CoX-CrY
Semiprofi
ok aussage zurück genommen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der CSL ist dank Pattex Reifen auch noch bedeutend flotter als ein aktueller M3. Man erinnere nur mal daran das der CSL im SportAuto Supertest dem normalen M3 auf der Nordschleife sage und schreibe 32s abgenommen hat. Auf dem Hockenheimring waren es auch noch 2,8s. Mit "normalen" Reifen sehe das Ergebniss wohl ernüchternd aus.
Krasses Gerät und stolzer Preis für einen kompakten
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=241833
hat man den Test eigentlich nochmal gemacht und auf den "normalen M3" auch Rennreifen raufgeschraubt.
ich gehe mal davon aus das Pattex Reifen= Rennreifen
lg Akba
PS: SCHNEEE!
650 PS......
ohne Worte
Die Zahl spricht für sich selbst!
lg Akba
Naja, so besonders ist das nicht .
Hunde vorspannen und sich dann schön ziehen lassen
@slash: du musst ja jeden Tag 700PS Autos en mass fahren, damit dich das nicht beeindruckt.
nicht nur gucken oder einparken sondern richtig fahren meine ich damit!
Ich fahre einen fast 300PS Sportwagen und bin von einem Golf mit ca 650PS beeindruckt. :bgok:
lg Akba
Hunde vorspannen und sich dann schön ziehen lassen
@slash: du musst ja jeden Tag 700PS Autos en mass fahren, damit dich das nicht beeindruckt.
nicht nur gucken oder einparken sondern richtig fahren meine ich damit!
Ich fahre einen fast 300PS Sportwagen und bin von einem Golf mit ca 650PS beeindruckt.
lg Akba
Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .
Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .
Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .
@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist
joa. aber die haben ja mindestens 265PS und mit veränderter Auspuffanlage und bisschen Zusatztoleranz vom Hersteller ist er bei knapp über 290 *schrubb schrubb*
aber ich fahre ja wie gesagt selten mehr als 200 km/h.
das diente nur als Vergleich zu den gigantischen 650 PS
lg Akba
edit: die mehr PS ist wahrscheinlich der Auslgeich das man einfach nicht auf den angegebenen Verbrauch kommt
Krasses Gerät und stolzer Preis für einen kompakten
http://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=241833
joa die Streuung ist schon vorhanden.
ne die Auspuffanlage diente primär mehr der Soundkulisse.
aber z.B: beim 335i ist die Streuung auch sehr stark nach oben. die 265 PS im Z4 sind ja nur garantiert. was drüber ist, ist meist Zugabe
beim 5er GTI muss die Streuuung auch sehr stark sein hat mir letztens der Audi Händler erzählt.
so ma ne mail @ Infinity geschrieben. wo ich eine Filiale finde (gibts die überhaupt schon?) und was das ganze kostet.
Fahren muss ich die Kiste so oder so mal.
lg Akba
edit:
das ESP in den BMWs ist aber so eingestellt das es auf 265 PS ausgelegt ist und die übrige Leistung sowieso bei schnellerem Anfahren wegretuschiert.
Ich behaupte mal das 240 PS einen ähnlichen Schub bewirken, da sowieso das ESP dauert nur angeht wenn man richtig drauflatscht, bei trockener Straße.
lg Akba
Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .
Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .
Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .
@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist
@ slash 777
Ich weiss ja nicht was für nen R32 Turbo bzw. Bi-Turbo du schon gefahen/mitgefahren bist. Aber bei dem R32 Turbo bei dem ich im Oktober mit gefahren hab der hatte auch unter 4000 U/min reichlich Druck. Und nen Bi-Turbo wird ne praktisch gleiche Kennlinie haben wie der R 32 mit der "kleinen" Turbo Stufe mit ca. 450PS.
Es gibt so einige Motoren die gerne Streuen. Wie genannt die BMW 6er, VW Turbos bzw. Turbos eh relativ leicht.
Dann gibt es Motoren die kanpp ihre Leistung erreichen. Die ersten Software Versionen vom IVer R32 oder die RS4 mit dem 4.2 Liter 8 Zylinder.
Und dann gibt es auch Motoren die weniger Leistung haben als vom Werk angegeben. Als Beispiel die 280PS Version vom Nissan 350Z.
mfg
stephan