*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Iceman haste schon mal daran gedacht dir nen Mazda zu holen. Beim Mazda 3 gibts den 2.0L Diesel seit letztes Jahr im März. Benziner kannste auch so kaufen.
Wenn du auf Hinterradantrieb stehst den MX5, die gibts auch sehr günstig. Kannste ja mal den bassmecke fragen der hat doch nen neuen MX5 gekauft für seine Frau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inspektion und ersatzteile wird natürlich nicht so arg günstig sein denke ich mal und der verbrauch liegt auch bei ca. 9 - 10 litern. (was aber ja noch im rahmen liegt)

find den z4 aber auch schick.

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...constyear_e=2004&power_s=170&esearch=1&page=2

Verbrauch wäre so ok. Kommt halt auch auf die Fahrweise an...

naja, die fixkosten sind eig eher so das was reinhaut, denn cab und BMW und großer motor...da will die vers. gut geld haben.
dann halt typisch für das auto is nen erhöter brems und reifenverschleiß, weil wird halt doch sportlicher bewegt (meistens).
ansonsten insp. 1 so 300€ insp. 2 so 500€ olwechsel so 150€-200€

immer insp1 - ölw- insp2 - öl - insp1 - öl - insp 2 usw. usw.

die intervalle hänegn von dem fahrverhalten ab und liegen zw. 15 und 30tkm

Versicherung wäre gar nicht so teuer. Hab halt ne ziemlich günstige. Würde das ja eben im Netz ausrechnen, nur ist deren Seite down :/

Verschleissteile:
Bremse:
Bremsscheibe vorne: 90€ pro Seite
Bremsscheibe hinten: 70€ pro Seite
Bremsbeläge vorne: 100€
Bremsbeläge hinten: 70€

Kupplungssatz: 200€

Fahrwerk:
Federbein vorne (normal/M): 150€/170€ pro Seite
Dämpfer hinten (normal und M gleich): 150€ pro Seite

Welche Preise willst Du noch wissen?

Alle Preise zzgl. MwST.

@Iceman: schon gesehen?

'cuda

Danke dir! Reicht erstmal ;)


Jupp, find ich auch klasse.


Wenn dann wird das eh erst nächstes Jahr was werden. Muss ja erstmal den Zwangsdienst von Papa Staat überstehen.
 
Ich habe zugegebenermaßen nur bei Euro NCAP geschaut, wo bekanntermaßen auch gern mal drauf optimiert wird.
Allerdings sind auch in der passiven und aktiven Sicherheit große Fortschritte gemacht worden. Autos waren nie so sicher wie heute.

Hier mal paar Bilder vom E38, dem ein LKW mit 60 Klicks in die Seite reingeknallt ist, das Auto npaar Huntert Meter vor sich her geschoben hat und dann gegen eine Laterne:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


Weder dem Fahrer noch dem Beifahrer ist etwas passiert, nur eine leichte Gehirnerschütterung.

Ich würde die Prioritäten halt anders setzen, weil es meiner Meinung nach ökonomischer Unsinn ist, solch ein Auto zu kaufen.

Bei einem Langstreckenbomber zählen etwas andere Qualitäten mehr als Ökonimie. Das ist wie gesagt meine Meinung.

'cuda
 
Der 7er sieht auch alles andere als gut aus. Ein moderner Kompakter wird da sicherlich nicht schlecht abschneiden, schließlich wird etwas ähnliches auch im Euro NCAP getestet, mit dem Unterschied, dass der Wagen seitlich in ein starres Hinderniss kracht.
 
einen kleinwagen kann man denk ich auch ausschließen. da fehlt es einfach an komfort und mit 75ps auf der ab, nein danke.
 

eines meiner absoluten lieblingsautos, mit dem perfekten motor für das auto, aber leider für mich nicht tragbar.

Iceman haste schon mal daran gedacht dir nen Mazda zu holen. Beim Mazda 3 gibts den 2.0L Diesel seit letztes Jahr im März. Benziner kannste auch so kaufen.
Wenn du auf Hinterradantrieb stehst den MX5, die gibts auch sehr günstig. Kannste ja mal den bassmecke fragen der hat doch nen neuen MX5 gekauft für seine Frau.

ja, hab heut den Mazda 6 probegefahren (altes modell und neues), der alte hat mir garnicht gefallen vom fahren, kein stück und den neuen würde ich sofort nehmen, aber gibst nicht in meiner preisklasse.


hehe^^ so einen hab ich gefahren als ich mir meinem 3er gesucht hatte, geht mal garnicht.
durch das kurze getriebe nen ab verbrauch von 7l und mehr und das cockpit spiegelt sich mal mega in der windschutzscheibe.
ausserdem fährt er sich auch sehr unruhig auf der ab.
für die stadt und die landstraße is er aber perfekt, klein, flott und sparsam (etwas über 4l)



hab jetzt wohl auch wahrscheinlich nen auto gefunden, nen 118d mit wirklich guter ausstattung.
muss mal schaun.
 
war heut mal bei audi und hab nen kostenvoranschlag machen wollen....komm ich rein, lauter gestresste leute....ich wollt der sekretärin schon fast eine runter ballern so wie die mit mir gelabert hat.....wo ist der kunde könig? aufjedenfall nich bei audi

und anstatt sich die karre 10min mal anzusehen, haben die mir nen termin am freitag gegeben :(

auf die frage ob ich ma im R8 probesitzen kann kam ein "NEIN" (deswegen bin ich aber net böse, ist auch verständlich bei so ner karre...aber wie mans nimmt)
 
Iceman den Maz3 bekommste aber als Jahreswagen oder Vorführwagen aber auch schon unter 20 Mille. Die verlieren im ersten Jahr am meisten. Maz 6 ist schon recht gut bin aber bisher nur das ältere Modell gefahren den neuen hatte ich noch nicht. Erst nächstes Jahr wenn der 2.2L Diesel da ist mit 185PS will ich den mal Probefahren.
 
war heut mal bei audi und hab nen kostenvoranschlag machen wollen....komm ich rein, lauter gestresste leute....ich wollt der sekretärin schon fast eine runter ballern so wie die mit mir gelabert hat.....wo ist der kunde könig? aufjedenfall nich bei audi

Das liegt aber nicht an Audi, sondern an deinem Händler.

Man muss sich halt einen ordentlichen Händler suchen, ist aber eigentlich bei jeder Marke so.
 
war heut mal bei audi und hab nen kostenvoranschlag machen wollen....komm ich rein, lauter gestresste leute....ich wollt der sekretärin schon fast eine runter ballern so wie die mit mir gelabert hat.....wo ist der kunde könig? aufjedenfall nich bei audi

und anstatt sich die karre 10min mal anzusehen, haben die mir nen termin am freitag gegeben :(

auf die frage ob ich ma im R8 probesitzen kann kam ein "NEIN" (deswegen bin ich aber net böse, ist auch verständlich bei so ner karre...aber wie mans nimmt)

Kommt immer auf den Händler an. Hab schon beim Audi Händler im R8 gesessen, die waren da wirklich sehr freundlich.
Hab aber auch schon Händler erlebt, die unglaublich arrogant waren...
 
ja ich weiss schon das die händler unterschiedlich sind, nur hab ich net so die lust 50km zum nächsten audi händler zu fahren, wenn einer fast vor der tür steht

E: hab aber dafür in nem TTs gesessen, sportlich genug aber trotzdem komfortabel.....die hintere sitz reihe ist eh nur zum tasche ablegen des frauchens gedacht hab ich das gefühl...aber sonst echt top verarbeitung und design(meiner meinung nach) was vilt nich optimal gelöst ist sind diese drehregler am lenkrad
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman den Maz3 bekommste aber als Jahreswagen oder Vorführwagen aber auch schon unter 20 Mille. Die verlieren im ersten Jahr am meisten. Maz 6 ist schon recht gut bin aber bisher nur das ältere Modell gefahren den neuen hatte ich noch nicht. Erst nächstes Jahr wenn der 2.2L Diesel da ist mit 185PS will ich den mal Probefahren.

naja, ich muss aber einen unter 15k finden...und da wirds schon sehr schwer.

ausserdem verbraucht der Mazda 3 mit pers. zu viel.
 
@Azi: Okay, dann pass auf:

Kosten für Reparatur vom KI: 120€
Motordichtung kann alles mögliche sein, da gehe ich nicht drauf ein.

Bremse:
Scheibe vorne: 86€ pro Seite
Scheibe hinten: 45€ pro Seite
Beläge: (v/h) 117€/75€ Satz

Dazu noch MwST. Das sind die Preise, die BWM aufruft, im Zubehör kriegt man die gleichen Teile für ca. 70%. Von welchen horrenden Summen Du sprichst, ist mir ein Rätsel.

Okay, weiter gehts: Winterreifen. Er braucht die Dimension 215/65R 16, die fangen bei 90€ an (Uniroal) und hören bei 150€ auf (Michelin). Selbst wenn man Michelin drauf schraubt, ist man mit 600€ dabei.

Also mal wieder "ich kenne jemanden, der jemanden kennt". Wie ich schon sagte, ich hatte einen und kann aus ersten Hand berichten und meine Berichte auch untermauern.

'cuda

Dann lass mal das Automatikgetriebe kaputtgehen...
und 16er auf dem 7er BMW ist schon ne harte Dimension... die meisten haben doch 17" und aufwärts, möglich ists.

Sommerreifen auf der gängigen Dimension beim 740er (18" 255/50/18 - 1400€).

Dein Bericht ist schön und gut, aber wenn man Glück hatte und das Auto nur 30.000km gefahren ist, sagt das nicht viel aus - da geht doch kaum was kaputt.

Ich kenne den der den 750er hatte auch persönlich, und er hat ihn 160.000km beigestanden - was genau bei den Dichtungen war, ich weiß es nicht.

Mir persönlich wäre das, vor allem in Anbetracht dass man auf das Auto angewiesen ist zu riskant, wenn nie oder nur Kleinigkeiten kaputtgehen geht das gut, wenn aber mal was gröberes ist dann gute nacht wenn man nicht selber schrauben kann.

Ist man aber - so wie du - ein Liebhaber kann einem das Auto noch etliche Autobahnmeter dienlich sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Naja ein Corsa zum Autobahnschrubben :fresse: Wobei mit dem Motor geht der bestimmt nicht schlecht :)

Der R8 sieht mir irgendwie zu Plastikmäßig aus, imho kein flair die Karre...
 
Zuletzt bearbeitet:
vergesst mal nicht das der corsa d 4m lang ist. das k.o. kriterium sind die kurzen getriebe.
 

wie gesagt, ich bin den 1.3 CDI gefahren und auf der ab fuhr er sich sehr unruhig und durch das kurze getriebe (der 1.7er dürfte das gleiche haben oder zumindest sehr ähnlich abgestuft) verbraucht der auf der ab, dem haupteinsatztgebiet bei mir, einfach zu viel.

ps. der 1er hat noch nen längeres getriebe wie mein E46, hät ich nicht gedacht....
 
vorgestern auf dem weg zum weihnachtsmarkt haben wir einen r8 mit unserem polo "verfolgt" :d

mehr wie 180 ging nicht, wegen verkehr und deshalb sind wir auch gut mitgekommen und schön hinter im gefahren, klar ist er als frei war immer weggezogen, musste aber bald wieder bremsen, somit kein problem.

wir machen den weg frei (also zumindest der r8) :bigok:

kennzeichen war auch nicht schlecht von dem XX-R 8888
 
Supersportwagen sind doch eh überbewertet, fooki kann ja immerhin n Gallardo versägen. Wie war das noch ... in der 30er Zone konnte der Gallardo überhaupt nicht davon ziehen?

:lol:
 
weiß einer von euch wo ich nen verkaufprospekt des E87 VFL bekomm, am liebsten als PDF?

für meinen E46 hatte ich das gefunden, für den E87 nur die preisliste....
 
:fresse: wie lang haste denn bin 180 gebraucht bis 180?^^ oder haste nen g40??

polo blue motion 80 ps tdi

wenn dementsprechender verkehr ist, ist es kein problem so einem hinterherzufahren. wenn es frei gewesen wäre, dann wär er wohl weg gewesen, war es aber nicht :)

Supersportwagen sind doch eh überbewertet, fooki kann ja immerhin n Gallardo versägen. Wie war das noch ... in der 30er Zone konnte der Gallardo überhaupt nicht davon ziehen?

:lol:


nö, erst nach nachfragen hat er dann eingestanden, daß es in der stadt war, also null bis 60 oder so, kein wunder, daß der der tolle 335i mithalten konnte (in der stadt fahr ich dem gallardo auch noch mit meinem passat hinterher, der muss sowieso an jeder ampel wieder bremsen :d )
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Corsa ist mit dem Getriebe falsch für die AB. Auch mein OPC hängt bei 130 bei 3200upm... das ist nichts für den Verbrauch. Corsa für die Stadt und den GSI eher OPC zum Spaß haben... das sind keine KM Fresser ;)
 
mein fahr schul auto.... golf 5 gt mit glaub 180ps und 6 gängen....6ter war spar gang...glaub bin auf der bahn 180 bei knapp 2000 umdrehungen gefahren

war n toler wagen, nur durfte ich in in der stadt nich treten....auf der bahn kam dann: jung gib stoff ;)
 

jup, bei stop n go nicht wirklich sinnvoll bzw. machbar (es sei denn man will dem vor einem früher oder später voll hinten reinballern, dann kann man immer durchdrücken was geht :bigok:)
 
zu grosser reifen verschleiss und angst um die kupplung .....hat mein lehrer gesagt :fresse:

beim parken hat er immer geschriehen: MEINE FELGEN MEINE FELGEN

war schon ganz lustig ;)
 
zu grosser reifen verschleiss und angst um die kupplung .....hat mein lehrer gesagt :fresse:

beim parken hat er immer geschriehen: MEINE FELGEN MEINE FELGEN

war schon ganz lustig ;)

wer sich auf ein fahrschulauto alus macht ist selber schuld, ich würde da stahlräder mit 08/15 radkappen drauf machen, sieht zwar scheiße aus aber wenn jemand an den randstein schrammt hält sich der schaden in grenzen.

hier hat eine fahrschule einen weißen a3 2.0 tdi mit schwarzen 18 zoll alus und niederquerschnittsreifen... prost mahlzeit
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh