daniel 1301
Enthusiast
Naja da das Öl in Dollar gehandelt wird lässt sich dadurch auch noch ein wenig was erklären. Aber dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja auch nichts Neues
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Ölkonzerne die hier machen können was sie wollen.
Der Ölpreis fällt um 2/3 und das Benzin wird 1/5 billiger, was stimmt nicht?
@ice
wie viel isn der preisunterschied zwischen den angeboten? und alles wieder vom selben händler?
Der DSG-Octavia schreit gerade "kauf mich".
Den 2.0TDI (140PS) gibt es auch mit DSG. Ist aber deutlich teurer als der 1.9 TDI. Allerdings beides noch PD-Diesel, was ich persönlich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe. Bis auf die Lautstärke sollen das doch sehr gute Motoren sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de
Und 5€ habe ich mir auch noch verdient, da ich nen Opa mit nen 730d angeschoben hab, der kam an der Ampel nichtmehr los und stand dort und hat mich herangewunken.
Konnte mir jetzt mal die Versicherung für einen Z4 3.0i ausrechnen. Würde mit Vollkasko und 150€ SB und Teilkasko ohne SB bei 887€ liegen. Das ganze bei 65%. Find ich ehrlich gesagt ok.
aber rwd rockt
wenigstens einmal ein vorteil von unseren fwd kisten
ist ganz in ordnung, aber 900 euro für versicherung ist natürlich nicht ohne, dann noch steuern 200 euro, dann bist du schon bei 1100 euro fixkosten (d.h. also knapp 100 euro im monat) ohne tanken, werkstatt usw.
- ich verweise nochmal auf die endzusammensetzung des benzinpreises in D
- wechselkurs
ich habe auch 1,08€ gesehen vor zwei tagen - nun sind es 0,10€ mehr bei gefallenem ölpreis. ich bin bzgl dieser tagesschwankungen nicht genug versiert, tippe aber auf einkaufspreise eines zeitpunkts mit höherem ölpreis, was sich am endpreis niederschlägt.
natürlich kann man ölkonzernen kartellbildung vorwerfen. doch dafür gibt es weniger anhaltspunkte als bei der problematik mit der opec
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/general-bankrott/Am Dienstag forderten General Motors, Ford und Chrysler, die drei großen Autobauer aus Detroit, einst Symbol der Überlegenheit der US-Industrie, vom Kongress rasche Überlebenshilfe. 34 Milliarden Dollar verlangen sie, knapp 10 Milliarden mehr als noch vor knapp zwei Wochen. Dass sie die Summe erhöht haben, liegt an den neuesten Verkaufszahlen. Im November fiel der Absatz nach Branchenzahlen um 37 Prozent. Die Verkäufe von GM brachen um 41 Prozent ein, der Absatz von Ford um gut 30 Prozent.
[...]
Am Dienstag legte GM einen umfassenden Sanierungsplan vor. Darin enthalten: drastische Kostensenkungen, die Entlassung von mindestens 20.000 Arbeitern und Angestellten, die Einstellung oder der Verkauf bestimmter Marken wie Saab und die beschleunigte Produktion effizienter Automodelle wie den Elektrowagen Chevy Volt.
Nur noch eine Sache.. WTF?! Wo ist bitte die Hupe bei diesem Auto..?? AM LINKEN HEBEL WO DER BLINKER IST . Hab häufig ausversehen gehubt als ich blinken wollte
118d 14500€
120d 17500€
320cd 16700€
320da (E90) 19000€
alles wieder beim selben händler, is der größte freie in hessen, also haben eig schon nen schönes repertour und nen Konzernfilliale is nicht in meiner nähe....
aber rwd rockt
wenigstens einmal ein vorteil von unseren fwd kisten
sind beide 1er vfl? ansonsten wär meine wahl 118d (einfach weil er der günstigste ist)>320da (weil er der neueste und sicher der beste ist)>120d>320cd(weils das älteste fahrzeug ist, find ich den extrem teuer)
wollte ja eigentlich den 1.4 tsi fahren aber der verkäufer meinte, an die kommt man zurzeit nur schwer ran. aber nichtmal ein vorführer?
Ich glaube das wäre dir mit einem Audi genauso passiert, die Technik ist ja die selbe.
moin leuts.....der blaue civic den ich unbedingt wollte ist verkauft worden hab aber den hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byglle14psrc was meint ihr ist der gut?
Hey Leutz,
ich habe ja heute einen Dacia Sandero Probe gefahren. Wollte einfach mal ein paar Impressionen sprechen lassen und dann dazu was sagen
Dacia gehört zu Renault.
Beim Twingo muss man auch den Blinkerhebel reindruecken um zu hupen.
Deswegen hupe ich auch sehr selten. Bis ich gecheckt hab wo die ist, ist eh schon alles vorbei
jup das stimmt, das hab ich von meinem bekannte im autohaus auch schon gehört, aktuell haben die 1.4er tsi lieferzeit märz 2009 wenn ich das richtig mitbekommen habe.
wie sieht es eigentlich mit der verarbeitung im vfl aus? bin selbst noch keinen vfl gefahren, soll aber was man so hört, nicht wirklich bmw würdig sein!?!?
@Ice nen 118d kannst doch zur Not auch chippen...falls es dir zu wenig ist.
free
ein liefertermin von einem halben jahr find ich unzumutbar. wär für mich ein grund ihn nicht zu kaufen.