*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
obs auch mit neuen armen gibt weiß ich nicht, aber die wischer an sich gibst, hatte ich bei meinem E36 auch verbaut und war eig sehr zufrieden
Schau dich mal in nem 3er Forum um was die Leute da so meinen. Ich hatte es glaube ich schonmal erwähnt: auf unserem Octavia I würde ich nie im Leben nochmal Bosch Aerotwin montieren: liegen nicht richtig auf, Gummi hielt ein halbes Jahr (ergo 4Tkm oder so), never ever nochmal.
Die von SWF sollen für den Octavia um Welten besser sein - ist aber vielleicht bei einem E46 3er gerade anders. ;)
Ich werde erstmal neue Gummis bestellen, um den Wischern nochmal 'ne Chance zu geben und v.a. nicht 40€ verbrannt zu haben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
yeah, sah man ja als kubica mit 300 in die mauer fuhr wie besch...... alles andere als billiges blech is :lol::lol::lol:
ihr werdet immer besser hier :lol:

Und sowas als antwort auf "[...]entweder wenig stabil oder sehr teuer ist[...]". Da fragt man sich echt wer hier immer besser wird. Aber stimmt ulu wäre bestimmt der erste der einen Carbon MX5 für geschätzte 150t€ kauft. :d

Der CGT hat mW nach eine selbstragende Carbon Karrosserie und dessen Aufpreis zum GT2 war ja auch nur seeeehr gering Achtung Ironie versteckt...

Naja alternativ bliebe ja noch das billige Plastik...dann eben die Corvette oder wenns günstiger sein soll eben ein schönen Old-/Youngtimer aus dem Osten...aber ne der hat ja FWD (oder nicht?)
 
Bosch Aerotwin hab ich jetzt auf meinem und bin sehr zufrieden. Besonders nachdem, die originalen so gerubbelt haben.

An Lichtern hab ich jetzt Whitehammer drin. Beknackter Name, ich weiß. Aber laut einem Test gut und günstig. Haben 8€ als Paar gekostet.
 
Heute auf der Autobahn habe ich zufälligerweise miterlebt wie sich ein BMW Alpina B7 Turbo soweit ich es von hinten ablesen konnte alter 6er mit einem Golf R32 duelliert das Lustige war danach sah man wie der 6er wegzog und der Golf hinten lies aber mit großen Abstand .

Wie viel Ps hat den so ein alter 6er ?
 
Heute auf der Autobahn habe ich zufälligerweise miterlebt wie sich ein BMW Alpina B7 Turbo soweit ich es von hinten ablesen konnte alter 6er mit einem Golf R32 duelliert das Lustige war danach sah man wie der 6er wegzog und der Golf hinten lies aber mit großen Abstand .

Wie viel Ps hat den so ein alter 6er ?

wer sich mit einem serien r32 mit anderen autos anlegt ist selber schuld. serie ist das ding eindeutig zu lasch. (da muss ein turbo oder kompressor druff :teufel:)
 
Heute nen Totalausfall der Cockpiteinheit gehabt, war das toll.......soll ein Kabelbruch sein, aber kann auch alles andere sein, bin mla gespannt was es st, fahren tut er auf jedenfall noch. Undd as ist so plötzlich nach 9km passiert, bei starten kann ichs mir ja mit der Kälte erklären aber nach 9km fahrt :fresse:
 
wer sich mit einem serien r32 mit anderen autos anlegt ist selber schuld. serie ist das ding eindeutig zu lasch. (da muss ein turbo oder kompressor druff :teufel:)

das aus deinem munde, respekt :)

da fällt mir grad nen kunde ein, der kahm als ich bei meinem händler war, auch nen R32 fahrer, wollte sich nen 335i anschaun mit der aussage:
"ich brauch unbedingt was anderes, die ganzen vertreter diesel sind schon fast schneller als meiner, und hängen mir die ganze zeit im kofferaum und ich komm kaum weg..."

ich kanns leider nicht beurteilen, bin noch keinen R32 gefahren, leider, aber der sound :love:
 
der sound ist echt hammer...letztens hat uns ein bekannter autoverkäufer sein neues schätzchen vorgeführt....golf 4 r32 mit sportauspuff...echt was feines
 
Naja 250 PS aus 3.2 Litern sind nix mehr so dolles.. das packt jeder gute 2.0 Turbo und die ziehen noch besser durch ;) Aber beatmet ist der R32 nen feines Teil.
 
wenn man bedenkt das honda mit dem EK9 (civic type r) aus 1.6litern 185ps(ohne turbo oä) geholt hat ist das schon nicht soo toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem ist ein R32 ja schon nett aber die Aussage:

"ich brauch unbedingt was anderes, die ganzen vertreter diesel sind schon fast schneller als meiner, und hängen mir die ganze zeit im kofferaum und ich komm kaum weg..."

Da ist eindeutig was dran. Und der A6 3.0 TDI zieht nen R32 mal eben ab und das sind ja "Vertreter-Autos", zumindest wenn man bei ner vernünftigen Firma arbeitet.Ich seh die Jungs öfters morgens wenn ich nach Ulm fahre.
 
ich kanns leider nicht beurteilen, bin noch keinen R32 gefahren, leider, aber der sound :love:

Der Sound ist natürlich das beste, wird wohl auch der Kaufgrund der meisten Leute gewesens ein.
Aber unter 3.500 kommt wirklich nicht viel Leistung, da ist meiner subjektiv schneller. :fresse:
 
Der Sound ist natürlich das beste, wird wohl auch der Kaufgrund der meisten Leute gewesens ein.
Aber unter 3.500 kommt wirklich nicht viel Leistung, da ist meiner subjektiv schneller. :fresse:

mir gefällt der Allradantrieb im R32 sehr.
Fährt sich wundbar das Auto. Besonders bei etwas Glätte oder starkem Regen hätte ich gerne einen Allrad.

Power hat die Karre schon. und nen A4 mit dicker Maschine wird man im seltensten Fall als Vertreter Auto finden. Die fahren größtenteils 1.8 oder 2.0 TDIler.
Weil es einfach kostengünstiger ist.

zum anderen ist der A6 3.0 TDI auch nicht gerade herrausstechend motorisiert.
Bei dem Gewicht arbeitet das 3.0 Maschinchen ordentlich und 240 PS sind nicht der Burner.
und einem R32 fährt der auch nur im Drehzahlkeller davon.


Interessant wird es mit dem 4,2 FSI :fresse:
das ist POWER! :drool:

lg Akba
 
Alles in allem ist ein R32 ja schon nett aber die Aussage:

"ich brauch unbedingt was anderes, die ganzen vertreter diesel sind schon fast schneller als meiner, und hängen mir die ganze zeit im kofferaum und ich komm kaum weg..."

Da ist eindeutig was dran. Und der A6 3.0 TDI zieht nen R32 mal eben ab und das sind ja "Vertreter-Autos", zumindest wenn man bei ner vernünftigen Firma arbeitet.Ich seh die Jungs öfters morgens wenn ich nach Ulm fahre.

Jupp, die 3.0 TDIs haben ganz schön kraft, vor allem bei Geschwindigkeiten um 200 herum. Hatte da auch schon zu tun wegzukommen.

free
 
Jupp, die 3.0 TDIs haben ganz schön kraft, vor allem bei Geschwindigkeiten um 200 herum. Hatte da auch schon zu tun wegzukommen.

free

wobei da über 200 nicht mehr viel kommt, durchzug ist halt sehr gut bei denen wegen dem hohen drehmoment. krieg aber ja nächste woche mittwoch den Q5 mit 3.0 TDI, dann guck ich mal was da geht (oder auch nicht) :)
 
Hab letzt ein paar Billigbrenner gekauft, 50€ 2 Stück, 4300k, machen gutes Licht, wenn ich schaue das wo anders EIN Brenner 180€ kostet, kann ich mir nur an Kopf greifen. Mag sein das die schlechter sind, aber für das Geld füll ich den Kofferraum mit Billigbrennern. :lol:

Welche sind es? Bei eBay tauchen immer wieder D2S-Brenner auf, von Konga oder sowas. Kosten 15€ das Stück.

Die guten Philips ColorMatch (85122CM) mit 5000K kosten pro Stück ca. 90€ bis 100€ machen dafür aber verdammt schönes Licht, sind perfekt weiss und 3100lm.

Meine Einstellung zum Xenon: Lampen, die nicht von Philips, Osram, Sylvalia oder GE (General Elektric) kommen, kommen mir nicht ins Auto. Die Dinger fallen oft nach 500 Stunden aus und wenn ich mir überlege, dass für den Lampenwechsel den Scheinwerfer auseinandergebaut werden muss, nee, danke. Ist halt bei mir so, ich kriege den Brenner nicht aus der Halterung raus, wenn das Gestell im Scheinwerfergehäuse ist.

Die Lampen (egal ob Halogen oder Xenon) sind sehr genaue Geräte. Stimmt die Länge des Kolbens, bzw. die Lage des Lichtpunktes nicht, bekommt man Schattenringe ins Lichtbild. Stimmt die axiale Ausrichtung der Lampe im Reflektor nicht, bekommt man an der Hell-/Dunkelgrenze einen Regenbogeneffekt. Am besten sieht man den Effekt an den Umbruchstellen, wenn die Grenze aus dem Waagerechten ins Schrege übergeht und dann wieder ins Waagerechte, an den Ecken sieht man es sehr deutlich.

@JanZ: Saubere Sache.

Mir hing heute den halben Weg zur Arbeit so ein Opel Astra an der Heckschürze, der Typ war absolut beratungsresistent, selbst die Nebler haben ihn nicht beeindruckt. Okay, im Tunnel runter vom Gas und bei echten 50km/h Tempomat rein und Musik etwas lauter. Dann nach dem Tunnel wurde es irgendwann zweispurig aber blöderweise eine Ampel :), die natürlich rot war. Ich bin rechts geblieben, er natürlich links. Es wurde grün, ich habe nur im Augenwinkel gesehen, dass seine Räder etwas durchgedreht haben. Aber ich bin normal angefahren, aber auf dem Gas geblieben und den Motor etwas höher drehen lassen, er kam nicht vorbei. Dann bin ich halt etwas schneller gefahren und der Typ hielt die Füsse still. :wall:

'cuda
 
Ich hab mal ne Frage :d

Kann man in einen Golf 3 GT TDI einen Kaltlaufregler einbauen lassen um dadurch Von E2 auf Euro 2 zu kommen ?
 
KaltLaufRegler beim Diesel?

Du kannst höchstens einen Zusatzkat einbauen.

@Iceman: Ich habe hier was für Dich gefunden.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman: Kein Problem.

@fhantastic: Ich weiss es nicht, meinen KLR habe ich selber eingebaut, ist kein Ding und ist in 30 Minuten erledigt. Bei den Kats muss man schweissen, meistens.

'cuda
 
hmm ich habe in der zwischenzeit mal etwas gegoogelt und rausgefunden das so ein Nachrüstkat nen Schweinegeld kostet :(

aber 540€ Steuern im Jahr sind ganz schön Happig für nen ollen Golf 3 TDI.
Ich überlege ob es nicht noch eine Andere Möglichkeit gibt ...
 
Die Osram hab ich im A2 auch eingebaut nachdem die Phillys kaputgegangen sind.. einfach nur :hail:

Die kommen dann auch als Fahrlicht, Nebler und Fernlicht in die Essi, das Plus an Sicherheit ist mir die paar Oiro wert...

Heute btw. hab ich die Essi in die Garage gepackt.. bis März warten :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh