*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich mir auch gerade gedacht, kein wunder das der nicht ausm arsch kommt :shot:

war heute am vormittag beim vw händler und wollte mir mal den neuen golf mit dem 1.4 tsi für ne probefahrt holen. hatten aber keinen da. jetzt bekomm ich am montag den 110ps tdi in highline ausstattung und einen scirocco mit 1.4 tsi 160ps. ich hab dann mit dem verkäufer ein wenig über die tsi motoren geredet und er meinte das es wirklich kräftige und sparsame motoren sind. da gab ich ihm ja noch recht, aber als er dann meinte ein golf 5 gti braucht bei kostanten 160 auf der ab 5.1 l ging die glaubwürdigkeit von dem typen gegen 0 :lol:

bei 160 mit tempomat auf der autobahn dürften so ca. 8,5 liter durchlaufen.
wie der da auf 5 kommt... ka :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ist es ja traurig, dass man als kunde so belogen wird. ich werde am montag mal den ahnungslosen spielen, bin schon gespannt mit welchen geschichten der noch so daher kommt.

und was mir auch noch ziemlich aufn zeiger ging, er fragte mich gleich wieivel ich ausgeben und wie ich es bezahlen will :stupid: ich hab nur gesagt das ich mir den neuen golf mal ansehen will und ob eventuell eine probefahrt drin ist. ich hab nichts von kaufen gesagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
deshalb mag ich mein autohaus so, da wird man nicht irgendwie hinters licht geführt usw.

selbst beim verbrauch, wird lieber nen bisle höher gesagt, als zu niedrig
bsp. mein compact - so 9-10l sind realistisch - gefahren hab ich ihn immer so mit 8-8,5l
bsp. mein 320 - so 6,5l sind gut drin - sieht man ja wie ich ihn fahre bei spritmonitor.
 
ich kann mir nicht helfen aber ich fühle mich in einem vw autohaus einfach nicht wohl, was meine bisherigen erfahrungen gezeigt haben. ich habe nichts gegen die autos, aber gegen deren verkaufspolitik sehr wohl was. bei audi hingegen wurde ich ich immer super behandelt.

der verkäufer wird bei der probefahrt bestimmt mitfahren. das ist auch was, was mir gegen den strich geht. hab ich sonst auch noch bei keiner marke erlebt. wenn er wenigsten fragen würde ob er mitfahren soll oder nicht...
 
Ja VW Autohaus... Haben meinen Fiesta als unfallfrei angeboten, obwohl vorne die Frontmaske eingedrückt ist und schon rostet. Na wenigstens gabs noch Geld zurück. Deshalb erstmal noch die Werbung am Nummernschild von denen entfernt. Für die fahr ich keine Werbung..
 
Als wir vor ein paar Jahren den Golf 4 meiner Mutter gekauft haben, haben wir gute Erfahrungen gemacht: Das Auto war nur ein halbes Jahr gebraucht und dafür sehr billig. Als wir gefragt haben, ob es ein Unfallwagen oder so sei (wegen des Preises), stellten die dann fest, dass der Preis falsch angegeben war. Trotzdem hab wir das Auto dann für den Preis bekommen... super Geschäft. :d
 
Zumal der GTI keinen TSI Motor hat, sondern den TFSI.

In meinem Stammautohaus (sehr klein) war man stets bemüht um meine Anliegen, hab mit denen ehrlich gesagt keine Probs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand einen Laden, wo man qualitativhochwertige Fussmatten kaufen kann? Zu vernünftigen Preisen.

'cuda
 
Kennt jemand einen Laden, wo man qualitativhochwertige Fussmatten kaufen kann? Zu vernünftigen Preisen.

'cuda

Letzte Woche oder so bei Lidl hatten die sehr gute Fußmatten für 10 € glaube ich .

Jedenfalls habe ich mir welche für meinen geholt und die mit den Standard verglichen fast keinen Unterscheid schön Dick und haben eine rutschfeste Unterseite und passend .
Für 10 € sind die Dinger Top, guck doch vielleicht beim nächsten Einkauf nach ob sie welche noch als Rest haben .
 
Er möchte hochwertige Fußmatten herstellen (lassen), nach seinen Vorgaben, damit sie auch in sein Autochen passen...

Die Autohäuser können sowas bei selteneren älteren Modellen nicht mehr besorgen...
 
Ich wollte eigentlich fahrzeugspezifischen, also kein Universaldinger.

Meine sind gerade mal zwei Jahre alt und die unterseite, ist auf einem schaumstoffänlichem Material, löst sich und fliegt im ganzen Auto rum, diese kleinen Krümmel. Habe den heute gesaugt und fast einen Anfall gekriegt.

Habe einen Laden gefunden, www.hoica.de, da würde es mich in Komfort-Ausführung in schwarz, mit schwarzen Kettelung, Direktstick an den vorderen Matten ca. 115€ + Versand kosten. Okay, immernoch günstiger als BMW.

'cuda
 
musste mal auf der japan ebay seite gucken, die stellen echt alles her, wenn du sagts was du willst

qualität: weiss ich net, noch net ausprobiert^^
preis:gut
passgenau: muss ja sonst bräuchten sie nicht deine auto bezeichnung

oder du kaufst dir auto teppich zeug, schneidest den zurecht und gehst zur oma und lässt dir de schöne nat drum rum stricken ;)
 
@vpower

es handelt sich um 'cuda, der nimmt nix minderwertiges....und so Oma oder Japan-ebay sachen :wall:

@cuda.
geh doch einfach mal zu nem sattler aus deiner nähe (mit nem guten ruf), der kann dir die dinger genau so herstellen wie du willst, kostet aber ne "kleinigkeit"
 
Erinnert ihr euch noch an den Daihatsu Copen?

086bd3-62ro45.jpg
 
Heute nur Pech, 4 Verkäufer angerufen alle Wagen sind verkauft. Dabei will ich doch nur ein schönes Weihnachtsgeschenk für meine Verlobte haben :(
 
Ui, hätte ich nicht gedacht, das der soo winzig ist. Habe zwar schonmal vor einem gestanden, aber da ist mir das nicht so aufgefallen. Denn ganz chic finde ich den ja eigentlich. :)
Aber der Typ scheint ja auch eine Nummer größer zu sein, über 2m, oder? Wenn ich mir den auf der Beifahrerseite anschaue...
 
@vpower

es handelt sich um 'cuda, der nimmt nix minderwertiges....und so Oma oder Japan-ebay sachen :wall:

@cuda.
geh doch einfach mal zu nem sattler aus deiner nähe (mit nem guten ruf), der kann dir die dinger genau so herstellen wie du willst, kostet aber ne "kleinigkeit"

Ein Kumpel von mir hat die Matten von http://www.auto-fussmatten-shop.de/ und ist eigentlich sehr zufrieden mit denen.

Aber die Idee mit einem Sattler ist nicht verkehrt. Muss mal einen gescheiten suchen.

'cuda
 
ich muss mir auch endlich mal neue matten besorgen, die velour matten sind mir fürn winter zu schade, da müssen gummi matten her...

hast du im kopf was die BMW dinger kosten cuda? (musst nicht extra nachschaun, bin nächste bzw übernächste woche eh bei meinem händler wegem meinem PDC)
 
schade das die 1.4er civics kein vtec haben :( aber soviel ich weiss kann man das mit nem asb tausch "nachrüsten"

zu den fuß matten: wenns was qualitatives sein soll sicher zum sattler "deutsche wert arbeit" kostet zwar was, dafür kriegt man aber auch was vernünftiges

*ironiean* warum holst du dir keine riffelblechoptikgummimatten aus atu? *ironieaus*
 
ich muss mir auch endlich mal neue matten besorgen, die velour matten sind mir fürn winter zu schade, da müssen gummi matten her...

hast du im kopf was die BMW dinger kosten cuda? (musst nicht extra nachschaun, bin nächste bzw übernächste woche eh bei meinem händler wegem meinem PDC)

Meinst Du Gummidinger? Die kosten 30€ vorne und 18€ hinten, dazu kommt noch Märchensteuer. Die Velour kosten knapp 100€ + MwST.

'cuda
 
@vpower
so dinger hat sich nen kumpel von mir für seinen golf 3 geholt....zusammen mit "alu" schalter für die mittelkonsole (lüftung usw.) sieht "super" :lol: aus...

@cuda
ok, danke, brauch nur vorn, hinten fährt nur ganz selten jemand mit, mal schaun ob ich mit meinem händler noch nen bisle handeln kann :)
 
jaja die dinger kenn ich auch schon zu gut.....hatte mal ein bekannter von mir in nem 3er compact :d das beste von dem war: wir stehen in meiner garage er sieht eine farbdose mit hässlichem blau und fragt: ey brauchste die noch, ich so nene kannst haben

was macht der? nimmt die läuft zum auto holt die bedienungs teile für die heuzung raus legt die auf den boden und klatscht ne richtig dicke schicht da drauf xD.....sah hammer aus inkl. läufer fingerabdrücke und dreck der damals noch so rumflog auf der strasse (war recht windig)

muss ma guckn ob ich davon noch bilder hab :fresse:

E: bilder von seinem innen raum tuning hab ich leider nur 1ns, dafür hab ich ein bild von seinen träumen was der sich für felgen holen will (hat er mir geschickt, glaub das hat der mit paint gemacht xD)


die stoßstangen hab ich ihm mit schawarz aus dem baumarkt lackiert weil die grau waren vorher^^......der wollte sich wie man sieht die scheinwerfer tönen und lexanis(glaubich) draufmachen :fresse: das tuning vom grill ist übrigens nicht mit paint reingemacht, sondern es ist goldene klebefolie womit sich normale menschen die weihnachts geschenke einpacken


hier sieht man sein tolles innen raum licht mit leds, grüne fußraumbeleuchtung hatte der auch.....beim anschluss der leds hat er irgendwie seine tacho beleuchtung abgefackelt und nie wieder zum laufen bekommen (ich sag nur handy licht auf der autobahn, wenns dunkel war xD)....yo wie seine lüftungs dinger ausgesehen haben hab ich euch ja schon erzählt....auf seiner heckschürze war ein riesen "blaupunkt" aufkleber obwohl er kein teil des "soundsystems" von blaupunkt hatte xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh