*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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also du hast schon xenon mit kurvenfahrlicht und willst jetzt nur wegen diesen leds umbauen oder wie? würd ich mir sparen, wozu der aufwand.
 
Kannst ja sowas hier dran basteln.

day_front2fbjs.jpg
 
aber die neuen würden passen ? das ist hier die frage...
und was kosten die so ? (natürlich original von audi)
 
pro scheinwerfer ca. 500 euro

frag beim händler nach, dann bist du schlauer
 
Zuletzt bearbeitet:
@claw...
meinst du die unteren led teile ?
da hab ich doch nebelscheinwerfer... müsste ich die dann abmachen oder einfach über die nebenscheinwerfer die leds ?
 
dafür kannst du sie anguckn ;)

Wollte ja jetzt was gemeines sagen, aber du warst bisher immer recht sympatisch. ;)

http://cgi.ebay.de/ORIGINAL-AUDI-S6...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318


@claw...
meinst du die unteren led teile ?
da hab ich doch nebelscheinwerfer... müsste ich die dann abmachen oder einfach über die nebenscheinwerfer die leds ?

Bist du eine Frau oder ein Mann? Mit etwas Aufwand lässt sich das sicher sauber integrieren.
 
Wie schwer würdet ihr den Einbau eines Kompressors einschätzen?
Gibt in Amiland einen Charger mit step by step Anleitung für den Mustang.
Zum Abschluß gibts dann den Handcomputer für die Software dazu.

free
 
heut bei meinem händler gewesen...einer meiner PDC sensoren hat den geist aufgegeben (mitte links) :fresse:

jetzt erstmal abklären ob das unter die garantie (keine ahnung ob euro-plus) fällt oder nicht...ma schaun, machen lass ichs auf jeden fall, sind so 65€ oder so, hätte mit mehr gerechnet.

dann auch noch nen super angebot bekommen: 18" Alus mit 225/40 R18 V Sommerreifen Pirelli P-Zero mit rundum 6mm profil für 500€
sind zubehöhrfelgen (leider...) und sehen ungefähr so aus:


die felgen sind perfekt, keine krater, kein borsteinkontakt garnichts.
hab sie auch nur angeboten bekommen (weil ich da jetzt schon mein 2. auto gekauft habe und mich super mit dem verkäufer verstehe :) und weil das auto wo die drauf waren ins ausland is und die die nicht wollten.

denke da werde ich evt. zuschlagen :), passen tun sie, wurden auf nem 330d gefahren.
wenn ich sie nicht nehm, nimmt der verkäufer sie :d

einziges prob, die dinger sind ohne gutachten, das heißt doch, ich brauch ne einzelabnahme oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
mann^^
das sieht doch bestimmt blöd aus... leds direkt überm nebelscheinwerfer oder ?

und 250€ für paar leds sind auch viel... kauf ja keine komplette scheinwerfer^^
 
Wie schwer würdet ihr den Einbau eines Kompressors einschätzen?
Gibt in Amiland einen Charger mit step by step Anleitung für den Mustang.
Zum Abschluß gibts dann den Handcomputer für die Software dazu.

free

und nach ein paar km fliegt dir der motor um die ohren :bigok:

entweder baut man selber ein (wenn das nötig knowhow und werkzeug vorhanden ist) und lässt bei einem tuner abstimmen oder lässt den tuner alles machen. ein kompressorumbau ist ja eingentlich keine 08/15 bastelgeschichte nach anleitung. das würde ich nicht machen. das ganze muss auf dem prüfstand abgestimmt werden und nicht einfach einbauen, software drauf und fertig.


so leds bringens ned wirklich und optisch auch ned - nachgerüstet ists eher so nen prollding wie die m3 spiegel

ich find die dinger auch nicht wirklich sinnvoll. (außer das es die anderen autofahrer blendet wenn die dinger am tag an sind)
 
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Wie schwer würdet ihr den Einbau eines Kompressors einschätzen?
Gibt in Amiland einen Charger mit step by step Anleitung für den Mustang.
Zum Abschluß gibts dann den Handcomputer für die Software dazu.

free

bis auf die abstimmung (wobei die bei kompressoren im vergleich zu turbos einfach ist), kann man es mit etwas geschick und ner guten anleitung selber machen, nur die abstimmung würd ich echt nen profi aufm prüfstand und bei testfahrten machen lassen.
 
Leds sollen ja auch nicht den Weg beleuchten, die sind eher dazu gedacht, das man am Tage besser gesehen wird bei niedrigerem Stromverbrauch.
 
heut bei meinem händler gewesen...einer meiner PDC sensoren hat den geist aufgegeben (mitte links) :fresse:

jetzt erstmal abklären ob das unter die garantie (keine ahnung ob euro-plus) fällt oder nicht...ma schaun, machen lass ichs auf jeden fall, sind so 65€ oder so, hätte mit mehr gerechnet.

dann auch noch nen super angebot bekommen: 18" Alus mit 225/40 R18 V Sommerreifen Pirelli P-Zero mit rundum 6mm profil für 500€
sind zubehöhrfelgen (leider...) und sehen ungefähr so aus:
http://www.abload.de/img/showpic.phpuf83.jpg

die felgen sind perfekt, keine krater, kein borsteinkontakt garnichts.
hab sie auch nur angeboten bekommen (weil ich da jetzt schon mein 2. auto gekauft habe und mich super mit dem verkäufer verstehe :) und weil das auto wo die drauf waren ins ausland is und die die nicht wollten.

denke da werde ich evt. zuschlagen :), passen tun sie, wurden auf nem 330d gefahren.
wenn ich sie nicht nehm, nimmt der verkäufer sie :d

einziges prob, die dinger sind ohne gutachten, das heißt doch, ich brauch ne einzelabnahme oder?

wenn es nur ein sensor ist, ist das nicht so schlimm.

die felgen sehen gut aus, preis ist doch auch ok.

wenn das originalfelgen sind brauchst du kein gutachten normalerweise. (natürlich muss auf deinem wagen diese räder/reifengröße eine freigabe haben).
 
wenn es nur ein sensor ist, ist das nicht so schlimm.

die felgen sehen gut aus, preis ist doch auch ok.

wenn das originalfelgen sind brauchst du kein gutachten normalerweise. (natürlich muss auf deinem wagen diese räder/reifengröße eine freigabe haben).

ja, is nur nervig, weil beim einlegen des rückwärtsgangs hab ich halt dauerpiepsen (ca. 5s) um zu zeigen dass da nen fehler ist.
funktionieren tuts aber immer noch, aber machen lass ich es.

die felgen sind leider keine original felgen...aber darf ich auf meinem fahren was größe usw. angeht, einpresstiefe passt auch.
aber würden schon echt was hermachen auf meinem :d, seit ich meine 17er drauf hab, kommen mir die 16 sommer die ich hab noch kleiner vor...da muss was größeres her.
eig wollte ich ja nur 17, aber dann hab ich die angeboten bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn alles glatt geht kann ich nächsten Dienstag den neuen 750i F01 probefahren. Werde dann berichten und Fotos machen falls gewünscht.

grüsse Peter
 
Hi,

wenn alles glatt geht kann ich nächsten Dienstag den neuen 750i F01 probefahren. Werde dann berichten und Fotos machen falls gewünscht.

grüsse Peter

wie kommt man denn dazu?
will ich auch :(

aber hab auch ne probefahrt, nächste woche fahr ich den Mazda6 sport mit dem 2,5l motor probe und wenn mein händler wieder nen 1er coupe zugelassen hat bekomm ich das auch :d
 
ja, is nur nervig, weil beim einlegen des rückwärtsgangs hab ich halt dauerpiepsen (ca. 5s) um zu zeigen dass da nen fehler ist.
funktionieren tuts aber immer noch, aber machen lass ich es.

die felgen sind leider keine original felgen...aber darf ich auf meinem fahren was größe usw. angeht, einpresstiefe passt auch.
aber würden schon echt was hermachen auf meinem :d, seit ich meine 17er drauf hab, kommen mir die 16 sommer die ich hab noch kleiner vor...da muss was größeres her.
eig wollte ich ja nur 17, aber dann hab ich die angeboten bekommen....

achso, keine original. (hab ich ganz übersehen) was für hersteller denn genau? brauchst du halt ein gutachten und musst sie eintragen lassen.
 
HAtte ja schonmal nen Video gepostet, wo auch einer seinen Charger selbst eingebaut hat. Die Anleitung beinhaltet wirklich jede einzelne Schraube. Und der Tune wird dann nur aufgespielt und ist exakt darauf abgestimmt. Na ja mal schaun. Das schwierige ist nicht der Einbau, sondern TÜV und Abgasgutachten.

free
 
Und der Tune wird dann nur aufgespielt und ist exakt darauf abgestimmt.

eine exakte abstimmt der software ist eigentlich nur auf dem prüfstand möglich, das muss (bei solchen umbauten) für jedes fahrzeug individuell gemacht werden.
 
achso, keine original. (hab ich ganz übersehen) was für hersteller denn genau? brauchst du halt ein gutachten und musst sie eintragen lassen.

hersteller weiß ich leider nicht genau (habs wieder vergessen :fresse:)

gutachten könnte man doch einfach über den hersteller bekommen (oder sogar evt. direkt die ABE, dann würde die eintragung doch ausfallen oder?)
wenn ich sowas nicht bekomme, mit was für kosten müsste ich dann rechnen (nur ganz grob)?
 
hersteller weiß ich leider nicht genau (habs wieder vergessen :fresse:)

gutachten könnte man doch einfach über den hersteller bekommen (oder sogar evt. direkt die ABE, dann würde die eintragung doch ausfallen oder?)
wenn ich sowas nicht bekomme, mit was für kosten müsste ich dann rechnen (nur ganz grob)?

abe wird es dafür nicht geben, aber ein teilegutachten. das kriegst du normalerweise kostenlos beim hersteller der felgen. dann brauchst du eventuell noch vom reifenhersteller eine reifenfreigabe, wenn im teilegutachen der felgen bestimmte reifenmarken stehen und deiner nicht dabei ist. dann kannst du die räder eintragen lassen. alles andere (also wenn es kein gutachten der felgen für dein auto gibt) geht über einzelabnahme und kann mehrere 100 euro kosten im extremfall.
 
abe wird es dafür nicht geben, aber ein teilegutachten. das kriegst du normalerweise kostenlos beim hersteller der felgen. dann brauchst du eventuell noch vom reifenhersteller eine reifenfreigabe, wenn im teilegutachen der felgen bestimmte reifenmarken stehen und deiner nicht dabei ist. dann kannst du die räder eintragen lassen. alles andere (also wenn es kein gutachten der felgen für dein auto gibt) geht über einzelabnahme und kann mehrere 100 euro kosten im extremfall.

hmmm....doof...

muss mich nochmal genauer schlau machen über die räder, nochma mit meinem händler sprechen....

aso, warum eig keine ABE?
RH-Alu usw. haben doch auch ABEs (zumindest die, welche ich auf meinen compact machen wollte damals, waren aber keine RHs...)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab bisher noch keine felgen gehabt bzw. gesehen die eine abe hatten. normalerweise müssen felgen bzw. räder immer abgenommen und eingetragen werden. ist aber schon möglich, daß es felgen mit abe gibt.

achja, auf meinem 4er golf hatte ich rh felgen (rh cup) und die hatten auch keine abe sondern nur teilegutachen, also mit eintragung.
 
hmmm. komisch....

dann hat mir der reifenfutzie damals vllt. was falsches erzählt, hat aufjeden fall gesagt, haben ne ABE, ich brauch nix zu machen...

was kostet denn so ne eintragung mit gutachten?
 
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