*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja so ist das :d:d:d

E: hast du auf deinem twingo auch diese schönen wimpern drauf?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein 2l 4 Zylinder mit einem Turbolader geht untenraus schlechter als ein 3,2l V6 mit BiTurbo - und beide haben keine VTG Lader.

Hier bin ich auf eine teschnische Erklärung gespannt - denn ich glaube nicht dass der 2l einen so extrem kleinen Turbo hat dass er schon ab 1500 ordentlich zieht. (Bin den ED30 nicht gefahren, nur den "alten" 200PS GTI)

Auf Wetterauer kann man sich alle Drehmomentkurven anschauen...

Ich meine den Normalzustand der beiden Autos, das man aus dem 2L TFSI keine 500 - 600PS holen kann ohne das einem der Motor nach ein paar KM zerfliegt ist logisch .

Der stärkste R32 wo ich mitgefahren bin hatte 430PS, Lader war ein GT30RS, also wenn der nicht schnell genug Druck aufbaut ....... und trotzdem hatte der S2 mit 550PS untenrum mehr Leistung .

Einen R32 mit einem GT30R bin ich leider noch nicht gefahren, wäre mal interessant zu sehen wann da der Druck kommt .

Mit den Turbo Umbauten am R32 hab ich nichts am Hut, schließlich Arbeite ich ja bei Audi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wurde mein Geschmackssinn auf eine harte Probe gestellt.
Als wäre der Cayenne nicht schon so eine hässlich-pummelige Karre und eine Vergewaltigung des Namens Porsche: Da fuhr heut einer mit einer Frontschürze, die irgendwie aussah wie von einem Chrysler 300C. Wäääh, furchtbar, eine Schürze an jedem ATU-Golf sieht stimmiger aus als das.
Konnte leider kein Foto machen, die müsste es aber gewesen sein. Und die gleichen Scheinwerferblenden.
Geschmack kann man einfach nicht kaufen. :wall:
 
Ouuu heut beim Kumpel gewesen, war quasi bissl wie Schlittschuhfahren, v.a. da wo nicht geräumt war ^^

Da aber sonst keiner unterwegs war, konnte man nett rumdriften :hail:
 
Jo heute auch mal bissl den Arsch kommen lassen, beim Abbiegen, nur um meinen Arbeitskollegen zu testen :d
 
Würde ich nicht sagen ^^

310 Nm @ VA und nem ziemlich leichten Hintern macht auch mächtig Spaß :d
Hab meinen G heute mal auf nem großen Parkplatz geschüttelt (..nicht gerührt, ok der war ziemlich mies) und wenn der Lader dann anfängt wirds schon witzig :teufel:
 
Jetzt vermiss ich meinen Lancer, den konnte man je nach Fahrstil auch über- oder untersteuernd durch die Kurve bewegen, mein Cari schiebt gleich über die Vorderachse.
 
Jop, der Corolla von nem Kumpel auch... das nervt den so, nachdem der mal meinen gefahren ist :fresse:
 
Spaß macht n Hecktriebler auf jedenfall, vorallem im Schnee.
btw. ich darf nächste Woche mal nen S3 durch den Schnee wuchten.
Die Kiste gehört meinem Nachbar und der Dialog wies dazu kam folgt jetzt:

"Hey!"
"Hey, na fleißig am Schnee schippen?"
"Ja, naja, muss ja sein"
"blabla (Gelaber übers Wetter)"
"Willst du nicht mal den S3 durchn Schnee treiben?"
"Naja, schon, aber bei dem Wetter?"
"Ach was, ich bin eh Vollkaskoversichert!"

Nächste Woche wird sicherlich nett :d
 
Was ihr alle für Nachbarn habt... :fresse:

Werd mal das Cab bissl durch Schnee jagen, am besten Open-Air... YEEEEHAAAW :d
 
Wollt heut auch open air, aber war verdammt windig und das arme PVC Verdeck bei der Kälte aufmachen... habs dann gelassen..

Aber mit abgefahrenen Sommerpuschen im Schnee ist schon n Erlebnis :fresse:

Gut, dass ich noch n Auto mit Winterreifen zur Verfügung hab ^^
 
Also Fahrzeugtechnisch sind wir hier alle (die Nachbarschaft) recht gut ausgestattet:

Audi:
A6 Avant 3.0 TDI Quattro
S3 Quattro

BMW:
335d Touring
X5 4.4l

MB:
E 320 T-Modell
C 200 CDI T-Modell
CLS 350

Dagegen sieht unser 200PS Kombi auch recht schmächtig ^^
 
Hier in Berlin ist es jetzt zwar auch schon kalt aber Schnee liegt noch keiner. Der erste Schnee ist eigentlich immer was geiles danach reichts dann aber auch und es kann wieder warm werden.^^

Bin schon auf Feb/März gespannt wenn ich ich mitm Laguna 3 GT (Allradlenkung) nen bisschen "driften" gehe.:love:
 
Warum erst im Feb/März, ist zu dem Zeitpunkt der Liefertermin oder wie?

Werd mich dieses jahr wieder auf den Real/Kaufpark in unserer Umgebung einfinden :fresse:

Letzten Winter gings nicht, da der 1er noch net eingefahren war und ich kein Unmensch bin...
 
mein beifahrer meinte als nur : oooohhhh, wooooooeee, ohhhhh, vorsicht ohhhh :lol:

frontkratzer fahrer halt, sind sowas nicht gewohnt :d

jupp, bin heute auch sehr sehr sachte angefahren. Bei uns liegt zwar nur nen cm Schnee, aber zum driften reichts.
Hab nen Benz um die Ecke fliegen sehen...das Heck ist gegen ein Vorfahrtsschild gest0ßen. Sah lustig aus :fresse:

free
 
3x schalten?
achso, diesel :p

morgn kommen die schneeketten in den kofferraum, fuer montag sind ergiebige schneefaelle dank adria tief vorhergesagt :)
 
keine umdrehung :(, schei*** diesel
bmw 330i wäre da besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich frohd as ich nur Winterreifen und keine Ketten brauch, da ist die Nähe zum Meer schon ein Vorteil.
 
Guckt man mal 2h nicht ausm Fenster schon liegt Schnee :fresse:
Doof nur das ich jetzt schon Bier getunken hab. :d
 
Hmm, Kollege meinte vorhin das er sich jetzt für einen Astra entschieden hat, vorher wollte er unbedingt einen 1er haben. Die Entscheidung viel mit der Begründung, der GTC sehr "Sportlicher"(weil leichter und blablub) :eek:

118i 3türer (2l-R4, 143PS)
Leergewicht EU: 1340kg
0-100 8,7sek

Astra OPC (2l-R4 Turbo, 200PS)
Leergewicht EU: 1220kg
0-100 8,4sek
als 1,8liter 140PS <-seiner
0-100 11,5sek

Opel hat leider nur 0-100 Werte, deswegen kann man nix anders vergleichen.
Trotzdem ergibt sich mir keinen Sinn bei seiner Begründung, is aber eh nen Idiot der Typ :wall:

PS: Ist der OPC wirklich so schwachbrüstig für nen 200PS Turbo? Fährt nicht Reapy einen OPC?
 
Zuletzt bearbeitet:
War aus ner .pdf mit technischen Daten zum Astra(von www.opel.de), also denke mal nicht das die dort ihre Autos langsamer darstellen als sie sind :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh