*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist doch auch so, dass die JP´s auf 180km/h begrenzt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfen die dort nicht auch nur max. 15% nach oben streuen, ich mein, das tut dann komischerweise jeder Motor :fresse:

Die Sperre kann man ja aufheben und dann den "Clarkson" machen, falls nen Blitzer kommt(die ja netterweise angekündigt werden) :d
 
Hats bei euch auch geschneit? Mir ist grade in einer "30er zone bei ca 30-35 kmh) der arsch weg gebrochen das mit einem BULLI! (ford Tranzit) schock meines lebens.. nach schätzungsweise 10-15 meter konnte ich die karre wieder abfangen bin an einer baustelle vorbei an 2 parkenden autos irgendwie habe ich es um einer insel mit Baum rum geschaft und dann hab ich die karre wieder gefangen bekommen.

Toll erster winter den ich mit mache und gleich am ersten schnee tag die ganze freude am fahren versaut -.-
 
Jap Geschneit hat es bei uns auch kräftig, und die Strassen sind glatt!

Kam von der Arbeit nur 5km von mir entfernt, bin vlt 4-5 mal gerutscht mit neuen Winterreifen...

Das nervt!
 
Bei uns haben sich die paar Schneeflöckchen gleich in Wasser verwandelt aber bei 1°C und nassen Straßen waren die meistens relativ langsam unterwegs, was mich nervte :fresse:

Iso, "neue" Winterreifen <- ist das Stichwort, erst nach >200km fangen Reifen an ihre Eigenschaften(teils nur langsam) zu entfalten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hats bei euch auch geschneit? Mir ist grade in einer "30er zone bei ca 30-35 kmh) der arsch weg gebrochen das mit einem BULLI! (ford Tranzit) schock meines lebens.. nach schätzungsweise 10-15 meter konnte ich die karre wieder abfangen bin an einer baustelle vorbei an 2 parkenden autos irgendwie habe ich es um einer insel mit Baum rum geschaft und dann hab ich die karre wieder gefangen bekommen.

Toll erster winter den ich mit mache und gleich am ersten schnee tag die ganze freude am fahren versaut -.-

Mich hätts gerad auch fast im Kreisverkehr erwischt..
erst einmal in der Kurve im Kreisverkehr, und dann kam das Heck als ich rausgefahren bin - und ich war mit sicherheit keine 20km/h mehr schnell :eek:
 
Ach bist also schon 700PS Skyline und 650PS Golf gefahren um zu wissen welcher unter 4000 besser fahrbar ist?! Das mehr an rotierenden Massen ist aber bedingt durch den größeren Hubraum, welcher wiederrum den Vorteil hat das man weniger Aufladung braucht.

Nein, sowas brauche ich nicht .

Motorgewicht + maximale erziehlte Leistung, das reicht mir .

Das Drehzahlband für den Skyline ist einfach breiter ausgelegt, man sollte auch bedenken das der 3.2L V6 von VW gar kein Turbo Motor ist ;)

Die Streuung von den Motor ist völlig normal, die normalen GTI`s haben meist so 210 - 215PS und die 30Jahre Edition über 240PS .

2mm zu viel am Wastgate und schon ist es passiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade der 350Z soll nach oben gestreut haben. Die Japaner haben ihn extra mit weniger Leistung angegeben um den Unterhalt in Japan zu drücken.

free

also ich hab mal mit einem 350z (der allererste mit 280 ps ab werk) mit meinem damals ca. 250 ps gti beschleunigungsvergleiche gemacht und der z war nicht wirklich schneller. somit glaub ich schon, daß der die 280 bzw. noch mehr nicht ganz hatte.


bei uns liegt ca. 15 cm schnee :)
 
bei uns hat der winterdienst irgendwie sch... arbeit geleistet, sonst wird alles geräumt und heut nur die haupstraßen, da aber auch ohne salz.....und fast der ganze schnee is vereist, da die den ja auch noch verdichtet haben, is ne echt schöne mischung....

liegt aber nicht viel nur so 5cm :(

aber muss sagen, meine limo is deutlich besser zu kontrollieren im drift als mein compact es war, da macht sich der deutlich längere radstand doch bemerkbar :d

aber gestern nachmittag/abend wars auch "nett" auf der ab....wir sind da mit 50-60 in kolonne über die A5 getuckert, weil man vor lauter schnee nix mehr gesehn hat, sau heftig....dann noch durchsage im radio vollsperrung und 2km stau :lol: zum glück wars auf der gegen fahrbahn und es waren "nur" schlappe 15km....und das kurz nachdem der unfall da passiert ist....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mal mit einem 350z (der allererste mit 280 ps ab werk) mit meinem damals ca. 250 ps gti beschleunigungsvergleiche gemacht und der z war nicht wirklich schneller. somit glaub ich schon, daß der die 280 bzw. noch mehr nicht ganz hatte.


bei uns liegt ca. 15 cm schnee :)

Die wird er schon gehabt haben nur wiegt ein 350z gute 1,6 tonnen und ein GTi wiegt ja so um die 1,4tonnen.

Mfg
Stonecold
 
also ich hab mal mit einem 350z (der allererste mit 280 ps ab werk) mit meinem damals ca. 250 ps gti beschleunigungsvergleiche gemacht und der z war nicht wirklich schneller. somit glaub ich schon, daß der die 280 bzw. noch mehr nicht ganz hatte.


bei uns liegt ca. 15 cm schnee :)

Na ja, trotz den 280PS oder jetzt sogar mehr PS soll der Z ja etwas träge sein hab ich gelesen. Und mit "nur" 30 PS mehr zieht ein Auto auch nicht einfach davon. :)

free
 
Höhö am Dienstag habsch n Termin beim Reifenfuzzi, dann gibts neue Puschen ;)

Hab jetzt die Goodyear Eagle F1 genommen, die fand ich aufm Audi echt klasse, mal schaun was sie auf der Essi so bringen ^^

Wird dann aber noch ne gute Rutschpartie die Alb runter zu meiner Oma :shot:
 
Na ja, trotz den 280PS oder jetzt sogar mehr PS soll der Z ja etwas träge sein hab ich gelesen. Und mit "nur" 30 PS mehr zieht ein Auto auch nicht einfach davon. :)

free

ich hab von einem 350z fahrer gelesen der auf dem prüfstand war mit dem allerersten 280 ps z und das ergebnis wären lächerliche 267 ps. ob das auf viele andere zutrifft kann ich nicht sagen. alles in allem geht der z für 280 ps nicht wirklich gut und säuft wie ein loch. (klick) sound ist hammer, das auf jedenfall. das aktuelle modell vom z mit ja knapp über 300 ps zieht aber schon ordentlich soweit ich weiß. der z ist auf jedenfall ein schöner wagen, das steht außer frage.


hier mal ein pic von meiner karre, gerade gemacht und mit schnee drauf und winterrädern, jetzt sieht er total langweilig aus :haha:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist auch Schnee, aber ich finds toll. Fix den Forester vonner Verwandschaftgeschnappt und gut is :fresse:
 
Ja, iirc warens Michelin Pilot Sport.
Da hat der 4Motion auch mit Semis noch Vorteile, zumindest beim Beschleunigen. ;)

ne waren es nicht

sondern sport cup, dieser wurde abgeschafft und heißt nunr sport cup 2

ich fahre noch die scharfen sport cup

Nein, leider nicht aber so ~550PS sind schon mal dabei .

Es ist keine Kunst mehr einen 3.2L 6Zylinder auf 650PS zu tunen, viel mehr stört mich die Motorkarasteristik, unter 4000U/min geht gar nichts und dann wirds in den ersten 3 Gängen unfahrbar .

Der Motor hat einfach zu viel rotierende Masse .
Ein Skyline mit 700PS ist viel besser fahrbar unter 4000U/min .

@ Daniel, ich sag ja nicht das er langsam ist ;)

du musst schon viele gemachte gefahren sein, ab 2500 gehts los

und wenn du dir die zeiten anschaust, siehst du was untenrum geht

ahja R32 Rothe 0-100 -> 2,85sek

und du sagst untenrum geht nicht viel?

und mit 4motion unfahrbar?!

oh man

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Golf ist auch ohne Turbo als 3,2l V6 unter 4000 touren sehr gut Fahrbar, warum sollte er es mit Turbo nicht sein? Schon der V6 4Motion (2,8l) geht im niederen Drehzahlbereich sehr ordentlich.

Und mit dem Turbo kommt dann oben der Dampfhammer :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich mein im Verhältniss .

Ab 2500U/min kanns bei dem Ladedruck gar nicht losgehen, dafür bräuchte es einen VTG Lager .

Der Rothe hatte bestimmt Semi Slicks drauf .......

Ein normaler R32 geht " untenrum auch nicht ", ein GTI 30 Jahre Edition fährt sich da 10mal geiler .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich mein im Verhältniss .

Ab 2500U/min kanns bei dem Ladedruck gar nicht losgehen, dafür bräuchte es einen VTG Lager .

Der Rothe hatte bestimmt Semi Slicks drauf .......

Ein normaler R32 geht " untenrum auch nicht ", ein GTI 30 Jahre Edition fährt sich da 10mal geiler .

Ein 2l 4 Zylinder mit einem Turbolader geht untenraus schlechter als ein 3,2l V6 mit BiTurbo - und beide haben keine VTG Lader.

Hier bin ich auf eine teschnische Erklärung gespannt - denn ich glaube nicht dass der 2l einen so extrem kleinen Turbo hat dass er schon ab 1500 ordentlich zieht. (Bin den ED30 nicht gefahren, nur den "alten" 200PS GTI)

Auf Wetterauer kann man sich alle Drehmomentkurven anschauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt ihr gar net wissen wie meine mutter den A3 kaputt gemach hat??^^

es war so: eine frau mach mit 38 führerschein, ein jahr später versucht sie mit unsrem auto einen berg hoch zu fahren mit 15%steigung bei glätte.....die reifen drehen durch, mutter bleibt am gas, es macht "krack" und das wars auch schon......kreuzgelenk der linken antriebswelle ist durch

wisst ihr so ca wieviel sowas kostet zum reparieren?
 
ED 0-100

0-100

von meinem kumpel, ED30 mit 276ps

untenraus sind r32 mit turbos auch im vorteil, die machen ALLE 4,x zeiten

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh