*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles ein wenig komisch, die Werte sind echt verdammt schlecht. Allerdings ist der 200PS kein OPC, der OPC hat 240PS.
bei www.einszweidrei.de sind auch nen paar Tests davon, die 200PS Variante lag bei 7,5s..zwar auch kein berauschender Wert für die Leistung aber immerhin ganz passabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie der 200PS is kein OPC?? Weil den findet man nicht im Konfigurator(sowie alle OPC?), der 2liter Turbo hat ja einma 147 und einmal 177kw, aber irgendwie scheint der Sprung zwischen dem 200PS und 240PSler größer als zwischen meinen 143PS und den 200PS Astra :eek:

Eigentlich bissl erschreckend für so einen Leistungsunterschied, naja... würde eh lieber nen Seat kaufen als nen Opel :fresse:
 
Eigentlich bissl erschreckend für so einen Leistungsunterschied, naja... würde eh lieber nen Seat kaufen als nen Opel :fresse:

War heute mit meinem Vater auf der Insignia Präsentation.

Ist echt ein schickes Auto, aber 90% der Besucher waren echt alte Leute => typische Opelkundschaft.

Saß auch im Opel GT, von außen hui, von innen weniger.
 
Jop, wie ich vor paar Seiten schonma schrieb, ist der Insignia der erste Opel den ich sogar kaufen würde (im gegensatz zu dem Rest, denn man mir schenken müsste, welche ich dann aber eh verkaufen würde :fresse:) ;)

Beim Opel GT war glaube ich doch mal eine Welle der Empörung ausgebrochen, da man dort ein Echt-Leder Paket anbot was aber nur Kunstleder beinhaltete. Wobei sogar dieses, relativ schnell verbraucht aussah...

PS: Die alten kennen halt noch die guten Opels, deswegen denken die das wäre Heute immernoch so...
 
118i 3türer (2l-R4, 143PS)
Leergewicht EU: 1340kg
0-100 8,7sek

Hmm das ist ja mal ein richtiger BMW Wert... hier aus dem Autobild Test:
0-100 km/h:
BMW 118i (143 PS): 9,7s
Golf 1.4TSI (140 PS): 8,9s

Elastizität:
60-100, 4. Gang:

BMW 118i (143 PS): 10,5s !!!
Golf 1.4TSI (140 PS): 6,9s

80-120, 6. Gang:

BMW 118i (143 PS): 20,2s !!!
Golf 1.4TSI (140 PS): 10,8s

Testverbrauch:

BMW 118i (143 PS): 7,6L (Werksangabe 5,9L) !!!
Golf 1.4TSI (140 PS): 7,5 L (Werksangabe 7,1L)


Gegen einen 2l Turbo mit 200PS nichtmal den Hauch einer Chance... Trotzdem macht mich der Opel wieder 1er nicht an, nicht aus technischen Gründen sondern vom Design her.
Geil wäre ein Mazda 3 MPS oder ein GTI :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kleinen BMW Motoren sind untenrum alle recht schwach, lassen sich dafür dort aber sehr sparsam fahren, in den 6 Gang schalte ich bei dem 116i meiner Mum ab 160.
Zum Verbrauch, immer eine Frage des Fahrprofils, wenn man wirklich will kann man bei allen Fahrzeugen den Verbrauch sehr nahe an die Werksangabe bringen, bei Saugern ist das sicher schwerer als bei Turbomotoren, aber nicht unmöglich.
 
ich perspönlich bin kein Fan der 4 Zylinder der BMW Benziner.
da hat VW einfach die bessere Aufstellung.

Aber bei den 6 Zylindern sind sie denke ich immernoch das woran sich der Rest messen muss *subjekiver Eindruck*

dennoch sind x16i und Co. keine schlechten Motoren!


bei den Dieseln finde ich persönlich den x20d z.B: den 120d oder 320d sehr gelungen.
Mehr braucht man eigentlich nicht :bigok: *:lol:*

lg Akba
 
Du musst dich aber gut auskennen :d

hahahah ....

RS = Doppelt Kugelgelagert ........

Edit : Auch GT3076R - 700382-12 gennant ;) Der Verdichter soll auch größer sein ....

RS heißt nicht Dk, alle garretts sind imv ergleich zu BW / KKK doppelt kugelgelagert

zeig mir einen GT30RS


GT3071R
GT3071R - 700382-3
GT3071R - 700382-20
GT3076R - 700382-12

Garrett

bin echt mal gespannt, welchen GT30RS du mir nun zeigst, gerne auch bilder (schnecke, verdichter)

ich habe schon einige Garretts gefahren und gesehen... hopp bin gespannt

ist immer wieder lustig, wenn einige mitreden wollen, die noch nie einen gemacht haben :d

ich fahre einen GT28RS 0.63 schnecke, erkennst du das RS?

gt.JPG


gt2.JPG


gt3.JPG


ahja knallen wir bei nem bekannten rein

gt4.JPG


GT30HF 102er ansaugung

lg chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Kollege meinte vorhin das er sich jetzt für einen Astra entschieden hat, vorher wollte er unbedingt einen 1er haben. Die Entscheidung viel mit der Begründung, der GTC sehr "Sportlicher"(weil leichter und blablub) :eek:

118i 3türer (2l-R4, 143PS)
Leergewicht EU: 1340kg
0-100 8,7sek

Astra OPC (2l-R4 Turbo, 200PS)
Leergewicht EU: 1220kg
0-100 8,4sek
als 1,8liter 140PS <-seiner
0-100 11,5sek

Opel hat leider nur 0-100 Werte, deswegen kann man nix anders vergleichen.
Trotzdem ergibt sich mir keinen Sinn bei seiner Begründung, is aber eh nen Idiot der Typ :wall:

PS: Ist der OPC wirklich so schwachbrüstig für nen 200PS Turbo? Fährt nicht Reapy einen OPC?

so bemme mit dem post hast du dich nun endgültig als opel hasser geoutet. du vergleichst nen 3 türer mit den werten eines 5 türer mit 4 gang automatik, im gtc braucht der 1,8er dann auch nur noch 10,1 sek.
und wahrscheinlich ist er auch nur weil er sich nen opel kauft (der wahrscheinlich auch mal gut 2-3t€ billiger ist) nen idiot.
das nen astra gtc unsportlich ist beweisen ja die opc zeiten vom hockenheim u. nürburgring.

und bevor du jetzt ankommst, mit jaja blöder opel fanboy. ich hasse es wenn jemand sinnlos eine marke runter macht. wenn man sachlich argumentiert ok, aber wenn man sich die wahrheit so dreht das es für die marke passt... (ich hab auch schon pro vw gegen riverena u. fooki argumentiert).

@vpower
nen größerer turbo kostet erstmal ordentlich und der einbau erst recht wenn mans nicht selber machen kann. er sollte ihn erstmal chippen und wenn das nicht reicht sich überlegen auf nen c70 mit dem 2,5 turbo umzusteigen, kommt unterm strich sicher billiger
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris: Auf dem ersten Bild, sehe ich da "doppelte" Schaufeln?

@Vectrafan: Erstmal kostet der Turbo richtig Geld und dann noch die Abstimung.

'cuda
 
Ich hatte gerade 1h Spaß im leeren Gewerbegebiet mit der Handbremse, hatte ja gestern für 1,139 vollgetankt. :bigok:



Eein "Ergebnis" von ner 180° Wende habe ich leider nicht. :(

Edit: Ich glaube ich fahre nachher mal zu meiner Tante, die hat nen Golf IV 1.9TDI 4-Motion. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht nach spass aus....ich kann leider nich unser audi is bis mittwoch in der werkstatt denk ich.....und mit roller bockts nich recht dafällt man zu schnell hin :d

E: der 4motion bockt im schnee bestimmt so hammer ;)

nach der ausbildung hol ich mir glaube so einen: http://audi.pro-motors.ru/content/_large/audi-356-1.jpg

oder den hier: http://www.dragtimes.com/images/10375-2000-Nissan-200SX.jpg

machen beide bestimmt spass obwohl der 200sx kein allrad hat (deswegen würde der bestimmt noch mehr spass machen :))
 
Zuletzt bearbeitet:
so bemme mit dem post hast du dich nun endgültig als opel hasser geoutet. du vergleichst nen 3 türer mit den werten eines 5 türer mit 4 gang automatik, im gtc braucht der 1,8er dann auch nur noch 10,1 sek.
und wahrscheinlich ist er auch nur weil er sich nen opel kauft (der wahrscheinlich auch mal gut 2-3t€ billiger ist) nen idiot.
das nen astra gtc unsportlich ist beweisen ja die opc zeiten vom hockenheim u. nürburgring.

Finde es ehrlich gesagt erschreckend, das Opel heutzutage noch eine 4-Stufenautomatik anbietet. Und auch die 10,1s sind für 140PS einfach nur lahm. Ich dachte schon unser 2.0TDI wäre mit der Werksangabe von 9,3s wäre lahm. Zum Vergleich, der 1.4TSI mit 122PS ist mit 9,5s angegeben.
 
RS heißt nicht Dk, alle garretts sind imv ergleich zu BW / KKK doppelt kugelgelagert

zeig mir einen GT30RS


GT3071R
GT3071R - 700382-3
GT3071R - 700382-20
GT3076R - 700382-12

Garrett

bin echt mal gespannt, welchen GT30RS du mir nun zeigst, gerne auch bilder (schnecke, verdichter)

ich habe schon einige Garretts gefahren und gesehen... hopp bin gespannt

ist immer wieder lustig, wenn einige mitreden wollen, die noch nie einen gemacht haben :d

ich fahre einen GT28RS 0.63 schnecke, erkennst du das RS?

Vielleicht liegts daran das der Turbo schon etwas älter ist ( vor 8 Jahren hatte der seinen Ersteinsatz ) !?!

Ja, das RS erkenne ich, ein 28er wäre mir aber viel zu klein .

Bei einem Kollegen hatten wir erst einen 28er drin, der ging zwar von unten raus schön aber auf dem Dyno waren mit High Boost maximal 440PS drin . Ist zwar nicht schlecht aber der Unterschied war nicht so groß .

Mit dem 35er musste zwar die Verdichtung noch runter aber dafür gingen ~570PS und deutlich mehr Bums ab 4000 .

Ich hab schon ganz andere Sachen umgebaut, wir vertreiben bei interesse Tuningartikel von MTM, damit lässt sich gut Geld verdienen ;)

Edit : @ Daniel, du beweißt mal wieder dein Fachwissen, die 0 - 100Kmh Werte sind der größte Schrott was es gibt, da gibt andere Probleme als das der Wert von Wichtigkeit wäre .

Ein 1.4L TFSI mit 122PS hat NIE 122Ps, meistens 135 - 140PS .
 
Zuletzt bearbeitet:
@daniel
ich versteh nichtmal warum der 1,8er noch im programm ist. der corsa gsi motor wäre da viel besser (150ps 1,6t). ich denke mal die 4gang automatik ist nur wegen osteuropa im programm.
das der so lahm auf 100km ist, liegt wohl sicher an ner langen übersetzung, der hat ja auch als schalter nur 5 gänge:wall:.
naja 2009 kommt ja dann der neue, sowas darf man natürlich auch nicht vergessen, da wird wohl einiges geändert am motorenprogramm.

lasst doch mal die streuung außer acht, nach ner gewissen produktionsdauer streut bei jedem hersteller die motoren nach oben. das nen turbo stärker streut sollte hier doch auch jedem bekannt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir is der ganze schnee schon wieder weg.....

aber mein verbrauch hats trotzdem böööse hoch getrieben :fresse: von 5.3 auf 5.8....und das obwohl ich schon 600km mit dem tank runter hatte, da bewegt sich sonst nix mehr an der anzeige....
 
bei den Dieseln finde ich persönlich den x20d z.B: den 120d oder 320d sehr gelungen.
Mehr braucht man eigentlich nicht :bigok: *:lol:*

lg Akba

ja, die 20er diesel sind wirklich gut, haben selbst im 5er noch genug power mit den 177ps und auch dort is der verbracuh noch wirklich als super einzustufen 6l mit automat und nicht unsportlicher fahrt und 8l bei dauer heizen...da kann man echt nicht meckern.
 
Ich hab gestern auch auf nem Parkplatz ein paar Kreise gezogen, ziemlich unspektakulär mit nem Frontkratzer :d
 
der astra sieht echt net schlecht aus.....die scheinwerfer erinnern irgendwie an vw^^
 
Hi,

Was für eine Motorisierung ist das? Leds eingebaut?

grüsse Peter

Sind keine Leds, ist in real etwas gelber, liegt an der Cam.



Ich hab gestern auch auf nem Parkplatz ein paar Kreise gezogen, ziemlich unspektakulär mit nem Frontkratzer :d

Das kommt immer auf die Technik drauf an. Von letzte Jahr mit Frontantrieb.

http://de.youtube.com/watch?v=celQ15VzfKI&feature=channel

http://de.youtube.com/watch?v=fyVRMP49Ad4&feature=channel
 
@claw

Gibts das auch in groß? :wink:
 
so bemme mit dem post hast du dich nun endgültig als opel hasser geoutet. du vergleichst nen 3 türer mit den werten eines 5 türer mit 4 gang automatik, im gtc braucht der 1,8er dann auch nur noch 10,1 sek.
und wahrscheinlich ist er auch nur weil er sich nen opel kauft (der wahrscheinlich auch mal gut 2-3t€ billiger ist) nen idiot.
das nen astra gtc unsportlich ist beweisen ja die opc zeiten vom hockenheim u. nürburgring.

und bevor du jetzt ankommst, mit jaja blöder opel fanboy. ich hasse es wenn jemand sinnlos eine marke runter macht. wenn man sachlich argumentiert ok, aber wenn man sich die wahrheit so dreht das es für die marke passt... (ich hab auch schon pro vw gegen riverena u. fooki argumentiert).


Du solltest mal klar kommen mit deiner berühmten "rosa Brille" junge...

Ich hab gefragt ob die Werte so stimmen, weil ichs mir selber nicht vorstellen könnte das der so schlecht geht!? Sind immerhin 200PS aus nem Turbo, Frontkratzer (wie irgendeiner schon meinte) ist bei 0-100 relativ zu vernachlässigen!

Ich drehe hier garkeine Werte, ich bin einfach auf die BMW & Opel Website gegangen und hab ne .pdf mit technischen Daten zu den Fahrzeugen geöffnet, mehr nicht!

Das immer jeder gleich Opel hassen muss, nur weil man sagt das man sich PERSÖHNLICH, keinen Kaufen würde...
Die Autos sind für ihr Geld sicherlich nicht schlecht und für den großteil der Bevölkerung ausreichend ABER ICH finde die nunmal nicht ansprechend und deswegen würde ich mir nie einen kaufen!... hastes jetzt bald ma? :wall:

PS: außerdem hab ich doch schon geschrieben das sich das mit dem Insignia geändert hat, mittlerweile hab ich mich auch für eine Probefahrt angemeldet...

PS2: ich kann dich gerne mal mit dem Typen in einen raum sperren, mal sehen wie du in 2std. darüber denkst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh