*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

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ah ok, das is ja noch im rahmen.

das blöde is halt auch, händler können einen mit winterrädern auf alus totschmeissen, aber die meisten autos werden auf sommerrädern verkauft...daher nur sehr wenig bis garkeine gebrauchten zu bekommen.

das schöne bei gebrauchten beim händler ist halt, dass man nur nen bruchteil des neupreises (bei den felgen über 2k mti reifen) zahlt..und die dinger bei ebay oder so sind mir zu teuer.
 
und wenn die spur doch nicht stimmt sind die vorderreifen nach 5000 km am arsch. das geld würd ich mir nicht sparen. noch dazu baust du das fahrwerk da auch komplett aus und wieder ein und da sollte man das schon machen.




die spur ist eher das problem, mal grob verdeutlicht stehen deine räder vorne so (übertrieben dargestellt) / \, wenn die spur nicht stimmt (z.b. nach fahrwerkseinbau) dann kann das ganze so aussehen (natürlich wieder übertrieben) \ /, ergebnis ist, daß die reifen sich an der innenseite extrem abfahren, wenn der sturz dann noch zu krass ist, begünstigt das das ganze.



plug n play kannst du vergessen, wenn überhaupt ist das schon etwas umfangreicher. weil so sachen wie tfl und kurvenlicht sind bei dir ja auch nicht programmiert.

Die Spur sollte sich nicht arg verstelen bzw so gut wie garnicht weil du ja keine Spurstangen usw. austauscht, hab nun auch nicht die ahnung von der Polo vorderachse ob der auch diese Virtuelle Mehrlenker Vorderachse hat kann könnte sich evtl. bisschen was verstellen sonst aber nicht wirklich. Ich halt meine erfahrung das man bei Federntausch normal nicht die spur einstellen muss wenns fachgerecht gemacht wird. Ausserdem sieht man es ja ob das Auto wenns gradeaus fährt das Lenkrad grade steht bzw merkt man ob nach Links oder rechts zieht.

Mfg
Stonecold
 
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Wenn das Lenkrad gerade steht passt alles?
Also bei meinem bleibt das Lenkrad gerade, auch beim Bremsen.

Mit den Reifen kann ich nicht direkt beurteilen, ob es wirklich an der Spur liegt.
Die sind vom Vorbesitzer und ich hab die nur ca. 4 Monate gefahren. Hab die dazubekommen,
als ich das Auto gekauft hab. Vllt. waren die ja schon woanders drauf...
 
Wenn das Lenkrad gerade steht passt alles?
Also bei meinem bleibt das Lenkrad gerade, auch beim Bremsen.

Mit den Reifen kann ich nicht direkt beurteilen, ob es wirklich an der Spur liegt.
Die sind vom Vorbesitzer und ich hab die nur ca. 4 Monate gefahren. Hab die dazubekommen,
als ich das Auto gekauft hab. Vllt. waren die ja schon woanders drauf...

Es sollte dann in etwa alles passen, klar kann vorlauf bzw nachlauf oder so verstellt sein, kann man aber soweit ich weiß nur bei VW/Audi einstellen an der Virtuellen Mehrlenker Achse oder Supersportwagen usw. Ich weiß allerdings nicht was beim Polo verbaut ist. Aber wenn sich deine Reifen mit normalen Fahrwerk innen schon abfahren und aussen nicht, würde ich die Spur eh mal kontrollieren lassen, würde dann aber schon vorher die federn einbauen da du sonst doppelt einstellen zahlst.

MfG
Stonecold
 
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Jop dann lass ich da mal meinen "Hausmechaniker" *g* schauen.
Der kann das vllt. auch etwas billiger machen :)
 
Ja weil sicher ist sicher, wenn die jetzt schon sich innen abfahren ist evtl. doch was nicht ganz im lot.

MfG
Stonecold
 
Die Spur sollte sich nicht arg verstelen bzw so gut wie garnicht weil du ja keine Spurstangen usw. austauscht, hab nun auch nicht die ahnung von der Polo vorderachse ob der auch diese Virtuelle Mehrlenker Vorderachse hat kann könnte sich evtl. bisschen was verstellen sonst aber nicht wirklich. Ich halt meine erfahrung das man bei Federntausch normal nicht die spur einstellen muss wenns fachgerecht gemacht wird. Ausserdem sieht man es ja ob das Auto wenns gradeaus fährt das Lenkrad grade steht bzw merkt man ob nach Links oder rechts zieht.

Mfg
Stonecold

das mag ja sein, aber ich bin halt der meinung, besser 50 euro investieren und sicher sein, daß alles passt anstelle innerhalb kürzester zeit 2 neue reifen kaufen zu müssen. bei einem guten bekannten wurde nach einen fahrwerkseinbau (wie gesagt, auch bei federn würd ich das lieber machen lassen) keine achsvermessung gemacht. ende vom lied waren 2 an der innenseite total platt gefahrene vorderreifen. (die waren ca. 5 - 6.000 km montiert, stück 120 euro) gemerkt hat man davon gar nix, weder lenkrad schief, noch geradeauslauf gestört o.ä.
der hat dann alles vermessen und einstellen lassen für 56 euro und dann war alles ok.

aber muss jeder selber wissen ob er das machen lässt oder nicht.

aber bei claym4n muss irgendwas nicht stimmen wie du sagt, wenn sich die reifen mit serienfahrwerk innen abfahren.


hmmm. komisch....

dann hat mir der reifenfutzie damals vllt. was falsches erzählt, hat aufjeden fall gesagt, haben ne ABE, ich brauch nix zu machen...

was kostet denn so ne eintragung mit gutachten?

das ist immer bisschen unterschiedlich je nach unternehmen (also tüv, dekra usw.)

im schnitt ca. 50 euro
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute mit meiner Freundin ein Auto für sie angucken. Was manche Händler einem andrehen wollen ist echt unverschämt. Laut Anzeige keine Mängel... wir sind dann knapp 120km hingefahren und was war? Wasserpumpe kaputt, ca 20cm langer Riss in der Windschutzscheibe, Riss im Blinker und Riss in Scheinwerfer. Naja gut hab ich mir gedacht wenn man ihn gut runterhandeln kann sind das alles Schäden die man beheben kann. Karre angeschmissen lief er erstmal bei 3000U/Min Stand, qualmte wie bekloppt. Beim fahren hab ich dann Angst bekommen das die Karre jeden moment auseinander fällt.

Natürlich haben wir ihn nicht gekauft, aber 240km umsonst gefahren :(
 
War heute mit meiner Freundin ein Auto für sie angucken. Was manche Händler einem andrehen wollen ist echt unverschämt. Laut Anzeige keine Mängel... wir sind dann knapp 120km hingefahren und was war? Wasserpumpe kaputt, ca 20cm langer Riss in der Windschutzscheibe, Riss im Blinker und Riss in Scheinwerfer. Naja gut hab ich mir gedacht wenn man ihn gut runterhandeln kann sind das alles Schäden die man beheben kann. Karre angeschmissen lief er erstmal bei 3000U/Min Stand, qualmte wie bekloppt. Beim fahren hab ich dann Angst bekommen das die Karre jeden moment auseinander fällt.

Natürlich haben wir ihn nicht gekauft, aber 240km umsonst gefahren :(

da sieht man mal was manche unter "keine mängel" verstehen, da kann man nicht vorsichtig genug sein. ich bin für mein auto ca. 500 km einfach gefahren, jedoch war da alles so wie vom verkäufer versprochen :)
 
Ich habe den Käufer vorher noch angerufen, da hieß es "normale Gebrauchsspuren für ein knapp 14 Jahre altes Auto". Ich wüsste nicht das ein Riss in der Windschutzscheibe unter normalen Verschleichts bzw Gebrauchsspuren fällt. Aber gut ich mein mit solchen Sachen muss man bei Autohändlern leider rechnen. Wenigstens gab es da ein gutes Rastaurant und wir sind nocht ganz umsonst gefahren. Morgen fahren wir uns den nächsten ansehen, zum Glück steht der direkt bei uns um die Ecke. Hat sogar 50.000km weniger drauf und kostet auch weniger, vielleicht ganz gut das es neue nix geworden ist :)
 
scheinwerfer wird doch nicht gekauft :)
dafür ne chip box... das eine teil wo man es selber einbaut...
ca. für 200€... gibs da gute ? was das motor nicht kaputt macht^^

für audi a4 2.5 TDI V6 2005 Baujahr


danke
 
so mies ist das ganze ?
bringt das keine 30ps oder so ?
 
Kleb dir doch gleich nen fetten Spoiler hinten drauf. Bringt auch noch mal gute 20 PS :rolleyes:
 
wat soll das jetzt ! geh schlafen... meine fresse
 
entweder lässt du dein auto bei einem seriösen tuner chippen oder lässt es bleiben. so 08/15 tuning boxen würde ich mir nicht ins auto bauen.
 
das mag ja sein, aber ich bin halt der meinung, besser 50 euro investieren und sicher sein, daß alles passt anstelle innerhalb kürzester zeit 2 neue reifen kaufen zu müssen. bei einem guten bekannten wurde nach einen fahrwerkseinbau (wie gesagt, auch bei federn würd ich das lieber machen lassen) keine achsvermessung gemacht. ende vom lied waren 2 an der innenseite total platt gefahrene vorderreifen. (die waren ca. 5 - 6.000 km montiert, stück 120 euro) gemerkt hat man davon gar nix, weder lenkrad schief, noch geradeauslauf gestört o.ä.
der hat dann alles vermessen und einstellen lassen für 56 euro und dann war alles ok.

aber muss jeder selber wissen ob er das machen lässt oder nicht.

aber bei claym4n muss irgendwas nicht stimmen wie du sagt, wenn sich die reifen mit serienfahrwerk innen abfahren.

Ja muss letztendlich jeder selbst wissen, ich kann nur sagen was meine erfahrungen sind, und bei 3x Tieferlegen hätte 3x nix eingestellt werden müssen bzw eingestellt werden können. Wie gesagt bei VAG konzern mit der Virtuellen Mehrlenker Achse würde ich wohl auch eher sagen einstellen lassen wobei ich nicht weiß ob der Polo diese hat. Und normal verstellt sich bei einer herkömlichen Vorderachse nicht wirklich was, was man einstellen könnte.

MfG
Stoncold
 
Ja muss letztendlich jeder selbst wissen, ich kann nur sagen was meine erfahrungen sind, und bei 3x Tieferlegen hätte 3x nix eingestellt werden müssen bzw eingestellt werden können. Wie gesagt bei VAG konzern mit der Virtuellen Mehrlenker Achse würde ich wohl auch eher sagen einstellen lassen wobei ich nicht weiß ob der Polo diese hat. Und normal verstellt sich bei einer herkömlichen Vorderachse nicht wirklich was, was man einstellen könnte.

MfG
Stoncold

Ich hab auch schon 4 mal Tieferlegungen verbaut und jedesmal war die Spur danach verstellt. Stellt sich für mich nur die Frage ob es durch die Tieferlegung kam oder ob das auch vorher schon war. Also ich halte es für eine gute Investition :)
 
das hab ich mir auch gerade gedacht, kein wunder das der nicht ausm arsch kommt :shot:

war heute am vormittag beim vw händler und wollte mir mal den neuen golf mit dem 1.4 tsi für ne probefahrt holen. hatten aber keinen da. jetzt bekomm ich am montag den 110ps tdi in highline ausstattung und einen scirocco mit 1.4 tsi 160ps. ich hab dann mit dem verkäufer ein wenig über die tsi motoren geredet und er meinte das es wirklich kräftige und sparsame motoren sind. da gab ich ihm ja noch recht, aber als er dann meinte ein golf 5 gti braucht bei kostanten 160 auf der ab 5.1 l ging die glaubwürdigkeit von dem typen gegen 0 :lol:
 
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das hab ich mir auch gerade gedacht, kein wunder das der nicht ausm arsch kommt :shot:

war heute am vormittag beim vw händler und wollte mir mal den neuen golf mit dem 1.4 tsi für ne probefahrt holen. hatten aber keinen da. jetzt bekomm ich am montag den 110ps tdi in highline ausstattung und einen scirocco mit 1.4 tsi 160ps. ich hab dann mit dem verkäufer ein wenig über die tsi motoren geredet und er meinte das es wirklich kräftige und sparsame motoren sind. da gab ich ihm ja noch recht, aber als er dann meinte ein golf 5 gti braucht bei kostanten 160 auf der ab 5.1 l ging die glaubwürdigkeit von dem typen gegen 0 :lol:

:lol: das schafft mein diesel brenner ja nichtmal (liege so bei 5,5-6l bei 160) und dann soll dass nen benziner packen :lol:
 
im nächsten atemzug meinte er dann, man kann ihn auch mit 14l fahren. müsste aber laut seiner aussage unmöglich sein, wenn er bei 160 nur 5l braucht :d ich musste mir echt das lachen verkneifen...

ich frag ihn am montag mal ob man den gti auch mit 3l fahren kann, müsste ja gehen wenn man nur 100 fährt :lol:
 
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