*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich klär bemme nun mal auf hier :d:

Vorweg, der 2.0 T also der mit 200 PS im Astra ist nicht wirklich was von den Fahrleistungen, der fährt einem Corsa OPC mit 1.6T und 192 nur in der Vmax davon.

Aber hier die richtigen Werte des Astra OPC. *Den gibt nur mit 240 den neuen, den alten gabs mit 200* sonst gibt es für die anderen das "OPC Line" sowas wie S-Line / M-Paket halt.

Typ 2.0 Turbo
Motor 4-Zylinder
Hubraum (cm3) 1998
Leistung in PS (KW) bei U/min-1 240 (177) bei 5600
Max. Drehmoment (Nm) bei Umin-1 320 bei 2400
Höchst-
geschwindigkeit (km/h) 244
Beschleunigung 0-100 km/h (sek.) 6,4
Getriebe 6-Gang, manuell
Antrieb Front
Treibstoffsorte super
Verbrauch EU-Drittelmix (l/100 km) 9,2
Gewicht, Herstellerangabe (kg) 1393

Also man sieht die Werte sehen schon besser aus ;) Und ich selbst würde einen Opel nicht mit einem BMW / Audi vergleichen, alleine weil andere Preise.

Der OPC ist der "gegner" von GTI, 3 MPS, Cupra, ST ... und nix anderem.

Wer interesse hat kann sich gern mal den Test in der neuen Autobild Sportscars angucken. Da testen sie einen Astra OPC gegen den Corsa OPC. Der Astra hat nur eine Zehntel vorsprung auf dem Contidrom.
Ich finde es selbst auch schade das es kein Diffserienmässig gibt... aber nachrüstbar ist ja bekanntlich alles ;)

Also ich denke das wenn 2 gleichgute Fahrer, mit nem Astra OPC Serie und nem gechippten Corsa OPC auf ner Strecke fahren ... das der Corsa vllt sogar den extra packt wenn er auch auf 220 - 230 PS kommt. Ausser halt Vmax strecken.

Ich habe mich für den Corsa entschieden, weil ich nen gutes Angebot bekam und er vorallem bei den Sitzen das beste zubieten hatte. Nen GTI oder nen Leon wären teuerer gekommen, ältere Autos und nicht so ausgestattet für um die 20000 wie ich es gerne gehabt hätte.. :/

Und wir haben hier in Fam genug Opel und keiner hat Rost, fahren tun sie auch alle und ausser Planmässiges war bis auf den Motorschaden am Signum nach 7000km, also Mat. Fehler noch nix. Und da ging alles super auf Kulans und Auswahl an Leihwagen hatten wir auch ne Gute ;)

Nach dem Corsa, würde mich ein BMW 330i interesieren, schönes Auto wie ich finde.. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bemme
und wieso nimmst du dann die automatik version beim 1,8er? wenn dann vergleich die autos richtig, sprich 3 türer gegen 3türer u. schalter gegen schalter, dann hab ich doch nix mehr zu bemängeln.
da ist jetzt die frage wer die rosa brille auf hat. und komisch wenn ich ne rosa brille aufhab, wieso will ich mir dann nen 406 coupé holen? und wieso hab ich vw gegen fooki und riverena verteidigt? für nen opel fan gibts nix schlimmeres wie vw.

der 2,0 turbo im astra ist auch schon uralt, hat ja nix mim 2,0t aus vectra c, insignia/gt (weiterentwicklung des 2,0t ausm vectra c) gemein.

@ring
wieso mitm frontkratzer, ist der senator noch nicht da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, Kollege meinte vorhin das er sich jetzt für einen Astra entschieden hat, vorher wollte er unbedingt einen 1er haben. Die Entscheidung viel mit der Begründung, der GTC sehr "Sportlicher"(weil leichter und blablub) :eek:
Der wollte nur nicht zugeben, das er keine Hängebauchschweine mag. :p

:angel:
 
Aaahhhhh :love:

Wollte eigentlich nur eben tanken. Irgendwie kam's dann aber doch zu guten 100km durch's verschneite Bodensee-Hinterland. Das ist offen schon echt ne Erfahrung, einfach top. Das war gewiss nicht das letzte Mal.
 
Geht es sehr auf Reifen / Handbremse wenn man an jeder Kurve das Heck kommen lässt?? :fresse:
 
solangs net trocken ist nicht......bei nässe/schnee haste kaum verschleiss

fahr mal mit deinem fahrrad nen berg runter bei 40° im schatten und mach wenn du unten bist ne voll bremsung :d:d wider hohl die sache noch mal bei 0° und du wirst den unterschied sehen, oder auch fühlen^^
 
Geht es sehr auf Reifen / Handbremse wenn man an jeder Kurve das Heck kommen lässt?? :fresse:

auf die reifen nicht, da bei schnee fast keine reibung da ist und bei nässe auch nur wenig.

die handbremse wird aber schon stärker belastet, da die ja jedesmal das drehende rad zum stillstand bringen muss, aber wirklich schädlich is das auch nicht....

ach da lieb ich meinen hecktriebler, einfach aufs gas :) und selbst bei 1500u/min geht er schon weg bei schnee und man kann den drift sehr schön halten bei so 2500-3500u/min, viel besser als bei meinem compact.
 
Das ist gut zu hören, denn heute hab ich bestimmt 100x die Handbremse genutzt. :d

Jetzt müsste ich nochmal den 123d haben ... dann würde ich garnicht mehr aus dem Auto aussteigen. :fresse:
 
Ich war gestern auch so 5-mal auf versch. Parkplätzen drift... ähh... meine Winterreifen einfahren^^
Das beste war so ne Geschichte, bei dem ich den Wagen sich um die Hochachse über dem Schwerpunkt hab drehen lassen (der Wagen bewegte sich also eig. nicht von der Stelle, sondern nur um sich selbst). Tja, Allrad ist eben das einzig Wahre.
 
Reapy hats doch ordentlich erklärt, ist das jetzt der Astra OPC GTC(oder wie der heisst) oder welcher, hab nochmal nachgesehen und glaube der niedrigste Wert war 7,8sek???
Naja, ist ja jetzt auch egal...

Gizzle :bigok:
War auch gerade mal mitn Cab unterwegs allerdings auf halber Strecke fings an heftig zu schneien :(

Bad Santa ... sack :fresse:

vectrafan, na dann siehste mal wie das ist als Fanboy verpönt zu werden obwohl man sich keiner Schuld bewusst ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier gerade ein paar Beiträge aussortiert.
Was ihr mit euren Auto's anstellt ist mir gleich, hier wird jedenfalls nicht über illegale Sachen diskutiert.
Ich bitte darum, dass in Zukunft zu unterlassen.
Grüße, Goldi :wink:
 
Wüsste auch nicht was irgendwie Illegales hier aufgetreten ist, die Mods sollten vielleicht mal ihre Handlungen erklären bzw. sich wissen über StVo/Rechtsystem, in Deutschland aneignen!? Manchmal kommt es mir so vor als würde gelöscht, nur weil man davon "ausgeht" das es nicht rechtens sein kann...
 
Ich habe dem User, den es betrifft, bereits eine PM zukommen lassen.
Stichwort Turbo wechseln ohne Eintragung...
Das muss ausreichen, sorry Jungs :wink:
 
Ja, steinigt ihn sowas einfach im Forum zu posten... finds irgendwie lächerlich sowas zu löschen, sorry.

Damits aber nicht Offtopic wird -> Gestern Abend war das Fahren richtig spassig, ich hätt mich aufm Weg zum Auto schon fast 2 mal hingepacktg :d
 
ich finde es prinzipiel gut wenn gegen nicht legals sofort vorgegangen wird, auch hier im Forum.

nehme aber die Schrauberszene hier mit ihren Storys sowieso nicht ernst. :bigok:

btt...

hallo du hübsches Auto...
seit wann baut Renault sowas geiles?

renault_laguna_coupe_11azl.jpg


sehr Aston Martin like das Design :bigok:
 
Muss denn hier jetzt jede Moderations-Entscheidung durchgekaut werden ? Ich glaube nicht..

Diskussionen über Bauteile, wo schon im zweiten Satz erwähnt wird, dass sie nicht eingetragen sind und auch keine Absicht besteht, sie eintragen zu lassen, haben hier nichts verloren. Wir ihr alle hier wisst, ist das illegal. Ich hoffe damit ist das jetzt auch erledigt...
 
Muss denn hier jetzt jede Moderations-Entscheidung durchgekaut werden ? Ich glaube nicht..

Diskussionen über Bauteile, wo schon im zweiten Satz erwähnt wird, dass sie nicht eingetragen sind und auch keine Absicht besteht, sie eintragen zu lassen, haben hier nichts verloren. Wir ihr alle hier wisst, ist das illegal. Ich hoffe damit ist das jetzt auch erledigt...

Wenn jede Entscheidung nachvollziehbar und / oder erklärt wäre, dann müsste auch nicht bei jeder zweiten Aktion drauf eingegangen werden. :)

Aber naja, back to business ...

*e* Tut mir leid aber ich konnt's halt nicht kommentarlos stehen lassen. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ochneeeeee, schon wieder, das geht auf den Nerv.

@Topic: Leute, kann mir einer sagen, wo ich die Abmessungen einer H1-Lampe finde, sowas in der Art:

d2s-brenner.gif


Das ist jetzt ein D2S-Brenner und sowas brauche ich für H1.

'cuda
 
welches deutsche kennzeichen is dem oesterreicher das sympatischste?

W

ein muenchner der aufm dach im graben liegt :)
 
Hallo?? Und was is damit ;)

:d

:lol::lol::lol::lol::lol::haha::haha::haha:

YMMD! :drool:

ne ma im ernst. Das Coupe sagt mir sehr zu.
Fand Renault vorher zum Erbrechen hässlich, nichtmal der Preis konnte überzeugen.

wobei man garantiert auch 45k hinlegen muss für nen grösseren Motor und bisschen Schöner Wohnen. 250 PS sollten es schon sein. :drool:


@ ulukay:

????
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cl4w: Danke schön, ist aber nicht das, was ich suche. Mich interessiert die Entfernung von der Auflagefläche zum Leuchtpunkt, das, was auf meinem Bild mit 27,1mm angegeben ist.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh