*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab den führerschein noch auf einem golf III 90 ps tdi bock gemacht, da haben hier manche noch im sandkasten gespielt :d (war der letzte der mit dem ding prüfung gemacht hatte, danach kam er weg und ein golf IV her bei der fahrschule)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab den führerschein noch auf einem golf III 90 ps tdi bock gemacht, da haben hier manche noch im sandkasten gespielt :d (war der letzte der mit dem ding prüfung gemacht hatte, danach kam er weg und ein golf IV her bei der fahrschule)
Die Leute, die nicht auf einem Golf Fahrschule gemacht haben kann man wohl an einer Hand abzählen.
Ich fänd's ja mal interessant, ob fooki in einem Golf das Fahren gelernt hat. :fresse:
 
der golf V in dem ich gefahren bin hatte auch 18zoll @ niederquerschnitt.....

hätt ich n halbes jahr mitm lappen gewartet währ ich jetz mit nem weissen scirocco oder nem schwarzen golf 6 unterwegs

€: kennt jemand was wo man sich günstig nen kleinen kredit auf nehmen kann (so 2000-3000€) ? weil hab jetz mit eltern wider geredet wegen auto kaufen und die ganze sache ist in ein derbes streit gespräch ausgeartet.....ich hab sie zur hölle geschickt und gesagt die sollen sich ihr geld sonst wohin schieben...übel wie die abgehen

bin zwar eig gegen kredit aber mitm bus hab ich echt kb zu fahren, allein schon weil ich ne stunde früher auf stehen muss (nicht mehr halb 5 sondern währ dann fast halb 4)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fahrschulauto war/ist(fährt ja noch rum :)) meinem jetzigen sehr ähnlich. Eigentlich war nur die Farbe, die Ausstattung (aber nur leicht) und das Getriebe anders. 5 Gang Handschalter :(
 
hab auch in nem golf gelehrnt, Ver mit 2l TDI und 140ps, ohne ausstattung und 5 gang getriebe :fresse:

ne freundin hat auf nem 1er (120d) angefangen und musste dann mit nem 1.9er 105ps Passat (vorgänger vom aktuellen) kombi weiter machen....

aber bei mir in der gegend sterben die gölfe immo aus, was immer mehr kommt sind 1er, A-klasse und Focus. selbst A3 is nun schon häufiger als nen golf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs könnt ihr mir sagen was spritsparender ist...?
60km/h im 4. Gang bei ~ 2200 Upm oder 60km/h im 5. bei ~ 1800 Upm bzw.
50km/h im 4. Gang bei ~ 1900 Upm oder 50km/h im 5. bei ~ 1400 Upm

Handelt sich um nen Polo 1,4l mit 60PS :fresse:
Ich hab ja die Vermutung, dass bis ~65-70km/h der 4. Gang spritsparender ist,
weil sich der kleine Motor im 5. einfach zu sehr quälen muss. Is da was dran?
 
*Schublade auf*
Wenigstens darf man die Prüfung kostenlos wiederholen, wenn sie auf Grund einer Panne abgebrochen werden musste.
*Schublade zu*
:p

Hatte die meiste Zeit einen Polo 9N, was für eine Mistkiste, Kupplung schon völlig hinüber.
Aber die Zahl der Anläufe, die ich gebraucht habe will ich mal nichts aufs Auto schieben. :rolleyes:

Jungs könnt ihr mir sagen was spritsparender ist...?
60km/h im 4. Gang bei ~ 2200 Upm oder 60km/h im 5. bei ~ 1800 Upm bzw.
50km/h im 4. Gang bei ~ 1900 Upm oder 50km/h im 5. bei ~ 1400 Upm

Handelt sich um nen Polo 1,4l mit 60PS :fresse:
Ich hab ja die Vermutung, dass bis ~65-70km/h der 4. Gang spritsparender ist,
weil sich der kleine Motor im 5. einfach zu sehr quälen muss. Is da was dran?
Bei 1400 bis 1800/min quält der sich nicht. Wenn ich unserem BC glauben darf wird es erst wieder mehr, wenn er selbstständig Sprit einspritzt bei Leerlaufdrehzahl, bzw. kurz darüber. Also unter 1000/min geht es nach oben, 30 im 5. sozusagen. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich auch gern wissen obs eher gut ist mit 2000-2500 zufahren oder noch weniger aber dann mit vollgas weil der wagen nimmer ausm arsch kommt

ich durfte kurz vor der prüfung nen cross polo und nen golf 5 mit nem 120ps motor fahren.....bei den teilen konnteste die kupplung locker los schmeissen und schon gings vorwärts.....der gt war da deutlich zikkiger (und sogar schwerer zu fahren als der benziner von meinem vater)......bin bist jetzt nur ein mal abgesoffen mit unsrem auto aber nur weil der @ kalte zustand mitten an ner ampel ausging (kp wiso) und ne zeit lang nimmer an wollte (hab 3-4 mal gekurbelt am schlüssel)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs könnt ihr mir sagen was spritsparender ist...?
60km/h im 4. Gang bei ~ 2200 Upm oder 60km/h im 5. bei ~ 1800 Upm bzw.
50km/h im 4. Gang bei ~ 1900 Upm oder 50km/h im 5. bei ~ 1400 Upm

Handelt sich um nen Polo 1,4l mit 60PS :fresse:
Ich hab ja die Vermutung, dass bis ~65-70km/h der 4. Gang spritsparender ist,
weil sich der kleine Motor im 5. einfach zu sehr quälen muss. Is da was dran?

tja, sowas hab ich mich auch schon oft gefragt, aber BC (bzw. die verbrauchsanzeige) in meinem E46 hat dann gezeigt, das weniger u/min eig immer spritsparender waren.
klar sölltest du nicht untertourig kommen, dass er rappelt und ruckelt und du halt merkst, dass er sich quält, aber so 1400 müssten noch i.o sien, stark beschleunigen darfst und kannst du dann natürlich nicht.
 
Alles klar.
Stark beschleunigt wird damit sowieso nicht. Zum Beschleunigen schalt ich runter.
Bei den niedrigen Upm wird das Gas nur so minimal gedrückt, dass die Geschwindigkeit
gehalten wird.
 
würd ich auch gern wissen obs eher gut ist mit 2000-2500 zufahren oder noch weniger aber dann mit vollgas weil der wagen nimmer ausm arsch kommt
Hab mal gelesen, das letzteres spritsparender ist, weil die Drosselklappe dann voll geöffnet ist und so der Wirkungsgrad vom Motor am höchsten ist.
Ich würde aber einfach mal behaupten das es wichtiger ist, nach dem Beschleunigen möglichst zügig in den höchstmöglichen Gang zu schalten. Ob du das erreichst indem du bei 2000 oder 3000/min schaltest dürfte außer im heftigen Stop and Go nicht zu sehr ins Gewicht fallen.
 
Unsere Fahrschule jetzt auch nen A3 Sportback 2.0 TDI S-Line mit den guten 7 Doppelspeichen Titanlook Felgen
2906081067huo.jpg


Das tut mir jedes mal leid um die schönen Teile :-[
 
Alles klar.
Stark beschleunigt wird damit sowieso nicht. Zum Beschleunigen schalt ich runter.
Bei den niedrigen Upm wird das Gas nur so minimal gedrückt, dass die Geschwindigkeit
gehalten wird.

dann isses so (also bei niedrigen upm) auf jedenfall sparsammer.

@ringkeeper
oh nein, das tut echt weh, die armen felgen.

aber wenns nur so fahrschüler sind, wie ich war, dann überleben die, bin nie mitm reifen (hatte nur 16er drauf) an den bordstein oder so dran, bei mir hätten die überlebt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin bis jetzt auch nie an nen randstein gekommen, wenn das mit dem räumlichen denken son bischen drauf hat dürfte das meiner meinung nach auch schwer hinzukriegen sein
 
Mein Fahrschulauto war ein Golf I 50PS Diesel Jahrgang 1980.Jetzt dürft ihr kräftig auf die Schenkel klopfen. Die seht ihr kaum noch.
 
Mein Fahrschulauto war ein Golf I 50PS Diesel Jahrgang 1980.Jetzt dürft ihr kräftig auf die Schenkel klopfen. Die seht ihr kaum noch.
Opa. :p

Warum lese ich eigentlich immer niedrigere Preise bei FS Kl. A, und wenn ich mich in der Umgebung umsehe sind die Kosten eklatant höher als für Kl. B? :hmm: Hat man weniger Fahrstunden?
 
Hab die Fotos von Samstag (Motorshow Essen ;)) mal sortiert und hochgeladen.
Wer noch nicht genügend Fotos davon angesehen hat darf gern mal reinschauen.
 
Klasse, da kann man mal kein Autofahren und schon sinken die Preise ins Bodenlose...
 
Ihr seid gemein, ich will fahren, kann und darf aber nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh