*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
soweit ich gehört habe sollen die ganz gut sein, dafür aber auch recht teuer
 
Wo kannste das gucken? Das it doch live oder?
 
Wo ihr eben von Fahrwerken gesprochen habt. Was gibtsn noch für empfehlenswerte Hersteller, die nicht gerade extrem teuer sind?
 
@Stefan: Du, sag mal, hat Supra eigentlich ESP oder etwas vergleichbares, was die Leistung wegnimmt, wenn die Reifen durchgrehen?

'cuda
 
Wo ihr eben von Fahrwerken gesprochen habt. Was gibtsn noch für empfehlenswerte Hersteller, die nicht gerade extrem teuer sind?




Bilstein, Eibach, H&R, KW alles andere ist billiger Ebay Schrott!
....Koni wäre auch noch OK ;)

....ich rede hier von hochwertigen Gewindefahrwerken, wenn du aber nur die Kiste poser-mäßig runtersetzen willst, so reichen x-beliebige 50Euro Federn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er einen Verteiler oder ruhende Zündung? Glaube ruhende oder?

Gibt es bei Euch welche, die eine freie ECU fahren?

'cuda
 
@VPower: Es gibt Autos, bei denen lässt man ESP ab besten an, sonst kann es sehr schnell sehr böse enden.

'cuda
 
entweder man kann fahren oder eben nicht....wenn man mit der karre net klar kommt soll man sie wechseln :fresse: also ich halt generell nix von diesen tollen helfern...vor allem das man die meist nicht mal komplett abschalten kann sondern nur teilweise
 
Bilstein, Eibach, H&R, KW alles andere ist billiger Ebay Schrott!
....Koni wäre auch noch OK ;)

....ich rede hier von hochwertigen Gewindefahrwerken, wenn du aber nur die Kiste poser-mäßig runtersetzen willst, so reichen x-beliebige 50Euro Federn

Und was ist mit Apexi,HKS,Espelir,Cusco ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@VPower: Es gibt Autos, bei denen lässt man ESP ab besten an, sonst kann es sehr schnell sehr böse enden.

'cuda


...selbst ein 18jähriger könnte mit einen Enzo (ohne ESP) auch bei Regen problemfrei an- und weiterfahren, .... besitzt ein Fahrer ein gewisses Maß an Feingefühl und sittlicher Reife nicht, ..... so überfordert ihn auch ein 50PS Polo (ohne ESP) bei Regen ;)
 
entweder man kann fahren oder eben nicht....wenn man mit der karre net klar kommt soll man sie wechseln :fresse: also ich halt generell nix von diesen tollen helfern...vor allem das man die meist nicht mal komplett abschalten kann sondern nur teilweise

Hast Du einen Führerschein?

@Format C: Und Du willst sagen, dass ein 18-jähriger mit Null Erfahrung dieses gewisse Mass an Feingefühl besitzt? Ein Beispiel wäre ein M3 CSL mit Michelin Cup (so hiessen sie glaube ich) Reifen, bei Regen nicht fahrbar.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilstein, Eibach, H&R, KW alles andere ist billiger Ebay Schrott!
....Koni wäre auch noch OK ;)

....ich rede hier von hochwertigen Gewindefahrwerken, wenn du aber nur die Kiste poser-mäßig runtersetzen willst, so reichen x-beliebige 50Euro Federn

Ne sollte schon was taugen.
Kann man in der Regel son Fahrwerk ohne Probleme selbst verbauen?
Und wie schauts dann mit Tüv aus?
 
entweder man kann fahren oder eben nicht....wenn man mit der karre net klar kommt soll man sie wechseln :fresse: also ich halt generell nix von diesen tollen helfern...vor allem das man die meist nicht mal komplett abschalten kann sondern nur teilweise

Haben wir ja bei Papis A3 gesehen :rolleyes:
 
Hast Du einen Führerschein?

@Format C: Und Du willst sagen, dass ein 18-jähriger mit Null Erfahrung dieses gewisse Mass an Feingefühl besitzt? Ein Beispiel wäre ein M3 CSL mit Michelin Cup (so hiessen sie glaube ich) Reifen, bei Regen nicht fahrbar.

'cuda
Mit Feingefühl meinte ich, den Unterschied zwischen "das Gaspedal leicht berühren" und "drauf treten wie ein Hornochse" und hoffen das alles gut ausgeht :rolleyes:
 
entweder man kann fahren oder eben nicht....wenn man mit der karre net klar kommt soll man sie wechseln :fresse: also ich halt generell nix von diesen tollen helfern...vor allem das man die meist nicht mal komplett abschalten kann sondern nur teilweise

Dann muss man fahren lernen , man muss sich ans Auto anpassen und nicht umgekehrt.

Die ganzen Ingenieure sitzen den ganzen Tag auf ihren Drehstühlen und machen Kreise und entwickeln die Helfer umsonst die aber nix taugen oder ?

Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sollte schon was taugen.
Kann man in der Regel son Fahrwerk ohne Probleme selbst verbauen?

Ja, mit etwas handwerklichem Geschick, Verstand und Zeit geht es.

Und wie schauts dann mit Tüv aus?

Entweder ABE (nicht eintragungspflichtig) oder mit Gutachten, dann muss eingetragen werden. Ich weiss allerdings nicht, ob Gewindefahrwerke eine ABE haben, habe mich nie damit beschäftigt.

'cuda
 
Ja, mit etwas handwerklichem Geschick, Verstand und Zeit geht es.

Entweder ABE (nicht eintragungspflichtig) oder mit Gutachten, dann muss eingetragen werden. Ich weiss allerdings nicht, ob Gewindefahrwerke eine ABE haben, habe mich nie damit beschäftigt.

'cuda

Alles klar. Bei nem Fahrwerk eines namenhaften Herstellers sollte ja ne ABE dabei sein.

@McGizmo: Soll das jetzt heißen, dass das doch nicht möglich ist? :d
 
Sagt mal, kennt einer KW Gewindefahrwerke? Wie ist die Qualität so?

free

einfach nur top, hab in meinem 4er golf ein kw gewinde var. 2 inox gefahren und war top, mein schwager hatte in seinem a6 ein var. 3 drin, auch super zufrieden gewesen und im passat von mir werkelt ein var. 1 inox und einfach nur geil :bigok:

Ja, mit etwas handwerklichem Geschick, Verstand und Zeit geht es.



Entweder ABE (nicht eintragungspflichtig) oder mit Gutachten, dann muss eingetragen werden. Ich weiss allerdings nicht, ob Gewindefahrwerke eine ABE haben, habe mich nie damit beschäftigt.

'cuda

und natürlich mit dem notwendigen werkzeug, wie z.b. federspanner


abe hab ich nicht noch nicht gesehen bei einem fahrwerk, muss man normal schon eintragen lassen, (also teilegutachten dabei) beim gewinde sowieso, weil da wird ja die tieferlegung (abstand radmitte börtelkante) eingetragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne sollte schon was taugen.
Kann man in der Regel son Fahrwerk ohne Probleme selbst verbauen?
Und wie schauts dann mit Tüv aus?


Hab mein Gewindefahrwerk in einer Garage selber innerhalb von 8 Stunden eingebaut.
Hatte keine Federspanner, also hab ich dafür sehr starke Kabelbinder (ca 10-15 Stück pro Feder) benutzt um die gestauchte Feder zu fixieren. :d nicht die feine englische Art aber es hat funktioniert.

Viel schwieriger hat sich das abstimmen des Fahrwerks herausgestellt.
Tief sieht zwar gut aus und vermittelt viel feedback im Grenzbereich, ist aber für den Kartoffelacker "Innenstadt" unbrauchbar.

Nach 2 Wochen des Rumprobierens hab ich die perfekte Höhe dann gefunden: 40mm vorn und hinten tiefer.

So pauschal läßt sich die frage mit dem tüv nicht klären. Kommt immer auf die Rad-Reifen Kombination an und ob du schon ab Werk eine Tieferlegung hast.

Edit:
- bei o.g. Herstellern ist immer ein Gutachten dabei, zum Tüv mußt du eigentlich immer wenn du die Höhe des Autos veränderst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du einen Führerschein?

@Format C: Und Du willst sagen, dass ein 18-jähriger mit Null Erfahrung dieses gewisse Mass an Feingefühl besitzt? Ein Beispiel wäre ein M3 CSL mit Michelin Cup (so hiessen sie glaube ich) Reifen, bei Regen nicht fahrbar.

'cuda

also meine SC sind auch im regen "fahrbar"

müssen nur warm gefahren werden

lg chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh