*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, aber meiner hat das selbst nach 15km Fahrt noch gehabt.

Dann solltest mal den CO2 Gehalt des Abgases überprüfen.

Wenn die ZKD hin ist, könnte das durchaus auch mit dem Ruckeln was du hast zu tun haben.
Eventuell ists aber auch ein Riss im Block, was bei Turbomotoren nicht soo selten ist.
Naja, das Ganze ist ja nicht zuletzt auch temperaturabhängig. Kann mir schon vorstellen, dass Autos in Novosibirsk (oder so :fresse: ) dauerhaft "nebeln". ;)
Nein, sobald er warm ist, sollte da wirklich nix mehr qualmen, da er eh Probleme mit dem Auto hat, liegt es nahe, eine defekte ZKD zu vermuten.

Es ist jedenfalls nicht normal, das ein Auto nach 15min noch qualmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Dann solltest mal den CO2 Gehalt des Abgases überprüfen.

Wenn die ZKD hin ist, könnte das durchaus auch mit dem Ruckeln was du hast zu tun haben.
Eventuell ists aber auch ein Riss im Block, was bei Turbomotoren nicht soo selten ist.

Nein, sobald er warm ist, sollte da wirklich nix mehr qualmen, da er eh Probleme mit dem Auto hat, liegt es nahe, eine defekte ZKD zu vermuten.

Es ist jedenfalls nicht normal, das ein Auto nach 15min noch qualmt.

Wenn es qualmt hat er eh ein Problem. :d
 
Vll. sollte man sich mal über die verschiedenen Definitionen von Qualm, Rauch und Dampf underhalten bevor da noch was missverstanden wird. :fresse:
 
sag mal, treten ALL deine probleme bei EINEM neuwagen auf? wtf? dacia logan?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vll. sollte man sich mal über die verschiedenen Definitionen von Qualm, Rauch und Dampf underhalten bevor da noch was missverstanden wird. :fresse:

Es ist weißer Dampf, wirklich weis und nicht grau/schwarz. ;)

Irgendwie kommt es mir auch langsam doof vor, aber das Ruckeln ist komischerweise weg. :confused:
Morgen geh ich eh zum Händler und der darf alles mal richtig durchcheken.
 
@Gizzy

Der Fehler steckt im Detail, es ist ein Renault.... ;)

@Deepsilver

Wenn das so blöckert wie bei mir, dann das ne defekte Kopfdichtung.
 
weisser dampf - hatte ich am jeep mal - danach leuchtete das "check engine" lamperl auf und ich war 4.000 euro aermer :)
zylinderkoepfe hatten risse drin, weswegen wasser in den motor kam :(
 
also für kp 2000€ würd ich auch nen neuen dacia fahren :d runterlassen bis zum boden innen raum leeren(is ja nich viel raus zu holen) und dann würden die 75, oder warens 90 pferde auch schon gokart mäßig spass machen

E: unglaublich wie wertstabil die dinger doch sind http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leikda43pjxu
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde lieber laufen als Dacia zu fahren. :shake:

Aber irgendwie kommen immer mehr Probleme bei meinen Auto dazu, aber das kann doch langsam nichtmehr normal sein.
Erst war das Ruckeln da, das ist jetzt eigentlich fast verschwunden, und jetzt kommt sowas. Also wenn die ZKD wirklich im eimer ist war es das wirklich mit dem Golf. :-[

Vorallem ist die EZ von März 08 und er hat einen KM-Stand von 9.35xkm
 
also für kp 2000€ würd ich auch nen neuen dacia fahren :d runterlassen bis zum boden innen raum leeren(is ja nich viel raus zu holen) und dann würden die 75, oder warens 90 pferde auch schon gokart mäßig spass machen

E: unglaublich wie wertstabil die dinger doch sind http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=leikda43pjxu

Jaja auf deine Art dieser "Gewichtsersparnis" merkst du fast gar nix

Wenn dann muss Klima, Heizung,Türverkleidungen, Motorraum die Dämmmatten noch entfernen (Unter der Motorhaube, Rückwand zum Innenraum,),Motorhaube selber austauschen gegen eine aus Carbon,Spiegel austauschen usw. und noch viele andere Kleinigkeiten und dies kostet ,da kann man sich gleich einen stärkeren Wagen holen.

Wenn du ein leichtes auto zum heizen suchst, das auch noch billig ist, dann hol dir nen Honda Crx ee8 (vtec) die dinger sind Taschenraketen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, jetzt bin ich echt restlos überzeugt, meine neuen birnen werden die night breaker, mal schaun wie lange die halten.

danke cuda und bob :bigok:

@vpower
was keinen wert hat, kann auch keinen wert verlieren :fresse:

so nen auto würde ich echt nicht mal für geschenkt nehmen, lieber nen 10 jahre alten gebrauchten als sowas.

ps. mal schaun, vllt fahr ich morgen mal nen TT :)
 
Ich würde lieber laufen als Dacia zu fahren. :shake:

Aber irgendwie kommen immer mehr Probleme bei meinen Auto dazu, aber das kann doch langsam nichtmehr normal sein.
Erst war das Ruckeln da, das ist jetzt eigentlich fast verschwunden, und jetzt kommt sowas. Also wenn die ZKD wirklich im eimer ist war es das wirklich mit dem Golf. :-[

Vorallem ist die EZ von März 08 und er hat einen KM-Stand von 9.35xkm

jetzt mal nicht den teufel an die wand, nach nicht mal 10k km sollte die noch nicht defekt sein, lass es aber in der werkstatt prüfen.

seit heute abend spinnt meine pdc, bist also nciht alleine :d
 
was heisst denn auf meine art?^^ ich würd alles raus schmeissen was du aufgezählt hast, nur halt nich unbedingt carbon teile kaufen......

dann holt man sich noch paar dosen matt schwarz und bissle spachtel dann erkennt den wagen keiner so schnell als dacia wieder :fresse:

son crx ist aufjedenfall geil, nur leider sind die alle runtergeheizt verrostet und gammlig....ausser dem hat mir mein vater ein 100ps limit gesetzt^^ xD
 
jetzt mal nicht den teufel an die wand, nach nicht mal 10k km sollte die noch nicht defekt sein, lass es aber in der werkstatt prüfen.

seit heute abend spinnt meine pdc, bist also nciht alleine :d

1. es ist ein VW, da ist alles möglich, vorallendingen Produktionsmängel.
2. Muss es nicht die ZKD sein, es können auch risse im Kopf sein.
3. Lass mal danach suchen...
 
Ein Auto ist kein PC! wenn ich schon höre Sprühdose oder Spachtel Baumarkttuning halt und wahrscheinlich dann mit unlackierten eBay Schürzen rumfahren und hinten ne dicke Basskiste oder ? so einfach sind diese Sachen wie besprochen nicht eben mal rausschmeißen geht nicht von 0 auf jetzt.

Aber naja guck dich erstmal nach was gescheiten um mit Airbag womit du dich nicht drehst ...
 
jetzt mal nicht den teufel an die wand, nach nicht mal 10k km sollte die noch nicht defekt sein, lass es aber in der werkstatt prüfen.

Aber mit der Zeit kommen immer wieder neue Probleme und die können bei nem Neuwagen doch wirklich nicht sein.

seit heute abend spinnt meine pdc, bist also nciht alleine :d

Bei mir ging sie heute auch nicht .... war nur vereist und nachdem ich sie mit dem Finger etwas davon befreit habe ging wieder alles. :d

1. es ist ein VW, da ist alles möglich, vorallendingen Produktionsmängel.
2. Muss es nicht die ZKD sein, es können auch risse im Kopf sein.
3. Lass mal danach suchen...

Morgen lass ich danach suchen, aber ich ahne schon das sie wieder nix finden. :rolleyes:

Wieder dieses VW Bashing...

In bestimmten Abständen muss das doch irgendwie immer kommen.;)
 
Ein Auto ist kein PC! wenn ich schon höre Sprühdose oder Spachtel Baumarkttuning halt und wahrscheinlich dann mit unlackierten eBay Schürzen rumfahren und hinten ne dicke Basskiste oder ? so einfach sind diese Sachen wie besprochen nicht eben mal rausschmeißen geht nicht von 0 auf jetzt.

Aber naja guck dich erstmal nach was gescheiten um mit Airbag womit du dich nicht drehst ...

:shot:
 
cope, schieb dir mal nen ruhigen ja? du konntest schon von geburt aus fahren wie schumacher und hast nen röntgenblick womit du gefahren auch durch häuser vorher erkennen kannst, ich weiss.....für mich ist das thema schon lang abgehackt

das mit dem spachtel und lacken war eig eher ironisch gemeint......aber wenn ich mir sowas vor nehmen würde würd ichs auch vernünftig machen (siehe bilder von meinem moped in meiner sig)

und das mit dem verkleidungen und sonstigem ballast raus geht nich von 0 auf jetz ist mir auch klar, nimmst dir am wochen ende mal nix vor und schon hastes oder meinste es dauert 3wochen plastikverkleidungen, rückbank und dämmaterial(falls vorhanden) raus zu holen??^^

und nur weil ich nich wegen jeder kleinig keit zur werkstatt rennen kann heisst es das ich jetz mit nem baumarkt auto an komm....man kann viel viel selbst machen und wenn man net grad behindert ist und sich mühe gibt wirds sogar ansehnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh