*Der offizielle [HWLUXX] Automobil-Sammelthread* [Part 20]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja da das Öl in Dollar gehandelt wird lässt sich dadurch auch noch ein wenig was erklären. Aber dass das alles nicht mit rechten Dingen zugeht ist ja auch nichts Neues ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Ölkonzerne die hier machen können was sie wollen.
Der Ölpreis fällt um 2/3 und das Benzin wird 1/5 billiger, was stimmt nicht?

- ich verweise nochmal auf die endzusammensetzung des benzinpreises in D
- wechselkurs

ich habe auch 1,08€ gesehen vor zwei tagen - nun sind es 0,10€ mehr bei gefallenem ölpreis. ich bin bzgl dieser tagesschwankungen nicht genug versiert, tippe aber auf einkaufspreise eines zeitpunkts mit höherem ölpreis, was sich am endpreis niederschlägt.

natürlich kann man ölkonzernen kartellbildung vorwerfen. doch dafür gibt es weniger anhaltspunkte als bei der problematik mit der opec
 
@ice
wie viel isn der preisunterschied zwischen den angeboten? und alles wieder vom selben händler?

118d 14500€
120d 17500€
320cd 16700€
320da (E90) 19000€

alles wieder beim selben händler, is der größte freie in hessen, also haben eig schon nen schönes repertour und nen Konzernfilliale is nicht in meiner nähe....

Der DSG-Octavia schreit gerade "kauf mich".
:p

Den 2.0TDI (140PS) gibt es auch mit DSG. Ist aber deutlich teurer als der 1.9 TDI. Allerdings beides noch PD-Diesel, was ich persönlich aber nicht unbedingt als Nachteil sehe. Bis auf die Lautstärke sollen das doch sehr gute Motoren sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...AMAGE_UNREPAIRED&customerIdsAsString=&lang=de

naja, die die passen würden fangen auch bei 14an, denn über 100tkm geht nicht, da ich da selbst noch so 120-150tkm drauf fahren werde und der wagen dann in 3-4 jahren noch nen bisle restwert haben soll.

aber mir is der 105ps 1.9er zu schwach und der 2l verbraucht zu viel, schluck im vergleich zur konkurenz rund nen halben liter- liter mehr und das macht bei meiner fahrleistung schon deutlich was aus.
aber DSG wäre schon echt sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
Konnte mir jetzt mal die Versicherung für einen Z4 3.0i ausrechnen. Würde mit Vollkasko und 150€ SB und Teilkasko ohne SB bei 887€ liegen. Das ganze bei 65%. Find ich ehrlich gesagt ok. :)
 
Und 5€ habe ich mir auch noch verdient, da ich nen Opa mit nen 730d angeschoben hab, der kam an der Ampel nichtmehr los und stand dort und hat mich herangewunken. :)

aber rwd rockt :haha:

wenigstens einmal ein vorteil von unseren fwd kisten :)


Konnte mir jetzt mal die Versicherung für einen Z4 3.0i ausrechnen. Würde mit Vollkasko und 150€ SB und Teilkasko ohne SB bei 887€ liegen. Das ganze bei 65%. Find ich ehrlich gesagt ok. :)

ist ganz in ordnung, aber 900 euro für versicherung ist natürlich nicht ohne, dann noch steuern 200 euro, dann bist du schon bei 1100 euro fixkosten (d.h. also knapp 100 euro im monat) ohne tanken, werkstatt usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber rwd rockt :haha:

wenigstens einmal ein vorteil von unseren fwd kisten :)




ist ganz in ordnung, aber 900 euro für versicherung ist natürlich nicht ohne, dann noch steuern 200 euro, dann bist du schon bei 1100 euro fixkosten (d.h. also knapp 100 euro im monat) ohne tanken, werkstatt usw.

Richtig, ganz ohne ist das nicht. Zahle momentan für den Tigra 560€ im Jahr an Steuern und Versicherung. Die mistige Kiste ist auch schon teuer genug...
 
Carisma 90PS,1.6, 117€ Steuern und 658€ Versicherung bei 45%.
 
- ich verweise nochmal auf die endzusammensetzung des benzinpreises in D
- wechselkurs

ich habe auch 1,08€ gesehen vor zwei tagen - nun sind es 0,10€ mehr bei gefallenem ölpreis. ich bin bzgl dieser tagesschwankungen nicht genug versiert, tippe aber auf einkaufspreise eines zeitpunkts mit höherem ölpreis, was sich am endpreis niederschlägt.

natürlich kann man ölkonzernen kartellbildung vorwerfen. doch dafür gibt es weniger anhaltspunkte als bei der problematik mit der opec


Ich vergleiche immer mit dem Benzinpreis in Luxemburg, an der Differenz kann man immer gut erkennen das etwas nicht stimmt.
Und alleine an den Schwankungen sieht man das man nur beschissen wird, morgens 1,12, mittags 1,11, abends 1,21. Wenn man dann den Ölkurs sieht, der kontinuierlich gefallen ist fragt man sich eben schon was da los ist. :wall:
 
@-scarface-
Deine Bilder aus #1654 sind leider zu groß (max. 900x900 Pixel).
Bitte verkleinern - danke :wink:
 
Am Dienstag forderten General Motors, Ford und Chrysler, die drei großen Autobauer aus Detroit, einst Symbol der Überlegenheit der US-Industrie, vom Kongress rasche Überlebenshilfe. 34 Milliarden Dollar verlangen sie, knapp 10 Milliarden mehr als noch vor knapp zwei Wochen. Dass sie die Summe erhöht haben, liegt an den neuesten Verkaufszahlen. Im November fiel der Absatz nach Branchenzahlen um 37 Prozent. Die Verkäufe von GM brachen um 41 Prozent ein, der Absatz von Ford um gut 30 Prozent.
[...]
Am Dienstag legte GM einen umfassenden Sanierungsplan vor. Darin enthalten: drastische Kostensenkungen, die Entlassung von mindestens 20.000 Arbeitern und Angestellten, die Einstellung oder der Verkauf bestimmter Marken wie Saab und die beschleunigte Produktion effizienter Automodelle wie den Elektrowagen Chevy Volt.
http://www.taz.de/1/zukunft/wirtschaft/artikel/1/general-bankrott/
 
Hey Leutz,

ich habe ja heute einen Dacia Sandero Probe gefahren. Wollte einfach mal ein paar Impressionen sprechen lassen und dann dazu was sagen :d

Das Amaturenbrett:
s7303242dzd6.jpg


Mittelkonsole:
s7303245pugu.jpg


Das Auto ansich:
s73032517t0d.jpg

s7303252fx93.jpg

s7303250mz78.jpg


Also was kann ich groß zu dem Auto sagen... Es ist auf jedenfall eine Steigerung in Hinsicht auf Fahrkomfort zum Logan. Die Lenkung arbeitet auch defnitiv viel präziser(?).

Was mich persönlich störte war das man sehr hoch sitzt irgendwie.. Sehr hoch für ein so kleines Auto und die B-Säule ist auch etwas komisch gemacht, man guckt sehr leicht "gegen".

Viele Test konnte ich nicht machen, weil wir hier recht hoch Schnee haben, so funktionierte ein 0-100 Sprint net wirklich. Man merkt aber das er net fürs schnelle Fahren gemacht ist, bei 50-70 fühlt er sich wohl, bei 100 - 140 wurde es schon net mehr so schön.
Von der Beschleunigung war ich mehr als entäuscht.. Von 75PS habe ich vieeel mehr erwartet, ich hatte das Gefühl, dass ich noch n 3Tonnen Anhänger dran habe, so schwerfällig tat er sich...

Aber im Endeffekt ist es für einen Preis von knapp 8k € ein gutes Auto, wo das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.Drinnen ist zwar viel aus Plastik, aber es machte einen soliden Eindruck.

Nur noch eine Sache.. WTF?! Wo ist bitte die Hupe bei diesem Auto..?? AM LINKEN HEBEL WO DER BLINKER IST o_O. Hab häufig ausversehen gehubt als ich blinken wollte :d
 
Nur noch eine Sache.. WTF?! Wo ist bitte die Hupe bei diesem Auto..?? AM LINKEN HEBEL WO DER BLINKER IST o_O. Hab häufig ausversehen gehubt als ich blinken wollte :d

Dacia gehört zu Renault.
Beim Twingo muss man auch den Blinkerhebel reindruecken um zu hupen.
Deswegen hupe ich auch sehr selten. Bis ich gecheckt hab wo die ist, ist eh schon alles vorbei :d
 
118d 14500€
120d 17500€
320cd 16700€
320da (E90) 19000€

alles wieder beim selben händler, is der größte freie in hessen, also haben eig schon nen schönes repertour und nen Konzernfilliale is nicht in meiner nähe....

sind beide 1er vfl? ansonsten wär meine wahl 118d (einfach weil er der günstigste ist)>320da (weil er der neueste und sicher der beste ist)>120d>320cd(weils das älteste fahrzeug ist, find ich den extrem teuer)
 
hatte heute den golf zur probefahrt. war der 110ps tdi in highline ausstattung.

der motor war wirklich sehr leise und hat gleichmäßig durchgezogen. irgendwie hab ich auf den turbo punch gewartet, der kam aber nicht, bin das von unserem pumpe düse a4 anders gewohnt :d man ist solide motorisiert aber nicht mehr und nicht weniger, mir persönlich war der motor zu schwach. wollte ja eigentlich den 1.4 tsi fahren aber der verkäufer meinte, an die kommt man zurzeit nur schwer ran. aber nichtmal ein vorführer? :hmm:

lenkung ist schön direkt, fahrwerk angenehm straff aber trotzdem komfortabel. die sportsitze mit alcantara sind auch bequem. verarbeitung im cockpit ist sehr solide, aufjedenfall ein großer sprung nach vorne im vergleich zum golf 5.

fazit: ein angenehm zu fahrendes auto, dass für mich aber keine emotionen bietet, ergo werd ich nie ein besitzer eines golf werden :d

ps: scirocco ging sich heute aus zeitgründen leider nicht mehr aus
 
Zuletzt bearbeitet:
aber rwd rockt :haha:

wenigstens einmal ein vorteil von unseren fwd kisten :)

Also festfahren kann man sich auch mit nen FWD, selbst mit nen Quattro hab ich das schon hinbekommen. :fresse:

@ cuda: Hast du nun noch ein paar Bilder von deinem E38?? :)

Schick mir vielleicht auch mal deine ICQ-Nummer per PM, denn im Frühjahr sollte einer bei mir auf der Auffahrt stehen und dabei musst du mir helfen. :d
 
wie sieht es eigentlich mit der verarbeitung im vfl aus? bin selbst noch keinen vfl gefahren, soll aber was man so hört, nicht wirklich bmw würdig sein!?!?
 
wollte ja eigentlich den 1.4 tsi fahren aber der verkäufer meinte, an die kommt man zurzeit nur schwer ran. aber nichtmal ein vorführer? :hmm:

jup das stimmt, das hab ich von meinem bekannte im autohaus auch schon gehört, aktuell haben die 1.4er tsi lieferzeit märz 2009 wenn ich das richtig mitbekommen habe.
 
Ich glaube das wäre dir mit einem Audi genauso passiert, die Technik ist ja die selbe. ;)

Von Problemen hier ließt man aber eigentlich nur von dir :)

moin leuts.....der blaue civic den ich unbedingt wollte ist verkauft worden :( hab aber den hier gefunden: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=byglle14psrc was meint ihr ist der gut?

Sieht doch auf den Bilder net schlecht aus, zwar etwas schwach auf der Brust. Aber für den Anfang sollte es reichen.

Hey Leutz,

ich habe ja heute einen Dacia Sandero Probe gefahren. Wollte einfach mal ein paar Impressionen sprechen lassen und dann dazu was sagen :d

Sieht doch eigentlich gar nicht so schlecht aus finde ich.

Dacia gehört zu Renault.
Beim Twingo muss man auch den Blinkerhebel reindruecken um zu hupen.
Deswegen hupe ich auch sehr selten. Bis ich gecheckt hab wo die ist, ist eh schon alles vorbei :d

Ohja... daran kann ich mich auch noch erinnern als ich Renault gefahren bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, dann dauert es noch länger, ist natürlich möglich
 
ein liefertermin von einem halben jahr find ich unzumutbar. wär für mich ein grund ihn nicht zu kaufen.
 
wie sieht es eigentlich mit der verarbeitung im vfl aus? bin selbst noch keinen vfl gefahren, soll aber was man so hört, nicht wirklich bmw würdig sein!?!?

naja, is halt schon nen kleiner BMW, merken tut mans schon, also ist nicht so hochwertig von den materialien wie der E90, ganz klar, aber schon so auf höhe des E46 und der war mMn wirklich schon sehr gut.

ist noch nen meilenweiter unterschied zu nem focus oder nen astra oder nem golf V.

das war jetzt so mein eindruck den ich bei der kurzen probefahrt und dem probesitzen usw. hatte, auch als ich ihn mal als Firmenwagen hatte, hatte ich nix zu meckern.
aber halt schon nen kleiner unterschied zu E90 und E60, aber dafür auch ne ecke billiger.


@Ice nen 118d kannst doch zur Not auch chippen...falls es dir zu wenig ist.

free

ja, wäre kein problem, muss ich dann mal schaun.
 
wenn du nicht mal die 2500€ in bar hast, würd ich das auto kaufen erstmal lassen ;)

ansonsten würd ich eltern/großeltern fragen
 
ein liefertermin von einem halben jahr find ich unzumutbar. wär für mich ein grund ihn nicht zu kaufen.

das kann einem bei vielen herstellern passieren, ist halt so wenn sich die betreffenden autos so gut verkaufen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh