*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch 15 Minuten dann ist Topgear wieder durch ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
darf nicht mehr als ein tag dauern...
aber 5h etc. würde gehen,,, würde das dann gut ?
 
@Iceman: Was sagste eigentlich zum Volvo S40?
Da würdest du deinem AG auch gleich eine Freude machen. :fresse:

Und wo ist denn Mecke hin?

ganz ehrlich, nein.

es gibt 2. volvos die ich fahren würde und das wäre der C30 (aber nur als D5 oder T5) oder der S80 (als D5/T6/V8)

prob bei dem d5 is, sind 2.4l hubraum und eig nicht unter 7l zu bewegen, damit fällts aus für mich.

die 1.6 bzw 2l diesel sind der letzte rotz, ok, sind Peugeot (zumindest der 2l), aber ziehen nicht gescheit und laufen rau wie sau.
was die verbrauchen weiß ich aber nicht, weil die dinger eig nie nen BC drin haben....
(uch weiß BCs darf man nicht traun, aber sie geben einem ne gewisse richtung vor)

alle anderen volvos fahren sich einfach nicht schön, komisch zu beschrieben, aber sind weder sportlich noch komfortabel, auch die sitzposition ist für mich suboptimal, bin schon so viel gefahren, habe aber noch keine angenehme position gefunden, nicht so wie bei meinem E36 und dem E46 und dem 1er, reingesetzt und sofort perfekt gesessen.
ich mein, ok, bei mir is das auch nicht ganz so einfach, bin 1,80m klein, hab aber recht lange beine für meine größe und bin auch nicht der schmalste.


der bimmer is nice :bigok: zwar nur nen 20er, aber kumpel hatte so einen, is ausreichend.
garnicht dran gedacht gehabt, dass beim E39 die 20er ja auch R6 sind.
der opel ist auch nicht schlecht, aber nach 60tkm schon nen neuer turbo:hmm: und dann auch noch beifahrerseite zerkratzt...aber der preis is nett.
der subaru sieht auch nicht schlecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich, nein.

es gibt 2. volvos die ich fahren würde und das wäre der C30 (aber nur als D5 oder T5) oder der S80 (als D5/T6/V8)

prob bei dem d5 is, sind 2.4l hubraum und eig nicht unter 7l zu bewegen, damit fällts aus für mich.

die 1.6 bzw 2l diesel sind der letzte rotz, ok, sind Peugeot (zumindest der 2l), aber ziehen nicht gescheit und laufen rau wie sau.
was die verbrauchen weiß ich aber nicht, weil die dinger eig nie nen BC drin haben....
(uch weiß BCs darf man nicht traun, aber sie geben einem ne gewisse richtung vor)

alle anderen volvos fahren sich einfach nicht schön, komisch zu beschrieben, aber sind weder sportlich noch komfortabel, auch die sitzposition ist für mich suboptimal, bin schon so viel gefahren, habe aber noch keine angenehme position gefunden, nicht so wie bei meinem E36 und dem E46 und dem 1er, reingesetzt und sofort perfekt gesessen.
ich mein, ok, bei mir is das auch nicht ganz so einfach, bin 1,80m klein, hab aber recht lange beine für meine größe und bin auch nicht der schmalste.
Ok, da hast du mehr den Durchblick als ich. Außer bei der AMI mal kurz in einem S40 und einem S60 (wer hat da die Mittelkonsole in IKEA-Optik verbrochen?) noch nie in einem Volvo gesessen, aber die aktuellen sehen meiner Meinung nach durch die Bank weg richtig klasse aus.
Nur etwas hochpreisig sind sie schon, der S40 ist ja meines Wissens ein Ford Focus mit anderer Karosserie, oder?
 
Der alte S40 sit sogar nur ein Mitsubishi Carisma ;)
 
Ok, da hast du mehr den Durchblick als ich. Außer bei der AMI mal kurz in einem S40 und einem S60 (wer hat da die Mittelkonsole in IKEA-Optik verbrochen?) noch nie in einem Volvo gesessen, aber die aktuellen sehen meiner Meinung nach durch die Bank weg richtig klasse aus.
Nur etwas hochpreisig sind sie schon, der S40 ist ja meines Wissens ein Ford Focus mit anderer Karosserie, oder?

V50 is nen focus mit andere karosse, S40 glaub ich auch, aber da bin ich mir nicht 100% sicher.

die mittelkonsole find ich eig echt schick, dieses freischwebende, mit alu macht das schon was her, vorallem ist auch echtes alu.

schick finde ich auch den v70, fährt sich aber sch... und der c70 sieht aus super aus, aber bin eher nen coupe fan, von daher...xc90 is rotz und der neue XC60 sieht super aus, wirklich klasse, wirkt innen uach sehr gut verarbeitet, aber halt auch die motorenproblematik.
 
der neue S40 is auf derselben basis ja ... leider

was anderes, was spricht dagegen?
http://tinyurl.com/6pglfk
wenig km, neueres baujahr, allrad, STIL!
notfalls halt selbst umruestn, dann hast nen haufn auswahl ;)
 
naja, morgen früh erstmal meinen chef anrufen und ihm die ganze sache erklären und fragen ob ich 1-2 tage urlaub bekomm um so nen paar sachen zu klären.

dann bei meinem händler vorbeischaun (mein auto müsste dann endlich da sein, wurde gestern nur zum ADAC platz gebracht...) und mal den schaden näher begutachten und mal schaun ob sich meine vermutung und die des abschleppers bestätigen, dass das teil hin ist.
mal schaun was mir mein händler dann anbieten kann und dann noch ne ganze menge anderer abgrasen, da freu ich mich jetzt schon drauf :fresse:
 
Aber bei Icemans Kilometern würd ich mir gut überlegen ein Auto zu kaufen was schon 130'000 drauf hat... Keiner kann mir erzöhlen das Jags grundsätzlich 400k Monster sind. :d
 
In Alu ja, aber das Holz sieht mMn total Panne aus:
http://www.autocult.com.au/img/gallery/full/RevNews1078.jpg

Birke massiv? :xmas:

Bin allgemein kein großer Fan von Holz und es sieht immer noch besser aus also so total dunkles Wurzelholz, aber irgendwie wirkt das so deplatziert und billig.

bäääähh is das häßlich :fresse:
zum glück hatten wir so einen noch nicht bei uns.

ich bin der meinung, holz hat nichts im auto zu suchen, im wohnzimmer ok, aber im auto will ich alu oder zumindest plastik.
hab tausend mal lieber plastik als holz im auto

@gizle
bei nem BMW R6 hät ich da keine probs, bei anderen müsste ich mich da vorher dann nen bisle schlau machen, aber ganz wohl wäre mir dabei schon echt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Eismann, wir wollen doch mal realistisch bleiben. Du willst doch nicht von BMW auf Opel oder Volvo wechseln, oder?! :d

ganz ehrlich....nein, eig nicht. wenn man einmal vom BMW virus angesteckt ist, kommt man nicht mehr los davon oder nur ganz schwer.

aber wenn ichs mir keinen bmw mehr leisten kann, weil die versicherung nicht genug zahlt, oder ich einfach nix passendes finde, dann bleibt mir wohl nix anderes über und dann könnte ich mit nem opel eig noch gut leben.

aso, hab ich eig gesagt, dass ich nen opel geschrottet hab? war nen calibra....da war hinten nicht mehr viel vorhanden...
 
@ice
also wenn du ganz nüchtern dein neues auto suchst, dürftest keinen 3er nehmen, für den preis (du hattest ja 2 325i gepostet) kriegst nen vectra c von 2007 mit 20tkm und 150ps. allerdings verstehen würd ichs wenn du wieder nen bmw nimmst, da liegt halt doch ne welt zwischen opel u. bmw (auch wenn opel keine schlechten autos baut).
 
boar heut warn scheiss tag....komm ich zum kollegen, wir wollen billiard spielen gehen, also los....ganz umwelt schonend sind wir nur mit einem auto gefahren, ich also den A3 abgestellt.......um 8 sind wir los.....ca um 10 waren wir wider da, was seh ich: jemand ist in die karre gefahren....ganzer kotflügel im arsch, ich schon angst bekommen dann seh ich am wischerblatt zettelchen von der polizei, dass die den unfall um 8.30 aufgenommen haben und ich mir die zettelchen für die versicherung abholen soll.......BOAR so ein scheiss

dann direkt noch stress mit eltern gekriegt: was hast du denn da überhaupt geparkt???musste es unbedingt sein dass du heut das auto nimmst blablabla

bin gar net klar gekommen am anfang was de wollen, kann ja nix dafür wenn einer net vernünftig ausparken kann

werd morgen mal paar bilderchen reinstellen wenn ihr wollt
 
Erst gedreht... dann fährt deine Mutter den A3 kaputt und nun fährt einer in den Kotflügel. Ganz schön viele Zufälle ;) Verkauft die Karre, wenn die Geschichte stimmen sollte dann bringt der Karren kein Glück.
 
Shit Iceman, tut mir echt leid für dich. Hoffe, der Aufwand hält sich im Rahmen für dich und viel Glück bei der Autosuche.

@ vpower
Das ist ja echt scheiße gelaufen und die Anmache von deinen Eltern ist auch mal Fehl am Platz. ABER immerhin keine Fahreflucht, was zwar selbstverständlich sein sollte, aber leider nicht ist.
 
Bin ich froh, dass ich unserem Auto bisher nur Dinge angetan hab, die mein Vater schon besser hingekriegt hat :d

Bin immer auf Verständnis gestoßen *puh*
 
eben wenns noch fahrer flucht gewesen währe hätten mir meine eltern NIE auch nur im hauch geglaubt das ich nicht schuld an der sache bin, selbst wenn ich paar kollegen als zeugen hätte währ der spruch gekommen: "hast dich sowiso mit denen abgesprochen"

und langsam fang ich auch schon echt an zu glauben das der a3 "verhext" ist^^

hinten links ist n kratzer+delle wegen einer fast blinden oma beim ausparken (hatten damals 1500€ bekommen)

hinten zentral ist uns mal einerreingefahren, dass der kofferraum um 5cm kürzer wurde (3700€)

dann sind wir öfters mit der karre stehen geblieben ( 1. stand am flughafenparkplatz für 2 wochen, und als wir wider kamen, wollte der net anspringen......2. dieses jahr sind wir nach italien da ging auch die batterie flöten)

ich hab meinem dad auch schon öfters gesagt: verkauf den solange er noch einigermaßen was wert ist......antwort: ich fahr den wagen bis er tot ist!

:fresse: kann ja scheinbar nimmer lang dauern
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh