*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cuda - Im Z3 Forum wird gerade ein Hartge V8 Totalschaden verkauft - Technik wohl 1A in Ordnung. Wäre das nicht was für dich? ... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
funpics60-10.thumbnailw1vg.jpg


Da hat´s wohl jemand zu gut gemeint mit seinen Ringen... :d

http://www.brainblog.to/item/2008/11/nur-eben-das-auto-waschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat´s wohl jemand zu gut gemeint mit seinen Ringen... :d

Entweder er hat den Spruch mit den "4 Ringen - Jeder steht fuer 100tkm" zu ernst genommen und wollte seine Laufleistung vergrößern. Oder er wollte einen R8-Mod und dachte R8 steht fuer Ringe-8. :d

Aber das ist mir so beim ersten Blick gar nicht aufgefallen, dass da zu viele Ringe dran sind.
 
is doch bild bearbeitung jungs, nix weltbewegendes.....kann auf n bild von unsrem auto mal mit paint maar spoiler drauf malen und den wagen tieferlegen ;) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cuda - Im Z3 Forum wird gerade ein Hartge V8 Totalschaden verkauft - Technik wohl 1A in Ordnung. Wäre das nicht was für dich? ... :d

Ochje, von der Karre ist wohl nur der Antriebsstrang zu gebrauchen. Aber ich finde es immer wieder lustig, wie die Leute ohne Ahnung irgendwas von sich geben, wegen Z3 M und Z3 V8. Zwei absolut verschiedene Fahrzeuge werden verglichen und dann auch noch im Gewicht gelabert. Der R6 und der V8 nehmen sich da nicht viel bus gar nichts.

'cuda
 
Wieso, Front sieht doch soweit i.O. aus? Sprich da dürfte nicht allzuviel defekt sein. Hätte ich jetzt zumindest mal getippt ...

*e* Meine Privatumbauten Aussage von Gestern muss ich zu Hälfte revidieren. Ich hatte in Erinnerung, dass dieser hier (http://www.z3-roadster-club.de/galerie/bernd-l/fahrzeug.html) eine Eigenumrüstung war. Aber ich hatte noch irgendwo einen gesehen. Muss mal weiter suchen.
*e2* Wobei ... der ist wohl doch "nur" (in ganz dicken Anführungszeichen) ein Umgau, nicht der Hartge Z3.
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo: Naja, der 5 Liter ist wohl der hubraumerweiterte M62B44, also 4,4 Liter auf 5 Liter aufgebohrt. Ob es wirklich Sinn mal den Motor zu verbauen, weiss ich nicht. Aber bevor ich einen hubraumerweiterten Motor verbaue, würde ich eher einen aus dem M5 nehmen, also 5 Liter V8 mit 400PS.

Aber das Bild vom Motorraum verrät zum Beispiel schon sehr sehr vieles.

Der Wagen ist wunderschön, bis auf die Türen.

Ich bin im Kontakt mit AC-Schnitzer und versuche gerade etwas mehr über den Prototypen herauszufinden, auch technische Sachen.

'cuda
 
photobucket-jlm-muscle4kve.jpg



@cuda
dass finde ich wirklich mal interessant und bin gespannt was AC Schnitzer antwortet. :)
 
m.E. aber völlig unerheblich. Man kann auch n' 20 Jahre alten Escort auf Porsche Niveau aufpumpen, für vll. die Hälfe vom Preis. Was macht das, der Porsche ist trotzdem um Lichtjahre mehr Auto ...
 
Jo, gerade aus auf jeden fall :)
Aber wenn ich so viel Geld fuer ein Auto ausgeben wuerde, wuerde ich mir mehr kaufen wollen als einen Golf.
 
Den roten E46 mit den schwarzen Nieren find ich schon sehr fein, ansonsten sind auch einige ganz nette dabei.
 

@cuda
dass finde ich wirklich mal interessant und bin gespannt was AC Schnitzer antwortet. :)[/QUOTE]

Naja, sie haben schon geantwortet. Da stand eher sowas wie "ja, wir haben die breiteren Kotflügel verbaut, andere Haube, andere Schürze", sorry, aber das sehe ich auch so. Ich habe dann npaar technischen Fragen gestellt:

-> Veränderungen an der Karosserie (Spritzwand versetzt oder nicht...)
-> Motoraufhängung (wird die Gleiche/Änliche sein) die des Alpina B8
-> muss das Lenkgetriebe versetzt werden?
-> muss der Bremskraftverstärker versetzt werden? (diese Frage hat das Bild vom McGizmo schon beantwortet).

Wenn ich es richtig sehe, wurde von Hartge ein M62B44 verwendet und dann halt aufgebohrt. Der Triebwerk hat kein Vanos, nur der M62TUB44 hatte einlassseitigen Vanos.

Hier mal die Bilder zum Vergleich:

M62B44 (ohne Vanos):
[img]http://www.mein-bmw-850ci.de/images/phocagallery/Triebwerke/m62b44.jpg

M62TUB44 (Single-Vanos):
m62tub44.jpg


Man kann sie an den Schallschluckhauben unterscheiden und dem Knick am Ventildeckel.

Achja, der Triebwerk wiegt 140 Kilo.

Zum Vergleich wiegt der Triebwerk aus dem E36 M3 154 Kilo.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
m.E. aber völlig unerheblich. Man kann auch n' 20 Jahre alten Escort auf Porsche Niveau aufpumpen, für vll. die Hälfe vom Preis. Was macht das, der Porsche ist trotzdem um Lichtjahre mehr Auto ...

Jo, gerade aus auf jeden fall :)
Aber wenn ich so viel Geld fuer ein Auto ausgeben wuerde, wuerde ich mir mehr kaufen wollen als einen Golf.

ich weiß worauf ihr hinauswollt. ich sehe das übrigens genau so. trotzdem ganz witzig wenn ein golf einen m3 auf der ab ordentlich versaugt.
auf einer kurvenreichen strecke hätte der golf aber auch mit seinen über 200ps mehr das nachsehen.
 

Ich steh auf underdogs :d

Und der Golf dürfte vor allem im Anzug um ecken besser gehen. Aber was solls, alle Autos jenseits der 200PS (ausser SUVs) machen verdammt viel spaß. Schade nur dass ich Vielfahrer bin, da bleibt man wenn man kein Großverdiener ist wohl oder übel in der 2l Turbodiesel oder Benzinerklasse stecken.

Wenn schon statt dem Golf ein neuer Skyline :love:

auf einer kurvenreichen strecke hätte der golf aber auch mit seinen über 200ps mehr das nachsehen.

Warum sollte er?

15. BMW M3 CSL 1.46,60 123,84
16. Brandes&Dschüdow Lotus Esthi <3.4 1.46,75 123,66
17. WestAfield ZEI Cosworth 2.0 Turbo 1.46,99 123,39
18. Edo-Porsche 996 Turbo 1.47,12 123,24
19. Porsche 911 turbo 1.47,40 122,92
20. Porsche 911 GT3 1.47,60 122,69
21. HGP VW Golf R32 Biturbo 1.47,72 122,60
22. BMW M5 (E60) 1.48,55 121,61


Hier übrigens ein Sondermodell mit dem 3,6l Motor:
http://www.autobild.de/artikel/test-hgp-golf-r36_enco-porsche-turbo_527540.html.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß worauf ihr hinauswollt. ich sehe das übrigens genau so. trotzdem ganz witzig wenn ein golf einen m3 auf der ab ordentlich versaugt.
auf einer kurvenreichen strecke hätte der golf aber auch mit seinen über 200ps mehr das nachsehen.

Der M3 würde dagegen in keiner Beziehung Land sehen. Allerdings bekommt man für das Geld auch einen 911 Turbo WLS oder einen GT2, die sieht in der Längsdynamik zwar immernoch langsamer aber damit sollte man leben können :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh