*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr glaub gar nicht wie schwer es ist an einen MX3-V6 zu kommen. Meine Freundin hätte gerne einen, aber es gibt nix gescheites für einen normalen Preis.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ebenfalls den 160PS TSI aber leider ohne das DSG. Meine Wunschkonfiguration wäre der Rocco mit 7-Gang DSG und 160PS TSI, den 200PSler brauche ich nicht.

RCD 510 sollte ebenfalls mit an Board sein :) - sieht einfach genial aus und ist nicht teuer!
 
Zuletzt bearbeitet:
oettinger kann der rocco ja auch auf 200ps chipen (also den 1,4er).
da ist vw nen richtig schickes auto gelungen, fehlt nur noch das die power von den hinterrädern kommt, aber man kann ja nicht alles haben.
 
Der Golf hat vorher und nachher eigentlich das selbe gebraucht, das Chiptuning hat kaum was am Verbrauch geändert. - Im 3er gibts eigentlich nur einen 2l Diesel und das ist der 143PS.
Die andern sind 1,6l, und die saufen wirklich nicht (5 - 5,5l). Den 143PSler bin ich noch nie gefahren.

naja, kumpel von mir hat den golf V mit dem 2l TDI und 140ps und verbraucht immer so 6,5-7,5l.

wenn ich mit meinem (der um einiges größer und schwerer ist) den mix fahre wie er, dann bin ich bei 6l, bei echt sehr zugiger fahrweise.

die 1.9l VW PDs sind ganz gut, genemigen sich aber auch rund 0,5l-1l mehr als z.b die bmws bei vergleichbarer power, aber da könnt ich schon allein nciht mit der kraftentfaltung leben, nix-nix-nix-brachial-nix-nix
da is meiner viel viel harmonischer, der kommt zwar auch erst bei 2k richtig, aber davor geht auch schon genug.

die 1.6l diesel von VW bin ich noch nicht gefahren, da kann ich nix zu sagen.

BMW hat ja sowohl im x18 als auch im x20 nen 2l drin und vom verbrauch sind die eig auch identisch, wobei die x20 noch nen ticken weniger säuft wie die x18er.

Ich persönlich könnte mich mit einem Diesel nicht anfreunden. Da fehlt mir irgendwie etwas, aber wenn du jeden Tag 120km fahren musst würde ich einen Benziner @ LPG kaufen.

bin auch eher nen benziner fan, beim diesel is halt die anfahrschwäche sehr nervig, aber bei ner fahrleistung von 170km am tag, rechnet er sich halt schon und auf der ab is nen diesel einfach nur mega entspannt.

wenn man viel anfahren muss würd ich auch keinen diesel wollen, aber auf der autobahn find ich nen diesel doch sehr angenehm.
zumal für ice aus zeitgründen nur ein bereits umgerüsteter benziner in frage kommen würde.

ja, das is das problem, ich brauch halt glecih einen und kann nicht noch 1-2 wochen umrüsten lassen, wenn ich dann endlich einen gefunden habe.

dann is auch noch das geld problem da, was ich von der versicherung bekomm, geht wieder als anzahlung drauf und sonst hab ich halt keine reserven mehr. da kann ich halt keine 1,5-2k für ne gescheite umrüstung von nem R6 investieren, leider, sonst würd ich mir sofort nen 330CI mit 120-140tkm und super ausstattung holen und den umrüsten lassen.

naja gedurft haben wir nur 130km/h, aber gefahren bin ich so 160-200 und mein Vorgesetzter 190-220lt Tacho, man darf nicht vergessen, dass der Astra bei 208 real abgeregelt ist. ;) Am Ende war auch noch 1/3 drin aber bei 60L oder was der hat wars dann ein Verbrauch von 11,2L oder so sein müsste.

ok, wenn man immer volle kanne fährt dann geht da gut was durch, da hab ich mit nem 118d bei rund 200km etwas über nen halben tank verblasen (ca 15l im schnitt :fresse:), aber chef wollte es so und hat den sprit bezahlt...
 
bin auch eher nen benziner fan, beim diesel is halt die anfahrschwäche sehr nervig, aber bei ner fahrleistung von 170km am tag, rechnet er sich halt schon und auf der ab is nen diesel einfach nur mega entspannt.

Dann verbinde das nützliche mit dem schönen und hol dir einen LPG Wagen. Ich persönlich fänd einen Fiat Coupe 20v 5Zylinder mit 220PS und LPG ziemlich geil. Aber ein 4 Zylinder mit 190PS reicht auch und so einer stand vor ein paar Tagen bei Mobile für 2000Euro :)
 
mein problem ist, ich fahre 40tkm im jahr und mein auto muss jeden tag fahren.

ich werd das auto wohl so 2,5-3jahre fahren , d.h ich werd über 100tkm drauf fahren und brauch halt echt nen zuverlässiges auto, weil meine arbeiststelle nicht so einfahc mit bus und bahn zu erreichen ist, leider.
 
Naja es ist aber ein Vorurteil das ein Fiat das nicht packen würde ;) Gibt ja auch viele andere Autos mit LPG muss ja kein Fiat sein :)
 
@vl
hehe das kenn ich, als wir den croma neu hatten, da ist mein vater 600km hin und ich ein teil (450km) zurück, als ich dann meinte " du wir müssen tanken" war er ein wenig sauer^^. aber auf der autobahn fühlt sich der 150ps richtig wohl.

Also der Motor ist wirklich klasse, wenn ich das mal so sagen darf, einer der besten Motoren die ich schon fahren durfte, der rappelt auch nicht so doll wie man das von nem VW-Diesel gewöhnt ist. der 2.2 von Opel rappelt auch ein bischen, fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
 
naja, mein vater fährt...eh ne eher fährt nicht...fiat, sorry sowas kommt mir nicht nochmal in haus, klar kanns auch gute modelle geben, nen bekannter hat nen punto 16v den er jetzt knapp 300tkm hat, aber trotzdem nicht.

als nen LPG wagen kommt bei mir nur nen R6 in frage, d.h 325i, 330i, 535i, 530i, aber die gibst fast nicht umgerüstet.
 
Hast du mal bei Mitsubishi geguckt?
 
naja, mein vater fährt...eh ne eher fährt nicht...fiat, sorry sowas kommt mir nicht nochmal in haus, klar kanns auch gute modelle geben, nen bekannter hat nen punto 16v den er jetzt knapp 300tkm hat, aber trotzdem nicht.

als nen LPG wagen kommt bei mir nur nen R6 in frage, d.h 325i, 330i, 535i, 530i, aber die gibst fast nicht umgerüstet.

Was spricht denn gegen einen E39 5er? Ich meine, so ein 525i oder 528i ist schon was Feines und sie bekommt man auch relativ günstig. LPG-Fahrzeuge sind da eher selten, aber umrüsten lassen kannst Du ihn doch selbst und zuverlässig sind sie allemal.

Oder eine C-Klasse W202, die kriegt man ja schon hinterher geschmissen. Oder die W203? Die dürften auch in Deinem Preisrahmen liegen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du bist ein BMW Fan und man wird dich kaum zu einer anderen Marke überreden können. Da wird dir immer irgendwas nicht passen :)
 
Ich hab da was für dich 82.000 km, 125PS, 11/2000, Automatische Niveauregulierung, aber leider als Schalter. http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lotbixzxtdns

unbenannto4o6.jpg



Schonmal an nen Audi A2 gedacht?
 
naja, kumpel von mir hat den golf V mit dem 2l TDI und 140ps und verbraucht immer so 6,5-7,5l.

wenn ich mit meinem (der um einiges größer und schwerer ist) den mix fahre wie er, dann bin ich bei 6l, bei echt sehr zugiger fahrweise.

ich hatte ja shcon das vergnügen den golf 6 mit dem neuen 2.0 tdi common rail mit 140 ps einen tag zu testen. leise, leistungs- u. durchzugsstark, verbrauch ohne probleme 5,5 - 6 liter im schnitt.

auf jedenfall deutlich besser als der pd.
 
Was spricht denn gegen einen E39 5er? Ich meine, so ein 525i oder 528i ist schon was Feines und sie bekommt man auch relativ günstig. LPG-Fahrzeuge sind da eher selten, aber umrüsten lassen kannst Du ihn doch selbst und zuverlässig sind sie allemal.

Oder eine C-Klasse W202, die kriegt man ja schon hinterher geschmissen. Oder die W203? Die dürften auch in Deinem Preisrahmen liegen.

'cuda

an nen 5er hab ich auch schon gedacht, aber selbst umrüsten geht halt aus zeit und geld gründen nicht, sonst würde ich mir halt echt sofort nen 330 oder 530 oder so holen.

gegen MB hab ich was, fahren sich einfach nicht schön/sportlich mMn, gefällt mir nicht.
die alte c-klasse bin ich abe rnoch nicht gefahren nur die neue, werd ich mir auch mal anschaun, vllt. fährt die sich ja besser.

Ich glaub du bist ein BMW Fan und man wird dich kaum zu einer anderen Marke überreden können. Da wird dir immer irgendwas nicht passen :)

bin für alles offen, hab mir bei dem kauf ja auch alle möglichen marken angeschaut, aber gegen nen paar marken hab ich halt was, das sind FIAT, die franzosen und VW muss nicht sien, würd ich aber noch nehmen.

@VL
:lol: den nehm ich sofort :)

Ich glaub du bist ein BMW Fan und man wird dich kaum zu einer anderen Marke überreden können. Da wird dir immer irgendwas nicht passen :)

bin für alles offen, hab mir bei dem kauf ja auch alle möglichen marken angeschaut, aber gegen nen paar marken hab ich halt was, das sind FIAT, die franzosen und VW muss nicht sien, würd ich aber noch nehmen.

ich hatte ja shcon das vergnügen den golf 6 mit dem neuen 2.0 tdi common rail mit 140 ps einen tag zu testen. leise, leistungs- u. durchzugsstark, verbrauch ohne probleme 5,5 - 6 liter im schnitt.

auf jedenfall deutlich besser als der pd.

den neuen bin ich noch nicht gefahren, kann zu den CRs noch nix sagen, aber fällt bei mir ja auch raus, weil gibst ja uach nur als neuwagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
He Ice Subaru müßte auch den Impreza mit dem 2.0L Diesel rausbringen im Dezember.
Dann haste den einzigen Boxerdiesel in der Umgebung. Oder du holst dir nen Subaru Impreza 2.0 Benziner da gibt auch Autogas ab Werk Umbauten für im Herbst sogar kostenlos gewesen!!!
 
an nen 5er hab ich auch schon gedacht, aber selbst umrüsten geht halt aus zeit und geld gründen nicht, sonst würde ich mir halt echt sofort nen 330 oder 530 oder so holen.

Den musst Du doch nicht gleich umrüsten lassen, kannst ja erst mit Benzin fahren und dann den Umrüsttermin auf Deinen Urlaub legen oder sowas. Sollte doch möglich sein.

'cuda
 
Den musst Du doch nicht gleich umrüsten lassen, kannst ja erst mit Benzin fahren und dann den Umrüsttermin auf Deinen Urlaub legen oder sowas. Sollte doch möglich sein.

'cuda

ja, das wäre ne möglichkeit, aber finanziell schlecht, vllt über meinen händler, muss ich mal schaun, dass man dass dann in die finanzierung reinpackt oder so.

He Ice Subaru müßte auch den Impreza mit dem 2.0L Diesel rausbringen im Dezember.
Dann haste den einzigen Boxerdiesel in der Umgebung. Oder du holst dir nen Subaru Impreza 2.0 Benziner da gibt auch Autogas ab Werk Umbauten für im Herbst sogar kostenlos gewesen!!!

hät ich ehrlich gesagt nix gegen, aber kann ich mir nicht leisten, weils die nur neu gibt.
 
@Pablo: Man muss dann halt auf den rechten Fuss etwas mehr achten als sonst. Es ist möglich einen 528er mit 10-12 Liter zu fahren, reiner Stadtverkehr. Er fährt aber auch sehr viel Überland, wie ich verstanden habe, also passt es wieder. Okay, wird am Anfang dem Geldbeutel wehtun.

ja, das wäre ne möglichkeit, aber finanziell schlecht, vllt über meinen händler, muss ich mal schaun, dass man dass dann in die finanzierung reinpackt oder so.

Das müsste eigentlich problemlos gehen.

'cuda
 
Man muss dann halt auf den rechten Fuss etwas mehr achten als sonst. Es ist möglich einen 528er mit 10-12 Liter zu fahren, reiner Stadtverkehr. Er fährt aber auch sehr viel Überland, wie ich verstanden habe, also passt es wieder. Okay, wird am Anfang dem Geldbeutel wehtun.

'cuda

ach für nen monat oder zwei wär das kein prob, denke ich würde locker die 9l bei meiner strecke hinbekommen, is halt nur die sache mit den kosten der anlage, da ich das geld halt nicht rumliegen habe, sondern halt nur was für ne anzahlung für den wagen habe und den rest halt finanzieren muss.

@rufus.
selbst dann nicht, weil ich denke ich werde max so 14k anlegen können...
 
Macht mal PRO7 an verfolgungsjagd mit nem 740iL, das Motorengeräusch passt mal gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht mal PRO7 an verfolgungsjagd mit nem 740iL, das Motorengeräusch passt mal gar nicht.

Also im Film sprechen die von einem 735i :)

E: verdammt, zu langsam :)

Aber hatte nichtmal jemand gesagt, BMWs spielen höchstens kleine Rollen in Filmen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nr.1 in Bruehl, dass ist quasi bei mir um die Ecke :)
Wenn du den haben willst, ich wuerd mich bereit erklären, den zu dir zu fahren :d
 
den schwarzen find cih auch echt nett :)

nur halt leider von privat, d.h müsste mit meiner bank sprechen, aber als azubi so nen kredit zu bekommen...is nicht ganz so einfach...

@Ice-Tea
:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh