*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der CSL ist dank Pattex Reifen auch noch bedeutend flotter als ein aktueller M3. Man erinnere nur mal daran das der CSL im SportAuto Supertest dem normalen M3 auf der Nordschleife sage und schreibe 32s abgenommen hat. Auf dem Hockenheimring waren es auch noch 2,8s. Mit "normalen" Reifen sehe das Ergebniss wohl ernüchternd aus.
 
Das lag doch imho daran dass der M3 CSL mit Semislicks ausgeliefert wurde? (afaik)
 
Ja, iirc warens Michelin Pilot Sport.
Da hat der 4Motion auch mit Semis noch Vorteile, zumindest beim Beschleunigen. ;)
 
Naja wir wollen hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der CSL ist dank Pattex Reifen auch noch bedeutend flotter als ein aktueller M3. Man erinnere nur mal daran das der CSL im SportAuto Supertest dem normalen M3 auf der Nordschleife sage und schreibe 32s abgenommen hat. Auf dem Hockenheimring waren es auch noch 2,8s. Mit "normalen" Reifen sehe das Ergebniss wohl ernüchternd aus.

hat man den Test eigentlich nochmal gemacht und auf den "normalen M3" auch Rennreifen raufgeschraubt.
ich gehe mal davon aus das Pattex Reifen= Rennreifen :confused:

lg Akba

PS: SCHNEEE! :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
650 PS......

ohne Worte :bigok:
Die Zahl spricht für sich selbst!

lg Akba
 
hat man den Test eigentlich nochmal gemacht und auf den "normalen M3" auch Rennreifen raufgeschraubt.
ich gehe mal davon aus das Pattex Reifen= Rennreifen :confused:

lg Akba

PS: SCHNEEE! :drool:

Naja das waren eben straßenzugelassene Semi-Slicks ohne Grip bei Nässe.
 
boar ich würd lieber bei trockenem nicht so sehr auf dem asphalt kleben aber dafür bei nässe noch einiger maßen vernünftig fahren können.....

heut kurz mit dem mopped kippen holen gefahren, der reifen dreht durch wenn ich los fahr :d:d bei nem auto ist das vilt noch ganz lustig aber nich wenn man mit nem roller unterwegs ist....ich sag nur 13" felgen mit 140er "sport reifen"

diese hab ich drauf: http://www.scootershop.com/catalog/images/K61_1.JPG

vor allem jetz wo der schnee los geht, weiss ich nicht wie ich zur arbeit komm^^ und wenn ich mitm roller fahr weiss ich net ob ich bei der arbeit an komme :d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde vorspannen und sich dann schön ziehen lassen :bigok:

@slash: du musst ja jeden Tag 700PS Autos en mass fahren, damit dich das nicht beeindruckt.
nicht nur gucken oder einparken sondern richtig fahren meine ich damit!

Ich fahre einen fast 300PS Sportwagen und bin von einem Golf mit ca 650PS beeindruckt. :bigok:


lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
Hunde vorspannen und sich dann schön ziehen lassen :bigok:

@slash: du musst ja jeden Tag 700PS Autos en mass fahren, damit dich das nicht beeindruckt.
nicht nur gucken oder einparken sondern richtig fahren meine ich damit!

Ich fahre einen fast 300PS Sportwagen und bin von einem Golf mit ca 650PS beeindruckt. :bgok:


lg Akba

Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .

Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .

Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .

@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach Skyline.... das ist ja auch ne andere Herrangehensweise dessen womit man auffwarten will :bigok:

der Skyline ist für mich der Kavier zum Aldi Preis :bigok:
der Golf sieht aber nicht nach 650 PS aus. das macht ihn gerade so lustig^^


PS:

Yeahhh ich freu mich schon auf Infinity 2008!

Ich habe mich ja in das Infinity G37 Coupe verliebt.
Hat bisschen was vom neuen 350Z laut Nissan Händler.

Das G37 Cabrio kommt leider erst aufn Markt.

die Preise stehen laut Nissan Händler noch nicht genau fest.
Aber es wird nicht billig :fresse:

Hat da jemand irgendwie Infos.



lg Akba
 
wäre ich mir fast nicht so sicher.

denn wenn man sich Mercedes, BMW oder VW Preise in den USA anguckt und dazu im Vergleich die Deutschen Preise bekommste das Kotzen als Deutscher :motz:

aber ich Danke Dir für den Link und hoffe auf 40k€ :bigok:
 
Hunde vorspannen und sich dann schön ziehen lassen :bigok:

@slash: du musst ja jeden Tag 700PS Autos en mass fahren, damit dich das nicht beeindruckt.
nicht nur gucken oder einparken sondern richtig fahren meine ich damit!

Ich fahre einen fast 300PS Sportwagen und bin von einem Golf mit ca 650PS beeindruckt. :bigok:


lg Akba

Hast du den 3.0si im Z4 oder welchen meinst du?

free
 
joa. aber die haben ja mindestens 265PS und mit veränderter Auspuffanlage und bisschen Zusatztoleranz vom Hersteller ist er bei knapp über 290 *schrubb schrubb*

aber ich fahre ja wie gesagt selten mehr als 200 km/h.

das diente nur als Vergleich zu den gigantischen 650 PS :bigok:

lg Akba


edit: die mehr PS ist wahrscheinlich der Auslgeich das man einfach nicht auf den angegebenen Verbrauch kommt :fresse:
 
Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .

Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .

Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .

@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist ;)

Ach bist also schon 700PS Skyline und 650PS Golf gefahren um zu wissen welcher unter 4000 besser fahrbar ist?! Das mehr an rotierenden Massen ist aber bedingt durch den größeren Hubraum, welcher wiederrum den Vorteil hat das man weniger Aufladung braucht.
 
joa. aber die haben ja mindestens 265PS und mit veränderter Auspuffanlage und bisschen Zusatztoleranz vom Hersteller ist er bei knapp über 290 *schrubb schrubb*

aber ich fahre ja wie gesagt selten mehr als 200 km/h.

das diente nur als Vergleich zu den gigantischen 650 PS :bigok:

lg Akba


edit: die mehr PS ist wahrscheinlich der Auslgeich das man einfach nicht auf den angegebenen Verbrauch kommt :fresse:


Streuen die Z4 wirklich so deutlich nach oben? Eine Auspuffanlage allein bringt denk ich keine 30PS:)

free
 
joa die Streuung ist schon vorhanden. :bigok:

ne die Auspuffanlage diente primär mehr der Soundkulisse. :bigok:

aber z.B: beim 335i ist die Streuung auch sehr stark nach oben. die 265 PS im Z4 sind ja nur garantiert. was drüber ist, ist meist Zugabe :bigok:

beim 5er GTI muss die Streuuung auch sehr stark sein hat mir letztens der Audi Händler erzählt.


so ma ne mail @ Infinity geschrieben. wo ich eine Filiale finde (gibts die überhaupt schon?) und was das ganze kostet.
Fahren muss ich die Kiste so oder so mal.

lg Akba


edit:

das ESP in den BMWs ist aber so eingestellt das es auf 265 PS ausgelegt ist und die übrige Leistung sowieso bei schnellerem Anfahren wegretuschiert.
Ich behaupte mal das 240 PS einen ähnlichen Schub bewirken, da sowieso das ESP dauert nur angeht wenn man richtig drauflatscht, bei trockener Straße.

lg Akba
 
Zuletzt bearbeitet:
joa die Streuung ist schon vorhanden. :bigok:

ne die Auspuffanlage diente primär mehr der Soundkulisse. :bigok:

aber z.B: beim 335i ist die Streuung auch sehr stark nach oben. die 265 PS im Z4 sind ja nur garantiert. was drüber ist, ist meist Zugabe :bigok:

beim 5er GTI muss die Streuuung auch sehr stark sein hat mir letztens der Audi Händler erzählt.


so ma ne mail @ Infinity geschrieben. wo ich eine Filiale finde (gibts die überhaupt schon?) und was das ganze kostet.
Fahren muss ich die Kiste so oder so mal.

lg Akba


edit:

das ESP in den BMWs ist aber so eingestellt das es auf 265 PS ausgelegt ist und die übrige Leistung sowieso bei schnellerem Anfahren wegretuschiert.
Ich behaupte mal das 240 PS einen ähnlichen Schub bewirken, da sowieso das ESP dauert nur angeht wenn man richtig drauflatscht, bei trockener Straße.

lg Akba


In irgendeiner Autobild Sportscar war nen Vergleich zwischen Passat R36, 335i, Audi A4 3.2FSI und Volvo.... alle Kandidaten waren auf der Rolle. Der BMW leistete statt der 306PS irgendwas um die 340PS rum :eek:
 
Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .

Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .

Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .

@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist ;)

Ja, mein 1300PS Supra ist da auch viel besser fahrbar.. :fresse::lol:
 
@ slash 777
Ich weiss ja nicht was für nen R32 Turbo bzw. Bi-Turbo du schon gefahen/mitgefahren bist. Aber bei dem R32 Turbo bei dem ich im Oktober mit gefahren hab der hatte auch unter 4000 U/min reichlich Druck. Und nen Bi-Turbo wird ne praktisch gleiche Kennlinie haben wie der R 32 mit der "kleinen" Turbo Stufe mit ca. 450PS.

Es gibt so einige Motoren die gerne Streuen. Wie genannt die BMW 6er, VW Turbos bzw. Turbos eh relativ leicht.
Dann gibt es Motoren die kanpp ihre Leistung erreichen. Die ersten Software Versionen vom IVer R32 oder die RS4 mit dem 4.2 Liter 8 Zylinder.
Und dann gibt es auch Motoren die weniger Leistung haben als vom Werk angegeben. Als Beispiel die 280PS Version vom Nissan 350Z.


mfg
stephan
 
@ slash 777
Ich weiss ja nicht was für nen R32 Turbo bzw. Bi-Turbo du schon gefahen/mitgefahren bist. Aber bei dem R32 Turbo bei dem ich im Oktober mit gefahren hab der hatte auch unter 4000 U/min reichlich Druck. Und nen Bi-Turbo wird ne praktisch gleiche Kennlinie haben wie der R 32 mit der "kleinen" Turbo Stufe mit ca. 450PS.

Es gibt so einige Motoren die gerne Streuen. Wie genannt die BMW 6er, VW Turbos bzw. Turbos eh relativ leicht.
Dann gibt es Motoren die kanpp ihre Leistung erreichen. Die ersten Software Versionen vom IVer R32 oder die RS4 mit dem 4.2 Liter 8 Zylinder.
Und dann gibt es auch Motoren die weniger Leistung haben als vom Werk angegeben. Als Beispiel die 280PS Version vom Nissan 350Z.


mfg
stephan

Gerade der 350Z soll nach oben gestreut haben. Die Japaner haben ihn extra mit weniger Leistung angegeben um den Unterhalt in Japan zu drücken.

free
 
Nein, die 280PS Angabe gabs, weil sich vor einiger Zeit die Japaner darauf geeinigt haben, nicht mehr als 280PS aufm Markt anzubieten...

Entsprechend streuen die '280PS' Japaner nach oben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh