*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ice
also wenn du ganz nüchtern dein neues auto suchst, dürftest keinen 3er nehmen, für den preis (du hattest ja 2 325i gepostet) kriegst nen vectra c von 2007 mit 20tkm und 150ps. allerdings verstehen würd ichs wenn du wieder nen bmw nimmst, da liegt halt doch ne welt zwischen opel u. bmw (auch wenn opel keine schlechten autos baut).

ja das stimmt, rein von den fakten her dürfte ich eig keinen 3er oder so nehmen, aber der kauf sind ja nicht nur fakten.

ich werd mir auf jeden fall mal nen vectra und nen astra an schaun, denn ich finde, seit dem neuen astra, hat sich opel echt gemacht, klassenkamerad von mir hatte so einen mal, fuhr sich ganz nett mit. auch der letzte vectra gefällt mir pers. echt gut

Shit Iceman, tut mir echt leid für dich. Hoffe, der Aufwand hält sich im Rahmen für dich und viel Glück bei der Autosuche.

danke schön :bigok:

@vpower
sowas is echt ärgerlich, nur gut das der typ/die frau nicht einfach weggefahren ist sondern zu seinem fehler steht, wird immer seltener, leider.

aber der anschiss deiner eltern geht mal garnicht, da kannst du ja mal echt nix dafür.

aber sprichst du das nicht mit deinem eltern ab, wenn du das auto nimmst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch sicher, nur meine mutter ist halt grob gesagt ne psycho tante, wenn die kein bock hat das ich raus gehe sagt die: willste denn heut nicht uhause bleiben und mit uns bisschen rumsitzen? und wenn dann was passiert dann heissts: ICH HAB GENAU GEWUSST DAS WAS PASSIERT, HÄTTEST DU NUR AUF MICH GEHÖRT!.....nun ja mein vater macht da meistens mit, aber fahrenlassen tun die michtrotzdem so gut wie immer wann ich will, ist n gutes neben geschäft, denn ich muss 30cent den gefahrenen km zahlen :fresse: ich fahr wat weiss ich 130km und schon hat mein vater die kosten für nen vollen tank raus....find ich etwas abzokker mäßig aber noch ist das verlangen nach auto fahren zu gross als die "geldnot"
 
die idee find ich nicht schlecht, so lehrnt man auch schon ohne eigenes auto was so nen teil kostet, denn es is ja leider nicht nur der sprit...

aber hart isses schon....
 
30cent/km ist schon ein wenig übertrieben.
schlag deinen eltern doch einfach vor, das nachzutanken was du verfahren hast.
 
meiner hat mich rund 13cent pro km gekostet, allerdings ohne wertverlust und ohne reparatur und verschleißteil kosten.

25cent sind schon realistisch, was nen auto kostet, bei nem günstigen auch so 20.

naja, ich lass mich jetzt mal auto schaun fahren :fresse:
 
nach tanken hab ich auch schon vorgeschlagen, ich mein mit ca 6-7litern würd ich da deutlich billiger kommen: aber nein.....zitat vom vater:" du zahlst nicht nur den sprit, sondern den verschleiss an den bremsen, das öl, andere flüssigkeiten, den wertverlust vom auto usw usf...." find ich schon übertrieben, fast wie n leih wagen^^ xD

kennt jemand von euch nen vernünftigen gutachter in siegener gegend? weil ich weiss net warum aber mein vater will nicht mehr zu den vorherigen beiden
 
Ich bezahle wenn mein Wagen in der Werkstatt steht für einen Leihwagen genau 30Cent pro Kilometer. Bekomme dafür aber auch ein Auto meiner Wahl (natürlich nur was sie auch da haben). Muss jedoch noch den Sprit bezahlen. Bin also bei ca 45Cent pro Kilometer und das geht verdammt ins Geld. Zum Vergleich, mein Priatauto braucht 13Cent pro Kilometer und der meiner Freundin sogar nur ca 9Cent pro Kilometer.
 
Also wenn ich meiner Mutter Geld zahlen müsste dafür das ich ihr Auto benutze, würde ich ihr nen Vogel zeigen!

Ich mein nachtanken, natürlich ist selbstverständlich....aber Bremsverschleiss, Öl, Wertverlust usw zu bezahlen :stupid:
 
Zum Vergleich, mein Priatauto braucht 13Cent pro Kilometer und der meiner Freundin sogar nur ca 9Cent pro Kilometer.
Was ist da alles drin? Die Werte kommen mir _viel_ zu niedrig vor.

Ein Skoda Fabia Fahrer rechnet penibelst genau seine Kosten vor, wirklich alles, was ihn das Auto kostet, er ist bei aktuell 621Tkm bei 3,8l Diesel auf 100km (Skoda Fabia 1.9TDI), und der kommt bei dieser enormen Fahrleistung auf 9,83 Cent pro Kilometer.

Bei unserem Auto geht das 100%ig stark Richtung 0,50€ pro Kilometer, wenn man alle Kosten berücksichtigt. Einfach zu wenig Fahrleistung.
Alles unter 15ct ist schon extrem sparsam..
 
miete für mein kleines zimmer muss ich auch noch zahlen 150€ im monat :fresse: deswegen bleibt nimmer viel geld übrig wenn von den 600€ die ich bekomm am ersten tag direkt mindestens die hälfte sofort an die eltern ab geht.....man bedenke noch sie kassieren noch kindergeld für mich, ich muss klamotten selbst bezahlen usw^^

am anfang hab ich gesagt: ja was soll der scheiss, ihr kommt gar net klar.....warum zahlen meine kollegen nix und ich muss zahlen....kam der spruch: da haste wohl schlechte eltern erwischt......hab ich gesagt: soll ich ausziehen oder was, kommt bestimmt billiger für mich.....antwort: mach doch

(kommt aber auf keinen billiger, denn für 150€ findet man keine wohnung, WG hab ich kein bock, und fressen müsst ich dann auch selber machen/kaufen)

ach ja mein mopped hab ich auch noch net ganz abbezahlt bei denen, sind noch ca 300€ offen (monatlich mindestens 100€ muss ich dafür abdrücken)

wie siehts jez mitm gutachter aus, keiner erfahrungen (ich stell nachher ma paar fotos von unserer karre rein, dann könnt ihr mal den "parkrempler" sehen.....lustig währs wenn der ramen verzogen währe, dann würd sich mein vater ganz ganz bestimmt ne neue karre holen :fresse:)

ach ja in sachen karre: meine eltern wollten mir vor 2 monaten den A3 für 10k € andrehen, ohh man hab ich die aus gelacht....der ist bestimmt nicht mal mehr 5 wert...die haben mir da einen special familien sonderpreis gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
vor allem wenn ich jeden monat fast 200€ fürs auto fahren zahl, komm ich unterm strich bestimmt auf ca gleiche kosten wenn ich ein eigenes hab.....deswegen muss ja auch der roller schnell weg :fresse: (haben aber immer noch nicht angerufen die "schweine"^^)
 
was ist das denn schon wider für ne aussage....meinste ich bin hier dumm am erzählen oder was?
 
siehste ma mit euch kann man nich ma vernünftig reden, kommen direkt dumme anmach kommentare
 
ja über das pech anderer lustig machen ist cool.....und den der pech hat als pinoccio darstellen noch cooler

nur irgendwie wächst meine nase net, muss wohl mehr üben
 
vpower ist voll die männliche Prinzessin :bigok:

*einfach mal locker durch die Hose atmen*

btt..

gestern für 1,09 die Kiste vollgetankt. Zu geil! *KEKS*

lg Akba
 
Ich am Donnerstag für 1,12€, musste aber, weil ich nur noch 27km Reichweite hatte.

'cuda
 
hab gestern auch für 1.09 vollgetankt....glaub 46€ hat mein vater gezahlt^^
 
ich tank dann mittwochs für 90Cent Super+ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das gleicht sich aus.
in 10 jahren hab ich um so viel weniger wie du getankt, dass ich einen monat steuern ausgleichen kann :P
 
Mein Wagen hat gerade etwas über 91.000 km auf dem Tacho. Wenn ich mir mal ausrechne, was er in seinem Leben schon an Sprit durch die Brennräume durchgezogen hat, wird es mir echt schlecht. Ich habe selber schon 25.000 km draufgemacht.

'cuda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh