*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na holla die Waldfee - Eismann, heftige Sache. Bin ja nur froh, dass bei euch alles heile ist, Glück gehabt. Aber meine Herren, wenn das mal nicht Pech ist. Nach mehr oder weniger langer Suche endlich ein schönes Auto gefunden und dann sowas. Lass denn hören was die Versicherung sagt, bzw. wieviel Verlust du im Endeffekt tragen wirst.

Schon merkwürdig, irgendwie. Alleine in meinem Kurs (31 Leute momentan) gab es die letzten zwei Monate drei Totalschäden und einen "fast Totalschaden". Das wird mir irgendwie unheimlich ... :fresse:

*e* Eismann, hast du den Propeller von der Motorhaube als Andenken abgerupft oder hat's den beim Aufprall abgesprengt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, ich werd am montag morgen mal anrufen, also da kann ich definitiv nicht arbeiten gehn.
aber da ich ja nur nen azubi bin, söllte es nicht so das problem sein urlaub zu bekommen.

muss auch mal schuan wies mitn schmerzen weiter geht, vllt muss ich mich auhc noch krank schreiben lassen, wäre aber sau blöd, weil ich nach nem auto suchen muss.

das problem mit ner billigen 1000 karre is, dass ich mir das immo nicht leisten kann, ich weiß höhrt sich blöd an, fahr/fuhr nen dicken 3er und hab nich ma 1000€, aber is so, mein erspartes hängt im wagen und da brauch ich erst die kohle von der versicherung

Nö klingt nicht blöd, kann ich nachvollziehen. Gerade als Azubi arbeitet man quasi fürs Auto. Das macht die Situation natürlich nicht besser.

@v-power

Sorry die Diskussion ist anscheinend sinnlos, da du nicht den Unterschied zwischen Umbauen und Nachrüsten verstehen willst/kannst. Informier dich lieber nochmal genauer was eine ZK macht, dann wirst du vielleicht einsehen worauf ich hinaus will. Wenn nicht auch ok ;)
 
Na holla die Waldfee - Eismann, heftige Sache. Bin ja nur froh, dass bei euch alles heile ist, Glück gehabt. Aber meine Herren, wenn das mal nicht Pech ist. Nach mehr oder weniger langer Suche endlich ein schönes Auto gefunden und dann sowas. Lass denn hören was die Versicherung sagt, bzw. wieviel Verlust du im Endeffekt tragen wirst.

Schon merkwürdig, irgendwie. Alleine in meinem Kurs (31 Leute momentan) gab es die letzten zwei Monate drei Totalschäden und einen "fast Totalschaden". Das wird mir irgendwie unheimlich ... :fresse:

*e* Eismann, hast du den Propeller von der Motorhaube als Andenken abgerupft oder hat's den beim Aufprall abgesprengt?

ja, das is mega pech, jetzt fängt die suche wieder an, hat ja auch nicht lang genug gedauert damals :fresse:

sag auf jedenfall bescheid was sich so ergibt.

den propeller hab ich leider nicht mehr gefunden, der hat sich verabschiedet :(
werd aber den hinteren abmachen.
 
@Ice: Meine Fresse, was machst Du denn für Sachen. :eek: Aber sieh es so, das Auto hat sein Zweck erfühlt und Euch vom schlimmeren beschützt. Wegen dem Unfall an sich: stand er wirklich mitten auf der Strasse ohne Licht ohne alles? Dann bekommt er Teilschuld, wieviel hängt von Deinem Rechtsverdreher ab.

@vpower: Ich wäre an Deiner Stelle etwas vorsichtiger mit den Aussagen, die Du machst. Feder kann verrutschen, das ist Schwachsinn. Genau so ist es Schwachsinn einen 1,6 liter Kopf mit VTec einfach so mal auf einen 1,5 Liter Block passt. Bist Du Dir 100% sicher, dass die beiden Blöcke identisch sind? Sollte ein 1,5 liter Block nur 0,5mm kürzer sein, gehen Dir die Steuerzeiten komplett flöten und im ungünstigsten Fall machen Ventile und Kolben eine Bekanntschaft miteinander.

Dann, der Motorkabelbaum ist zu 100% unterschiedlich, ECU ebenfalls. Und das alles willst Du nur kurz mal eben an einem Tag erledigen? Das will ich sehen.

'cuda
 
aber kein wirklicher personenschaden (zum glück), mit tut zwar alles weh, aber da soll noch mal jemand sagen airbags retten keine leben, ich glaub ohne airbag, würde ich mindesten im krankenhaus liegen, ganz zu schweigen von meiner beifahrerin....

ich weiß wer das dann wieder sagen würde :haha:

wär ihm das mit seiner klapperkiste passiert, dann hätte der account hier wahrscheinlich gelöscht werden können. aber airbag usw. braucht man ja nicht...

sei froh, daß euch nix passiert ist, die karre ist ersetzbar, aber trotzdem natürlich ärgerlich, schon wenn man selber eigentlich nicht schuld ist. aber zum glück bist du ja gut versichert.
 
@Ice: Meine Fresse, was machst Du denn für Sachen. :eek: Aber sieh es so, das Auto hat sein Zweck erfühlt und Euch vom schlimmeren beschützt. Wegen dem Unfall an sich: stand er wirklich mitten auf der Strasse ohne Licht ohne alles? Dann bekommt er Teilschuld, wieviel hängt von Deinem Rechtsverdreher ab.


'cuda

oh ja, bin auch echt froh dass mir das in dem auto und nicht im meinem compact oder dem micra von meiner mutter passiert is, da gings mir jetzt nicht so gut, ganz zu schweigen von meiner beifahrerin....

licht hatte er an, blinker recht auch, blinker links (also warnblicker) weiß ich ehrlich gesagt nicht.
bremslicht war nciht an, daher hab ciha uch nicht realisiert dass er steht, weil auf der strecke rechnet man einfach nciht damit..als ichs dann begriffen hab wars auch schon zu spät

ich weiß wer das dann wieder sagen würde :haha:

wär ihm das mit seiner klapperkiste passiert, dann hätte der account hier wahrscheinlich gelöscht werden können. aber airbag usw. braucht man ja nicht...

sei froh, daß euch nix passiert ist, die karre ist ersetzbar, aber trotzdem natürlich ärgerlich, schon wenn man selber eigentlich nicht schuld ist. aber zum glück bist du ja gut versichert.

ja, der würde nix mehr schreiben können, da helfen auch die 4-punkt gurte nicht...mit 80 in nen stehendes hinderniss :fresse: dann noch in so nem alten auto, das is gute nacht...

ich hab damals noch überlegt, dass teilkasko eig auch reichen würde...zum glück hab ich doch die vk genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er hatte Blinker rechts an und stand auf der linken Seite? Oder verwechsle ich wieder was? Wenn er eine Warnblinkanlage anhatte aber kein Dreieck rausgestellt hat, hat er die Stelle nicht ausreichend gesichert. Genau das Gleiche wird auch der Richter sagen. Ich würde an Deiner Stelle einen Rechtsverdreher kontaktieren, erstmal nur wegen Beratung.

'cuda
 
wo habt ihr denn wider her das ich ein "hobby rennfahrer" ohh man

1. der motor hält das aufjedenfall aus, ich mein ich bin nicht der einzige der auf so ideen kommt, nur das ich das nicht mache, ich habe nur gesagt es ist möglich

Genau der Motor findet das witizg mit Kompresssions-erhöhung und solchen Späßen, z.B. KW Lager, die finden sowas richtig gut...

2. das das getriebe und die wellen nicht dafür ausgelegt sind ist klar, halten denn noch ne weile, bzw wenn man die karre nicht ständig tritt auch länger
gerissene antriebswelle hab ich noch net gesehen, ich weiss nur wie lustig es war als meiner mutter beim fahren das kreuzgelenk der linken antriebswelle gerissen is

Ja und dann bist locker über den 600 - 700 € schließlich soll das ganze ja auch halbswegs haltbar sein.

3. tüv kann man schon bekommen, ist nur ne frage des geldes

Womit wir wieder beim Geld wären... Ich hatte mal vor meine XR125 auf 450 ccm umzubauen. War schon gut in der Planung, Motor, Getriebe usw. alles kein Problem. Dann wär die Aussage vom TÜV: Wir brauchen ein Festigkeitsgutachten vom Rahmen" OK, gibts nicht für die Motor-Rahmen Kombination. Kostet mal eben so 2500 €.
Bei der Bremsanlage das gleiche Spiel. Original Hondateile, TÜV: "Gibts dafür ein Gutachten?" Nein, also wärens nochmal 2500 € für ein Bremsgutachten.


und ein auto mit der leistung kann jeder kaufen, und wenn du wat weiss ich iin deine karre schon soviel geld gesteckt hast und pokale auf treffen gewinnst und trotzdem schneller sein willst denkst DU dir: scheiss auf den wagen ich vercheck den alten geilen wagen und kauf mir ne standart laube die paar ps mehr hat......man würde nicht erst nach denken: was lässt sich noch machen??!!

Ein 1,5 l Block ist auch eine Wahnsinnig gute Basis für Leistungssteigerung. Und irgendwann sind Physikalisch bedingt Grenzen gesetzt. Und dann steh ich mit meinem 1,5 l Motörchen und bin angepisst weil ich 30.000 € ins Auto gesteckt hab und Leistungsmässig Feierabend ist.


@iceman Was schwebt dir so als neues Auto vor? Für 13k gibts ja schon recht nette Fahrzeuge ^^
 
Saß der Unfallgegner eigentlich im Auto?

Und was ist an der Windschutzscheibe? Ist da was draufgeflogen oder bist du da dagegen gekracht? :eek:
Sieht echt nicht gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz meine Meinung. Mit Rechtsbeistand lässt sich gerade in solchen Situationen immer etwas rausholen - keine 180° Wende vll. aber das muss ja auch nicht sein. ;)
 
Na mit Fengshui Aufkleber ist bei mir gemeint der Original Aufkleber vom Mazda 3 MPS rechts und am Mazda3 das große rote S vom Ford S Max.
Und vom SCIROCCO werde ich mir das ROCCO vorne ranmachen nächste Woche wenn ich Frühschicht habe. Dann bin ich rundum abgesichert mit Feng Shui.
 
Gut, dass euch nix (oder fast nix) passiert ist. :)

Aber ich sags mal so: so wie du die Situation beschreibst wärs mir ziemlich sicher ähnlich ergangen wie dir. Blinker rechts und Licht ist auf einer 2-spurigen Straße nachts nichts ungewöhnliches imho. Bis man merkt dass der Vordermann deutlich schneller als erwartet größer wird isses dann zu spät ...
 
@ cuda: ich hab letzte oder vorletzte seite ein howto gepostet, solltest du mal durchlesen in sachen passt oder passt nicht
 
@ice

mein beileid. das auto sieht ja echt übel aus, aber wenigstens bleibst du auf dem schaden nicht sitzen. hauptsache euch ist (fast) nichts passiert.
 
ja, klar, da kann schon was gehn, aber ob ich jetzt 10 oder 50 oder 100% schuld bekomme, macht in meinem fall leider keinen unterschied, die kosten für mich bleiben halt leider gleich.

aber trotzdem werd ich das so nicht stehen lassen.
Wenn der gut ist, könnte er mehr denn 50:50 rausholen, prinzipiell, da ja parken Außerorts auf Vorfahrtstraßen nicht gestattet ist und gesichert war das Auto auch nicht weiter, wie du gesagt hast.
Da könnte also durchaus was gehen, hier musst mal abwarten und Tee rauchen, wie der Richter drauf ist, vielleicht kommts ganz anders...


Also nochmal zum mitschreiben:
Der dem du drauf gefahren bist, stand mitten auf der Straße, also Räder über die gestrichelte Linie, so dass du nicht vorbei konntest?
Wie breit war die Straße??
 
Zuletzt bearbeitet:
@ cuda: ich hab letzte oder vorletzte seite ein howto gepostet, solltest du mal durchlesen in sachen passt oder passt nicht

ROFL du willst ein how to für 'cuda zeigen (BmwfastautoGott) :lol:

@ice scheiße aber was willst du machen, naja abwarten aber kannst dir ja wieder was schönes finden Hauptsache du bist Heil .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ice, habs gerade erst gelesen, mein herzliches Beileid und natürlich, wünsche ich die auch viel glück bei der Suche nach einem neuen!

War paar tage in Japan, was gibts hier eigentlich neues/interessantes? Les mir gerade paar sachen durch aber weiss net mehr wo ich das letzte mal aufgehört habe :fresse:
 
Ice, habs gerade erst gelesen, mein herzliches Beileid und natürlich, wünsche ich die auch viel glück bei der Suche nach einem neuen!

War paar tage in Japan, was gibts hier eigentlich neues/interessantes? Les mir gerade paar sachen durch aber weiss net mehr wo ich das letzte mal aufgehört habe :fresse:

danke :)

bis auf meinen unfall und nen paar streiterreien hier gibts eig nicht viel neues.

Er hatte Blinker rechts an und stand auf der linken Seite? Oder verwechsle ich wieder was? Wenn er eine Warnblinkanlage anhatte aber kein Dreieck rausgestellt hat, hat er die Stelle nicht ausreichend gesichert. Genau das Gleiche wird auch der Richter sagen. Ich würde an Deiner Stelle einen Rechtsverdreher kontaktieren, erstmal nur wegen Beratung.

'cuda

also die straße is insgesamt 3 spurig, 2 spuren gehen in die richtung in die ich gefahren bin und die andere halt in die gegenrichtung.
er stand mit seinem auto in der mitte der 2 spuren in meine richtung, wahrscheinlich mit warnblicker, aber dass kann ich nicht bestätigen, kann mich nur an blinker rechts erinnern.
bremslicht war auch nicht an, sondern nur das normale fahrlicht.
warndreieck war auch keins da.

als ich dann merkte was los ist, hats auch schon fast gekracht, hab noch voll gebremst (hat aber nicht mehr viel geholfen) und habe noch versucht auszuweichen, aber so wie der stand hab ich ihn halt noch erwicht.

Saß der Unfallgegner eigentlich im Auto?

Und was ist an der Windschutzscheibe? Ist da was draufgeflogen oder bist du da dagegen gekracht? :eek:
Sieht echt nicht gut aus.

ja, der saß im auto, keine ahnung warum, ist mir unverständlich, er meint er hätte ne panne gehabt, aber dann bleib ich nicht im auto.

was mit der windschutzscheibe ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht, muss aber was von aussen drauf sein, denn ich hab nix am kopf abbekommen.
als ich die windschutzscheibe gesehn hatte, hab ich meinen kopf aber auch erstmal komplett checken lassen.

Ganz meine Meinung. Mit Rechtsbeistand lässt sich gerade in solchen Situationen immer etwas rausholen - keine 180° Wende vll. aber das muss ja auch nicht sein. ;)

ich werd das so nicht auf mir sitzen lassen, aber leider ändert das ja nix daran dass ich mindestens ne teilschuld bekomme und somit bei meiner aufstufung usw bleibe, leider.

Gut, dass euch nix (oder fast nix) passiert ist. :)

Aber ich sags mal so: so wie du die Situation beschreibst wärs mir ziemlich sicher ähnlich ergangen wie dir. Blinker rechts und Licht ist auf einer 2-spurigen Straße nachts nichts ungewöhnliches imho. Bis man merkt dass der Vordermann deutlich schneller als erwartet größer wird isses dann zu spät ...

ja, weil da steht nie, nie einer, ab und an mal am randstreifen, dass is dann aber nen blitzer.
als ichs gemerkt hatte, das er steht, wars halt auch shcon zu spät...

@ice

mein beileid. das auto sieht ja echt übel aus, aber wenigstens bleibst du auf dem schaden nicht sitzen. hauptsache euch ist (fast) nichts passiert.

ja, sieht nicht gut aus mein kleiner.

hoffe nur dass es echt nen totalschaden ist und nicht repariert wird, weils irgendwie 500€ zu wenig schaden sind oder so.

ne reperatur wär zwar ganz gut, dann hätte ich die suche nicht, aber nen repariertes auto is nie so gut wie nen unfallfreies.

@ice scheiße aber was willst du machen, naja abwarten aber kannst dir ja wieder was schönes finden Hauptsache du bist Heil .

ja, ich werd schon wieder was finden, bin da zuversichtlich.

aber wird wenn dann wohl wieder nen 3er oder vllt. nen 1er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iceman88: Tut mir echt leid für dich. Haben unsere Autos ja fast zum gleichen Zeitpunkt bekommen, hoffe das meiner noch länger hält.

Wenigstens hat der mit der angeblichen Panne auch einen Totalschaden abbekommen, wenn man schon ne Panne hat, dann hält man nicht mitten auf der Fahrbahn an, zum Rand wird man es wohl noch schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicht der Block, nur der Kopf.

Aber das hat mir gefallen:

Ich habe für alles zusammen ca. 500,- EUR ausgegeben. 200,- EUR der Kopf, 80 EUR für die ECU und der Rest für die vielen anderen Kleinteile. Dafür habt Ihr aber dann auch neue Dichtungen und einen neuen Zahnriehmen.

Und zwei Zeilen drüber steht:

- für den Zylinderkopf: Kopfschrauben, Kopf planen, Kompression überprüfen & Ventilschaftdichtungen erneuern

Okay, Kopf planen kostet ca. 100€ bis 150€, VSD wechseln 10€ pro Stück. Ventile einschleifen so ca. 15-20€ pro Ventil...

Zum Motortasch kann ich das hier empfehlen:klick mich

'cuda
 
@Iceman88: Tut mir echt leid für mich. Haben unsere Autos ja fast zum gleichen Zeitpunkt bekommen, hoffe das meiner noch länger hält.

Wenigstens hat der mit der angeblichen Panne auch einen Totalschaden abbekommen, wenn man schon nen Panne hat, dann hält man nicht mitten auf der Fahrbahn an, zum Rand wird man es wohl noch schaffen.

danke schön

hoffe auch dass du dein auto länger behälst :), da gewöhnt man sich grad ans neue auto und schon isses schrott...
 
warum? ich hab alles gelesen, nur halt teilweise weitergegeben
btw. "maenner"auto nr1. ... gibt halt offensichtlich einen hohen anteil metrosexueller maenner :p
 
Was für einen 1er willst du dir den eventuell kaufen ? 120d oder 118d ?
Für 13k bekommt man schon welche aber leider nicht mir Vollausstattung :(

3er bekommt man den du hattest günstig mit guter Motorisierung und Ausstattung z.B.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be34brzgwmov

118 würd reichen...aber lieber 120.

an nen 330d hatte ich auch schon gedacht, der kommt mir aber auf dauer zu teuer, weil er sich doch gut 1-2l mehr genemig wie nen 20er, is zwar auch schneller und alles, aber bei meiner fahrleistung tut das halt echt weh.
müsste vllt mal den 30er fahren um zu schaun was er so auf der ab nimmt, vllt. isses ja vergleichbar, da er weniger kraft aufwenden muss, ach mal schaun.

am liebsten hät ich wieder nen 320d E46, aber als coupe mit MFL Sportlenkrad und Xenon...aber die diesel coupes sind sau teuer im vergleich zur limo.

morgen erstmal zu meinem händler und ihm sagen, dass ich die felgen nicht nehm :(, dafür aber nen neues auto brauch....:wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh