Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja der 6er genehmigt sich doch einiges mehr als der 3er.
allrad und schwerer ;-)
Ja.
Was mir aufgefallen ist, die Benz-Fahrer (E-Klasse und höher) sind extrem geduldig. Sie fahren einem einfach hinterher und wenn man dann Platz macht, fahren sie vorbei, ohne in den Kofferraum zu kriechen, ohne Lichthupe und änliches.
Ich habe seit September 2004 den Schein und angefangen mit dem 326PS 7er (nicht meiner), dann M3 CSL (nicht meiner), dann kam mein 850er mit 300PS, etwas später mein 735er. Jetzt nur noch 850er mit 380PS. Unfälle hatte ich bisher keine (der kleine Dätscher beim Ausparken zählt nicht) und gefährliche Situationen waren nur zwei, wo ich etwas zu schnell aus der Kurve herausbeschleunigt habe und der Wagen kurz quer kam.
@Olf: Das ist auch die Mentalität dieser Leute, die S-Klasse, 7er und sonstige Schlachtschiffe fahren. Sie fahren irgendwie insgesamt entspanter und sagen sich, aja, dann komme ich halt 5 Minuten später an, was soll's.
'cuda
Das kommt massiv drauf an wo du drin sitzt, ich lade dich gerne ein mal ne Runde in einem 58 PS Kleinwagen @Vmax auf der linken Spur einen Mittelspurschleicher zu überholen, da ist es nicht so weit her mit der Geduld wie es in den Autos ist die du aufgezählt hast.
er hat`s halt genauso nötig wie die 2 anderen die ja mittlerweile den thread nicht mehr besuchen dürfen.
Mein Vater hat sich mit seinem A8 eher gedacht "Wieso 5 Min. später, wenns auch 5 Min eher geht?"Das ist auch die Mentalität dieser Leute, die S-Klasse, 7er und sonstige Schlachtschiffe fahren. Sie fahren irgendwie insgesamt entspanter und sagen sich, aja, dann komme ich halt 5 Minuten später an, was soll's.
Och, auf deutschen Straßen ist genug unterwegs, an denen sich die Oberklasselimos die Zähne ausbeißen (ausgenommen S8 u. AMGs, die dürfen mitspielen^^); muss also nicht zwingend so sein.Die 7er, A8 und S-Klasse Fahrer wissen auch das sie schneller sind wenns drauf an kommt, die müssen das nicht übermäßig raushängen lassen.
Niemals hoffentlich?freestylercs schrieb:tja, wann wir die beiden wohl wiedersehen...
Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen dir das mal aus der Nähe anzusehen
uiii hab einen guten gefunden......jetz müssten die leute die heut da waren mir nur meinen roller abnehmen boar das währ so hammer wenn das klappt.....direkt vom weihnachtsgeld nen schönen magnaflow und/oder ein sportfahrwerk kaufen
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be3ddrrbdcge
Ach btw: ists euch schon aufgefallen, das ihr mit 'dicken Karren' weit weniger schnell/agressiv fahrt wie mit kleinen Schuhkartons, die euch aufn Sack gehen??
Schön mit nicht eingetragbaren Teil fahren, sauber
Wenn die dich einmal packen bei ner Kontrolle kannst du gleich zur Nachschulung.
Und auf das Sportfahrwerk für das Geld bin ich sehr gespannt, sicher son Hoppelfahrwerk. Kauf dir n Satz guter Federn (z.B. Eibach) und du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen.
Also den Magnaflow braucht er nicht eintragen, der hat eine ABE für den Civic. Vorrausgesetzt der rest von der Abgasanlage ist Serie. Also von einem Fahrwerk mit "Tuningfedern" kann ich nur abraten, so bekommt man nie ein gescheites Fahrverhalten hin sondern hat genau das Hoppelfahrwerk was du ansprichst. Da die Seriendämpfer einfach nicht für Tuningfedern ausgelegt sind. Ausser man würde z.B. H&R oder Eibach Federn nehmen, die dann die selbe länge haben wie die originalen.
schon bitter jan wenn man sich nich auskennt^^....ausser dem wenn sie mich jetz mitm roller packen kann ich auch zur nachschulung deswegen währe da net so ein großer unterschied selbst wenns net legal is
Wenn der Magnaflow eine ABE hat, nehm ich das natürlich zurück.
(Der für den MR2 hat z.B. keine )
Naja, das mit dem Hoppelfahrwerk bestreite ich aber trotzdem stark. Wir haben Federn in unserem Polo drin, 30mm Eibach. Fährt sich sehr angenehm, der schleicht nicht auf der Str. und hoppelt auch nicht. Wenn man sich natürlich 08/15 Trashfedern kauft, kann das natürlich passieren, oder tolle H&R Federn, die sich dann nochmal 5mm setzen.
Wundert mich das Magnaflow keine ABE für den MR2 rausgibt, normal wird da fast jedes Fahrzeug was drei Räder hat mit reingeschrieben.
Also ich hatte bei mir einmal 35mm H&R Federn drin und einmal 35mm Eibach Federn drin. War beides nicht wirklich tief, aber hart ohne Ende. Da ist mein aktuelles Sportfahrwerk wesentlich sanfter obwohl es tiefer ist. Diese Erfahrungen haben auch meine Bekannten gemacht.
federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?
Ich habe eher die Erfahrung gesammelt, dass die H&R härter als die Eibach Federn sind (unser Corsa=> Eibach, Polo=> Eibach, Z3=> H&R). Für den MR2 kauf ich mir auch wieder Eibach Federn mit Kayaba Dämpfern, denn wenn, dann richtig
federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?
weitec soll net schlecht sein für den preis, tss wird sicher auch kein müllverkaufen
was mit supersport ist weiss ich net, scheint aber eig auch net schlecht zu sein
am liebsten würd ich mir n KW gewinde holen und die karre richtig runterlassen 80/60 oder so aber a. net genug knete b. mekkert der tüv bei 8cm bestimmt dolle^^
H&R sind meistens härter als Eibach das stimmt. Statt den Kayaba würde ich mir an deiner Stelle die Koni gelb holen. Die dann kürzen lassen und dann hast du ein Top Fahrwerk. Wenn die Federn nicht über 35mm sind kann man eigentlich auch normal lange Dämpfer nehmen. Aber wenn du schon neue Dämpfer kaufst dann gleich gekürzte.
Das liegt z.B. an der ebsseren Dämmung, dem Stressfaktor, der bei kleinen Rumpelkisten meist sehr hoch ist, da nicht wirklich viel passiert, wenn man mal aufs Pedal latscht und dem besseren Motorsound...Ja definitiv fahre ich wesentlich ruhiger und weniger agressiv wenn ich was mit Leistung habe. Wahrscheinlich ist dann mein Profilierungsdrang nicht so hoch.
ich hab da auch noch irgendwas wegen dem abstand zwischen boden und nummernschild und boden/scheinwerfer gehört
gehört aber auch schon dicke tieferlegung dazu um nen civic @ standart schürzen nicht über 8cm zu fahren^^
Das liegt z.B. an der ebsseren Dämmung, dem Stressfaktor, der bei kleinen Rumpelkisten meist sehr hoch ist, da nicht wirklich viel passiert, wenn man mal aufs Pedal latscht und dem besseren Motorsound...