch drücken lassen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1qliqvgqo1
Der TTS ist ein absolut geiles Teil finde ich. WEnn die Kiste nicht so sehr teuer gewesen wäre, dann hätte er dem STang Konkurrenz gemacht.
Von den Fahrleistungen besser als der Stang, keine Frage. Mit Allrad sowieso
free
Also ich pers. hoffe ja immernoch das die Forschung eine Pflanze/Baktieren, hervorbringen die Benzin-ähnlichen-Brennstoff erzeugen und das extrem kostengünstig, V8 für alle
tvrs sind extrem giftig, zumindest bei gran tursimo
weis jemand wie zuverlässig die letzten camaros sind? vor allem der 3,8 V6. ich find den nämlich verdammt schick (den camaro, wenn ich die wahl hätte würd ich lieber den z28 nehmen, gibts aber kaum in deutschland).
Jau, gibt auch ein paar (mindestens ein Paar) private Z3 V8 Umbauten. Ich für meinen Teil fänd ja einen 4L R6 aus nem TVR auch mal ganz schee.