*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja der 6er genehmigt sich doch einiges mehr als der 3er.
allrad und schwerer ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der 6er genehmigt sich doch einiges mehr als der 3er.
allrad und schwerer ;-)

Das ist in der Praxis nicht so wild, da man fürs alltägliche Fahren nicht viel mehr leistung benötigt wird, legt man allerdings eine dynamische Fahrweise an den Tag schnellt der Verbrauch hoch.

11,8 ist doch ok :) - der MPS wird sicher nicht schonend gefahren. - 1,5 Unterschied auf den Dreier - da löhnt man eben drauf für Allrad und Gewicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr sag ich auch nicht ;-)
Leider ist mir so ein Wagen in Österreich im Moment definitiv zu teuer!
und ich fahr auch zu viel dafür. hab meinen jetzt seit april und schon 20.000km gefahren ...
 
Ja ich bin selbst Österreicher .... die besteuerung saugt.

Mein nächstes Auto wird wohl ein Scirocco Jahreswagen mit dem 160PS TSI. Endgültig :d
 
Ja.

Was mir aufgefallen ist, die Benz-Fahrer (E-Klasse und höher) sind extrem geduldig. Sie fahren einem einfach hinterher und wenn man dann Platz macht, fahren sie vorbei, ohne in den Kofferraum zu kriechen, ohne Lichthupe und änliches.

Ich habe seit September 2004 den Schein und angefangen mit dem 326PS 7er (nicht meiner), dann M3 CSL (nicht meiner), dann kam mein 850er mit 300PS, etwas später mein 735er. Jetzt nur noch 850er mit 380PS. Unfälle hatte ich bisher keine (der kleine Dätscher beim Ausparken zählt nicht) und gefährliche Situationen waren nur zwei, wo ich etwas zu schnell aus der Kurve herausbeschleunigt habe und der Wagen kurz quer kam.

@Olf: Das ist auch die Mentalität dieser Leute, die S-Klasse, 7er und sonstige Schlachtschiffe fahren. Sie fahren irgendwie insgesamt entspanter und sagen sich, aja, dann komme ich halt 5 Minuten später an, was soll's.

'cuda

Das kommt massiv drauf an wo du drin sitzt, ich lade dich gerne ein mal ne Runde in einem 58 PS Kleinwagen @Vmax auf der linken Spur einen Mittelspurschleicher zu überholen, da ist es nicht so weit her mit der Geduld wie es in den Autos ist die du aufgezählt hast.

Genau so isses. Liegt nur am Wagen vor ihnen, ob sie drängeln oder nicht. Jedenfalls häufig so. Werde seit meinem Neuwagenkauf auch nicht mehr bedrängelt. Selbst wenn ich bei Dämmerung 70-80kmh fahre, fährt keiner vorbei. Keine Lichthupe, gar nichts.



er hat`s halt genauso nötig wie die 2 anderen die ja mittlerweile den thread nicht mehr besuchen dürfen.

tja, wann wir die beiden wohl wiedersehen...

free
 
Das ist auch die Mentalität dieser Leute, die S-Klasse, 7er und sonstige Schlachtschiffe fahren. Sie fahren irgendwie insgesamt entspanter und sagen sich, aja, dann komme ich halt 5 Minuten später an, was soll's.
Mein Vater hat sich mit seinem A8 eher gedacht "Wieso 5 Min. später, wenns auch 5 Min eher geht?" :fresse:
Die 7er, A8 und S-Klasse Fahrer wissen auch das sie schneller sind wenns drauf an kommt, die müssen das nicht übermäßig raushängen lassen.
Och, auf deutschen Straßen ist genug unterwegs, an denen sich die Oberklasselimos die Zähne ausbeißen (ausgenommen S8 u. AMGs, die dürfen mitspielen^^); muss also nicht zwingend so sein.

Ich pers. denke mir, dass ich zwar auch 25 Liter durchbichen könnte, aber mit 10-15 genauso gut vorankomme. Zumal der Wagen sehr direkt ist und bei ~270 km/h folglich eine Menge Konzentration erfordert, die ich einfach nicht aufbringen will *lol*
In meinen Augen also eher eine Vernunftsentscheidung und nicht von Alter, Motorleistung, Mentalität, etc. abhängig.

freestylercs schrieb:
tja, wann wir die beiden wohl wiedersehen...
Niemals hoffentlich?
 
Wie gesagt, du bist herzlich eingeladen dir das mal aus der Nähe anzusehen ;)

Hmm, Twingos werden von X5ern wohl gern uebersehen. Gestern hat mich auch fast einer mitgenommen. Ich wollt schon den Motor ausmachen und mich schieben lassen. Bin nach Köln rein, 1spurige Straße und der hängt mir im Heck und fährt immer so halb links um zu ueberholen (ging aber nicht wegen Gegenverkehr). Kurz vor Köln wird die Straße 2spurig und der zieht natuerlich sofort links rueber an mir vorbei, muss sich aber an der längeren Schlange anstellen und ich zieh wieder vorbei :d Im Endeffekt war er noch ein Auto weiter hinter mir.
 
welcome to luxx ;)

farbe find ich auch ganz toll, zustand sieht gut aus und viel gelaufen hat er net....also eig gut für den preis

@alle: wie läufts eig mit der einen homepage die ihr mal machen wolltet? gehts vorran?
 
uiii hab einen guten gefunden......jetz müssten die leute die heut da waren mir nur meinen roller abnehmen ;) boar das währ so hammer wenn das klappt.....direkt vom weihnachtsgeld nen schönen magnaflow und/oder ein sportfahrwerk kaufen ;)

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be3ddrrbdcge

Schön mit nicht eingetragbaren Teil fahren, sauber :d

Wenn die dich einmal packen bei ner Kontrolle kannst du gleich zur Nachschulung.

Und auf das Sportfahrwerk für das Geld bin ich sehr gespannt, sicher son Hoppelfahrwerk. Kauf dir n Satz guter Federn (z.B. Eibach) und du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen.
 
Ach btw: ists euch schon aufgefallen, das ihr mit 'dicken Karren' weit weniger schnell/agressiv fahrt wie mit kleinen Schuhkartons, die euch aufn Sack gehen??

Ja definitiv fahre ich wesentlich ruhiger und weniger agressiv wenn ich was mit Leistung habe. Wahrscheinlich ist dann mein Profilierungsdrang nicht so hoch.

Schön mit nicht eingetragbaren Teil fahren, sauber :d

Wenn die dich einmal packen bei ner Kontrolle kannst du gleich zur Nachschulung.

Und auf das Sportfahrwerk für das Geld bin ich sehr gespannt, sicher son Hoppelfahrwerk. Kauf dir n Satz guter Federn (z.B. Eibach) und du wirst eine deutliche Verbesserung feststellen.

Also den Magnaflow braucht er nicht eintragen, der hat eine ABE für den Civic. Vorrausgesetzt der rest von der Abgasanlage ist Serie. Also von einem Fahrwerk mit "Tuningfedern" kann ich nur abraten, so bekommt man nie ein gescheites Fahrverhalten hin sondern hat genau das Hoppelfahrwerk was du ansprichst. Da die Seriendämpfer einfach nicht für Tuningfedern ausgelegt sind. Ausser man würde z.B. H&R oder Eibach Federn nehmen, die dann die selbe länge haben wie die originalen.
 
Also den Magnaflow braucht er nicht eintragen, der hat eine ABE für den Civic. Vorrausgesetzt der rest von der Abgasanlage ist Serie. Also von einem Fahrwerk mit "Tuningfedern" kann ich nur abraten, so bekommt man nie ein gescheites Fahrverhalten hin sondern hat genau das Hoppelfahrwerk was du ansprichst. Da die Seriendämpfer einfach nicht für Tuningfedern ausgelegt sind. Ausser man würde z.B. H&R oder Eibach Federn nehmen, die dann die selbe länge haben wie die originalen.

Wenn der Magnaflow eine ABE hat, nehm ich das natürlich zurück.
(Der für den MR2 hat z.B. keine ;) )

Naja, das mit dem Hoppelfahrwerk bestreite ich aber trotzdem stark. Wir haben Federn in unserem Polo drin, 30mm Eibach. Fährt sich sehr angenehm, der schleicht nicht auf der Str. und hoppelt auch nicht. Wenn man sich natürlich 08/15 Trashfedern kauft, kann das natürlich passieren, oder tolle H&R Federn, die sich dann nochmal 5mm setzen.
 
schon bitter jan wenn man sich nich auskennt^^....ausser dem wenn sie mich jetz mitm roller packen kann ich auch zur nachschulung deswegen währe da net so ein großer unterschied selbst wenns net legal is

E: federn hole ich mir definitiv keine, dann lieber standart lassen....an fahrwerk hatte ich an TSS/supersport/weitec gedacht.....kenne mich aber nicht aus deswegen könnt ihr ruhig auch was anderes im bereich von 600€ vor schlagen.....sowenig weihnachts geld krieg ich auch wider nich dass ich mir nur ebay federn leisten kann
 
Zuletzt bearbeitet:
schon bitter jan wenn man sich nich auskennt^^....ausser dem wenn sie mich jetz mitm roller packen kann ich auch zur nachschulung deswegen währe da net so ein großer unterschied selbst wenns net legal is

Naja, wenn du das natürlich drauf anlegst, kanns dir echt egal sein.
4 Jahre Probezeit oder wie beim Roller wohl Führerscheinentzug weil die Kiste entdrosselt ist sind natürlich auch der Brüller.
 
Wenn der Magnaflow eine ABE hat, nehm ich das natürlich zurück.
(Der für den MR2 hat z.B. keine ;) )

Naja, das mit dem Hoppelfahrwerk bestreite ich aber trotzdem stark. Wir haben Federn in unserem Polo drin, 30mm Eibach. Fährt sich sehr angenehm, der schleicht nicht auf der Str. und hoppelt auch nicht. Wenn man sich natürlich 08/15 Trashfedern kauft, kann das natürlich passieren, oder tolle H&R Federn, die sich dann nochmal 5mm setzen.

Wundert mich das Magnaflow keine ABE für den MR2 rausgibt, normal wird da fast jedes Fahrzeug was drei Räder hat mit reingeschrieben.

Also ich hatte bei mir einmal 35mm H&R Federn drin und einmal 35mm Eibach Federn drin. War beides nicht wirklich tief, aber hart ohne Ende. Da ist mein aktuelles Sportfahrwerk wesentlich sanfter obwohl es tiefer ist. Diese Erfahrungen haben auch meine Bekannten gemacht.
 
Wundert mich das Magnaflow keine ABE für den MR2 rausgibt, normal wird da fast jedes Fahrzeug was drei Räder hat mit reingeschrieben.

Also ich hatte bei mir einmal 35mm H&R Federn drin und einmal 35mm Eibach Federn drin. War beides nicht wirklich tief, aber hart ohne Ende. Da ist mein aktuelles Sportfahrwerk wesentlich sanfter obwohl es tiefer ist. Diese Erfahrungen haben auch meine Bekannten gemacht.

Ich habe eher die Erfahrung gesammelt, dass die H&R härter als die Eibach Federn sind (unser Corsa=> Eibach, Polo=> Eibach, Z3=> H&R). Für den MR2 kauf ich mir auch wieder Eibach Federn mit Kayaba Dämpfern, denn wenn, dann richtig :)
 
federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?

nun ja bevor ich wider alles durch plane und heut nacht kein auge zu machen kann weil mir immer neue ideen/möglichkeiten kommen, hör ich lieber auf......vorerst, bis sich die leute melden die sich heut meinen roller angeguckt haben....geb den ungern her, die wollen den scheinbar auf 25 drosselnlassen :fresse:....aber was sein muss muss sein
 
Zuletzt bearbeitet:
federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?

Kauf dir doch einfach neue Dämpfer, wenn die alten hin sind :confused:

Diese Ebay-Fahrwerke kann man in die Tonne treten und probiers doch erstmal mit Federn, es fährt sich erheblich besser. Danach kann man sich immer noch neue Dämpfer kaufen.
 
Ich habe eher die Erfahrung gesammelt, dass die H&R härter als die Eibach Federn sind (unser Corsa=> Eibach, Polo=> Eibach, Z3=> H&R). Für den MR2 kauf ich mir auch wieder Eibach Federn mit Kayaba Dämpfern, denn wenn, dann richtig :)

H&R sind meistens härter als Eibach das stimmt. Statt den Kayaba würde ich mir an deiner Stelle die Koni gelb holen. Die dann kürzen lassen und dann hast du ein Top Fahrwerk. Wenn die Federn nicht über 35mm sind kann man eigentlich auch normal lange Dämpfer nehmen. Aber wenn du schon neue Dämpfer kaufst dann gleich gekürzte.

federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?

Ganz meine Meinung. Ein gutes Komplettfahrwerk hat den Vorteil das die Dämpfer auf die Feder abgestimmt sind und anders rum auch. Jedoch kann man auch mit gescheiten Dämpfern (Sachs, Bilstein, Koni usw) und guten Federn ein genau so gutes Ergebniss erzielen.

Edit: Wie JanZ schon sagt, Komplettfahrwerk muss nicht zwangsläufig gut sein.
 
weitec soll net schlecht sein für den preis, tss wird sicher auch kein müllverkaufen

was mit supersport ist weiss ich net, scheint aber eig auch net schlecht zu sein

am liebsten würd ich mir n KW gewinde holen und die karre richtig runterlassen 80/60 oder so :fresse: aber a. net genug knete b. mekkert der tüv bei 8cm bestimmt dolle^^
 
Zuletzt bearbeitet:
weitec soll net schlecht sein für den preis, tss wird sicher auch kein müllverkaufen

was mit supersport ist weiss ich net, scheint aber eig auch net schlecht zu sein

Waitec schwankt in der Qualität extrem. Z.B. könnten die Waitec Fahrwerke für VW super sein und für Opel absolut unbrauchbar. Oder Top bei Toyota und eine Zumutung bei Honda. Wenn das Fahrwerk von Waitec gut zum Auto passt dann sind es top Fahrwerke. Wenn nicht, dann eher nicht :drool:

am liebsten würd ich mir n KW gewinde holen und die karre richtig runterlassen 80/60 oder so :fresse: aber a. net genug knete b. mekkert der tüv bei 8cm bestimmt dolle^^

Ein zutiefes Auto sieht nur noch gut aus und hat kein gutes Fahrverhalten mehr. Man muss einen guten Mittelweg aus Optik und Leistung finden. Der TÜV kann dir bei einem zu tiefen Auto eigentlich nichts, es gibt in Deutschland keine mindesthöhe vom Fahrzeug. Jedoch gibt es irgendwie eine Bedingung das ein Fahrzeug über einen 8cm hohen Gegenstand fahren können muss, was indirekt eigentlich schon eine Mindesthöhe ist :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
H&R sind meistens härter als Eibach das stimmt. Statt den Kayaba würde ich mir an deiner Stelle die Koni gelb holen. Die dann kürzen lassen und dann hast du ein Top Fahrwerk. Wenn die Federn nicht über 35mm sind kann man eigentlich auch normal lange Dämpfer nehmen. Aber wenn du schon neue Dämpfer kaufst dann gleich gekürzte.

Die Kayaba bin ich im MR2 zwar in Verbindung mit Toyota Motorsport Federn gefahren, aber das Fahrverhalten war echt nicht mehr mit der Serie zu vergleichen. Vorne etwas mehr Sturz und der fährt sich dann bombe :drool:
 
ich hab da auch noch irgendwas wegen dem abstand zwischen boden und nummernschild und boden/scheinwerfer gehört

gehört aber auch schon dicke tieferlegung dazu um nen civic @ standart schürzen nicht über 8cm zu fahren^^

und zum thema fahrwerk: kann man sich ja schlaumachen wenns soweit ist.....muss noch gucken ob ich geldkriege/den wagen nehme, dann sehen wie es mit verschleissteilen aussieht usw......muss noch ma überlegen ob erst fahrwerk oder erst auspuff.....denk aber ein magne sieht bescheiden an nem standart auto aus :d

nächstes jahr würd ich mir dann warsch ein paar lippen und co im type r design holen :http://www.gtr-jdmspeedpower.com/images/ek9-001.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja definitiv fahre ich wesentlich ruhiger und weniger agressiv wenn ich was mit Leistung habe. Wahrscheinlich ist dann mein Profilierungsdrang nicht so hoch.
Das liegt z.B. an der ebsseren Dämmung, dem Stressfaktor, der bei kleinen Rumpelkisten meist sehr hoch ist, da nicht wirklich viel passiert, wenn man mal aufs Pedal latscht und dem besseren Motorsound...

Der Skodahaufen macht mich z.B. auch agressiv -> Motor klingt einfach scheiße, das "Ambiente" ist Müll und ein anzug ist auch nicht vorhanden...
 
ich hab da auch noch irgendwas wegen dem abstand zwischen boden und nummernschild und boden/scheinwerfer gehört

gehört aber auch schon dicke tieferlegung dazu um nen civic @ standart schürzen nicht über 8cm zu fahren^^

Sowohl das Nummernschild als auch die Scheinwerfer dürfen eine bestimmte Höhe nicht unterschreiten. Bei den Scheinwerfern sind es 50cm bis zur Unterkante vom Scheinwerfer, beim Nummerschild weiß ich es nicht, da müssen es aber definitiv keine 50cm sein.

Das liegt z.B. an der ebsseren Dämmung, dem Stressfaktor, der bei kleinen Rumpelkisten meist sehr hoch ist, da nicht wirklich viel passiert, wenn man mal aufs Pedal latscht und dem besseren Motorsound...

Man wird mit einem dicken Schiff halt auch nicht so Provoziert beim fahren. Da fährt keiner dicht auf, da drängelt keiner und überholt wird man auch seltener.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh