*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du bist mit 195er continental sommer reifen von 2002 oder 2003 bei nasser bahn und später in der kurve mit laub gefahren *musstejetzsein* :fresse:

ich provoziere nich, ich werde von den leuten die KP haben wie/was abgelaufen ist provoziert und 3tage ist das thema gegessen kotzt es einer wieder raus, einfach net am klar kommen :d

und mit den teilen biste bei ca 600€ mit dabei, für 30%mehr leistung bei nem sauger doch net schlecht?! gut du wirst ne zeitlang suchen biste die teile hast, aber wer suchet der findet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und du besitzt das knowhow um das alles zu bewerkstelligen? haste auch das werkzeug falls da mal eben ne schraube abbricht? und 600€ locker fürs steuergerät zahlen und dank der geringen anzahl an hondas in deutschland wird der zylinderkopf auch locker in dem bereich sein.
und hat der mit vtec nicht auch nen anderes getriebe? für 30% mehr wie du es sagst, ist das getriebe sicher nicht ausgelegt.

@ice
mein beileid. nur gut das dir nix passiert ist und das du den noch nicht gechipped hast (sunk cost).
diesmal sollteste ja mitarbeiter rabatt kriegen von deinem arbeigeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 600€ sind für alle (!!) benötigten teile, in den forum werden auch öfter solche set von membern verkauft, 500-700€ je nach zustand und nachfrage......handwerklich unbegabt bin ich nicht bzw würde ich mir selbst sowas schon zu trauen

ass man schon noch andere antriebswellen und anderes getriebe einbauen sollte ist klar....aber nich zwingend notwendig(wenn man die karre nicht ständig tritt) honda ist nich wie seat, die ein 1.6er motor auf ein 1.4er getriebe vom golf schnallen

und falsch verstanden scheint die sache schon wider einmal zu sein, ich habe nicht geschrieben dass ich das unbedingt machen will, sondern dass es möglich ist wenn man will

im übrigen hat auch der civic den ich will nen anderen motor, bei dem die sache nich soo einfach geht....wie gesagt:es ist möglich aber ob mans auch macht ist ne andere frage

E: und was heisst eigentlich "wie du es sagst" haste dir das howto durch gelesen was ich gepostet hab? oder meinste der typ ist genau so ein spinner wie der der einen fahrwerksthread geschrieben hat und behauptet das die seriendämpfer nich für "sportfedern" ausgelegt sind *vorsichtironie*

oder sind von 100 auf 130 ps keine 30% mehrleistung ?

E2: ohh man grad noch geschaut wie 2 frauen nen golf 4 für 6500€ verkaufen wolltn, und jetz is schon fast halb 6 :d ich geh ne runde pennen jungs
 
Zuletzt bearbeitet:
He Ice du machst aber auch Sachen. Na Hauptsache dir gehts gut und Beifahrerin.
Wäre mir gestern auch beinahe passiert, da iss einer auf ner Schnellstrasse abgebogen und 3 fuhren hinterher! Hatte nur Glück dass ich genügend Abstand gehalten habe.
Shiiiit jetzt kannste dir wieder anderen Wagen suchen gehen, würde mich auch Nerven.
Der neue Mazda3 wo auf der Messe in Bologna vorgestellt wird ist auch keine Erleuchtung.
Sieht voll beschi..... aus Innen wie aussen. Gekupfert bei Peugeot und Audi und Nissan Micra. Hätte mehr erwartet von Mazda.

http://www.autobild.de/artikel/neuer-mazda3_811016.html
 
@ice
mein beileid. nur gut das dir nix passiert ist und das du den noch nicht gechipped hast (sunk cost).
diesmal sollteste ja mitarbeiter rabatt kriegen von deinem arbeigeber.

ja, hab echt noch mal glück gehabt.
und mitm chippen wars auch gut, dass ich mich als nicht entscheiden konnte :)

mitarbeitert rabatt müsste ich bekommen, aber nur richtig auf nen neuwagen (da aber wirklich gut) und ausserdem nen volvo will ich nicht, gefällt mir vom fahren nicht.
aber wir haben ja auch noch ford und mazda im konzern, da muss ich dann mal schuan

aber eig wöllte ich wieder nen BMW....

He Ice du machst aber auch Sachen. Na Hauptsache dir gehts gut und Beifahrerin.
Wäre mir gestern auch beinahe passiert, da iss einer auf ner Schnellstrasse abgebogen und 3 fuhren hinterher! Hatte nur Glück dass ich genügend Abstand gehalten habe.
Shiiiit jetzt kannste dir wieder anderen Wagen suchen gehen, würde mich auch Nerven.
Der neue Mazda3 wo auf der Messe in Bologna vorgestellt wird ist auch keine Erleuchtung.
Sieht voll beschi..... aus Innen wie aussen. Gekupfert bei Peugeot und Audi und Nissan Micra. Hätte mehr erwartet von Mazda.

http://www.autobild.de/artikel/neuer-mazda3_811016.html

oh ja....hoffe das war mein erstes und einziges mal....

habe letztins noch mitm kumpel über meine quote geredet, hatte bis jetzt jedesjahr nen wildunfall, hab dann nur gemeint, dass es langsam eng wird, die qupte einzuhalten....naja, jetzt hab ich meine wildunfälle noch überboten :heul: :fresse:

auf die autosuche hab ich null bock, montag dienstag muss ich mir dann erstmal urlaub nehmen, dass ich die wichtigsten sachen regeln kann und dann bekomm ich noch nen auto vom ADAC für ne woche, aber ob das reciht....ka. vorallem weil ich auch erstmal die kohle von der versicherung dann brauch....ach, alles sch...
 
Gestern Vormittag hatte ich auch auf dem Heimweg von der Kreisstadt gut geladen 8Pakete Laminat und 7 2,5m lange Sockelleisten fuhr so 50m hinter drei AUtos hinterher mit xa 120Km/ und auf einmal fingen die an zu Bremsen auf offener gerader Strecke.
Da mußte ich auch stark in die Eisen gehen,weil einer auf offener Strecke unbedingt in einen Waldweg einbiegen wollte. Da wars mir dann nicht so wohl weil ich bis auf 30Km/h runterbremsen mußte.
Jetzt wirste wohl erst mal nen Ersatzwagen brauchen um auf Arbeit zu kommen Ice. Die Autosuche hasse ich immer die Sucherei und dann die Verhandlerei.
Nur gut dass ich meinen Wagen noch paar Jahre fahren werde. Aber nen 3er Mazda werde ich wohl nicht mehr kaufen. Wenn dann den 6er mit dem 2.2 Dieselmotor und 185PS. Der 3er Maz ist mir zu häßlich ausgefallen. Gott sei Dank kommt der erst nächstes Jahr im April auf den Markt.
 
ja, ersatzwagen bekomm ich 7 tage vom ADAC (Opel Zafirra mit Benziner :fresse: perfekt für meinen arbeitsweg....)
dann kann ich vllt mal mitm chef reden ob ich einen der vorführer/werkstattwagen bekommen kann, sieht aber nicht gut aus, weil gibt da ne generelle sperre bei uns im konzern, weil schon zu viele so wagen geschrotten haben.

das gute is, dass ich mir über die feiertage usw. eh urlaub nehmen wollte...muss nur die zeit bis dahin dann überbrücken, wenn ich nicht schnell nen auto bekomm.
 
Jetzt haste eh gute Karten beim Autokauf durch die Flaute in der Autobranche. Da kannst du schon gute Preise erzielen beim Kauf mit Bargeld. Denke da wirste schon deine 20% oder bisserl mehr für Ladenhüter bekommen. Aber durch die Bank durch bei den Herstellern.
 
ja, das stimmt, blöd nur das ich halt wieder finanzieren muss...aber hab mir schon den richtigen zeitpunkt "ausgesucht", die preise sind ja immo im freihen fall, vorallem immo fallen die diesel auch stärker im preis :)
 
Das wird bis nächstes Frühjahr sicher andauern. im Winter kaufen sich die wenigsten ein neues Auto egal was für eins. Da kannst du schon Schnäppchen machen wenn du dir Zeit lassen kannst.
 
Das wird bis nächstes Frühjahr sicher andauern. im Winter kaufen sich die wenigsten ein neues Auto egal was für eins. Da kannst du schon Schnäppchen machen wenn du dir Zeit lassen kannst.

ich kann mir aber leider keine zeit lassen, da ich auch kein auto habe auf das ich zurückgreifen könnte und ich muss halt jeden tag zur arbeit und mit der bahn dauert das 3h und genauso lang zurück.

muss also echt schnell machen.

Das ist das wichtigste!
Dann Kopf hoch, Leben geht weiter, Blech ist ersetzbar.

ja, seh ich auch so, tut zwar weh (wegem geld und ich mochte mein auto, auch wenn ichs noch nicht lange hatte...), aber das niemandem was passiert ist is das wichtigste.
 
und falsch verstanden scheint die sache schon wider einmal zu sein, ich habe nicht geschrieben dass ich das unbedingt machen will, sondern dass es möglich ist wenn man will

Es ging darum das du behauptet hast man kann die VTec Funktion einfach nachrüsten... und das ist nicht der Fall. Da hier ein haufen Teile ausgetauscht wurden und alleine der Zylinderkopf einen anderen Motor aus dem Block macht ist es eben nicht ein einfaches Nachrüsten sondern quasi das selbe wie ein Motortausch.

Aber du verdrehst gerne Tatsachen oder? Es hat niemand behauptet das Seriendämpfer nicht für Sportfedern geeignet sind. Wir haben lediglich gesagt das die Dämpfer schneller kaputt gehen. Nur deine "Idee" das die Federn rausfallen war ein Witz. :hmm: Weil das passiert schon so einfach nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck du glaubst den Leuten in diversen Threads alles, selbst wenn sie sagen das eine Kolbenrückholfeder oder eine Vergaserinnenbeleuchtung mehr Leistung bringen... :xmas:
 
Oh Mann Ice, tut mir echt leid, ich kenn das Gefühl das eigene Auto (auch wenns bei mir "nur vermutlich" war) zu schrotten.

Da aber niemandem was passiert ist, wie schon einige geschrieben haben, -> Kopf hoch und weitermachen.
 
Blech ist ersetzbar, Personenschaden nur sehr begrenzt.
Das Leben geht weiter und beim nächsten mal wirds sicher besser.
Darum mache ich ja meine Feng Shui Aufkleber ran. Hinten noch keinen Unfall gehabt mit meinem 1,5Jahre alten Mazda gehabt. Halt vorne Wildschaden aber da iss auch kein Feng Shui Aufkleber drauf.
 
Mein Beileid, ich hoffe nur das du nun nicht zuviel Umkosten durch den Unfall haben wirst. Wieviel Prozente wirst du ungefähr hochgestuft hast du das schon rausgefunden?

Bist du beruflich auf das Fahrzeug angewiesen? Oder gehts auch ohne?

wie weit ich hoch komm weiß ich nicht, mein vater meinte so 20%, würde bedeuten von 45 auf 65...tut weh, kann man aber noch mit leben.

bin total aufs auto angewiesen, fahre 160km am tag um auf die arbeit zu kommen und mit bus und bahn dauert das 3h knapp sowohl hin und zurück, leider auch kein anderes auto zur verfügun, da die alle gebraucht werden.
 
Und was machst du dann am Montag? Oder hat dir deine Firma Sonderurlaub gegeben? Ich würde am Montag an deiner Stelle lostuckern und mir erstmal irgend eine billige 1000Euro Karre kaufen :) Dann kannste wenigstens zur Arbeit, jedoch wohl nicht mehr mit so niedrigen Kosten wie deinem Diesel.
 
Es ging darum das du behauptet hast man kann die VTec Funktion einfach nachrüsten... und das ist nicht der Fall. Da hier ein haufen Teile ausgetauscht wurden und alleine der Zylinderkopf einen anderen Motor aus dem Block macht ist es eben nicht ein einfaches Nachrüsten sondern quasi das selbe wie ein Motortausch.

Aber du verdrehst gerne Tatsachen oder? Es hat niemand behauptet das Seriendämpfer nicht für Sportfedern geeignet sind. Wir haben lediglich gesagt das die Dämpfer schneller kaputt gehen. Nur deine "Idee" das die Federn rausfallen war ein Witz. :hmm: Weil das passiert schon so einfach nicht, aber irgendwie habe ich den Eindruck du glaubst den Leuten in diversen Threads alles, selbst wenn sie sagen das eine Kolbenrückholfeder oder eine Vergaserinnenbeleuchtung mehr Leistung bringen... :xmas:


also ich mein so viel arbeit ist das nicht eben den zylinderkopf auszuwechseln...1tag arbeit..... ausser dem bleibt der motorblock der selbe, was hat das mit nem motortausch zu tun? du bist und bleibst bei 1.5liter hub(und nicht 1.6), die zahl am block bleibt die selbe..... übrigens, wie man sieht hab ich nix von einfach geschrieben : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10714255&postcount=1227

aber zum glück bin ich der jenige der hier sachen verdreht: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10701929&postcount=1097

manchma denk ich ihr scheint echt net zulesen was der vorderman schreibt, geschweige denn posts von mir, lest ein komisches wort "bam" angeht der teil des besserwissens im hirn und drauflos gepostet

und zum rausfallen hatte ich mich im nachhinein berichtigt, das ich mich etwas falsch ausgedrückt habe....ist aber doch logisch oder, wenn du einen riesenlangen dämpfer hast und eine richtig kurze feder, das die dir beim aufbocken mal verrutschen kann?! oder du hebst mal ab oä (passiert zuwar net soooo oft im alltag aber man weiss je nie :fresse:)

hast du keine kolbenrückhohlfeder? oder vergaserinnenbeleuchtung? ist doch der letzte schrei man, vor allem das letztere wenn man nen einspritzer hat :fresse: (war wider ironisch, an die die es nicht verstanden haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich mein so viel arbeit ist das nicht eben den zylinderkopf auszuwechseln...1tag arbeit..... ausser dem bleibt der motorblock der selbe, was hat das mit nem motortausch zu tun? du bist und bleibst bei 1.5liter hub(und nicht 1.6), die zahl am block bleibt die selbe..... übrigens, wie man sieht hab ich nix von einfach geschrieben : http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=10714255&postcount=1227

Und was möchtest uns damit sagen? Der Hubraum hat doch nix damit zu tun oder glaubst du ernsthaft Honda hat nur einen einzigen 1.5L Motor im Angebot? Alleine in der Generation 6 gibt es 4 verschiedene 1.5L Motoren. Durch den Austausch des Zylinderkopfes veränderst du den Motor grundlegend, dass hat nichts mit Nachrüsten zu tun. Oder ist es für dich auch nachrüsten wenn man in einen Golf mit 75PS einen 250PS R32 Motor baut? ;)

ist aber doch logisch oder, wenn du einen riesenlangen dämpfer hast und eine richtig kurze feder, das die dir beim aufbocken mal verrutschen kann?! oder du hebst mal ab oä (passiert zuwar net soooo oft im alltag aber man weiss je nie :fresse:)

Selbst dann fällt die Feder nicht einfach so raus und vorallem wie oft hebst du mit deinem Fahrzeug ab? Also ich kenne in meinem riesen Bekanntenkreis keinen einzigen. Du schaust eindeutig zuviel TV da heben Autos gerne ab, dass weiß ich.

Und die Feder kann nur bei Fahrzeugen rausfallen, wo Federbein und Feder von einander getrennt verbaut sind.
 
du tauschst den kopf von einem 1.6liter motor auf einen 1.5liter....was hat das mit motorswap zu tun? ich würdsverstehen wenn du den ganzen motor tauschst d.h. von 1.5liter auf 1.6liter, machste aber net....oder siehste nen turbo umbau auch als motorswap (auch wenns keine gleich artigen turbomotoren von der reihe gibt)......motorswap ist für mich das du einen standart motor durch einen anderen standart motor austauschst....hatte honda jemals einen 1.5liter vtec im angebot (also einen 1.5liter mit 1.6er kopf) ? NEIN, also ist das nicht standart, daher auch der ausdruck "nachgerüstet"

die feder fällt nicht raus, sie verrutscht......*ironie* aber das kann ja nie passieren, man wechselt ja nie den reifen

das mit dem abheben war nur ein extrembeispiel (deswegen hab ich auch das was in der klammer direkt danach steht geschrieben)

wieder mal ein beispiel dafür das einer die posts nicht richtig liesst (unterstell ich jetz einfach mal so)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja schon, aber nen wirklichen unterschied machts ja leider nicht, macht aus der vollschuld vllt. ne teilschuld, aber die kosten bleiben halt leider gleich für mich, meine versicherung würde es freuen, das wars dann aber auch schon.

das einzig positive bei der sache ist, is noch vorm nächsten quatal passiert...

Das kommt auf den Anwalt drauf an, wenn der pfiffig ist, könnte er da durchaus was machen, theoretisch.
 
@vpower

Ist ja alles ne feine Sache den ZK zu tauschen und sonstiges zu betreiben um mehr Leistung zu haben aber im Endeffekt kann das ja nicht das wahre sein...

1.) Der Motor hat mehr Leistung, dafür ist der 1,5 l Block vielleicht nicht ausgelegt, also der Motor verliert an Standfestigkeit.

2.) Was passiert mit dem Antriebsstrang? Getriebe, ATWs? Die sind möglichweiße auch nicht für 30 % Mehrleistung ausgelegt. Schonmal ne gerissene ATW gesehen? Ist nicht so tol für Fahrzeug + Insassen.

3.) Die 30 % mehr sollten noch zu Bremsen sein. TÜVig ist das ganze vermutlich trotzdem nicht und B-Trug bei der Versicherung obendrein.


Klar ich kann an meinem Y20DTH auch nen GT22 RS Lader draufpacken und und und. Dann drückt der mal eben 250 - 270 PS @ 450 Nm aber wozu? Wenn ich soviel Leistung will kauf ich mir ein Auto das diese Leistung liefert und dafür auch ausgelegt ist. Sowas kostet auch nur 1200 €, trotzdem machts keiner.

Kauf dir erstmal n vernünftiges Auto und fahr damit, wenn du ein bisschen mehr Erfahrung hast kann man dann weiterreden.
Und nein, ich behaupte nicht das ich der ultimative Fahrer bin aber um son Hobbyrennfahrer wie dich in die Schranken zu weisen dürfts grade noch reichen.


@iceman

Schade um den schönen Bimmer... Naja, solnag euch nix passiert ist, ist das ganze nur halb so tragisch. Hoffentlich drückt die Versicherung ne entsprechende Summe ab :bigok:
 
Und was machst du dann am Montag? Oder hat dir deine Firma Sonderurlaub gegeben? Ich würde am Montag an deiner Stelle lostuckern und mir erstmal irgend eine billige 1000Euro Karre kaufen :) Dann kannste wenigstens zur Arbeit, jedoch wohl nicht mehr mit so niedrigen Kosten wie deinem Diesel.

naja, ich werd am montag morgen mal anrufen, also da kann ich definitiv nicht arbeiten gehn.
aber da ich ja nur nen azubi bin, söllte es nicht so das problem sein urlaub zu bekommen.

muss auch mal schuan wies mitn schmerzen weiter geht, vllt muss ich mich auhc noch krank schreiben lassen, wäre aber sau blöd, weil ich nach nem auto suchen muss.

das problem mit ner billigen 1000 karre is, dass ich mir das immo nicht leisten kann, ich weiß höhrt sich blöd an, fahr/fuhr nen dicken 3er und hab nich ma 1000€, aber is so, mein erspartes hängt im wagen und da brauch ich erst die kohle von der versicherung
 
Das kommt auf den Anwalt drauf an, wenn der pfiffig ist, könnte er da durchaus was machen, theoretisch.

ja, klar, da kann schon was gehn, aber ob ich jetzt 10 oder 50 oder 100% schuld bekomme, macht in meinem fall leider keinen unterschied, die kosten für mich bleiben halt leider gleich.

aber trotzdem werd ich das so nicht stehen lassen.


@iceman

Schade um den schönen Bimmer... Naja, solnag euch nix passiert ist, ist das ganze nur halb so tragisch. Hoffentlich drückt die Versicherung ne entsprechende Summe ab :bigok:

naja, ich denke mal ich werde nicht ganz so den großen verlust machen, dneke die müssten eig so 13-14k rausrücken, mal schaun.
 
wo habt ihr denn wider her das ich ein "hobby rennfahrer" ohh man

1. der motor hält das aufjedenfall aus, ich mein ich bin nicht der einzige der auf so ideen kommt, nur das ich das nicht mache, ich habe nur gesagt es ist möglich

2. das das getriebe und die wellen nicht dafür ausgelegt sind ist klar, halten denn noch ne weile, bzw wenn man die karre nicht ständig tritt auch länger
gerissene antriebswelle hab ich noch net gesehen, ich weiss nur wie lustig es war als meiner mutter beim fahren das kreuzgelenk der linken antriebswelle gerissen is

3. tüv kann man schon bekommen, ist nur ne frage des geldes

und ein auto mit der leistung kann jeder kaufen, und wenn du wat weiss ich iin deine karre schon soviel geld gesteckt hast und pokale auf treffen gewinnst und trotzdem schneller sein willst denkst DU dir: scheiss auf den wagen ich vercheck den alten geilen wagen und kauf mir ne standart laube die paar ps mehr hat......man würde nicht erst nach denken: was lässt sich noch machen??!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh