*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehr schönes Auto, nur leider FWD. Hoffentlich ist die Lenkung nicht Renault typisch für die Füße.


Lenkung für die Füße? :hmm: Beim Twingo (da elektrisch) ok aber sonst, sind die 1A und der gepostete Wagen hat 4 Rad Lenkung. :drool:
Leider doch etwas zu teuer geworden ~40K€ fährt sich aber Hammer und Innenraum :love: nur der Tankdeckel sieht zu kotzen aus und hinten könnte etwas mehr Sound rauskommen.
Ich bin ja hin und her gerissen ob ich mir jetzt schon den Laguna GT bestelle oder noch warte den der normale Laguna (GT) bekommt im Winter 09 auch V6 Motoren spendiert. Aktuell soll es "nur" ein 2.0 DCI FAP werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe dem User, den es betrifft, bereits eine PM zukommen lassen.
Stichwort Turbo wechseln ohne Eintragung...
Das muss ausreichen, sorry Jungs :wink:


meinen post hast du auch gelöscht, ich hab nur eine frage beantwortet, ob bei einem 3.0 tdi ein chip was bringen würde und wieviel, mehr nicht. ob mit oder ohne eintragung war zu keiner zeit diskussionsgegenstand.

@Q6600@Blitz
würde ein größeres turbo was bei mir bringen ?
oder lieber chipen ? oder lieber beide zusammen :)


das zu löschen ist lächerlich, was ist daran verboten? :rolleyes:

hättest ja auch einfach den 2. teil vom post der wohl nicht gepasst hat (was ich auch nicht verstehen kann) raus editieren können anstatt komplett auf delete zu drücken. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lenkung für die Füße? :hmm: Beim Twingo (da elektrisch) ok aber sonst, sind die 1A und der gepostete Wagen hat 4 Rad Lenkung. :drool:
Leider doch etwas zu teuer geworden ~40K€ fährt sich aber Hammer und Innenraum :love: nur der Tankdeckel sieht zu kotzen aus und hinten könnte etwas mehr Sound rauskommen.
Ich bin ja hin und her gerissen ob ich mir jetzt schon den Laguna GT bestelle oder noch warte den der normale Laguna (GT) bekommt im Winter 09 auch V6 Motoren spendiert. Aktuell soll es "nur" ein 2.0 DCI FAP werden.

DCI FAP ???? :haha:

doch rund 40k ja? mmh.... :-[

Das mit der 4 Rad Lenkung hab ich vorhin gelesen. Wie funktioniert das?

Sound kannst du bei einem Renault nicht erwarten.

Aber: ich denke das Auto wird allgemein bei Tunern gut verarbeitet werden. Freue mich da schon auf diverse Studien an denen man sich wieder ergötzen kann :bigok:

lg Akba
 
meinen post hast du auch gelöscht, ich hab nur eine frage beantwortet, ob bei einem 3.0 tdi ein chip was bringen würde und wieviel, mehr nicht. ob mit oder ohne eintragung war zu keiner zeit diskussionsgegenstand.




das zu löschen ist lächerlich, was ist daran verboten? :rolleyes:

hättest ja auch einfach den 2. teil vom post der wohl nicht gepasst hat (was ich auch nicht verstehen kann) raus editieren können anstatt komplett auf delete zu drücken. ;)

Dieser Post ist nicht gelöscht worden, wie du auch selbst nachschauen kannst.
Es geht um einen ganz anderen und wie ich bereits sagte, hat der betreffende User auch schon eine PN von mir erhalten.

Dein Posting verschwand deshalb, weil es ein Zitat des gelöschten Beitrags beinhaltet hat, nicht etwa, weil du auf die Frage von www geantwortet hast.
Wenn ich den Ursprungsbeitrag lösche, müssen Zitate ebenso mit raus, so leid mir das für den konstruktiven Teil deines Beitrages tut.
Beiträge werden von uns grundsätzlich nicht editiert.

Niemand hat gesagt, dass es verboten oder illegal ist sich hier über Tuning zu unterhalten, aber ich lasse es nicht zu, dass ein User nach Tuning fragt und dies auch noch damit kommentiert, dass man das ja nicht eintragen lassen müsste, weil es unnötig Geld kostet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Renault Diesel sind eigentlich ganz schöne Motoren hab nur angst das mir die Drehzahl etwas fehlen wird deswegen überleg ich ja auf die V6 Motoren zu warten. Aber die Unterhaltskosten...

Das mit der 4 Rad Lenkung hab ich vorhin gelesen. Wie funktioniert das?
An den Hinterädern ist jeweils nen Elektromotor der bis ca. 60km/h in die entgegengesetzte Richtung der Vorderäder einlenkt und über 60km/h lenken die Räder in die selbe Richtung wie die Vorderräder. Anspringen tut das System ab ca. 4km/h. Bin mal gespannt wie Langlebigkeit von den Teilen ist.

Sound kannst du bei einem Renault nicht erwarten.
Och die Sport-Modelle von Reno haben schon nen netten Auspuffsound un die 3.5l V6 Diesel hören sich eigentlich auch schön an für normle serienautos.

Aber: ich denke das Auto wird allgemein bei Tunern gut verarbeitet werden. Freue mich da schon auf diverse Studien an denen man sich wieder ergötzen kann :bigok:

Ich hoffe auch auf eine hohe Akzeptanz meiner Meinung nach hat Renault einen großen Fehler gemacht und das neue Coupe Laguna Coupe genannt der Name Laguna trägt noch eine große Last mit sich vom gefloppten Laguna 2.

Renault Coupe hätte als Name auch gereicht.^^


@Cuda
?
h1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Macrotron: Dieses Bild habe ich schon. Mich interessiert die Entfernung zwischen der Auflagefläche und dem aktiven Punkt der Lampe, also dem Lichtpunkt.

@Goldi: Sorry, aber Euch dürfte es doch sowas von egal sein, was er mit seinem Auto macht. Wenn ihn die Rennleitung hochnimmt, ist es SEIN Problem und nicht Eures. Also bitte. Ich bin auch schon zwei Sommer mit nicht eingetragenen Räder rumgefahren und weiter?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr merkt es nicht, oder ? Diese Diskussion ist hier komplett fehl am Platze. Es wurden Beiträge entfernt, weil der User von Anfang an klar geschrieben hat, dass er das Bauteil nicht eintragen wird. Genauso wenig, wie es hier im Forum Hilfe zum Cracken von Software gibt, gibt es auch keine Hilfe zu solchen illegalen Dinge, ganz einfach.

genau, lieber löscht man einfach alles mit, anstatt 10 sekunden zu editieren und einen vermerk über den edit zu hinterlassen. versteh ich nicht aber ok.

Kein Mitarbeiter editiert im Luxx einen fremden Beitrag, das ist eine der ersten Dinge, die ein Mod bei uns lernt. Wieso ? Weil die Änderungen nicht für die User nachvollziehbar sind und wir uns vor Vorwürfen (Das hat mir jemand reineditiert..) schützen wollen.


Wenn ihr weitere Fragen habt, dann schreibt Goldi775 oder mich per PM an. Ich räume hier jetzt nochmal auf. Und ja, es kann gut sein, dass dabei leider ein bisschen Content verloren geht. Wir haben euch früh genug darauf hingewiesen, dass das hier der falsche Platz für so eine Diskussion ist.
 
Jungs GRIP läuft.
 
son weißer Lambo bei Schneefall hat was :bigok:
besonders so eine untermotorisierte Version!

das aber nicht fein was er da auf der Kreuzung macht :fresse: :mjam:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ganz pöser Junge ^^

Aber die Renault Alpine Replika ist aber auch gar nichtmal so übel und warscheinlich zuverlässiger als ein alter Countach :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
die Kiste sieht so täuschend echt aus. Und mit 300PS naja...:fresse: kein Golfmotor!

da sind ja Leute dabei die keinen Lambo haben weil die Lieferzeit zu lange war und sie daher die Nachbaute gekauft hatten. :bigok:
 
Naja aber der Nachbau war ja auch nur teurer als ein Orginaler, wobei der mit 300PS V6 Turbo auch schon gut ist, wenn mand en 100PS Golfmotor gesehen hat :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
den beknackten Test mit dem Dacia raff ich jetzt aber nicht.

1. die Frau parkt nicht sonderlich gut ein, und was kann bitte das Auto dafür?
2. Das Auto ist und bleibt......*hier täte jetzt ein Wort stehen was man nicht sagen soll*
3. der alte Gebrauchtwagentest....:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
nissan skyline hat doch auch mitlenkende hinterräder..ist also nix neues
 
Der 8er hat auch AHK (aktive Hinterachskinematik), was ähnliche Vorteile bieten soll.
Es hat früher auch schon Mazda 626 mit Allradlenkung gegeben, waren aber nicht so das Gelbe vom Ei, weil die immer mitgelenkt haben, drum war das einparken nicht so toll. ;)
 
Finde diesen Mitlenkkram ein wenig übertrieben, nur eine weitere Spielerei die sicher ein Sümmchen kostet wenn was defekt ist.
 
bin eben ne runde mitm roller im schnee gefahren.......ohh man das grenzt schon an suizid....ich kann nicht mal anfahren schon kommt das heck:d:d:d einfach nur krass
bremsen geht nur mit den füßen :fresse:
 
ich werd nachher auch noch nen bisle auf den rewe zentrale parkplatz gehn :) liegt näm wieder schnee hier

(nur sch... dass ich deshalb moie noch früher (wohl so spätestens um 6 :fresse:) los muss...)
 
menno hier liegt kein schnee.

renault behauptet doch auch nicht das es ne weltneuheit ist, sie bietens halt einfach an. und wenn die technik haltbar ist, ists auch ne feine sache.
 
Ich war auch grad nochmal unterwegs, habs leider etwas übertrieben und bin in ne Schneewehe gerutscht. :(

Hab ihn aber allein wieder rausbekommen, einfach auf D geschalten und etwas geschoben ... schon war er wieder draußen. :fresse:
Manchmal ist es doch gut nen DSG zu haben. :shot:
 
ich werd nachher auch noch nen bisle auf den rewe zentrale parkplatz gehn :) liegt näm wieder schnee hier

(nur sch... dass ich deshalb moie noch früher (wohl so spätestens um 6 :fresse:) los muss...)

Ich sag dir FFM bei Schnee ist Chaos pur, als letztes Jahr annähernd sowas wie Schnee lag hab ich für meine Strecke, normal 40min ganze 2 Stunden gebraucht. :-[
Gut das ich morgen erst um 10Uhr anfange. :)
 
Ne, nur mit der Seite bissel reingekommen und festgefahren.... war ne dicke Eisschicht darunter. :(
 
lustig ist mit nem turbo nen hang hoch zu fahren....wenn man die elektronik anhat hört man nur noch den blow off :fresse: übertrieben xD
 
Ne, nur mit der Seite bissel reingekommen und festgefahren.... war ne dicke Eisschicht darunter. :(

puh, glück gehabt :)

Ich sag dir FFM bei Schnee ist Chaos pur, als letztes Jahr annähernd sowas wie Schnee lag hab ich für meine Strecke, normal 40min ganze 2 Stunden gebraucht. :-[
Gut das ich morgen erst um 10Uhr anfange. :)

na super...dann kann ich mich ja schon auf moie freun, zum glück hab ich die woche schule, letzten do und fr. war bei uns die hölle los, alle welt wollt winterräder haben, der winter kahm ja jetzt auch soooo überraschend mitte november :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh