*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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Jau, gibt auch ein paar (mindestens ein Paar) private Z3 V8 Umbauten. Ich für meinen Teil fänd ja einen 4L R6 aus nem TVR auch mal ganz schee. :d

*e* Die Sau dreht im Typhon bis über 8000 oder drüber und pumpt dabei mit Kompressor über 500PS und was um 550NM raus. Ohne Kompressor immernoch 400PS und über 400Nm. :d
*e2* Ne, sogar fast 600 PS. :fresse:
 
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tvrs sind extrem giftig, zumindest bei gran tursimo :fresse:

weis jemand wie zuverlässig die letzten camaros sind? vor allem der 3,8 V6. ich find den nämlich verdammt schick (den camaro, wenn ich die wahl hätte würd ich lieber den z28 nehmen, gibts aber kaum in deutschland).
 
Nabend, hatte hier ja schonmal nach nen paar gebrauchten Autos gefragt, also was ihr davon haltet, etc. und mir wurde ja gesagt das ich mein Auto so lange fahren soll wies geht. Ich habe noch bis Ende Dezember TÜV und werde auch kein neuen TÜV mehr bekommen.
Ich bin mich im Moment wieder nach neuen Autos am umgucken, hatte die letzten Tage nur nach Fiestas geguckt und irgendwie finde ich nichts passendes.
Habe da gerade einen Escort gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Preis sollte sich denke ich mal durch den Kupplungsschaden noch drücken lassen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1qliqvgqo1
 
Wieviel Leistung hat der? Wenn über 400PS...was soll man anderes erwarten?
Auch ein TT mit dem 2.0 TFSI verbraucht seine 12l z.B.

free

welcher tt? der mit dem 200 ps tfsi? 12 liter??? durchschnitt??? mit 12 liter kann man ihn fahren, bei normaler fahrweise sind es soviel aber nicht.

407 ps sind es, richtig.

406ps (oder sind 407??) also knapp über 400.

und da is der verbrauch, vorallem auf in anbetracht des gewichts super.
da kann man dann so im normalen fahren wohl so 12l schaffen, da lacht nen 12ender nur drüber und nimmt sich nochma rund 3-4l mehr...

wenn die von auto/motor/sport auf der mega sparrunde 9,8 liter schaffen und 15 liter durchschnitt bei normaler fahrweise im test haben wird es mit 12 litern sehr, sehr eng. ist aber langstrecke autobahn mit 130 sicher kein problem.

klar ist der verbrauch nicht schlecht für 400 ps und 2,2 tonnen, aber ich hatte schon mit bisschen weniger gerechnet, 15 liter sind schon heftig. wobei der verbrauch bei den kosten für so eine schleuder eines der kleinsten probleme ist :d
 
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wenn die von auto/motor/sport auf der mega sparrunde 9,8 liter schaffen und 15 liter durchschnitt bei normaler fahrweise im test haben wird es mit 12 litern sehr, sehr eng. ist aber langstrecke autobahn mit 130 sicher kein problem.


LS 600h
V8 4969 cm³
520 Nm 327 kW (445PS)
EU-Verbrauch: 9,3L


:p
 
LS 600h
V8 4969 cm³
520 Nm 327 kW (445PS)
EU-Verbrauch: 9,3L


:p

auf dem papier sicher möglich :d

wird im alltag sicher auch einiges durchziehen das teil.

edit:

aha, hybrid
na dann ist das sicher möglihc
 
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welcher tt? der mit dem 200 ps tfsi? 12 liter??? durchschnitt??? mit 12 liter kann man ihn fahren, bei normaler fahrweise sind es soviel aber nicht.

407 ps sind es, richtig.



wenn die von auto/motor/sport auf der mega sparrunde 9,8 liter schaffen und 15 liter durchschnitt bei normaler fahrweise im test haben wird es mit 12 litern sehr, sehr eng. ist aber langstrecke autobahn mit 130 sicher kein problem.

klar ist der verbrauch nicht schlecht für 400 ps und 2,2 tonnen, aber ich hatte schon mit bisschen weniger gerechnet, 15 liter sind schon heftig. wobei der verbrauch bei den kosten für so eine schleuder eines der kleinsten probleme ist :d


sorry, meinte den TTS. Beim normalen TT mit 200PS und Frontantrieb wird es nicht schwer die 10l zu knacken denke ich.

free
 
Wenn man gediegen im Verkehr mit schwimmt landet man bei 10,4L, wenn man auf der AB mal etwas mehr Gas gibt werden es 14-15L, finde ich absolut ok für das Gewicht und Allradantrieb. Denke zu den Non Hybridmodellen der anderen Hersteller spart man sicherlich locker 6L oder mehr, bei deutlich mehr Dampf.
 
Ein Elektromotor ist auch wesentlich geeigneter, das Problem liegt auch in der Speicherung der Energie. 800 - 1000km Reichweite wie bei modernen Reisedieseln wird wohl nicht mehr möglich sein.
Mal schauen was die Zukunft an Batterietechniken bringt, ich meine bis vor wenigen Jahren waren Blei-Akkus das Maß der Dinge, damit sind die E-Autos keine 100km weit gekommen. Ich glaube der Tesla Roadster (gut, der ist auch sackteuer :fresse: ) schafft über 300.
ausserdem muss der strom ja auch produziert werden und wo kommt der her?, genau, aus kohle kraftwerken :fresse: soviel zum thema CO2....Kernkraft ftw :)
Kraftwerke sind aber prinzipiell effizienter (Wirkungsgrad jenseits der 50% bei modernen, Ottomotor hat 30? 35? So in der Drehe AFAIR, Diesel bisschen mehr), außerdem sind die Abgase leichter zu handhaben.
Aber auch mit Kernenergie lässt sich dieser Bedarf nicht decken. Nur der Bedarf an Abfall ohne Endlager.. ok, gehört nicht mehr hier her.
 
sorry, meinte den TTS. Beim normalen TT mit 200PS und Frontantrieb wird es nicht schwer die 10l zu knacken denke ich.

free

Neulich war bei Grip oder so ein Vergleich zwischen Cayman und TTS, da ging es auch um den Minimalverbrauch, der Cayman lag bei absoluter Schleichfahrt bei 8,9l und der TTS bei 7,6l...fand das schon sehr erstaunlich, immerhin sprechen wir beim TTS von einem Fahrzeug mit 272PS.
 
sorry, meinte den TTS. Beim normalen TT mit 200PS und Frontantrieb wird es nicht schwer die 10l zu knacken denke ich.

free

beim tts wird man sicher bei ca. 11 liter liegen wenn man nicht unbedingt sehr sparsam fährt. audi gibt knapp über 8 liter im mix an, wobei das etwas zu niedrig angesetzt ist. (aber ist ja meistens so)

knapp 280 ps, allrad und 1,4 tonnen ziehen halt schon bisschen was durch.

Neulich war bei Grip oder so ein Vergleich zwischen Cayman und TTS, da ging es auch um den Minimalverbrauch, der Cayman lag bei absoluter Schleichfahrt bei 8,9l und der TTS bei 7,6l...fand das schon sehr erstaunlich, immerhin sprechen wir beim TTS von einem Fahrzeug mit 272PS.

ein knapp 3 liter boxer ist halt schon bisschen durstig. mit tiptronic ist der cayman ja sowieso schon mit 10 litern von porsche angegeben.

von den fahrleistungen her zieht der tts den normalen cayman locker ab, beim "s" ist es dann wieder andersrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich pers. hoffe ja immernoch das die Forschung eine Pflanze/Baktieren, hervorbringen die Benzin-ähnlichen-Brennstoff erzeugen und das extrem kostengünstig, V8 für alle :fresse: :d
 
Neulich war bei Grip oder so ein Vergleich zwischen Cayman und TTS, da ging es auch um den Minimalverbrauch, der Cayman lag bei absoluter Schleichfahrt bei 8,9l und der TTS bei 7,6l...fand das schon sehr erstaunlich, immerhin sprechen wir beim TTS von einem Fahrzeug mit 272PS.

Jupp, die 2.0 TFSI Motoren haben nicht umsonst viele Preise abgeräumt.

HAb aber jetzt von vielen gelesen, die den A3 Allrad mit dem 2.0er haben, dass Mix-Verbräuche unter 10l extrem selten sind.

beim tts wird man sicher bei ca. 11 liter liegen wenn man nicht unbedingt sehr sparsam fährt. audi gibt knapp über 8 liter im mix an, wobei das etwas zu niedrig angesetzt ist. (aber ist ja meistens so)

knapp 280 ps, allrad und 1,4 tonnen ziehen halt schon bisschen was durch.



ein knapp 3 liter boxer ist halt schon bisschen durstig. mit tiptronic ist der cayman ja sowieso schon mit 10 litern von porsche angegeben.

von den fahrleistungen her zieht der tts den normalen cayman locker ab, beim "s" ist es dann wieder andersrum.


Der TTS ist ein absolut geiles Teil finde ich. WEnn die Kiste nicht so sehr teuer gewesen wäre, dann hätte er dem STang Konkurrenz gemacht.
Von den Fahrleistungen besser als der Stang, keine Frage. Mit Allrad sowieso :hail:

free
 
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Nabend, hatte hier ja schonmal nach nen paar gebrauchten Autos gefragt, also was ihr davon haltet, etc. und mir wurde ja gesagt das ich mein Auto so lange fahren soll wies geht. Ich habe noch bis Ende Dezember TÜV und werde auch kein neuen TÜV mehr bekommen.
Ich bin mich im Moment wieder nach neuen Autos am umgucken, hatte die letzten Tage nur nach Fiestas geguckt und irgendwie finde ich nichts passendes.
Habe da gerade einen Escort gefunden und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Preis sollte sich denke ich mal durch den Kupplungsschaden noch drücken lassen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=by1qliqvgqo1

Also Ford aus den Baujahren... rate ich von ab. Hohlraumversiegelung geschweige denn Verzinken war bei Ford (und auch Opel) damals ein Fremdwort, darunter leidet deren Image heute noch. Wir haben einen Ende 95er Escort hier stehen und wenn man nicht aufpasst, rostet der einem unter der Hand weg. Heckklappe sieht man fast bei jedem rostig, viele gefalzte Kanten in denen sich Wasser sammelt und es rostet. Der 94er Mondeo hats bald hinter sich, der Schweller gammelt vor sich hin.
Volvo war schon damals recht solide...
 
Der TTS ist ein absolut geiles Teil finde ich. WEnn die Kiste nicht so sehr teuer gewesen wäre, dann hätte er dem STang Konkurrenz gemacht.
Von den Fahrleistungen besser als der Stang, keine Frage. Mit Allrad sowieso :hail:

free

45k für den handschalter bzw. 47,5k für den mit s-tronic sind einfach nur maßlos überteuert. für die ca. 10k die man da mit dem normalen 200 ps tt spart kriegt man diesen auf deutlich über 300 ps, da sieht der tts dann kein land mehr. aber er wird seine käufer finden.
 
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Also ich pers. hoffe ja immernoch das die Forschung eine Pflanze/Baktieren, hervorbringen die Benzin-ähnlichen-Brennstoff erzeugen und das extrem kostengünstig, V8 für alle :fresse: :d

lustig wärs wenn man in den tank pinkeln könnte und anstatt lachgas oder turbo antrieb, gibts methangas einspritzung (das was beim menschlichen auspuff raus kommt ;)) cooler effekt wenn einer ganz schnell fährt :"aha der hat aber viele bohnen gegessen" :d:d:d


@patsenriver: ich hab auch schon mit escorts und astra s aus diesen bahjahren geliebäugelt....ich find die karren lassen aufjedenfall was aussich machen, aber wenn man länger als nen winter (winterauto) was davon haben will muss man erstmal ordentlich geld rein pumpen um die rost stellen zu flicken

hab mal nen getunten calibra in ner zeitschrift gesehen.....sah ganz gut aus, innen komplett leer geräumt....der bestitzer meinte er hat bevor er anfegangen hat zu tunen 10000€ zum widerherrichten geblecht......unter traum wagen stand: audi tt

mit dem geld das er in den opel gepumpt hat hätte er sich locker einen kaufen können
 
Zuletzt bearbeitet:
so ein käse, 10.000€ hat er wahrscheinlich ins motortuning gesteckt. was ist an neuem schwellern und radläufen bitteschön 10t€ teuer, selbst mit neuen türen und neuer motorhaube bis nicht bei 10t€.
 
durchrostungen repariert (viele) den ganzen wagen verzinkt, neu lackiert in irgend einer porsche farbe (so bläuliches silber....eher himmelsblau silber oä) ich denk da fliessen doch schon schnell 10k zusammen
 
also wenn er so ne schlechte basis genommen hat, dann hat er eh zu viel geld, eine gute basis zu finden ist nicht sonderlich schwer, wurde schließlich oft genug gebaut. und lackierung wenns nicht die originale ist, dann zählt das auch schon zu tuning.
 
wie auch immer, bevor sachen wie felgen, motor tuning, fahrwerk und co kamen waren schon 10k drin :fresse:
 
Naja, auf den Bildern sieht man zumindestens kein Rost an den Radläufen, tank sieht man ja nicht wirklich und untendrunter muss ich dann halt gucken.

Mmh, weiss echt nicht ob ich mir den mal angucken fahren soll, oder nicht, denke mal das ich da morgen mal anrufe und mir den angucken fahre, erstmal nur gucken kostet ja nichts.
 
tvrs sind extrem giftig, zumindest bei gran tursimo :fresse:

weis jemand wie zuverlässig die letzten camaros sind? vor allem der 3,8 V6. ich find den nämlich verdammt schick (den camaro, wenn ich die wahl hätte würd ich lieber den z28 nehmen, gibts aber kaum in deutschland).

mein cousin hatte nen camaro fuer 4 jahre, und dann verkauft weil er was groesseres brauchte. Nie was kaputt gegangen und auch kaum verschleiss bei nem bj.01
 
Jau, gibt auch ein paar (mindestens ein Paar) private Z3 V8 Umbauten. Ich für meinen Teil fänd ja einen 4L R6 aus nem TVR auch mal ganz schee. :d

Ich habe mir gestern den Wolf gegoogelt und ich habe nichts diesbezüglich gefunden. Es gibt massig Fragen "was muss ich tun um den V8 in den XX zu verpflanzen". Und dann kommt nichts Konstruktives zurück. Es gibt nur wenige konstruktive Beiträge, in denen das hier steht:

- Motoraufhängung musst man vom Alpina B8 (E36) übernehmen
- Ölwanne und Ölpumpe muss man ebenfalls vom Alpina B8 (E36) übernehmen
- Das 6-Gang Getriebe vom Alpina B8 (E36) hat die gleiche Modellbezeichnung wie das reguläre E36 M3 6-Gang Getriebe. Die große Frage ist nur die Getriebeglocke, die passt wohl nicht. Aber irgendwie muss es wohl passen, sonst hätte Alpina wohl nicht das Getriebe zum Umbau herangezogen

Bei Getriebe sieht es so aus: E36 M3 und E39 540er haben beide das Gleiche Getriebe drin, das S6S420G. Sprich man könnte prinzipiell den E39 Triebwerk in den Z3 verpflanzen, samt Getriebe und Kupplungsglocke. Die Motoraufhängung muss aber von Alpina bezogen werden oder selbst angefertigt werden oder von www.300mm.de bestellt werden, ist die Typ 5. Da kostet es wesentlich weniger, 200€ pro Satz im Vergleich zu 600€ für Alpina-Teile. Die Krümmer dürften auch so ein Thema sein, entweder Alpina oder selber machen.

Ich weiss jetzt aber nicht, wie es mit Lenkung und Bremskraftverstärker aussieht.

'cuda
 
Ich hab mal bei mir im Vertrag geschaut und auch beim Händler angerufen, aus meinen Vertrag gibt es keine Möglichkeit rauszukommen. Aber ich könnte meine Raten erhöhen lassen und auch Sonderzahlungen abgeben und somit mein Auto schon vor Vertragsende "auslösen", dann geht der auch ab und ich kaufe mir wohl gleich nen schönen 3er.

Nachher gehe ich auch nochmal zum BMW-Händler und mache ne Probefahrt mit dem 120d, damit ich wenigstens schonmal weis ob es sich überhaupt gelohnt hätte.
Vielleicht gibt es bei BMW auch in 2 Jahren (bis dahin sollte ich das Geld zusammen haben) auch ein schönes SMG. :d
 
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