*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hatte ich wirklich viel GLÜCK!

War zum Glück alle Neuschnee der an einer Waldlichtung hochgeweht wurde, sonst wäre das wohl anders ausgegangen (Ich glaube meine Eltern hätte mich erschlagen :fresse:). ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal eben gerade die Trakitionskontrolle bei meinen Abgeschaltet und in die Kurve Handbremse 2er rein und ab geht es heftig gegenlenken . Mach schon ordentlich Spaß Schräg zu fahren aber ist mit Vorsicht zu genießen kann auch schiefgehen wenn man sich überschätzt .

Bzw. hier gibt es leichten Schnee :(
Scheiße wie ich das Zeug hasse, Auto wird Dreckig und später ist die ganze Strasse versifft wenn das Zeug schmilzt und kalt ist es auch noch .
 
Naja meine Ultra 4 Stufenautomatik ist bei Glatteis für Arsch.
 
Mit der Handbremse slidet(rutscht) man mehr finde ich ;) aber es geht auch natürlich ohne Handbremse mit einem gekonnten Gasstoß wie du es meinst .
Ich denke aber auch, das man sowas mal machen muss Gerade im Winter mit einem Hecktriebler .
Man sollte aber sowas mal bei einem Sicherheitstraining des ADAC machen mit dem eigenen Auto, wenn man nicht ganz damit vertraut ist oder es auf einem abgesperrten oder verlassenen großen Grundstück probieren und üben.

Aber alles geht auf den Verschleiß was nicht so toll ist Achse, Räder, Lager, Kupplung, Differenzial, Fahrwerk usw. was es sonst noch für Sachen gibt .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, bin auch der meinung dass man sowas auf jedenfall mal machen söllte, um zu wissen wie sich das auto bei sowas verhält.

klar machts auch spaß, aber es ist auch nen sicherheitsplus, wenn man erstmal unter "kontrollierten" situationen (großer parkplatzt oder so) probiert, klar schaun die leut blöd und denken sich wasn dat für idiot, aber wayne...
 
klar machts auch spaß, aber es ist auch nen sicherheitsplus, wenn man erstmal unter "kontrollierten" situationen (großer parkplatzt oder so) probiert, klar schaun die leut blöd und denken sich wasn dat für idiot, aber wayne...


Lass die Spießer doch denken was sie wollen, in Wirklichkeit sind sie neidisch. :angel:
 
ja, bin auch der meinung dass man sowas auf jedenfall mal machen söllte, um zu wissen wie sich das auto bei sowas verhält.

klar machts auch spaß, aber es ist auch nen sicherheitsplus, wenn man erstmal unter "kontrollierten" situationen (großer parkplatzt oder so) probiert, klar schaun die leut blöd und denken sich wasn dat für idiot, aber wayne...

Klar ist sowas von nützen, man kann dadurch "enge" Situation meistern.
Übung macht den Meister halt, wie man so schön sagt.

Ich denke jetzt im Winter sind nicht mehr so viele Leute wegen der Kälte draußen und man sich dadurch denken muss das die einen beobachten, aber es gibt immer fast leere Plätze zum üben überall .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt wie sehr mich dieses verkackte Salz anpisst? Mein Auto sieht von Vorne bis Hinten aus wie Sau. Morgen durch die Anlage, ich hoff die kriegt die Kruste gut weg. :p
 
ich habs überlegt... ich werde es chipn.
danach kommt noch ne video als vergleich ;)
und diesmal bleib ich beim 2. gang ;)

bei welchem tuner willst du ihn den chippen lassen?


Hab ich schon erwähnt wie sehr mich dieses verkackte Salz anpisst? Mein Auto sieht von Vorne bis Hinten aus wie Sau. Morgen durch die Anlage, ich hoff die kriegt die Kruste gut weg. :p

ich geh da wegen dem salz immer so alle 2 - 3 tage in die waschbox und lass für einen euro drüberlaufen, dann sammelt sich da nicht so viel.



hier schneit es volle kanne aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon erwähnt wie sehr mich dieses verkackte Salz anpisst? Mein Auto sieht von Vorne bis Hinten aus wie Sau. Morgen durch die Anlage, ich hoff die kriegt die Kruste gut weg. :p

Bei mir klebt noch ne Eiskruste dran :fresse:

Freitag geregnet bzw. Schneeregen = schöne Schicht Matsch auf dem Auto. Danach hats drauf geschneit. Das war ein Spaß die Scheiben frei zu bekommen :shot:
 
Der 8er hat auch AHK (aktive Hinterachskinematik), was ähnliche Vorteile bieten soll.
Es hat früher auch schon Mazda 626 mit Allradlenkung gegeben, waren aber nicht so das Gelbe vom Ei, weil die immer mitgelenkt haben, drum war das einparken nicht so toll. ;)

DAs hatte mein alter Mazda 7 auch schon, wird sogar im Prospekt geworben, das man da was mitlenkendes an der Hinterachse hat...
 
Meiner war auch ganz schön "eisig", obwohl ich 35km Landstraße davor gefahren war. :hmm:

 
Meiner wird wohl auch bald bei ABT gechippt, auf gute 160ps und 250nm. :d
 
Bei mir war gestern relativ schnell ne Gruppe Jugendlicher an einem Parkplatz versammelt, auf dem ich rumgedriftet bin - um 1 Uhr nachts.
Sieht man halt nicht alle Tage, dass einer son Auto scheinbar vergewaltigt^^

Ich wollt meinen Wagen heut auch im SB kärchern, der hatte aber zu. OK würde man sagen, aber da ich gestern aus Versehen auf ner Wiese Donuts gedreht hab (überall Schnee, net gesehen, dass da ne Wiese anfängt) sieht der Wagen aus wie ein Gewächshaus -.- überall Grasfetzen *lol*
 
Nein. Ich war jetzt auch mal ne kleine "Schlitterpartie" drehen :-)drool:) und hab das genutzt (als das anschließend nasse Auto) um das Salz von heute Nachmittag sanft etwas abzuwischen bevor es ganz ansitzt. Hat gut funktioniert, sah eh schlimmer aus als es war. Reifen sind auch wieder "entsalzt".

Trotzdem geht's Morgen noch durch.

*e* Aber ich hätte sonst auch keine Skrupel das Auto so zur Anlage zu bringen. Die reinigen da ganz gut vor, das passt im Normalfall schon. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
omfg, du stopfst deine karre versalzt direkt in die anlage?

Kommt immer auf die Anlage an, bei uns ist eine, zwar teuer, aber der Typ dampft das Auto wirklich super gründlich ab, wenn man ihm sagt er soll es noch ordentlicher machen und drückt ihm nen 5er in die Hand macht der bald 5min da rum, also nicht immer gleich aufregen.
 
omfg, du stopfst deine karre versalzt direkt in die anlage?

eine gute waschanlage hat eine vorwäsche, ist also kein problem (wie unsere hier mit 2 getrennten straßen, erst vorwäsche, dann richtig wäsche + trocknen)
 
Eisig geht so:


Cebit-Mobil 2006 :hail:

Aufm Hinweg ist uns das Wischwasser ausgegangen und aufgefüllt mit Schnee wollte das immer direkt auf der Scheibe frieren, hat den Fahrer aber nich gestört :fresse:

Da sah mein Auto schon schlimmer aus, vorallem bei halbnasser Autobahn und ständig linke Spur mit über 160. :d

Aber mir ging das Wasser erst auf der Landstraße aus, also einfach die halbvolle Falsche Volvic reingekippt und fertig. :shot:

Edit: Vorallem ist es nervig das wenn man die Xenon an hat (selbst bei Standlich) immer die Scheinwerfer mit gereinigt werden .... den Sinn dahinter verstehe ich nicht. :shake:

Edit2: Aber einfrieren kann bei mir nix, meine Waschdüsen sind beheizt. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
so wieder da :), war ganz lustig :d

hab auch festgestellt, das ich nen "2-stufiges-ESP" hab.

DSC aus und DSC + DTC aus, bei nur DSC lässt er schon driftwinkel von rund 30-40° zu, greift dann aber per bremse ein. und bei DSC+DTC is alles komplett aus.

hatte das handbuch bei damaligen durchblättern falsch verstanden, dachte DTC aus wär dann auch ABS aus, is aber nicht.
hatte mich nur gewundert heut, das donuts nicht so ganz funktionieren wollten....und dann nochmal nachgeschaut :)
 
so wieder da :), war ganz lustig :d

hab auch festgestellt, das ich nen "2-stufiges-ESP" hab.

DSC aus und DSC + DTC aus, bei nur DSC lässt er schon driftwinkel von rund 30-40° zu, greift dann aber per bremse ein. und bei DSC+DTC is alles komplett aus.

hatte das handbuch bei damaligen durchblättern falsch verstanden, dachte DTC aus wär dann auch ABS aus, is aber nicht.
hatte mich nur gewundert heut, das donuts nicht so ganz funktionieren wollten....und dann nochmal nachgeschaut :)



Musst länger gedrückt halten, dann klappt das auch. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh