*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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Der Civic mit 75Ps hat den selben Motor drin wie der mit 90PS und wird soweit ich weiß nur durch irgend einen Topfen gedrosselt.
 
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gibts die mit abe? und wie teuer, bzw wo zu beziehen? invidia is doch soweit amerikanischeszeug oder?


ufff die dinger gehen erst bei ca 600eiern los......da bleib ich lieber bei magna für 200€ krieg ich schon das was ich will
 
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oh man...winter nervt :fresse:

wollte heut nen TT testen, aber ging nicht, weil der eine händler keinen hatte und der andere keine winterreifen drauf hatte....
 
federn ist meiner meinung nach nicht vernünftig...hat nix mit sport zu tun wenn ide serien dämpfer drinne sind^^ ausserdem leiern die seriendämpfer schneller aus und im end effekt kann man dann sport dämpferkaufen, also warum nich gleich komplettesfahrwerk?

Woher hast Du diesen Schwachsinn her?

'cuda
 
wenn du 40mm (oder anders gesagt mehr als 30,35mm) federn auf die seriendämpfer setzt, verschleissen diese schneller, da sie nicht für die tiefe ausgelegt sind
 
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Warum sollten sie schneller verschleissen??? Wenn die neu sind und zusammen mit den Federn eingebaut werden, verschleisst da nichts schneller.

'cuda
 
doch doch, die fangen schneller an zu ölen als mit nem normalen fahrwerk......was noch dagegen spricht: wenn die dämpfer net gekürzt sind, und du hebst deine karre an um reifen zu wechseln, kann dir die feder raus fallen (klingt komisch ist aber so :fresse:) überleg ma irgendwann biste am fahren übersiehst sonen hüppel in der 30er zone und hebst kurz ab, flatsch is ne feder raus oder vilt sogar beide.....und dann have fun ;)

was ich auch recht komisch finde: wiso sollte man federn kaufen + neue serien dämpfer? n komplettfahrwerk komt nicht viel teurer und da ist man aufjedenfall auf der sicheren seite

hier bissle was zum lesen: http://www.motor-talk.de/forum/alle...rtline-mercedes-bmw-tieferlegen-t1247181.html
 
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jaja der typ bei motortalk hat bestimmt genauso wenig plan wie ich

".....damit die Kolbenstange nicht mehr ganz ausfahren kann. So wird gewährleistet, dass bei vollkommen entlastetem Stoßdämpfer die gekürzten Sportfedern noch genug Vorspannung haben und nicht aus dem Federteller rutschen / springen können....."

und nein serien stoßdämpfer halten alles aus und werden nie anfangen zu ölen, selbst bei -80mm.....und das fahrverhalten wird nie schwammig unsicher

alles dummes geschwätz, ihr wissts besser

E: ich weiss aufkeinenfall wie ein federbein aussieht^^ hab auch zum glück noch nie mit nem kollegen n fahrwerk eingebaut
 
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Warum sollten sie schneller verschleissen??? Wenn die neu sind und zusammen mit den Federn eingebaut werden, verschleisst da nichts schneller.

'cuda

Doch da hat er recht, original Dämpfer können ab 40mm Tieferlegung ganz schnell kaputt gehen. Kann passieren, muss aber nicht. Jedoch ist die Wahrscheinlichkeit recht groß.

doch doch, die fangen schneller an zu ölen als mit nem normalen fahrwerk......was noch dagegen spricht: wenn die dämpfer net gekürzt sind, und du hebst deine karre an um reifen zu wechseln, kann dir die feder raus fallen (klingt komisch ist aber so :fresse:) überleg ma irgendwann biste am fahren übersiehst sonen hüppel in der 30er zone und hebst kurz ab, flatsch is ne feder raus oder vilt sogar beide.....und dann have fun ;)

was ich auch recht komisch finde: wiso sollte man federn kaufen + neue serien dämpfer? n komplettfahrwerk komt nicht viel teurer und da ist man aufjedenfall auf der sicheren seite

hier bissle was zum lesen: http://www.motor-talk.de/forum/alle...rtline-mercedes-bmw-tieferlegen-t1247181.html

Sorry aber das stimmt nicht, die Feder kann im schlimmsten Fall vom Teller rutschen. Jedoch nicht komplett raus, da das Federbein durch die Feder geht.

E: ich weiss aufkeinenfall wie ein federbein aussieht^^ hab auch zum glück noch nie mit nem kollegen n fahrwerk eingebaut

Schau es dir nochmal genau an, dann wirst du sehen wieso es technisch nicht machbar ist das die Feder rausfällt. Da siehst du genau, wieso die Feder nicht einfach rausfallen kann.

dsc00498gn4.jpg
 
ich meinte doch das sie verrutschen kann, das sie sich nicht einfach in luft auflöst ist mir auch klar/ich weiss wie ein federbein aussieht (ironie im obigen post wider von keinem verstanden worden? ich schreib jetz immer in klammern ob ichs ernst oder ironisch mein :fresse:)

hab mich nur etwas extrem ausgedrückt
 
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Aber ich halt es für ziemlich ausgeschlossen das die Feder rausrutscht. Selbst bei 50mm oder 60mm nicht. Bei 80mm könnte ich mir das vll noch vorstellen. Aber überleg mal unter was für einer Spannung die Feder schon steht wenn sie nur in das Federbein eingespannt ist. Da ist eigentlich nicht mehr viel mit rumrutschen.
 
die feder kann da nicht rausrutschen, fertig aus.

aber muss in einem punkt auch recht geben, kürzere federn (so ab 50mm) können! (nicht müssen) den seriendämpfer schneller verschleißen lassen.

allerdings wäre es schwachsinnig, wenn man eh kein komplett FW nimmt, direkt dämpfer als auch feder zu wechseln, weil man dann auch den dämpfer erst mal "fertig" fahren kann udn dann andere dämpfer einbauen kann.

edit:
man muss sich nur mal anschaun, wie die kräfte beim stoßdämpfer wirken, dann söllte es jedem klar sien, dass nen rausrutschen oder verrutschen der feder nicht möglich ist.
 
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Eben wenn man Dämpfer kauft und Federn kann man sich gleich ein Komplettfahrwerk kaufen oder eben Dämpfer die für die kürzeren Federn geeignet sind.
 
das fahrverhalten wird aber einer bestimmten tiefe (soll ja leute geben, die auf serien-nicht sport-dämpfer 50er federn draufknallen und meinen, daß sich das dann geil fährt) mit original dämpfern einfach nur kacke, da die dämpfer ja nicht für sowas konzipiert wurden. hab in meinem gti aber auch 30er h&r mit den seriendämpfern (sind ja sportdämpfer in der serie) gefahren und wahr voll ok. ein gewindefahrwerk oder normales fahrwerk mit fester tieferlegung ist aber auch jedenfall immer vorzuziehen, da dort ja federn und dämpfer auf einander abgestimmt sind.
 
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Der größte Unterschied zwischen Sportdämpfern und Seriendämpfern ist die Länge der Kolbenstange, ist diese recht lang (Seriendämpfer) kann sie beim Einfedern den Dämpfer zerstören weil sie auf einer Seite "rausbricht".
Sportdämpfer sind meistens gekürzte Seriendämpfer, oder zumindest auf Basis von Seriedämpfern. Für die Härte wie anderen Öl/mehr Öl oder höhere Gasdruck benötigt.
Ausnahmen bilden da Dämpfer mit z.B. variabler Zug- und Druckstufen verstellung.

Dämpfer aus dem Motorsport Bereich (DTM z.B.) haben mit Sportfahrwerken die wir Otto-Normal Autofahrer kaufen nichts mehr zu tun. Und solange würde ich da auch nicht keine Zubehörfahrwerke bzw. Zubehörteile mit Sport in Verbindung bringen.

Und wenn man sich mal Fahrwerke aus einem M3, M5, SL 65 AMG und ähnlichen Fahrzeugen anschaut sieht man den Unterschied zu "Sportfahrwerken".

Die Bilstein Pescarolo LMP z.B werden in 24h Stunden Rennen gefahren, die sind Preismässig in einer Klasse, dafür würden einige hier einen guten Gebrauchten kaufen.

Soviel zum Thema Fahrwerke...
 
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