*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis es ein 'Audi Blows Up' Video gibt wohl...

Anyway:
War heute mal (wieder) bei BMW und bei Mazda, der Service war bei beiden recht angenehm und gut.

Kann echt nicht verstehen, wie man sich einen VW kaufen kann, die VW Leute die ich bisher getroffen hab, waren nicht sehr prickelnd...
 
Bis es ein 'Audi Blows Up' Video gibt wohl...

Anyway:
War heute mal (wieder) bei BMW und bei Mazda, der Service war bei beiden recht angenehm und gut.

Kann echt nicht verstehen, wie man sich einen VW kaufen kann, die VW Leute die ich bisher getroffen hab, waren nicht sehr prickelnd...

Das Video ist langweilig :haha:
*sry aber das ist der Wahrheit* :teufel:

mmh ich wurde persönlich noch nie bei VW schlecht behandelt.
Zwar ist meine Service Filiale nicht so prunk und so freundlich wie mein BMW Händler, aber das ist immer die Frage wie sehr man auf etwas Wert legt.

wenn man selbst nur 10k € ausgibt erwarte ich das der Verkäufer gepflegt aussieht, alle freundlich sind, ich nicht lange warten muss und die Filiale bisschen was hermacht.


Ich denke bei jedem Hersteller gibt es schwarze Schafe bei Händlern.


lg Akba :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
+ voll tank und komplett ausstattung von navi plus bis kühlschrank^^
werde ein neues video machen...
 
von 0:04 bis 0:05
das sind 11 sekunden, bei nem 239ps starken TDI V6? :lol:
FWD FTW :fresse:
mmh ich wurde persönlich noch nie bei VW schlecht behandelt.
Mir gehts eher um die Art der Leute.
Bei BMW/Mazda waren sie bemüht, nicht zu freundlich (=im Arsch des Kunden) und auch recht fähig.
Bei VAG Häusern sinds entweder nicht soo fähig oder aber sie kleben direkt im Arsch des Kundens bzw sind Schleimbeutel...
Zwar ist meine Service Filiale nicht so prunk und so freundlich wie mein BMW Händler, aber das ist immer die Frage wie sehr man auf etwas Wert legt.
Wenn ich ein Neues Auto kaufe und sag, da quietschen die Bremsen, dann erwarte ich auch, das dagegen was gemacht wird und nicht das man zu hören bekommt, das man ja mal etwas häufiger etwas stärker Verzögern könne...
wenn man selbst nur 10k € ausgibt erwarte ich das der Verkäufer gepflegt aussieht, alle freundlich sind, ich nicht lange warten muss und die Filiale bisschen was hermacht.
Ich erwarte erstmal, das sie ehrlich sind, bemüht aber nicht zu bemüht...
Wichtiger ist da das die Leute auch wirklich wissen was sie tun und nicht um jeden Preis was verkaufen wollen, wie es teilweise bei den VW Händlern ist.

Gut, bei Mazda hab ich die meiste Zeit mit 'nem Lageristen geredet, aber der schien mir sehr fähig, war auch nicht überfreundlich, bei BMW war ich auch mal in der Werkstatt, wo mein Toyota gerad etwas zerlegt auf der Bühne steht.
 
da könnte fast unser A3 mit halten :d:d:d...ach ja die guten ATU jungs haben sich 251€ genemigt für den tausch des linken kreuzgelenkes......ohh man hätte mein vater etwas mehr zeit gehabt hätte ich dem das für knapp 40-50€ machen können :(
 
Ein gescheiter A3 packt das locker unter 10 Sekunden ;) Ich glaub selbst der langsamste mit 101PS (was echt ne Möhre ist) packt es unter 11 Sekunden. Das Problem bei 0 - 100 Werten beim Diesel ist das die Gondel 3 mal schalten muss bis er da ist. Ein spritziges Auto schafft das ohne Probleme in den ersten beiden Gängen. 1 Schaltvorgang gespart bringt schonmal 1 bis 1.5 Sekunden (bei Handschaltung oder Uraltautomatik) bei DSG und wie sich das andere nennt ist der Unterschied geringer.
 
Also meine Essi braucht auch 3 Gänge :(
Obwohl Hochdrehzahlprinzip ^^
Aber die Werte sind für das Gewicht und die Leistung auch unterirdisch, ich glaub 10,7 isse auf 100 angegeben mit 130PS :fresse:
Und in der Höchstgeschwindigkeit limitiert wieder der Begrenzer, der läuft da locker flockig rein... Ford halt :fresse:
 
Ein Ford ist kein Hochdrehzahlmotor ;) Hochdrehzahlmotoren kommen von Honda (B16A), Nissan (SR20DE, GA16DS/DE). Es gibt aber noch genug andere Hersteller wie Toyota, BMW usw die das auch können. Ford gehört jedenfalls nicht dazu, schon gar kein Escord :) Ausserdem hat das auch nichts mit Drehzahl zu tun sondern mir der Getriebeübersetzung.

Edit:

Gabs vergessen das Honda noch den S2000 und den Integra hat (der erreicht seine maximale Leistung erst bei knapp 8.000U/Min) und dreht bis knappe 10k laut YouTube.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pablo:
:rolleyes:
Natürlich nicht, aber die Kiste dreht bis knapp 7k, höchste Leistung erst bei 6,25k und i.Vgl. zu den "normalen" Autos aus Europa ist das schon viel, daher hab ich das mit Hochdrehzahl genannt.. sonst drehen die Autos hier bis 6 max 6.5... zumindest was mir bisher so übern weg gefahrn ist mit ca. der Leistung.
 
Wenn ich ein Neues Auto kaufe und sag, da quietschen die Bremsen, dann erwarte ich auch, das dagegen was gemacht wird und nicht das man zu hören bekommt, das man ja mal etwas häufiger etwas stärker Verzögern könne...
Ich erwarte erstmal, das sie ehrlich sind, bemüht aber nicht zu bemüht...
Wichtiger ist da das die Leute auch wirklich wissen was sie tun und nicht um jeden Preis was verkaufen wollen, wie es teilweise bei den VW Händlern ist.

wie gesagt. ich glaube du hast einfach ein schlechtes Autohaus erwischt.
Gibt bestimmt auch super Autohäuser von VAG :bigok:
Einfach mal woanders probieren ;)

----------------------------------------------------------------------------
+ voll tank und komplett ausstattung von navi plus bis kühlschrank^^
werde ein neues video machen...

wtf voller Tank. was das fürn Spruch?
und was willste uns mit Kühlschrank und Navi mitteilen?
das das Auto sowas hat`? :hail::hail::hail:

mein Auto kann dafür: Das Dach aufklappen :shot:
*KEKS*

PS:

viel geiler finde ich dieses Video. Wie der starke Audi sich bemüht auf die 230 km/h zu kommen. Ürbigens auch von Dir!
http://de.youtube.com/watch?v=tqjvtQ0M2oc&feature=channel

da war der Tank ürbigens leer! :lol:

und
ist das jetzt ein 3.0TDI Sportsline?

der müsste ja eigentlich Quattro haben, bisschen schneller auf 100 gehen und auch die Vmax deutlich besser in den Griff bekommen und sich nicht einen abbrechen bei 220-230 :shake:

Weil so wie die Videos aussehen täte ich mal eher auf 2,7 TDI tippen.

ca 8 sec auf 100 und 230 Spitze sind doch sehr nah an dem was in den Videos zu sehen ist.

lg
Der Akba :p
 
@Bob_Busfahrer

Das mag vielleicht auf einen 50PS Corsa, Fiesta oder Polo zutreffen wenn sie 1.0 oder 1.1L haben. Aber jeder Golf, Polo, Fiesta oder Clio dreht schon bis zu 7k und erreicht kurz davor seine maximale Leistung (5700U/Min - 6200/Min). Ich denke das sind normalwerte bei einem Benziner, nicht zu vergleichen mit einem Diesel da fliegt der Motor bei den Drehzahlen schon durch die Motorhaube :teufel:
 
entweder steigt der net ordentlich ins gas, oder es ist kein 3.0...

der geht schon ein wenig anders

http://de.youtube.com/watch?v=ffy1lmyGuaU&feature=related

genauso hab ich mir das vorgestellt :bigok:
das aber ne Automatik Schaltung oder?

PS:
hab mal Youtube zu meinem Auto befragt und geguckt was es da so für Videos gibt.
Hier von 0-250 km/h.

WICHTIG!:
ICH BIN DAS NICHT! in dem Video zum anderen ist die Innenaustattung hässlich!

Die Windgeräusche sind auf dem Video ja noch direkt harmlos. In echt ist das viel geiler!

http://www.youtube.com/watch?v=8AYZo-oIH9Y


"der kann alles" :fresse: :lol::lol::lol::lol:

lg Akba
 
Aldso muss sagen fürn nen 3.0tdi geht der sehr schlecht, auf 100 über 10 sek das sollte der aber locker in 8sek schaffen laut inet und der Quält sich ja extrem um überhaupt die 230 zu erreichen und das bei über 200PS. Sicher das der Motor in ordnung ist? Selbst mein 155PS Coupe geht schneller auf die 220 bzw ähnlich auf die 230er marke zu was bei mit bei 230tacho 220reel ist wenn man dem Navi trauen darf. Ich mein der 3.0tdi ist keine rennmaschine aber die sollte schon besser gehen für die Leistung wenn ich mir deine Vids so ansehe.

MfG
Stonecold

MfG
Stonecold
 
@Pablo:
Wenn du meinst.. ich kann leider nur sagen, was ich bisher gesehen hab..

Golf 3 mit 1,8l Maschine:
http://de.youtube.com/watch?v=2yZ9kGfbzHI
(Roter Bereich ab 6k)

Golf 6 1,6l: Max Leistung bei 5.6k UPM

Benz C180er:
http://www.youtube.com/watch?v=lRYUivBRNZk&feature=related
(Roter ebenfalls bei 6k)

Kann schon sein, dass es mehrere Motoren der Klasse gibt, die sich so "hoch" drehen lassen, ich fands einfach etwas höher als das, was ich bisher kannte aus Dld/Europa..

Ist ja auch Auslegungssache, i.Vgl. zu 5k sind 7k Hochdrehzahl, i.Vgl. zu 8.2k wiederum eben nicht ^^
 
Ein gescheiter A3 packt das locker unter 10 Sekunden ;) Ich glaub selbst der langsamste mit 101PS (was echt ne Möhre ist) packt es unter 11 Sekunden. Das Problem bei 0 - 100 Werten beim Diesel ist das die Gondel 3 mal schalten muss bis er da ist. Ein spritziges Auto schafft das ohne Probleme in den ersten beiden Gängen. 1 Schaltvorgang gespart bringt schonmal 1 bis 1.5 Sekunden (bei Handschaltung oder Uraltautomatik) bei DSG und wie sich das andere nennt ist der Unterschied geringer.

mein compact hats auch im 2. geschafft die 100 zu überschreiten...zwar nur knapp (ca. 105 bei 6200 U/min, 6250 begrenzer), aber hat gereicht.

jetzt muss ich auch 3mal schalten um auf 100 zu kommen....aber beim normal fahren bin ich da sogar schon immer im 6. :d



@bob
du hast also den vergleich zwischen dne night breakern und den extreme power gehabt, wie war denn so der unterschied, das licht (farbtemp usw.)
danke dir :)
 
Mir ist heute aufgefallen das mein TSI ordentlich qualmt, wenn er warm ist wird es zwar besser aber es ist immernoch da.

Mir ist aufgefallen das viele Benziner auch so etwas qualmen, die Diesel wirderum nicht. :hmm:

Kann mich da mal einer aufklören?? :confused:
 
@bob
du hast also den vergleich zwischen dne night breakern und den extreme power gehabt, wie war denn so der unterschied, das licht (farbtemp usw.)
danke dir :)

Hey :wink:
Jop, hatte ich ;)

Also ich finde die Osram sind vom Licht her "heller", was ich aber als "weißer" und dadurch für mich als "heller" empfinde. Zudem finde ich, dass das Licht weiter reicht bei gleicher Scheinwerfereinstellung, aber das kann man ja regulieren. Dann finde ich die Ausleuchtung vor dem Auto besser, es gibt weniger so "Lichtlöcher" wo es relativ dunkel ist, also da ist es fast gleichmäßig hell (wird aber wohl eher am Scheinwerfer liegen, ist mir halt aufgefallen)...
Und die Schilder leuchten früher find ich.
Joa, also ich finde die Osram sind näher am neuen, weißen Xenon dran als die Phillys und ich bevorzuge die nun, habe sie auch noch billiger erstehen können als die Phillys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh