Aber mehr, bringt auch mehr Spaß.
Und wenn man sich das zutraut, dann hab ich nichts einzuwenden.
Das es viele verantwortungslose Leute gibt stimmt natürlich, aber das hat nichts mit einer einzelnen Person zu tun.
zwischen sich selbst zu traun und wirklich können liegen aber noch mal mehrere universen....
Nein, ganz im Gegenteil!!
Sind gerad die Elefantenschuhe mit den Jungspunden drin, die einem so vor die Nase fahren, das man erstmal 'nen Anker werfen darf und beten...
naja, wenn mir einer vor die nase fährt isses eig immer nen alter sack (so 70+) oder nen anzugträger in nem VAG fahrzeug...vertretter halt.
ab und an auch mal ne frau die nicht geschaut hat ...
liegt aber auch daran, dass ich halt meist zu den stoßzeiten unterwegs bin, da sind nicht so viel jungspunde (wie ich selbst) auffer bahn.
aber die situationen wo ich echt nur noch gedacht habe "jetzt knallts" hatte ich eig fast nur mit alten leuten, geilste situation hatte ich mit nem Firmenwagen, 1er BMW "du musst in ner halben stunde in FFM Bergenenkheim sein, beeil dich...."
sind rund 75km mit 10km landstraße und danna uch noch nen ganze stück durch FFM durch...hab auf der strecke (hin und rückweg) über nen halben tank verblasen....
fahre grad so entspannt 230 (tacho) und auf einmal zieht 150m vor mir nen alter opa mit nem 500 benz coupe (keine ahnung was genau...) mit 80 hinter nem LKW raus, wo er schon die ganze zeit hinter her gefahren ist (lange gerade, konnte den schon ewig sehn)..ich voll in die eisen....bei 140 hatten wir dann rund 20cm abstandt zwischen meiner frontstoßstange und seiner heckstoßstange...zum glück war der gut motorisiert...
aber sowas macht spaß
und dass mit nem neuen wagen....
so ähnliche situationen hatte ich dann auf der strecke noch 4 mal...nicht ganz so hart, aber auch nicht nett.
auffem rückweg hab ich mich dann hinter nen RS4 geklemmt
da hat jeder platzt gemacht...nur dann isser nach ner zeit weggezogen...ganze zeit 230 und auf einmal zieht er weg
udn ich hatte schon bodenblech...
naja, die bremsen waren nach der fahrt dann aber auch müll....haben mega gerubbelt und vibriert beim bremsen...
Das sind dann aber die selben Leute die mit Papis 200PS BMW dann am Baum kleben da sie die Kurve nicht bekommen haben. Worauf ich hinaus will ist, dass solche Leute sich mit jedem Auto in Gefahr begeben. In Deutschland bekommt halt jeder Depp einen Führerschein.
ja, das stimmt auch. so leuten kann man eig kein auto geben, war ja auch nur nen beispiel von mir, wie ich finde das es ausreicht/genug ist für nen anfänger.
ich finde dieses führerschein mit 16 sehr gut, da fahren die leutz schon, aber immer mit mami und papi daneber, da kommen die garnicht auf den gedanken zu schnell zu fahren oider so und können shcon mal praxiserfahrungen sammeln.
letztins hab ich nen bericht gesehn (topgear
) in finnland müssen alle fahrschüler auffen verkehrssicherheitsplatz und üben, auch kein allheilmittel aber shcon mal nen anfang
Ich hab als "Fahranfänger" (ich denk das bin ich auch mit 2 Jahren "Erfahrung" noch) 90PS Diesel auf ne Tonne Gewicht im Audi A2, das find ich schon recht flott motorisiert, geht gut zum Überholen etc...
Dann wollt ich halt n Funauto fürn Sommer und keine lahme Ente, also sinds 130PS geworden... ich find die PS sind nicht entscheidend ob das Auto für den Anfänger was ist, da spielt der Verstand ne große Rolle... wobei der wohl immer häufiger ausgeschaltet wird wie man meinen könnte...
(durfte auch schon Autos >150PS bewegen mit wenigen Monaten Fahrpraxis, deswegen bin ich auch nicht schneller gefahren wie auf den Schildern steht oder hab jeden überholt der langsamer fuhr als ich...)
es kommt auch immer auf den fahrer an, ich hab auch im ersten jahr direkt auto mit knapp 200ps usw. gefahren, aber ich bin damit auch nicht anders gefahren als mit meinem, allein schon weil ich wusste, dass ich noch nicht perfekt fahre usw. und einfach respekt davor hatte, keine angst, aber gesunden respekt und den muss man einfach haben.