*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss nicht dauernd in der Tasche rumsuchen um den schlüssel rauszukramen. Oder kann schnell was in den Kofferraum schmeissen wenn man beide hände voll hat. Hat schon seine Vorteile ;)
Gut, ein Vorteil ist das.
Aber irgendwie würde mir dann ein wenig die Kontrolle darüber fehlen, wann das Auto auf und wann zu sein soll, wie Iceman schon sagte.

Wie weit reicht denn der Schlüssel? Da kann einem das Auto ja unterm Arsch weggeklaut werden, oder?
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich sehe keinen Nachteil darin, den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken statt irgendeinen Knopf zu drücken.
Naja, wer's braucht gibt Geld dafür aus, der Rest soll bitte davon verschont bleiben. :fresse:

@Iceman: Gehst du schon wieder arbeiten? Hast du nen Ersatzwagen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns ist hier das totale Schneechaos ausgebrochen. Nichts geht mehr, am Berg hängen ~5 LKW's und dann versperren alle Leute kmweit die Straße.
Manche sind echt zu doof und lassen nichtmal die Nebenstraßen frei, musste erstmal so nen paar dumme Leute vollschnautzen das sie gefälligst Platz machen sollen. :wall:

Dann war ich beim Wenden auch noch stecken geblieben, Heck total im Schnee weil der Notarzt mit Blaulicht ankam. Mein gesammtes Heck stak im Schnee fest, nach ~2min hin und herrucken ging auf einmal der Motor aus und die Cheklampe kam, inkl. Batterie.

Denkt ihr da könnte was schlimmes passiert sein, da der Auspuff im Schnee hing?? :(
 
Könnt die Lima sein ;)
 
morgen um 11 uhr hab ich den Q5 3.0 TDI zur probefahrt, werd dann auch ein paar pics machen und posten :)
 
Gut, ein Vorteil ist das.
Aber irgendwie würde mir dann ein wenig die Kontrolle darüber fehlen, wann das Auto auf und wann zu sein soll, wie Iceman schon sagte.

Wie weit reicht denn der Schlüssel? Da kann einem das Auto ja unterm Arsch weggeklaut werden, oder?
Vielleicht bin ich altmodisch, aber ich sehe keinen Nachteil darin, den Zündschlüssel ins Zündschloss zu stecken statt irgendeinen Knopf zu drücken.
Naja, wer's braucht gibt Geld dafür aus, der Rest soll bitte davon verschont bleiben. :fresse:

@Iceman: Gehst du schon wieder arbeiten? Hast du nen Ersatzwagen bekommen?

ach, das erinnert mich an TG :), wo JC Hammonds Cuda "umgeparkt" hat, als der im diner war, weil auch Key-less-go...

arbeiten geh ich noch nicht, montag und dienstag hatte ich urlaub, dachte auch dass das reicht, aber vorallem gestern hats dann doch angefangen nen "bisle" mehr weh zu tun und daher bin ich die woche bis sonntag noch krank geschrieben.
nächste woche komm ich dann mitm Zafira Benziner auf die arbeit, auto vom ADAC, danke ADAC Plus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ein Charger.
 
@ice

ein benziner ist ja gerade das richtige für dich :d

hast du nicht gefragt ob du einen diesel bekommen kannst, aufgrund deines arbeitsweges?
 
nur eine sorte, und dann ausgerechnet benziner? find ich ein wenig komisch.

bei uns hat der öamtc alles quer durch die bank, angefangen von peugeot bis mercedes
 
naja, hauptsache du hast nen fahrbaren untersatz zur überbrückung, auch wenns ein wenig mehr sprit kostet.
 
Wo ist Feel eigentlich, der war doch mit nem Dacia untergwegs, der wird doch wohl nicht....
 
@ice
steckt beim "alten" 118d nicht der 2liter drin? dann könntest ihn ja zur not auch chippen lassen und hättest wieder die gewohnte leistung.
 
hm, wenns auch der 2l ist, ist der nur per software gedrosselt oder auch noch per hardware?
 
[FONT=verdana, arial, helvetica] Der 120d Motor hat ein geringeres Verdichtungsverhältnis und holt die Leistung mehr aus dem Ladedruck.

Also schonmal andere Turboladerversionen.
Die Kurbelwelle beim
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] ist spezial gehärtet um der Leistung und dem Drehmoment stand zu halten.
Die Kolben haben eine andere Form des Kolbenbodens.
Der Zylinderkopf des
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] ist ebenfalls durch den höheren Druck wärmebehandelt.
Es werden ebenfalls unterschiedliche Injektoren bei den beiden Varianten verwendet.
Die Sauganlage beim
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] hat Drallklappen verbaut, die 118d nicht.
Die Software des DDE Steuergeräts hat eine ganz andere Revision.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=120071
[/FONT]
 
naja, laut liste sind 1,5s. knapp auf 100 (ich weiß, is recht irrelevant, aber nen anhaltspunkt) und laut schein wog mein 3er 1500kg (klar, kommt da noch ausstattung dazu)

Also 1.5 Sek auf 100 merkt man schon recht deutlich. 3 Sekunden von 0 auf 200 hingegen würde man nicht so sonderlich merken, da man ersten fast eh die die Möglichkeit hat aus dem Stand bis ultimo zu beschleunigen und zweitens 1.5 Sek bei 8 Sekunden eher auffallen als 3Sekunden bei 30 Sekunden :) Mach dir also nicht so den Kopf darum, wenn er dir wirklich zu wenig Leistung hat lass ihn chippen geht ja wunderbar bei einem Traktor :)

nein, auch keine automatik....

immo is sau assi, man müsst ja meinen, dass man durch die finanzkriese usw. nen großes angebot hat, aber nix....nix zu bekommen.

Automatikfahrzeuge sind echt extrem selten und wenn man dann was passendes findet muss man leider immer ordentlich in die Tasche greifen, sehe das bei meiner Mutter die bezahlt im Schnitt auch 3000Euro - 4000Euro mehr für einen vergleichbaren Automatikwagen wie für einen Schalter :hmm:

Dann war ich beim Wenden auch noch stecken geblieben, Heck total im Schnee weil der Notarzt mit Blaulicht ankam. Mein gesammtes Heck stak im Schnee fest, nach ~2min hin und herrucken ging auf einmal der Motor aus und die Cheklampe kam, inkl. Batterie.

Denkt ihr da könnte was schlimmes passiert sein, da der Auspuff im Schnee hing?? :(

Nimms mir nicht übel, aber du bist der lebende Beweis wieso ich mir nie einen Volkswagen kaufen wurde. Solche Probleme hört man selbst von Audi nicht, obwohl es quasi ein VW mit schönerem Design ist :)

Wo ist Feel eigentlich, der war doch mit nem Dacia untergwegs, der wird doch wohl nicht....

Stehen geblieben sein? :xmas:
 
Benzin kostet bei uns (OMV) zarte 1.20... Erdöl hingegen nur noch 44 USD...
In den USA ist der Sprit ja sofort wieder auf unter $2 gesunken, aber hier in Verarschla... äh... Deutschland geht das ja nicht.
 
hm, wenns auch der 2l ist, ist der nur per software gedrosselt oder auch noch per hardware?

is auch irgendwie hardwaremäßig, nicht so wie bei VW....

[FONT=verdana, arial, helvetica] Der 120d Motor hat ein geringeres Verdichtungsverhältnis und holt die Leistung mehr aus dem Ladedruck.

Also schonmal andere Turboladerversionen.
Die Kurbelwelle beim
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] ist spezial gehärtet um der Leistung und dem Drehmoment stand zu halten.
Die Kolben haben eine andere Form des Kolbenbodens.
Der Zylinderkopf des
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] ist ebenfalls durch den höheren Druck wärmebehandelt.
Es werden ebenfalls unterschiedliche Injektoren bei den beiden Varianten verwendet.
Die Sauganlage beim
[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica]120d[/FONT][FONT=verdana, arial, helvetica] hat Drallklappen verbaut, die 118d nicht.
Die Software des DDE Steuergeräts hat eine ganz andere Revision.

http://www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?threadid=120071
[/FONT]

ah ok, danke, is ja doch schon so einiges....

naja, wenn die vers. mehr zahlt als erwartet könnte es halt vllt auch der 320cd oder nen 120d werden, da hab ich auch nen schönen gefunden.
aber zu 85% wirds der 118d, reicht auch aus, fahr ja eh meistens nur so 120-160 auf der bahn und der 118d läuft auch tacho 230 (zumindest der den ich als Firmenwagen mal hatte), reicht.

Also 1.5 Sek auf 100 merkt man schon recht deutlich. 3 Sekunden von 0 auf 200 hingegen würde man nicht so sonderlich merken, da man ersten fast eh die die Möglichkeit hat aus dem Stand bis ultimo zu beschleunigen und zweitens 1.5 Sek bei 8 Sekunden eher auffallen als 3Sekunden bei 30 Sekunden :) Mach dir also nicht so den Kopf darum, wenn er dir wirklich zu wenig Leistung hat lass ihn chippen geht ja wunderbar bei einem Traktor :)



Automatikfahrzeuge sind echt extrem selten und wenn man dann was passendes findet muss man leider immer ordentlich in die Tasche greifen, sehe das bei meiner Mutter die bezahlt im Schnitt auch 3000Euro - 4000Euro mehr für einen vergleichbaren Automatikwagen wie für einen Schalter :hmm:

ja, zur not hilft der tuner, aber denke werd mich recht schnell wieder damit abfinden, ich hab ja vorher (also bis juli) auch nur 102ps gehabt und das hat auch gereicht.

mit den automaten is echt heftig, einzigen den ich gefunden hab is nen schöner 320d E90, der kostet aber fast 20k...
 
Mein gesammtes Heck stak im Schnee fest, nach ~2min hin und herrucken ging auf einmal der Motor aus und die Cheklampe kam, inkl. Batterie.
Die Checklampe Batterie/Stromversorgung geht immer an, wenn der Motor aus und die Zündung an ist. Noch nie abgewürgt? Ich kenn die Lampe gut. :fresse:
Sollte also alles i.O. sein, wenn der Motor danach wieder anging.

mit den automaten is echt heftig, einzigen den ich gefunden hab is nen schöner 320d E90, der kostet aber fast 20k...
Der DSG-Octavia schreit gerade "kauf mich".
:p

Den 2.0TDI (140PS) gibt es auch mit DSG. Ist aber deutlich teurer als der 1.9 TDI. Allerdings beides noch PD-Diesel, was ich persönlich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe. Bis auf die Lautstärke sollen das doch sehr gute Motoren sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de
 
Zuletzt bearbeitet:
@vl
schade das da so viel unterschied ist zwischen 118d und 120d, aber danke für die erklärung.

@ice
wie viel isn der preisunterschied zwischen den angeboten? und alles wieder vom selben händler?
 
Nimms mir nicht übel, aber du bist der lebende Beweis wieso ich mir nie einen Volkswagen kaufen wurde. Solche Probleme hört man selbst von Audi nicht, obwohl es quasi ein VW mit schönerem Design ist :)

Ich glaube das wäre dir mit einem Audi genauso passiert, die Technik ist ja die selbe. ;)

Die Checklampe Batterie/Stromversorgung geht immer an, wenn der Motor aus und die Zündung an ist. Noch nie abgewürgt? Ich kenn die Lampe gut. :fresse:
Sollte also alles i.O. sein, wenn der Motor danach wieder anging.

Motor hab ich schon abgewürgt .... Fahrschule. :fresse:

Nachdem ich meinen Lappen hatte bis auf 2-3x eigentlich nicht, bei meinem DSG gehts natürlich auch net. Daher ist mir die Lampe etwas fremd :d
_________________________________________________________________

Bin gerade ~25km durch die Stadt gefahren und es gab keine Probleme. Motor lief einwandfrei ... bis auf die ESP-Lampe hat nichts aufgeleuchtet. :bigok:

Und 5€ habe ich mir auch noch verdient, da ich nen Opa mit nen 730d angeschoben hab, der kam an der Ampel nichtmehr los und stand dort und hat mich herangewunken. :)
 
Benzin kostet bei uns (OMV) zarte 1.20... Erdöl hingegen nur noch 44 USD...
In den USA ist der Sprit ja sofort wieder auf unter $2 gesunken, aber hier in Verarschla... äh... Deutschland geht das ja nicht.

hier setzt sich auch der benzinpreis anders zusammen. wer ist für dich der schuldige? die politik? :stupid:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh