*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ahh ok :fresse:

wieder was gelernt. Dachte nur da beide 8 Zylinder haben ^^

PS: Sag ma im M Roadster ist das auch der gekürzte oder der ausm alten M5?

lg Akba
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen ///M Roadster meinst Du? Den Z4, wo Du gepostet hast?

Wenn ja, nein, es ist der Triebwerk aus dem E39 M5, also 5 Liter V8, nicht der "gekürzte".

'cuda
 
Welchen ///M Roadster meinst Du? Den Z4, wo Du gepostet hast?

Wenn ja, nein, es ist der Triebwerk aus dem E39 M5, also 5 Liter V8, nicht der "gekürzte".

'cuda

joa den Z4 ///M Roadster meinte ich.
Damit hat sich aber meine Frage brereits beantwortet ;)

den H50 habe ich übrigens letztens in Berlin gesehen.
3er mit ///M5 V10 Motor.
Mal eine ausreichende Motorisierung für das Autochen :p

Aber bin eh gespannt was beim 1er und 3er demnächst folgen wird.
Performance Kit sieht ja schonmal gut aus und ich erhoffe mir den 135is in 3 Jahren als Auto :haha:.
nen ///M1 wirds ja anscheinend nicht geben. Vielleicht braucht die Welt das einfach auch nicht.

lg Akba
 
hier leute, hab mal ne frage.

ich brauch neue wischer, meine sind voll im ar.... wischen fast garnicht mehr und bei dem wetter macht das richtig spaß.

könnt ihr mir was empfehlen?
normale wischer oder doch die bosch AeroTwin?
welche marke?

dann noch was, mein licht is mir zu schwach (hab zwar echt gutes, denke aber es geht besser...wills mal probieren), was könnt ihr mir da empfehlen?
tendiere ja zu den phillips extreme power, aber die sollen ja nicht grad lange halten...

danke euch :bigok:
 
@Iceman: Auch wenn Du mich jetzt für bescheuert erklärst, hol Dir die originalen BMW-Gummis und fertig. Kosten glaube ich um die 10€ pro Stück, zumindest für den 8er.

Lampen: Ich habe von den Night Breaker nur Gutes gehört. Dann kannst Du mal das Glass vorne abnehmen und es mit Fensterreiniger gründlich putzen und wieder hinbauen. Das wirkt Wunder, aber vergiss nicht dabei eine neue Dichtung zu bestellen. Kein Muss, aber besser ist es.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso söllte ich dich für bescheuert erklären, die volvo wischer die wir verbauen sind acuh super :) nur passen halt nicht...

aber mit den BMW gummis (du meinst nur den gummi, nicht den ganzen wischer oder?) werd ich mal schaun, was mein händler will.

über die nightbreaker hab ich bis jetzt auch nur gutes gehöhrt, sollen aber schwächer sein oder?
 
Nene, ich meine nur die Gummis. Hier sind die Nummern und Preise:

Fahrerseite: 61 61 7 010 247 Kostet 6,20€
Beifahrerseite: 61 61 7 010 248 Kostet 6,00€

Sind halt NUR die Gummis.

Oder es gibt ein "Satz Wischerblätter": 61 61 9 071 613 Kostet 39,65€

Einzelteile des Satzes:
-> Wischblatt Fahrerseite
-> Wischblatt Beifahrerseite
Es sind dann diese Metaldinger, sprich Wischblatt, und Führungen auch mit dabei.

Preise sind ohne MwSt.

'cuda
 
das is ja wieder nen service hier von dir :bigok:

danke dir.

wie siehts eig aus, das wechseln der gummis soll recht nervig sein (zumindest bei uns bei volvo...) stimmt das?
 
Das weiss ich nicht, ich habe es noch nie gemacht. Meine Gummis sind da, muss sie nur noch einbauen. Aber beim Achter ist es eh so ein Gefrickel.

Ob die Nightbreaker schwächer sind, keine Ahnung. Ich habe aufgehört mich dafür zu interessieren seit dem ich Xenon drin habe.

Aber reinige erstmal Deine Scheinwerfergläser, das wirkt Wunder.

'cuda
 
hmm xenon, is schon was feines :) wird mein nächster auch haben :d, muss noch 3 jahre jetzt ohne auskommen.

scheinwerfegläser werd ich demnächst mal reinigen, wenn ich mal zeit dafür finde :fresse: als was anneres....

wie siehts eig mit deinem navi aus? tut sich da was? oder auch einfach keine zeit mehr?
 
Bei meinem Navi tut sich im Moment gar nichts. Ich habe keine Zeit, bei 60-70 Stunden in der Woche :wall: Aber wird demnächst wieder vorangetrieben.

'cuda
 
ich hab bei mir die nightbreaker als fernlicht drin seit ca. einem jahr. leuchten die straße schon besser aus als die normalen, wunder darfst du dir aber auch nicht erwarten. das licht ist auch ein wenig weißer. ein kumpel hatte die als ablendlicht in einem astra g drin. waren aber nach einem halben jahr schon kaputt. glaub aber die hat der opel so früh getötet :fresse:
 
Das weiss ich nicht, ich habe es noch nie gemacht. Meine Gummis sind da, muss sie nur noch einbauen. Aber beim Achter ist es eh so ein Gefrickel.

Ob die Nightbreaker schwächer sind, keine Ahnung. Ich habe aufgehört mich dafür zu interessieren seit dem ich Xenon drin habe.

Aber reinige erstmal Deine Scheinwerfergläser, das wirkt Wunder.

'cuda

Die Nightbreaker sind super Funzeln, wir haben die fast geschlossen im Corsa Forum in unseren Karren.. und in der Regel halten die kein Jahr bzw 15000KM, meine erste war nach 8k KM hinüber.

Aber Osram sagt auch das das der Schnitt ist. Also für dich mit deiner Laufleistung wohl nicht die Richtige Wahl.

Lieber auf 50 / 60% lichtstärke gehen die haben längere lebensdauer.

Die Philipps Xtreme Power heben bisschen länger.

Standhaft und doch gutes Licht sollen die Philipps Nightguide bringen.

Hier haben wir unsere her, hier bekommst fast alles: http://www.fuers-auto.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
danke euch :bigok:

15tkm is hart...würd bei mir bedeuten 3x im jahr wechseln :fresse:...das geht dann schon gut ins geld :(

edit:
boah, was nen preis unterschied, ATU wollte knapp 50€ für nen set :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@McGizmo: Hab irgendwie gar net dran gedacht. :fresse:

@Iceman: Wechsle mal 2x D2S-Brenner, dann weisst Du, was in's Geld geht. Die Dinger werden ja paarweise gewechselt.

'cuda
 
Find den Z4 Navi / Z3 Einbau übrigens sehr gelungen. Aber wie wird das Ding bedient? Noch nie benutzt, so ein Navi ... reichen da die Tasten seitlich am Display selber?
 
Man nehme Corsa OPC 192 PS und 230 NM Serie

verbaue Bastuck Anlage mit MSD Rohr + Blowoff und Vorkatersatzrohr, Samco-Schläuche, IPF-EDS Phase = 268,6PS und 426,8NM

corsa-opc_ph2_bastuk_1h2gd.jpg


Doch noch was anderes als meine Normale Phase 2 :d

Und nochwas zum basteln für nächstes Jahr, also ne Überlegung isses Wert:

http://www.klasen-motors.com/shop/product_info.php?products_id=70

*hrhr* dann noch nen feinen Garett und gut is ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das teil noch fahrbar ist mit den knapp 270ps? :d

aber lässt sich schon was rausholen aus dem kleinen :bigok:
 
das is ja wieder nen service hier von dir :bigok:

danke dir.

wie siehts eig aus, das wechseln der gummis soll recht nervig sein (zumindest bei uns bei volvo...) stimmt das?

Gibts für den E46 keine "echten" Aerotwins? Also Umrüstkit mit anderen Armen? Die wischen selbst bei 200 noch Streifen frei. :hail:

@Iceman: Wechsle mal 2x D2S-Brenner, dann weisst Du, was in's Geld geht. Die Dinger werden ja paarweise gewechselt.

'cuda

Hab letzt ein paar Billigbrenner gekauft, 50€ 2 Stück, 4300k, machen gutes Licht, wenn ich schaue das wo anders EIN Brenner 180€ kostet, kann ich mir nur an Kopf greifen. Mag sein das die schlechter sind, aber für das Geld füll ich den Kofferraum mit Billigbrennern. :lol:



Achja :)

dsci0130800x600c6ye.jpg
 
Zum Thema Lampen: Ich hab bei mir im Fernlich die Phillips Blue Vision drin, finde die einfach am besten.
Hab zwar Bi-Xenon drin, aber trozdem gehen die Fernlicher mit an und dann sieht alles so gelblich aus. :(
 
@claw
das hat ich in meinem 5er auch.
Nach paar Regentagen sah die immer wie sau aus :d


Dazu würden Alupedale nochmal richtig gut kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh