*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
200sx hat ein anderes heck als der silvia (find das vom silvia besser) und ich mein das so ein 200sx von 1998 mit 200ps schon was her macht.....würd ich mir eher holen als einen 3er fürs selbe geld

aber jedem das seine, geschäcker sind verschieden, ist auch gut so

R35 sowieso einfach nur traum wagen, in meinen augen einfach nur perfekt würde ich jedem porsche/lambo/aston/ferrari vorziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so ich spiel mal den spielverderber. wie viel kostet denn der 325i mit gas auf 100km? und wie viel hat der 320d gekostet? ich glaub nämlich nicht das der 325er billiger kommt und solang er noch in der ausbildung ist, tut jeder cent den er mehr pro kilometer zahlt richtig weh.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lowl3oig4dxt das wär doch mal nen gutes angebot von ner andren marke. der händler hat auch noch mehr von denen rumstehn, auch welche mit schlechterer ausstattung (und somit billiger).
 
wie siehts eig mit audi aus? wenns sparsam soll gibts A3 s mt dem 1.4liter TFSI billig und ausreichend schnell sind die meiner meinung nach auch.....oder nen tt 1.8t gibts auch recht gute gebrauchte (wobei ich nich weiss ob das vom platz her aus reicht)

der ist fein: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be3wdjajroo3 aber zu teuer :(
 
Zuletzt bearbeitet:
es kommt wohl nur ein diesel in frage. und ein tt ist ja ein toller vorschlag :rolleyes:

aber echt wahnsinn, wie günstig man an die opel kommt
 
ich dachte es geht benzin + gas oder diesel....wüsste nich warum ein tt keine gas umrüstung verträgt

aber egal opel ist schon ganz gut die letzte zeit muss ich zu geben

muss ja nich der tt sein der vorgänger is auch gut
 
so ich spiel mal den spielverderber. wie viel kostet denn der 325i mit gas auf 100km? und wie viel hat der 320d gekostet? ich glaub nämlich nicht das der 325er billiger kommt und solang er noch in der ausbildung ist, tut jeder cent den er mehr pro kilometer zahlt richtig weh.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lowl3oig4dxt das wär doch mal nen gutes angebot von ner andren marke. der händler hat auch noch mehr von denen rumstehn, auch welche mit schlechterer ausstattung (und somit billiger).
Spitzenpreis, aber ich glaube 14T€ war das obere Limit.
Der Vectra C soll ja auch noch sehr mängelarm sein, also auf jeden Fall einen Blick wert.

Octavia II 1.9TDI mit DSG gibt es übrigens auch ab 12T€, wird dir aber sicher zu wenig Leistung haben (105PS).
http://www.autoscout24.de/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
*Dies war ein höchstwahrscheinlich vergeblicher Versuch, einen Skoda ins Spiel zu bringen :p *
Superb ist auch sehr chic, nur schon ein ganz schönes Schiff und keine tollen Motoren bis auf 1.8T und 1.9TDI.

ich dachte es geht benzin + gas oder diesel....wüsste nich warum ein tt keine gas umrüstung verträgt
Weil die TFSI bisher nicht zulassungsfähig umrüstbar sind, weil da immer Benzin zur Eindspritzdüsenkühlung mit eingespritzt wird. Zumindest mein Kenntnisstand soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist meine Meinung, jedem das seine und seine Einstellung wie er ist :)
Klar ist es nicht so gemeint aber ich weiß nicht außer Toyota und Lexus finde ich persönlich den Rest etwas zu Bieder im Design und Toyota fuhr ich selber wo ich sehr zufrieden war mit dem Aygo.
Mazda, Honda schon vergessen?!
Nissan ist ja französisch, leider...

Gerade die aktuelle Serie von Mazda ist von top to bottom recht ansehnlich.
 
Hier in EU heißt der Wagen 200SX in anderen Ländern 240SX auch hat der Wagen hier in EU einen 1,8L Motor glaube ich .
Nein, er heißt 200SX, den 240SX gabs hier nicht, ganz ab davon ist der 240er ziemliche gülle, da ein recht klappriger 2.4l 4Ender mit unglaublichen 133PS verbaut worden sein soll...

PS: der 'normale' 200SX Turbo hatte 200PS...
 
Den Touring finde ich btw auch super chic, aber an deiner Stelle würde ich den nicht kaufen, einfach weil der auch wieder mehr wiegt und man muss ja nicht unnötig Luft mit sich rumfahren wenn man so eine große Jahresfahrleistung hat.

Die E46 sind aber alle sehr hoch eingestuft, soweit ich das überblicken kann.
Coupé
Limo
Cabrio (der Vollständigkeit halber ;))


Edit: Und der 330ci hat VK 25, habe nicht gesehen das da VK vor TK steht.

Der 325i ist vergleichsweise gering eingestuft, HP 16 VK 20.

touring gefällt mir auch gut, aber brauch ich nicht und wie du schon sagtest, is unnötiges gewicht und somit auch unnötiger verbrauch.

meiner war/ist mit HP18 und Vk23 eingestuft, der 118d steht bei 18/20....das is schon nen unterschied....aber halt leider nur 122ps...
 
Den 200SX hab es als 180SX, als 200SX und als 240SX. Unterschiedlich je nach Land, in den meisten Ländern gibt es nach Hubraum 180SX = 1.8L, aber das trifft auch nicht immer zu. Da der S13 mit 1.8L CA18DET Motor bei uns 200SX heißt und trotzdem "nur" 1.8L hat.
 
wie siehts eig mit audi aus? wenns sparsam soll gibts A3 s mt dem 1.4liter TFSI billig und ausreichend schnell sind die meiner meinung nach auch.....oder nen tt 1.8t gibts auch recht gute gebrauchte (wobei ich nich weiss ob das vom platz her aus reicht)

der ist fein: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=be3wdjajroo3 aber zu teuer :(

ich fahre 40tkm im jahr...da kann nen benziner noch so sparsam sein, da hilft nur nen diesel.
ausserdem lassen sich die TSI motoren glaub noch nicht wirklich gescheit umrüsten, ausserdem sind die noch viel viel viel zu teuer.

der TT fällt mal total raus.

Spitzenpreis, aber ich glaube 14T€ war das obere Limit.
Der Vectra C soll ja auch noch sehr mängelarm sein, also auf jeden Fall einen Blick wert.

Octavia II 1.9TDI mit DSG gibt es übrigens auch ab 12T€, wird dir aber sicher zu wenig Leistung haben (105PS).
http://www.autoscout24.de/List.aspx...0&ustate=N&ustate=U&um=True&sort=price&zipc=D
*Dies war ein höchstwahrscheinlich vergeblicher Versuch, einen Skoda ins Spiel zu bringen :p *
Superb ist auch sehr chic, nur schon ein ganz schönes Schiff und keine tollen Motoren bis auf 1.8T und 1.9TDI.


Weil die TFSI bisher nicht zulassungsfähig umrüstbar sind, weil da immer Benzin zur Eindspritzdüsenkühlung mit eingespritzt wird. Zumindest mein Kenntnisstand soweit.

ich hab nix gegen skoda, gefällt mir optisch sogar sehr gut.
als ich mir meinem 3er geholt habe, war ich ja auch bei skoda und wollte mir den superb anschaun, aber durch den sehr "freundlichen" verkäufer: "wie willst du den denn überhaupt bezahlen" und dass auch noch total abwertent...wurde dann nix draus.

aber muss auch echt sagen, 105ps sind mir nen ticken zu wenig, ich kämpfe ja shcon mit den 122 vom 1er...

so ich spiel mal den spielverderber. wie viel kostet denn der 325i mit gas auf 100km? und wie viel hat der 320d gekostet? ich glaub nämlich nicht das der 325er billiger kommt und solang er noch in der ausbildung ist, tut jeder cent den er mehr pro kilometer zahlt richtig weh.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lowl3oig4dxt das wär doch mal nen gutes angebot von ner andren marke. der händler hat auch noch mehr von denen rumstehn, auch welche mit schlechterer ausstattung (und somit billiger).

wow, sieht echt gut aus, morgen wollte ich eh mal zum opel dealer in mein nähe und mal schaun was da so steht und wie sich so nen vectra fährt.
bin bis jetzt nur den caravan gefahren (als ich mir meinen 3er geholt hatte) mit 150ps und der motor war eig wirklich nett, konnte ich auch mit 6l bewegen und war zügig unterwegs, allerdings fand ich ihn vom fahren nicht so schön, aber das kann bei der limo ja ganz anders sein.

morgen früh fahr ich dann nochnen Mazda 6.

aber mitm gas hast du wohl recht, hab heut auch so nen bisle rumgerechnet, gas würde mich wohl so 1-2€ auf 100km teurer kommen und dass is doch ne ganze menge bei meiner fahrleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen was schönes bei Autoscout24 gefunden. Wäre was für mich, wenn ich nächstes Jahr wieder normal arbeiten gehe...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=logo1ju1fmym

Mit was für Kosten muss man bei einem Z4 eigentlich rechnen? Geht mir da hauptsächlich um Verschleißteile und Inspektionskosten. Versicherung und Steuer ist eher weniger ein Problem.
 
ich hab nix gegen skoda, gefällt mir optisch sogar sehr gut.
als ich mir meinem 3er geholt habe, war ich ja auch bei skoda und wollte mir den superb anschaun, aber durch den sehr "freundlichen" verkäufer: "wie willst du den denn überhaupt bezahlen" und dass auch noch total abwertent...wurde dann nix draus.
Gut, eine vertrauenserweckende Werkstatt wäre wirklich wichtig, vlt gibt es ja noch ein anderes Skoda-AH in deiner Nähe.
Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, das sowas wie Ersatzwagen bei Skoda keine Selbstverständlichkeit sind, mein Vater hat bei der letzten Inspektion eine Fahrkarte für den Weg nach Hause bekommen...
Irgendwo bleibt das Geld schon, was man spart, keine Frage. ;)
aber muss auch echt sagen, 105ps sind mir nen ticken zu wenig, ich kämpfe ja shcon mit den 122 vom 1er...
Mit Chip sollten so 135 problemlos drin sein, allerdings weiß ich nicht, wie lang das Getriebe übersetzt ist. Wenn du bei 160 bis 180 streng auf den roten Bereich zugehst ist natürlich kein Motor mehr sparsam, wie gesagt, das weiß ich wirklich nicht.
Laut Spritmonitor 6,09l/100km im Schnitt, durchaus auch mit 5 zu bewegen wenn man will.
 
Hier in EU heißt der Wagen 200SX in anderen Ländern 240SX auch hat der Wagen hier in EU einen 1,8L Motor glaube ich .

Das weiß ich, trotzdem ist ein Silvia S13 nichts anderes als ein 200SX S13 ;)

200sx hat ein anderes heck als der silvia (find das vom silvia besser) und ich mein das so ein 200sx von 1998 mit 200ps schon was her macht.....würd ich mir eher holen als einen 3er fürs selbe geld

Nein der 200SX ist das selbe Auto wie ein Silvia. Die richtige Bezeichnung ist entweder Nissan 200SX (Europa) oder Nissan Silvia. Dann gibt es den S13, S14, S14a usw wahrscheinlich verwechselt du gerade einen 200SX S13 mit einem Silvia S14 oder der gleichen, dann sehen die natürlich anders aus ;) Silvia = 200SX.

PS: der 'normale' 200SX Turbo hatte 200PS...

Stimmt so eigentlich auch nicht, weil der S13 (den es in Deutschland wohl am meisten gibt) hat nur 169PS ;) Da ist der CAT18DET verbaut mit 1.8L, du meinst den SR20DET mit 200PS und 2L den gab es offiziel im deutschen oder ich glaub sogar im europäischen 200SX S13 nicht. Erst im S14 und der wurde in Deutschland nie verkauft. Leider
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gabs den S14 in Deutschland.
Schau mal im Autoscout oder Mobile.de, da gibts massig S14 zu kaufen.

Den S15 gabs nicht mehr in Euroland, beim S14A bin ich mir nicht sicher, vereinzeln gibts ja entsprechende Autos.
 
Also "massig" halte ich doch für ziemlich übertrieben bei 13 Angebote bei Mobile. Da gibt es mehr Honda Integra TypeR´s.
 
Hab heute morgen was schönes bei Autoscout24 gefunden. Wäre was für mich, wenn ich nächstes Jahr wieder normal arbeiten gehe...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=logo1ju1fmym

Mit was für Kosten muss man bei einem Z4 eigentlich rechnen? Geht mir da hauptsächlich um Verschleißteile und Inspektionskosten. Versicherung und Steuer ist eher weniger ein Problem.

inspektion und ersatzteile wird natürlich nicht so arg günstig sein denke ich mal und der verbrauch liegt auch bei ca. 9 - 10 litern. (was aber ja noch im rahmen liegt)

find den z4 aber auch schick.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...constyear_e=2004&power_s=170&esearch=1&page=2
 
Gut, eine vertrauenserweckende Werkstatt wäre wirklich wichtig, vlt gibt es ja noch ein anderes Skoda-AH in deiner Nähe.
Allerdings solltest du dir dessen bewusst sein, das sowas wie Ersatzwagen bei Skoda keine Selbstverständlichkeit sind, mein Vater hat bei der letzten Inspektion eine Fahrkarte für den Weg nach Hause bekommen...
Irgendwo bleibt das Geld schon, was man spart, keine Frage. ;)

Mit Chip sollten so 135 problemlos drin sein, allerdings weiß ich nicht, wie lang das Getriebe übersetzt ist. Wenn du bei 160 bis 180 streng auf den roten Bereich zugehst ist natürlich kein Motor mehr sparsam, wie gesagt, das weiß ich wirklich nicht.
Laut Spritmonitor 6,09l/100km im Schnitt, durchaus auch mit 5 zu bewegen wenn man will.


hab leider bei mir in der gegend nur den einen....aber muss mal schaun wies zeitlich hinhaut, vllt geh ich da nochmal hin, abe rzu nem andern verkäufer.

also mein vater hat ihn auch schon unter 6l bewegt, und das obwohl der croma ja höher ist. wär auch kein schlechtes auto, bis jetzt 60tkm keine probs http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lesci3jzizhc so wie der nur in schwarz.

die oktavias sind ja auch recht interessant mit dem dsg.

werd mich auf jedenfall heut nochma nach nem vectra umsehn.

FIAT kommt nicht in frage, dafür macht der Stilo von meinem vater einfach viel zu viele probs, sowas prägt...


Hab heute morgen was schönes bei Autoscout24 gefunden. Wäre was für mich, wenn ich nächstes Jahr wieder normal arbeiten gehe...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=logo1ju1fmym

Mit was für Kosten muss man bei einem Z4 eigentlich rechnen? Geht mir da hauptsächlich um Verschleißteile und Inspektionskosten. Versicherung und Steuer ist eher weniger ein Problem.

naja, die fixkosten sind eig eher so das was reinhaut, denn cab und BMW und großer motor...da will die vers. gut geld haben.
dann halt typisch für das auto is nen erhöter brems und reifenverschleiß, weil wird halt doch sportlicher bewegt (meistens).
ansonsten insp. 1 so 300€ insp. 2 so 500€ olwechsel so 150€-200€

immer insp1 - ölw- insp2 - öl - insp1 - öl - insp 2 usw. usw.

die intervalle hänegn von dem fahrverhalten ab und liegen zw. 15 und 30tkm
 
was kann ich für einen Alfa 156 TS 2.0 BJ 1998 ~125.000km guter-zustand, aber leider ölverlust mit ungeklärter ursache (vllt kurbelwelle) verlangen?!
 
bei dem mangel sicher deutlich unter schwacke wert, guck halt mal bei autoscout oder mobile was vergleichbare kosten.
 
Hab heute morgen was schönes bei Autoscout24 gefunden. Wäre was für mich, wenn ich nächstes Jahr wieder normal arbeiten gehe...
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=logo1ju1fmym

Mit was für Kosten muss man bei einem Z4 eigentlich rechnen? Geht mir da hauptsächlich um Verschleißteile und Inspektionskosten. Versicherung und Steuer ist eher weniger ein Problem.

Verschleissteile:
Bremse:
Bremsscheibe vorne: 90€ pro Seite
Bremsscheibe hinten: 70€ pro Seite
Bremsbeläge vorne: 100€
Bremsbeläge hinten: 70€

Kupplungssatz: 200€

Fahrwerk:
Federbein vorne (normal/M): 150€/170€ pro Seite
Dämpfer hinten (normal und M gleich): 150€ pro Seite

Welche Preise willst Du noch wissen?

Alle Preise zzgl. MwST.

@Iceman: schon gesehen?

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh