*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jetzt kannst du dir ja auch endlich einen mit Automatik kaufen, was du ja eh machen wolltest, wenn mich nicht alles täuscht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die fl beginnen so bei ca. 15-16k, haben aber für ihr alter schon ziemlich viele km drauf und fast keine ausstattung.
 
die fl beginnen so bei ca. 15-16k, haben aber für ihr alter schon ziemlich viele km drauf und fast keine ausstattung.

Fl würde ich mir auch keine kaufen beim 1er sind noch viel zu Teuer mit guter Ausstattung über 20k oder normal halt wie von dir gesagt fast keine Ausstattung drin nichtmal Navi oder Leder :(was ein absolutes nogo für mich ist wenn ich schon 15-16k hinblättere erwarte ich auch schon was für das Geld.
 
Fl würde ich mir auch keine kaufen beim 1er sind noch viel zu Teuer mit guter Ausstattung über 20k oder normal halt wie von dir gesagt fast keine Ausstattung drin nichtmal Navi oder Leder :(was ein absolutes nogo für mich ist wenn ich schon 15-16k hinblättere erwarte ich auch schon was für das Geld.

naja, leder und navi sind mir nicht wichtig, generell is für mcih nur pflicht Klima und PDC.

schön wäre MFL (am liebsten sport), sitzheizung, nebler, Xenon, 17er alus.

Jetzt kannst du dir ja auch endlich einen mit Automatik kaufen, was du ja eh machen wolltest, wenn mich nicht alles täuscht.

ja, mal schaun, ob ich einen finde und wie sich der verbrauch dann verhält, schön wärs schon....

die fl beginnen so bei ca. 15-16k, haben aber für ihr alter schon ziemlich viele km drauf und fast keine ausstattung.

ja, das is wohl auch zu viel, kann halt nur das anlegen was ich von der versicherung bekomm...muss ich schaun was halt geht.
und viele km is halt bei meiner fahrleistung auhc nen nogo, darf max so 80-100tkm sein, eher deutlich weniger.
 
Nicht der Block, nur der Kopf.
Da hast du natürlich recht ;)

Ahja, bin momentan wieder am wanken mit meinem Nachfolger - entweder ein neuer Golf oder der Scirocco. Der Golf sagt mir irgendwie auch sehr stark zu, und - nachdem ich ihn bei meinem Nachbarn fahren konnte - scheint er mir auch leiser als der rocco - sogar extrem gut gedämmt, eine C- Klasse W203 ist da nichts besser :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Lambo.
In Bremerhaven.
 

Anhänge

  • Laborghini Gallardo.jpg
    Laborghini Gallardo.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 39
  • Laborghini Gallardo 2.jpg
    Laborghini Gallardo 2.jpg
    210,9 KB · Aufrufe: 45
  • Laborghini Gallardo 3.jpg
    Laborghini Gallardo 3.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 40
  • Laborghini Gallardo 4.jpg
    Laborghini Gallardo 4.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 35
@ice
schau dich am besten auch nach autos um wo grad nen modellwechsel stattfand. vectra c (fl) wär da ne günstige alternative zum 3er, mazda 6 sollte ähnlich sein. allerdings währen die motoren nicht so doll wie der 20d.
hättest du denn ne gas tankstelle aufm weg? dann würde ja auch nem 330i weniger im weg stehen.
 
an nen vectra hab ich auch schon gedacht udn auch nach nem Mazda 6 werd ich mich mal umschaun (allerdings saufen die mazda diesel wie die sau...)

gas hab ich auch aufm weg und so nen 325/330i würd mir schon sehr gut gefallen und mit gas auch gleich teuer zu bewegen wie meinen (also LPG), aber müsste nen gleich umgerüsteten bekommen und das ist sehr schwer...leider.
 
Es ist wohl also mit Versicherungs-Strukturvertrieb doch noch Geld zu machen ;)
 
er stand mit seinem auto in der mitte der 2 spuren in meine richtung, wahrscheinlich mit warnblicker, aber dass kann ich nicht bestätigen, kann mich nur an blinker rechts erinnern.
bremslicht war auch nicht an, sondern nur das normale fahrlicht.
warndreieck war auch keins da.
Das ist schonmal gut für dich.
Denn "der andere" hätte eigentlich die Pflicht gehabt, a) die Stelle mit einem Warndreieck zu sichern und b) sein Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich zu entfernen.

ich werd das so nicht auf mir sitzen lassen, aber leider ändert das ja nix daran dass ich mindestens ne teilschuld bekomme und somit bei meiner aufstufung usw bleibe, leider.
Da würd ich nicht drauf wetten wollen, denn 'der andere' hat ja auch nicht gerade wenig zum Unfall beigetragen, allein schon das er in der mitte der 2 Spuren stand...

Schaut also nicht allzu schlecht für dich aus, wohl aber für den anderen, sprich mal mit einem Anwalt, ob man eventuell strafrechtlich gegen den 'Parker' vorgehen könnte...

Mit Glück kann 'der Parker' auch einen großteil der Schuld aufgebrummt bekommen, vielleicht sogar alles, da er ja maßgeblich zu dem Unfall beigetragen hat...
 
@ice
jo meinte autogas, gibt ja auch bereits umgerüstete (bei opel (1,8er) u.subaru sogar vom händler).
der vectra sollte sogar ähnlich viel wie der 3er verbrauchen, und was das "tolle" ist, man kriegt 1 jahre alte mit teils unter 20tkm für unter 15t€ (150ps diesel, die andren lohnen nicht, sowohl schwächer wie auch der stärkere v6).

was kommen eigentlich noch für busgelder auf dich zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
@stefan
ich werd auf jedenfall zum anwalt gehen, hab ja immo eh einen wegen dem crash ausm mai wo mir einer drauf gefahren ist und die jetzt nicht zahlen wollen.

@vectrafan
vectra werd ich mir auf jedenfall anschaun, gefällt mir auch optisch gut und der 1.9er CDTI soll ja auch gut und nicht durstig sein.

busgelder weiß ich nicht was da auf mich zu kommt, kommt aber was.
die polizisten (sehr nett) wollen aber probieren das so gering wie möglich zu halten, aber drum rum komm ich halt leider nicht, weil halt personenschaden vorliegt und daher auch ne anzeige wegen fahrlässiger körperverletzung kommt, und dann muss es halt leider nen busgeld geben.
ich rechne mal mit 50-100€
 
ich werd das so nicht auf mir sitzen lassen, aber leider ändert das ja nix daran dass ich mindestens ne teilschuld bekomme und somit bei meiner aufstufung usw bleibe, leider.

Auch wenns recht wahrscheinlich ist würde ich das erst als Tatsache ansehen wenn die Versicherung dir das schriftlich mitteilt, bei mir haben sie bisher auch nur mitgeteilt das sie den Schaden am Fahrzeug des anderen regulieren, von einer möglichen Hochstufung hab ich noch nichts gehört.

;)
 
Also der 1.9CDTI mit 150PS hatten wir bei der BW zwar im Astra Caravan aber das war ein klasse Motor, wir mussten bei 1400km auch nur 3mal tanken :fresse: Der mit 120PS könnte auch ganz ok sein.

1.9 CDTI
74 kW (100 PS) 260nm / 1700−2500

1.9 CDTI

88 kW (120 PS) 280nm / 2000−2750

1.9 CDTI

110 kW (150 PS) 320nm / 2000−2750
 
also 120ps find ich für nen mittelklasse auto zu wenig, die wiegen inzwischen alle zu viel. wir hatten den 120ps bei ner probefahrt (allerdings im fiat croma) und der ging nicht so doll, die 30ps mehr lohnen sich auf alle fälle.


omg, brabus hat den teslar roadster getunt, mit v8 sound :wall:
 
Also der 1.9CDTI mit 150PS hatten wir bei der BW zwar im Astra Caravan aber das war ein klasse Motor, wir mussten bei 1400km auch nur 3mal tanken :fresse: Der mit 120PS könnte auch ganz ok sein.

1.9 CDTI
74 kW (100 PS) 260nm / 1700−2500

1.9 CDTI

88 kW (120 PS) 280nm / 2000−2750

1.9 CDTI

110 kW (150 PS) 320nm / 2000−2750

auf 1400km 3x tanken :fresse:
wie seit ihr denn da gefahren :confused:

aber wenn dann würde ich mir den 150ps holen, in nem vectra is alles andere einfach zu schwach auf der brust und somit verbraucht man dann auch mehr.

Auch wenns recht wahrscheinlich ist würde ich das erst als Tatsache ansehen wenn die Versicherung dir das schriftlich mitteilt, bei mir haben sie bisher auch nur mitgeteilt das sie den Schaden am Fahrzeug des anderen regulieren, von einer möglichen Hochstufung hab ich noch nichts gehört.

;)

die hochstufung kommt dann im dezember....versicherungen stufen immer zum dez. hoch und zum jan. runter.

Also der Mazda 6 (120PS 2l Diesel) meiner Mutter verbraucht wenn ich fahre nicht mehr als mein Golf (115@150PS PD TDI).

wies im Mazda 6 aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, allerdings im 3er saufen die echt gut.

aber der vergleich zu deinem golf is auch nicht so vorteilhaft für den mazda, denn 30ps weniger und ausserdem sind die PD auch recht trinkfreudig (ok, schon sparsam, aber im vergleich zu den topdiesel...)

also 120ps find ich für nen mittelklasse auto zu wenig, die wiegen inzwischen alle zu viel. wir hatten den 120ps bei ner probefahrt (allerdings im fiat croma) und der ging nicht so doll, die 30ps mehr lohnen sich auf alle fälle.

so seh ich das auch.
 
Ich persönlich könnte mich mit einem Diesel nicht anfreunden. Da fehlt mir irgendwie etwas, aber wenn du jeden Tag 120km fahren musst würde ich einen Benziner @ LPG kaufen.
 
wenn man viel anfahren muss würd ich auch keinen diesel wollen, aber auf der autobahn find ich nen diesel doch sehr angenehm.
zumal für ice aus zeitgründen nur ein bereits umgerüsteter benziner in frage kommen würde.
 
auf 1400km 3x tanken :fresse:
wie seit ihr denn da gefahren :confused:
naja gedurft haben wir nur 130km/h, aber gefahren bin ich so 160-200 und mein Vorgesetzter 190-220lt Tacho, man darf nicht vergessen, dass der Astra bei 208 real abgeregelt ist. ;) Am Ende war auch noch 1/3 drin aber bei 60L oder was der hat wars dann ein Verbrauch von 11,2L oder so sein müsste.
 
@vl
hehe das kenn ich, als wir den croma neu hatten, da ist mein vater 600km hin und ich ein teil (450km) zurück, als ich dann meinte " du wir müssen tanken" war er ein wenig sauer^^. aber auf der autobahn fühlt sich der 150ps richtig wohl.
 
Fl würde ich mir auch keine kaufen beim 1er sind noch viel zu Teuer mit guter Ausstattung über 20k oder normal halt wie von dir gesagt fast keine Ausstattung drin nichtmal Navi oder Leder :(was ein absolutes nogo für mich ist wenn ich schon 15-16k hinblättere erwarte ich auch schon was für das Geld.

naja nicht mal navi oder leder ist gut. für bessere ausstattung muss man halt ein älteres bj und/oder mehr laufleistung in kauf nehmen.
ich werde mich wohl im frühling oder sommer nach einem 118d fl umsehen. ausstattung sollte er das m paket, klimaautomatik, pdc und xenon haben + ein paar andere kleinigkeiten. navi brauch ich nicht, hab ein mobiles. da wirds bestimmt nichts unter 20k geben, besonders nicht in österreich.
 
wies im Mazda 6 aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht, allerdings im 3er saufen die echt gut.
aber der vergleich zu deinem golf is auch nicht so vorteilhaft für den mazda, denn 30ps weniger und ausserdem sind die PD auch recht trinkfreudig (ok, schon sparsam, aber im vergleich zu den topdiesel...)

Der Golf hat vorher und nachher eigentlich das selbe gebraucht, das Chiptuning hat kaum was am Verbrauch geändert. - Im 3er gibts eigentlich nur einen 2l Diesel und das ist der 143PS.
Die andern sind 1,6l, und die saufen wirklich nicht (5 - 5,5l). Den 143PSler bin ich noch nie gefahren.
 
Da hast du natürlich recht ;)

Ahja, bin momentan wieder am wanken mit meinem Nachfolger - entweder ein neuer Golf oder der Scirocco. Der Golf sagt mir irgendwie auch sehr stark zu, und - nachdem ich ihn bei meinem Nachbarn fahren konnte - scheint er mir auch leiser als der rocco - sogar extrem gut gedämmt, eine C- Klasse W203 ist da nichts besser :O

welche motorisierung hatte der golf? werde morgen den 110ps tdi und den rocco 1.4 tsi mit 160ps probefahren, bin schon echt gespannt darauf =)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh